Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 19:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich schätze mal, Wölfe in Umkleidekabinen.
Wie gesagt, da waren AfD und Pegida dem guten Xaver Jahre voraus.
NightSpider schrieb (Beitrag gelöscht):Wörter wie Gast und Gastgeber sind rassistische Hetze?
Wow, selten einen derart billigen Strohmann gesehen....
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf einmal ? Vorher nicht ?
Wirklich seltsam .
Ja das ist in der Tat mehr als seltsam
Ich nehme mal stark an, man wollte einfach nicht sehen, mit was für einem Spinner man es da zu tun hat. Gut singen soll er ja können und wenn er dann noch nett und umgänglich im direkten Kontakt zu den Kollegen ist, machte mancher vielleicht nur zu gern Augen und Ohren zu, wenn es um Xavers fragwürdige Ergüsse ging.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:@eckhart
XN ist seit ca 10 Jahren derartig präsent im TV
Wenn mich jemand buchstäblich ankotzt, verliere ich recht schnell jegliches Interesse an dessen Werdegang.
So werde ich das auch nicht weiterverfolgen!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:02
Avantega schrieb (Beitrag gelöscht):Der undankbare Gast der seinen Gastgeber oder Wohltäter umbringt, der den Kindern fiese dinge antut. Und dem Gastgeber ist es egal, Hauptsache politisch korrekt sein.
Ich habe hier schon vor Wochen die Frage gestellt wie Naidoo es den formulierne hätte müssen das es vom bekannten Klientel nicht als Hetzte ausgelegt wird. Ich habe natürlich keine Antwort erhalten.

Eine Demokratie, in einem Staat mit Meinungsfreiheit ist so was einfach auszuhalten, Naidoo hat etwas angesrpochen das ja leider Gottes nicht erfunden ist. Wenn er einen Fehler gemacht hat, dann den der Verallgemeinerung. Ansonsten haben Künstler das Recht und die Pflicht auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. Und das gilt nicht nur für jene Künstler die auf die Gefahr von Rechts aufmerksam machen, das gilt für alle!

Schon eine verrückte Welt wo man jene die gewisse Probleme ansprechen beschimpft. Aber zum Glück ist das nur hier in der Filterblase so, da draussen in der Realität sieht es eh anders aus, darum kann man hier darüber nur lächeln und sich denken "Ist schon gut, passt schon" :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wow, selten einen derart billigen Strohmann gesehen
Bitte hör auf mit dieser Kindergartensprache, für euch ist es ja Hetze, also müssen ja diese Wörter Hetzte in euren Augen sein. Ich kann es nicht leiden wenn man sich dämlich stellt. Man sollte schon zu dem stehen was man sagt, kann man ja hier seitenweise nachlesen.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:04
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich habe hier schon vor Wochen die Frage gestellt wie Naidoo es den formulierne hätte müssen das es vom bekannten Klientel nicht als Hetzte ausgelegt wird. Ich habe natürlich keine Antwort erhalten.
Der Punkt ist: Es ist egal wie man das formuliert. Es bleibt in jeder Formulierung Hetze und rassistisch.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Schon eine verrückte Welt wo man jene die gewisse Probleme ansprechen beschimpft.
Woran das wohl liegt?
Möglicherweise daran, daß er die Probleme eben mit Rassismus lösen möchte.
Man muss nicht zum Nazi werden, um Probleme anzusprechen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:06
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Bitte hör auf mit dieser Kindergartensprache, für euch ist es ja Hetze, also müssen ja diese Wörter Hetzte in euren Augen sein.
Niemand hat behauptet, die Wörter 'Gast' bzw 'Gäste' wären hetzerisch, sondern der Text von Xaver in dem die Worte vorkommen.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich kann es nicht leiden wenn man sich dämlich stellt.
na, dann lass es doch einfach!
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Man sollte schon zu dem stehen was man sagt, kann man ja hier seitenweise nachlesen.
Eben, man kann hier seitenweise nachlesen, wie das begründet wurde (siehe auch dein zweites Zitat hier)
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich habe hier schon vor Wochen die Frage gestellt wie Naidoo es den formulierne hätte müssen das es vom bekannten Klientel nicht als Hetzte ausgelegt wird. Ich habe natürlich keine Antwort erhalten.
Weil die Frage dämlich war. Es ist egal, wie man Hetze formuliert, es bleibt Hetze


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es bleibt in jeder Formulierung Hetze und rassistisc
Falsch, falsch und nochmal falsch. Das würde bedeuten man darf in einer Demokratie gewisse Probleme nicht ansprechen. Na soweit kommt es noch, zum Glück bestimmen das keine Allymuser.


