Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Insgesamt eibt er wieder sehr vage. Er erklärt nicht, was seine Probleme sind, geht auf nichts ein. Er bleibt also seinerinie des feigen Auftrittes treu - kann aber nicht oft genug betonen wie wichtig es ist das er seine eigene Meinung sagt.
Weil es anscheinend nicht seine Probleme sind, sondern diese für "alle" gelten. Das er betont, wie wichtig es ist seine eigene Meinung auch zu vertreten, liegt wohl daran, das er meint, jeder soll zu seiner Meinung stehen und sich das nicht verbieten lassen.

Er sagt "lest das', 'schaut hier mal rein'... lest und recherchiert selbst. Dann würde man wohl auch verstehen, worauf erhinaus will mit seinen Aussagen. Was logisch ist, sonst wären seine Worte unbelegbares Gefasel. Wäre dann auch wieder nicht richtig.

Und womöglich geht er deswegen nicht auf dieses Gehetzeblubb ein, weil es ganz einfach so nicht zutrifft?

Anzeige
2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:11
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, ist selten so bei einem Rap, da wird eher weniger differenziert und intellektuell dargestellt.
Leider, und das obwohl Rap als genre Textlastig genug wäre, um dafür ordentlich raum zu haben. Vielen Künstlern geht es aber auch um möglichst radikale oder einfache aussagen, damit es auch jeder depp da draußen checkt.

Wer schon nicht differenzieren will, der sollte sich vielleicht auf bereiche des Themas konzentrieren, die eher sensibel sind oder auf eine realitätsgetreue Darstellung, ohne über Minderheiten zu urteilen.

Unbequem wäre es trotzdem.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:13
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Er sagt "lest das', 'schaut hier mal rein'... lest und recherchiert selbst. Dann würde man wohl auch verstehen, worauf erhinaus will mit seinen Aussagen. Was logisch ist, sonst wären seine Worte unbelegbares Gefasel. Wäre dann auch wieder nicht richtig.
Aha.
Erzähl mal wie du das auf Homophobie anwendest?
Erzähl doch mal wie das auf seuin Reichsdeppengeschwafeln anwendest.
Und wenn du gerade dabei bist, dann erklär es doch auch gleich in Bezug auf seine religiotische Aussage bezüglich FFF


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:17
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Er sagt "lest das', 'schaut hier mal rein'... lest und recherchiert selbst
Gut erkannt, er sagt" informiert euch" usw.
Er sagt aber wieder nicht explizit, wo ge au er sein Wissen her hat was ihn zu dieser Überzeugung gebracht hat. Also Beleg Führung.
Wo würdest du dich jetzt denn informieren in Sachen Probleme, BRD GmbH usw. auf XNs Rat hin?
Welchen Mehrwert hat er vermittelt, wie hilft dir das?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Leider, und das obwohl Rap als genre Textlastig genug wäre, um dafür ordentlich raum zu haben.
Ich glaube eher viele verstehen nicht wie Rap funktioniert, deshalb dazu mal einen Wiki-Auszug.
.Die Hauptmerkmale populärer Rap-Inhalte zeichnen sich neben „Ego-Trippin'“ sowie der Authentizität („Realness“) des Protagonisten auch durch Verherrlichung von Drogenkonsum, Gewalt sowie Kriminalität, bis hin zu satanischen Merkmalen wie dem Ausleben von Trieben und Gefühlen durch (beispielsweise) Rache oder Sex aus. Dies führte regelmäßig dazu, dass einige Tonträger indiziert wurden. Zudem werden, umgangssprachlich „Image Rap“ genannt, unter anderem auch auf Fiktion basierende Inhalte durch manche Künstler vermittelt. Des Weiteren bedienen sich diverse Rapper des sogenannten „Storytelling-Rap“, was mit „Geschichten erzählen“ übersetzt werden kann sowie am „Battle-Rap“, bei dem ein realer oder fiktiver Gegner möglichst unterhaltsam verbal gedemütigt werden soll.
Wikipedia: Rap


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich glaube eher viele verstehen nicht wie Rap funktioniert, deshalb dazu mal einen Wiki-Auszug.
Das ist aber keine entschuldigung für Naidoos erbrochenes. Ausserdem lebt seine Musik von Naidoos persönlicher aufrichtigkeit und erlichkeit.

Bei einem Kollegah und Farid Bang mag dieser absatz ja passen, im fall von Naidoo seh ich es wie oben beschrieben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:25
Jetzt bin ich verwirrt.

