Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Also nein, ich werde nicht nach so etwas beurteilen, sondern ich beurteile nach Taten, auch verbale und da kann ich jetzt bezüglich XN keine besonders schlimmen Taten erkennen.
Ach wirklich? Und ich beurteile nach seiner Gangart, seinem Gesang oder seiner Frisur? Schon klar, du wolltest mal einstreuen, dass du dich voll krass gegen Oma gestellt hast und einen schwarzen Freund hattest oder hast.
Sehr interessant.. nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:08
https://www.watson.de/unterhaltung/analyse/106899455-xavier-naidoo-musikexperte-rtl-hat-zwei-grosse-fehler-gemacht

Xavier. Naidoo ist bisher weder angeklagt , noch gibt es eine Verlautbarung , daß ihn ein Tribunal erwartet.
Wenn man hier die letzten Seiten liest , könnte man meinen , der Prozess findet schon irgendwo statt . Bzw einige hätten schon entschlüsselt , was konkret die Botschaften wären , die er verbreitet .
Ich beneide euch alle , so viel Zeit und Mühe im Namen von wem ?
Dem Mann ist es so Schnurzegal was die Society oder irgendein Trash TV von ihm hält .
Zumindest das hat er deutlich gemacht .
Ob Ihr hier nun weiter analysisuert und in Details wie sexual Präferenzen oder Wort Spielchen decodiert werden. Herrn Naidoo tangiert das nicht . Ich glaube , dass ist es auch , was manche so echauffiert . Dass sich einer erlaubt zu sagen " dann ist das eben so, dann nehme ich den Verlust von Prestige hin "

Zeigt mir mal einen Künstler , der sich so was erlauben kann . 99,9 % halten sich bedeckt sich jemals irgendwie nach links und rechts zu äußern oder auf TV Formate zu verzichten . Warum ? Weil sie alle überleben wollen im haifischbecken . Im Kampf um Fans . Es verwundert mich absolut nicht , dass man einen Herrn Silbereisen für absolut clean befindet . Da liegt auch nicht ein verdächtiges Haar in seiner Suppe. So ohne Meinung zu gar nichts ... So glattgebügelt ...konform ? Mit was ? Viel Spaß mit dieser Art Künstler . hossa juchu . Texte und Reime die Null nichts sagen und keinerlei Mehrwert haben für nichts .


Lt Link siehe oben hat der " böse " Xavier stetig mehr Facebook Fans , 1,4 Millionen. Platz 9 im Ranking noch vor Sido . Alleine in den letzten zwei Wochen + 40 000
Und genau das ist was jeder Künstler will , wonach er giert . PR at its best für was auch immer .
Wer das nicht begreift ...hier geht's um das neue Album . Die Tour Und Money
Davon hat er genug, Touren fast ausverkauft. Album wird genau so weggehen.
Erinnert euch an die Kontroversen um Rammstein Deutschland . Was für ein Hype und die Philosophen haben wieder kontrovers analysiert , abgewertet , debattiert und was war? Beste PR , alles gut, kein Mensch redet mehr drüber .
Und warum , weil sie es sich erlauben können . Weil sie sich abheben vom einerlei Brei der trallala und Wohlfühl schunkel Mentalität .


Und nun dürft ihr mich teeren und Federn, das steht euch zu .
Ich bin dann mal weg , mich um existenzielles zu kümmern , wie Erhalt von 3 Arbeitsplätzen , Kampf mit den Banken und Behörden und rötseln , wie ich durch den April komme . Euch noch viel Spaß in eurer XN Blase , außerhalb von dem , was so abgeht in unserem schönen Land derzeit .
Bleibt alle gesund , mäßigt eure Wortwahl , liest sich hässlich hier .
Und vergesst nicht , das hier ist nicht das Leben . Nur ein Mini Micro Blick . Draußen in der Sonne interessiert so was keinen. Die Menschen haben komplett andere sorgen .