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:08
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Falsch, falsch und nochmal falsch. Das würde bedeuten man darf in einer Demokratie gewisse Probleme nicht ansprechen.
Da kannst du wie Rumpelstilzchen aufstampfen so oft du willst.
Nicht zu hetzen, bedeutet nicht, dass man nicht jedes Problem ansprechen kann.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:08
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Das würde bedeuten man darf in einer Demokratie gewisse Probleme nicht ansprechen
Wieso muss man unbedingt rassistisch sein um Probleme anzusprechen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Punkt ist: Es ist egal wie man das formuliert. Es bleibt in jeder Formulierung Hetze und rassistisch.
Naidummchen hätte es einfach ausgewogen formulieren können und nicht das Thema auf eine Bevölkerungsgruppe zuspitzen müssen.
Das zu erkennen, auch wenn es schon mal thematisiert wurde, übersteigt natürlich die Erkenntnisfähigkkeit einiger Menschen.
Das ist zu tolerieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Naidummchen hätte es einfach ausgewogen formulieren können und nicht das Thema auf eine Bevölkerungsgruppe zuspitzen müssen.
Ein sehr wichtiger Punkt. Gerade weil er es auf "Gäste" fokussiert, ist er zurecht dem Vorwurf des Rassismus ausgeliefert.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:na, dann lass es doch einfach!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Weil die Frage dämlich war. Es ist egal, wie man Hetze formuliert, es bleibt Hetze
Bin wieder raus, mit Kindergartenkindern kann man nicht diskutieren. Noch viel Spaß in der Sandkiste, ich gehe wieder in die Erwachsenenwelt. Gute Nacht!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Da kannst du wie Rumpelstilzchen aufstampfen so oft du willst.
P.S. Falsch bleibt trotzdem falsch, es interessiert mich nicht ob dir das gefällt oder nicht. Es ist wie es ist, Punkt, fertig aus die Maus!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:16
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Na soweit kommt es noch, zum Glück bestimmen das keine Allymuser.
Nein, aber das bestimmt auch nicht Xavier Naidoo oder irgendwelche Nazis alleine. Das bestimmt der öffentliche Diskurs.

Er kann sich dem ja stellen, macht er aber nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:21
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Noch viel Spaß in der Sandkiste, ich gehe wieder in die Erwachsenenwelt. Gute Nacht!
Mit Erwachsenenwelt meinst du sicher deine Base, wo alle dir zustimmen, ohne Belege oder Fakten sehen zu wollen. Scheiß auf die Realität, Hauptsache sie sind alle deiner Meinung.