Erst sagtest du:
Zitat von emanonemanon schrieb:Dabei ging es nicht um das "tumbe" Xaverl
und dann wieder
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, Xaverl gebührt der Dank dafür hoffentlich vielen die Augen geöffnet zu haben
aber Tatsache ist:
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Alles unangenehme Themen, über die öffentlich nicht gerne diskutiert wird. Hier trifft er zumindest einen Nerv wies scheint.
da sind wir uns ja zumindest teilweise einig.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:er spielt auf die in Relation zur Bevölkerungszahl auffällig höhere Kriminalität von Menschen mit Migrationshintergrund an.
Das tue ich nicht. Wie ich schon sagte ist Migration nicht das einzige Problemthema das er angesprochen hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:32
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wie ich schon sagte ist Migration nicht das einzige Problemthema das er angesprochen hat.
Migration hat er nicht angesprochen und schon gar nicht erschöpfend bearbeitet.
Vielleicht versuchst du dir noch mal die hier besprochen Unfälle von Xaverl vor Augen zu führen.
Das wirkt sonst etwas albern.
Dafür ist das Thema zu ernst.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wo würdest du dich jetzt denn informieren in Sachen Probleme, BRD GmbH usw. auf XNs Rat hin?
Welchen Mehrwert hat er vermittelt, wie hilft dir das?
Ich glaub ihm geht es wohl darum sich "anderweitig" zu informieren und nicht alles zu glauben was die "Mainstreammedien" vermitteln. Da diese Videos ja anscheinend "geheim" sind, die da so verbreitet werden und nur in irgendwelchen privaten Chats kursieren, kennt man diese Sachen nur durch die Medien die sie dann verbreiten.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das ist aber keine entschuldigung für Naidoos erbrochenes. Ausserdem lebt seine Musik von Naidoos persönlicher aufrichtigkeit und erlichkeit.
Das was er rappte war ja wohl seine aufrichtige ehrliche Meinung.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:35
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das was er rappte war ja wohl seine aufrichtige ehrliche Meinung.
Wenn man sich mal gibt, was von Naidoo sonst schon kam, kann man zumindest davon ausgehen, dass er hinter den Aussagen steht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:35
Ich kenne jetzt keine homophobe Meldung von ihm, um welche gehts da?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn man sich mal gibt, was von Naidoo sonst schon kam, kann man zumindest davon ausgehen, dass er hinter den Aussagen steht.
Ja, so ist es wohl.
Diesen Rauswurf nimmt er RTL aber nicht übel, wie Naidoo laut "DWDL" im Interview mit Janich erklärt. "Ich denke, die müssen einfach nur tun, was sie tun müssen, um die Show weiterzumachen. Da kann man dann, glaube ich, mit so einer Meinung, die ich da vertrete, wahrscheinlich nicht so gut agieren." Er müsse aber weiter zu seiner "Meinung" stehen./quote]
https://www.watson.de/unterhaltung/tv/981648363-video-von-xavier-naidoo-aufgetaucht-habe-mir-reichweite-von-rtl-zunutze-gemacht



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 22:39
Mazdak hier hat eine echt gute Interpretation zum neueren Skandal Video von Naidoo auf Lager:

Kurz umrissen spricht Mazdak hier davon wie man Naidoos Aussagen aus der Sicht eines ehemaligen Flüchtlings empfindet, dabei ist
er meiner Meinung nach sehr souverän und wenig ideologisch eingefärbt.

Er sieht sich das betreffende Video dabei live an und sagt spontan was er dazu meint.



MEINUNG zum Xavier Naidoo "SKANDAL" und den RASSISMUS Vorwürfen



So in der Art sehe ich das auch. Ich finde auch das man die Aussagen gut verwenden könnte um zu wissen wieviel Sensibilität angemessen wäre bei solchen Themen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 22:40
Es geht doch nicht nur um die eine rassistische Aussage Naidoos, sondern um das „Gesamtpaket“ seiner fragwürdigen Ansichten. Da deckt er das komplette Spektrum der rechtsextremen Verschwörungstheorien ab, das scheint bei vielen immer noch nicht angekommen zu sein.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 23:45
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Da deckt er das komplette Spektrum der rechtsextremen Verschwörungstheorien ab
Das besteht jetzt aber nicht nur aus rassistischer Migrationskritik oder?