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Ach wirklich? Und ich beurteile nach seiner Gangart, seinem Gesang oder seiner Frisur? Schon klar, du wolltest mal einstreuen, dass du dich voll krass gegen Oma gestellt hast und einen schwarzen Freund hattest oder hast.
Sehr interessant.. nicht.
Du beurteilst nach seinen Texten, die du interpretierst und mit wem er so abhängt. Kannst du doch machen. :D


Ja, genau, ich wollte zeigen was ich für eine krasse Oma Gegnerin ich bin. :palm:


Na dann mach mal weiter mit dem Xavier Naidoo Bashing, du bist ja auch so voll krass der Durchblicker der auf der richtigen Seite "kämpft". ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:10
@Ickebindavid
Ich kenne diesen Landser nicht und hör mir generell keine politische Musik an, nein.
Die Texte von Naidoo sind diskutabel, aber in ihrer Deutung, wie man in der Diskussion sieht, so schwammig, dass man diverses reininterpretieren kann. Für mich klingt es einfach nach verkifftem Verschwörungstheoretiker


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und nun dürft ihr mich teeren und Federn, das steht euch zu .
Ich bin dann mal weg , mich um existenzielles zu kümmern , wie Erhalt von 3 Arbeitsplätzen , Kampf mit den Banken und Behörden und rötseln , wie ich durch den April komme . Euch noch viel Spaß in eurer XN Blase , außerhalb von dem , was so abgeht in unserem schönen Land derzeit .
Bleibt alle gesund , mäßigt eure Wortwahl , liest sich hässlich hier .
Und vergesst nicht , das hier ist nicht das Leben . Nur ein Mini Micro Blick . Draußen in der Sonne interessiert so was keinen. Die Menschen haben komplett andere sorgen .
oh Danke, alles Infos, die hier im thread kein Mensch braucht oder angefordert hätte. Aber mal für Dich: man kann Sorgen haben, sich um alles mögliche kümmern und trotzdem eine Meinung haben zu XN und diese kundtun . *Überraschung*


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Lt Link siehe oben hat der " böse " Xavier stetig mehr Facebook Fans , 1,4 Millionen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Dem Mann ist es so Schnurzegal was die Society oder irgendein Trash TV von ihm hält .
Der Mann ist so scheiss egal ob er auf irgendeiner trash social Plattform 1,4 mio inaktive User, Reichsbürger AfD und rechtsradikale als Fans hat . Mehr werdens nichtmehr sein die seine patriotische skills sehen und hören wollen..
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zeigt mir mal einen Künstler , der sich so was erlauben kann .
Gibt es jede Menge, auf Facebook und co !!
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich bin dann mal weg , mich um existenzielles zu kümmern
Wie zb Wölfe Jagen meinste


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du beurteilst nach seinen Texten, die du interpretierst und mit wem er so abhängt. Kannst du doch machen. :D
Ja, du hast absolut recht. Ich interpretiere. Nur was für eine Relevanz hat das? Jeder interpretiert. Das ist in etwa so schlüssig als hier immer wieder zu erwähnen, dass wir alle lesen würden und dann auf der Tastatur tippen. Und nu?

Was du irgendwie nicht verstehen willst, ist, dass ich nicht danach urteile mit wem er abhängt. Sondern mit wem er abhängt und wessen Geisteshaltung und Weltbild er teilt und weiter verbreitet. Mir ist scheiß egal, ob jemand mit einem Aluhut-Träger irgendwo fotografiert wird. Ich weiß aus der einfachen Sache nicht, was die beiden miteinander zu tun haben. Wenn ich allerdings Aluhut-Geschwurbel lese, dann ist das ein Unterschied. Wenn ich das gleiche Aluhut-Geschwurbel lese wie das was der Aluhut-Träger schon immer erzählte, dann ist das ein Unterschied.
Disclaimer: Das ist meine Meinung, die auf Lesen und Interpretation beruht. :shot:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:18
Es zeigt sich mal wieder, das nichts so dreckig sein kann, dass es nicht noch genügend Zustimmung findet und eine bestimmte Klientel es sich zur Aufgabe macht es zu relativieren und weniger dreckig erscheinen zu lassen.
Lässt sich auch wunderbar auf Twitter und Co verfolgen.
Gibt es da schon häufig genug Grund den Kopf zu schütteln, so ist das doch nichts im Vergleich zu dem was auf rechten Blogs abgeht.
Na ja, die Ecke aus der es mieft ist mehr als deutlich.
Aber, das ist hier diversen Usern ja völlig gleich.
Warum wohl. :)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es verwundert mich absolut nicht , dass man einen Herrn Silbereisen für absolut clean befindet . Da liegt auch nicht ein verdächtiges Haar in seiner Suppe. So ohne Meinung zu gar nichts ... So glattgebügelt ...konform ? Mit was ? Viel Spaß mit dieser Art Künstler . hossa juchu . Texte und Reime die Null nichts sagen und keinerlei Mehrwert haben für nichts .
Ich finde diese brachiale, allumfängliche und vehemente Verweigerung sich mit konkreten Inhalten zu befassen in diesem Thread ja langsam nur noch gruselig.