Viel Spaß da


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein sehr wichtiger Punkt. Gerade weil er es auf "Gäste" fokussiert, ist er zurecht dem Vorwurf des Rassismus ausgeliefert.
Und wenn er "manche Gäste" gesagt hätte, wäre es anders? Zumal es ja tatsächlich Probleme mit "manchen Gästen" gab.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:28
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Ich habe hier schon vor Wochen die Frage gestellt wie Naidoo es den formulierne hätte müssen das es vom bekannten Klientel nicht als Hetzte ausgelegt wird. Ich habe natürlich keine Antwort erhalten.
Es ist ja nicht nur die formulierung, es ist auch der Inhalt der das Problem ist. Der Inhalt und das, was hinein Interpretiert werden kann ist das bei weitem größere Problem.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Schon eine verrückte Welt wo man jene die gewisse Probleme ansprechen beschimpft
Die haltung und wertung Naidoos ist das Problem. Hätte eine Konzentration auf das trauma der Kinder nicht gereicht? Nein, er muss ja dann noch eine runde provozieren und den Helden spielen, so nehm ich das wahr.
Zitat von NightSpiderNightSpider schrieb:Falsch, falsch und nochmal falsch. Das würde bedeuten man darf in einer Demokratie gewisse Probleme nicht ansprechen.
Gibt es nur diesen einen weg über Kindesmissbrauch zu reden? Geht das nur mit Drohen und Fremdenfeindlichen ergüssen?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wieso muss man unbedingt rassistisch sein um Probleme anzusprechen?
Nein muss man nicht. Naidoo schiebt jene Probleme auf die anderen. Bloß nicht selber schuld sein.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn er "manche Gäste" gesagt hätte, wäre es anders? Zumal es ja tatsächlich Probleme mit "manchen Gästen" gab.
Er braucht gar nicht von Gästen in diesem Zusammenhang singen oder reden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er braucht gar nicht von Gästen in diesem Zusammenhang singen oder reden.
Das machen die Medien aber doch auch streckenweise. Habe mal auf die Schnell diesen Beitrag aus den Stuttgarter Nachrichten gefunden.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.syrien-debatte-fluechtlinge-sind-gaeste-keine-einwanderer.286ebdfe-3678-4ff9-9e7e-9a78805fa5db.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wenn er "manche Gäste" gesagt hätte, wäre es anders? Zumal es ja tatsächlich Probleme mit "manchen Gästen" gab.
Exakt, für mich würde das einen Unterschied machen, aber zwei Anmerkungen dazu:
Diese Erwähnung wäre dann ohnehin hinfällig, weil es auch manche "Gastgeber" gibt, die Landsleute umbringen. Darüberhinaus entspricht es dann eben nicht einer Pauschalisierung, einer Stigmatisierung einer ganzen Bevölkerungsgruppe was ja Hauptmerkmal des Rassismus ist.

Die Verwendung des Wortes "Gast" offenbart aber noch eine andere problematische Überzeugung, nämlich die alle die hier herkommen nur Gäste sind, also irgendwann wieder gehen.
Das entspricht wohl seinem Wunsch, anders ist die Abkehr von dem eigentlichen Fakt - Viele von den Migranten wollen ja bleiben, sich hier ein neues Leben aufbauen - nicht zu verstehen.

Er hat doch die Chance, sich dem Problem ganz ohne Rassismus zu nähern.
Es steht jedem frei zu ergründen, warum es Probleme gibt.
Das es keine gibt, bestreitet doch niemand, zumindest ich nicht. Allerdings darf das eben nicht dazu führen das, wie er es macht, gleichmal alle "Gäste" in den Kontext gerückt werden geradezu prädestiniert zu sein ihre "Gastgeber" zu ermorden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 20:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt, für mich würde das einen Unterschied machen,
Das war mir fast schon klar, interessant.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Verwendung des Wortes "Gast" offenbart aber noch eine andere problematische Überzeugung, nämlich die alle die hier herkommen nur Gäste sind, also irgendwann wieder gehen.
Aber wie schon hier verlinkt, wurde selbst in den Medien oft von "Gästen" gesprochen oder geschrieben, daran kann ich mich noch gut erinnern. Warum sollte das nun, wenn es von Xavier Naidoo kommt problematisch sein.
Ich selbst empfinde das jetzt nicht als problematisch, weil eben schon oft gehört/gelesen und im Zusammenhang mit Geflüchteten die Assoziation besteht, dass diese Menschen wieder gehen sobald sie wieder in ihr Heimatland können.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber wie schon hier verlinkt, wurde selbst in den Medien oft von "Gästen" gesprochen oder geschrieben, daran kann ich mich noch gut erinnern. Warum sollte das nun, wenn es von Xavier Naidoo kommt problematisch sein.
Kommt drauf an worum es dem Xaverl ging.
Um eine ausgewogene Darstellung ging es ihm erkennbar nicht und auch nicht um das Problem Mord und Totschlag. Dass er zusätzlich überdramatisierte zeigt ja, dass es ihm lediglich um platten Populismus ging.
Das findet naturgemäss niemand, der selbst gerne davon Gebrauch macht, schlimm oder anstössig.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 21:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Um eine ausgewogene Darstellung ging es ihm erkennbar nicht
Ja, ist selten so bei einem Rap, da wird eher weniger differenziert und intellektuell dargestellt. Da solltest du deine Ansprüche vielleicht etwas zurück schrauben.


Anzeige

1x zitiertmelden