Wäre jemand noch so nett das Beispiel für Naidoos vermeintliche Homophobe Äusserungen zu geben?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 00:05
@qlogic
Das besteht jetzt aber nicht nur aus rassistischer Migrationskritik oder?
Nein, das habe ich ja oben schon geschrieben. Es ist das Gesamtpaket: Eine kleine satanische Elite regiert seit Jahrhunderten die Welt und versucht mit einer bolschewistischen Langzeitstrategie die Menschheit zu unterjochen. Dabei werden grausame Rituale an Kindern durchgeführt, die Bevölkerung soll drastisch reduziert werden, durch gesteuerte Migration sollen Gesellschaften kulturell ausgelöscht werden, usw, usw, dabei wird immer wieder betont, dass diese Gefahr ausschließlich von Linken, Humanisten, Freimaurern, obskuren jüdischen Sekten u.a. ausgeht.
Derartige Phantasien sind nicht neu (manche dieser Hirngespinste sind hunderte Jahre alt) und man könnte sie als Spinnereien abtun. Leider zeigt die Vergangenheit und auch die Gegenwart, dass es nicht wenige Menschen gibt, die diesen Unsinn glauben und von sich aus zur Tat schreiten, um die vermeintlichen Verursacher zur Rechenschaft zu ziehen. Mit tödlichem Ergebnis.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 00:12
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:die Bevölkerung soll drastisch reduziert werden
Steht das nicht auf diesem Denkmal, den Georgia Guidestones?

Jedenfalls spätestens wenn man Bill Gates zugehört hat könnte man das durchaus unterstellen.
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Humanisten,
Wie geht denn das? Humanisten sollten doch menschlich handeln per Definition oder?
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:grausame Rituale an Kindern
Das war soweit ich mich erinnern kann eines der unangenehmen Themen die Naidoo aufgegriffen hat, gut das das mal erwähnt wird.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 00:27
@qlogic
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Steht das nicht auf diesem Denkmal, den Georgia Guidestones?
Ja genau, das steht auf einem Denkmal. Und? Soll das ein Beweis sein?
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wie geht denn das? Humanisten sollten doch menschlich handeln per Definition oder?
Humanisten sind aber in den allermeisten Fällen liberal oder sogar links, in den Augen der Verschwörungsideologen deshalb per se Teil der Verschwörung.
Das war soweit ich mich erinnern kann eines der unangenehmen Themen die Naidoo aufgegriffen hat, gut das das mal erwähnt wird
Das wird trotz ständiger Wiederholung nicht wahrer. Es gibt keine Belege, dass diese „satanische Elite“ Kinder ritualisiert missbraucht, foltert und tötet. Schwachsinnige Theorien wie Pizzagate z.B. zähle ich nicht zu Beweisen dieser „Theorie“.

Ich möchte hier im übrigen nicht diese ganzen irrsinnigen Verschwörungstheorien erklären müssen, dafür gibt es an anderer Stelle ausreichend Threads zur Diskussion. Mir war wichtig, Naidoos Weltbild hier einmal klarzustellen, es geht hier um mehr als um seine Kritik an den, wie er sie nennt, „Gästen“. Der Mann transportiert ein geschlossenes Weltbild an irren Ideologien, die durchaus gefährlich sind.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 00:31
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:das steht auf einem Denkmal. Und? Soll das ein Beweis sein?
imho eher ein Indiz.
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Humanisten sind aber in den allermeisten Fällen liberal oder sogar links, in den Augen der Verschwörungsideologen deshalb per se Teil der Verschwörung.
Liberal und "Verschwörung" gegen die Leute ist für mich irgendwie gegensätzlich.
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Es gibt keine Belege
Leider kenne ich sogar eine mehrteilige deutschsprachige Dokumentation aus dem Mainstreamfernsehen. War erschreckend.
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Ich möchte hier im übrigen nicht diese ganzen irrsinnigen Verschwörungstheorien erklären müssen,
Nicht erklären, aber vieles davon hat Naidoo doch angesprochen oder nicht? Wäre sehr verkürzt das nun alles auszuklammern da es ja wie du sagtest sein Weltbild ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 01:39
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Leider kenne ich sogar eine mehrteilige deutschsprachige Dokumentation aus dem Mainstreamfernsehen. War erschreckend.
Gibt es da einen Link? Würde mich interessieren. Aber bitte keine Doku über Xbeliebige Pädophilenringe, die gibt es leider und das ist schlimm genug. Hier geht es aber um einen weltumspannenden Ring von Politikern und Mächtigen, die Kinder systematisch zu satanischen Zwecken missbrauchen, quälen und töten.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:imho eher ein Indiz.
Das ist natürlich ein starkes Indiz. Hier in der Gegend hat Jemand vor Jahren „das Ende der Welt ist Nahe“ an eine alte Hauswand gesprüht. Sollte ich das ernst nehmen, meine Ersparnisse abheben und es nochmal richtig krachen lassen?


Anzeige

melden