Da wird dann einfach eine Dichotomie zwischen "glattgebügelt" und "(ein wenig) kontrovers" aufgemacht und alles darunter subsumiert, so dass jegliche Grenzen zwischen vllt drastischer, aber gut begründeter und notwendiger Kritik bspw und dem Brüllen von "Zigeunerpack!!!" oder "Keine Toleranz! Wir dulden keine Schwuchteln!" vollends verwischen.

Und dann wird sich dafür stark gemacht, dass auch "(ein wenig) kontrovers" vertreten werden darf.
Was das ist und warum das kontrovers ist, ist absolut egal...."Wir wollen keine "glattgebügelten" Künstler, also sollen sie auch die jüdische Weltverschwörung anprangern dürfen"

Grotesk


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das gibt es doch auch auf YouTube, stichwort Elsa Gate.
Wer weiß, vielleicht treiben sich Pädophile auch auf TikTok rum.
Auch auf Instagram. Da gibt es auch Accounts wo nur sehr junge Mädchen (6 bis 12) gezeigt werden, oft in komische Zeideutigen Posen oder Situationen. Ein Kind im Badeanzug ist ja erstmal nichts ungewöhnlicher, aber wenn man solche Bilder sammelt und ganze Accounts damit macht, dann unterstelle ich, dass das nicht zufällig passiert. Dann gab es noch Accounts von Einzelpersonen, wo posiert wurde wie bei erwachsenen "influencerinnen".
Die Accounts werden scheinbar teilweise von den Müttern verwaltet (Wenn die Mama zu fett/alt st um auf Instagram viele Follower zu kriegen, schiebt sie halt die Tochter vor)
Das wurde auf Twitter von einem Account aufgedeckt, der dann gesperrt wurde (vermutlich wegen Verbreitung von sexuellen Darstellungen von Kindern, ironischer Weise) daher weiß ich das, kann den Tweet aber nicht mehr verlinken, weil der Account ja weg ist und ich habe mir die Namen der Insta Accounts nicht gemerkt. Ich habe keine Ahnung wonach man da auf Instagram suchen muss, aber das scheint auf jeden Fall ein Thema zu sein. Da ragt man sich, in was für eine Richtung die Gesellschaft steuert.
Auch so ein Account ist "Jimmy Comet" auf Instagram. Der zeigt zwar offenbar keine Bikini Bilder, aber sehr sehr seeehr merkwürdige Bilder von Kindern. Ich will da gar kein Beispiel posten, sucht einfach nach Jimmy Comet und Instagram.

@emanon

Warum regt dich das so auf? An manchem davon könnte vielleicht wirklich was dran sein.Ich habe mich damit nicht besonders auseinander gesetzt aber soweit ich weiß, hat lediglich die Wehrmacht kapituliert, nicht das Deutsche Reich. Ich glaube, das ist staats- und völkerrechtlich gar nicht so einfach. Aber da muss man sich dann nicht wundern, wenn solche VTs aufkommen.
Und wir haben ja sichtbar tatsächlich sehr viele US Basen in Deutschland und die haben bei uns scheinbar sehr viel zu melden, Stichwort NSA. Also vielleicht sind wir ja wirklich besetzt, keine Ahnung. Außerdem dürfen die USA aus irgendeinem Grund ohne Nato Mandat ständig in andere Länder einmarschieren wo auch nicht geklärt ist, wieso das möglich ist und wenn man das Warum diskutiert, landet man auch wieder bei VTs.
Was daran aufregenswert ist, erschliesst sich mir aber nicht. Lass Leute doch an Flache Erde, Hohlerde oder Deutschland GmbH glauben wenn sie es wollen. Man kann ja selbst entscheiden, ob man das für bare Münze nehmen will oder nicht.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:51
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:An manchem davon könnte vielleicht wirklich was dran sein.
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich habe mich damit nicht besonders auseinander gesetzt aber
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:scheinbar
Genau dieses Unentschlossene Potential bedient xavier naidoo.
Wenn ich mit möglichst viel scheisse um mich werf wird schon irgendwo was hängen bleiben .


Nein , Deutschland ist nicht besetzt und dieser wehrmachtkäse ist ja auch ulkig.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:mäßigt eure Wortwahl
das wäre nett, ja.
Zitat von FiernaFierna schrieb:also sollen sie auch die jüdische Weltverschwörung
Ach bitte... Ich kenne keine antisemitische Aussage von Naidoo, gibt es eine? Und wenn man von reichen Leuten spricht die Verbrechen begehen finde ich es ziemlich verquer sofort das klischee des reichen Juden zu bedienen....
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:@emanon

Warum regt dich das so auf?
Das würde mich auch irgendwie interessieren, denn der Wutpegel ist schon bemerkenswert hoch generell.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Genau dieses Unentschlossene Potential bedient xavier naidoo.
Wenn ich mit möglichst viel scheisse um mich werf wird schon irgendwo was hängen bleiben .
hast du dich denn damit genau auseinandergesetzt?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nein , Deutschland ist nicht besetzt und dieser wehrmachtkäse ist ja auch ulkig.
Was macht die USA dann hier?

Und das mit der Wehrmacht ist soweit ich weiß offizielle Erkenntnis und kein Käse. Wenn du andere Erkenntnisse hast, nur raus damit.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Und wenn man von reichen Leuten spricht die Verbrechen begehen finde ich es ziemlich verquer sofort das klischee des reichen Juden zu bedienen....
Nur spricht Xavier Naidoo nicht nur von "reichen Leuten, die Verbrechen begehen" sondern von reichen Leuten, die zufällig Juden sind, die hinter der Regierung die Fäden ziehen - was einen antisemitischem Stereotyp darstellt - und nutzt zur Beschreibung dieser Leute dann auch noch jiddische Begriffe....seltsam.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:05
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Und wenn man von reichen Leuten spricht die Verbrechen begehen finde ich es ziemlich verquer sofort das klischee des reichen Juden zu bedienen....
Todschild anspielung auf Wikipedia: Rothschild (Familie)
Rothschild ist der Name einer jüdischen Familie, deren Stammreihe sich in Deutschland ab 1500 urkundlich belegen lässt. Ihre Mitglieder sind seit dem 18. Jahrhundert vor allem als Bankiers bekannt geworden. Sie zählten im 19. Jahrhundert zu den einflussreichsten und wichtigsten Finanziers europäischer Staaten.
Bezeichnung als Schmock:
Schmock (jidd. שמאָק shmok) ist ein aus dem Jiddischen stammendes Wort, das entweder einen Tölpel bezeichnet oder einen unangenehmen Menschen mit weiteren bestimmten Eigenschaften, meist einen Mann der gehobenen Gesellschaft.
Wikipedia: Schmock

Komm schon..eindeutiger kann es nicht mehr sein oder?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:05
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nur spricht Xavier Naidoo nicht nur von "reichen Leuten, die Verbrechen begehen" sondern von reichen Leuten, die zufällig Juden sind, die hinter der Regierung die Fäden ziehen - was einen antisemitischem Stereotyp darstellt - und nutzt zur Beschreibung dieser Leute dann auch noch jiddische Begriffe....seltsam.
Aber z.B Soros tut das ja offenbar wirklich bis zu einem gewissen Grad und der ist auch Jude soviel ich weiß. Man kann doch nicht immer mit der Antisemitismus Keule kommen, wenn jemand das kritisiert. Soros wird ja nicht dafür kritsiert dass er Jude ist sondern für sein Verhalten.
Damit gibt man ihm ja mehr oder weniger einen Freifahrtschein.
Das bedeutet ja nicht dass da ein Zusammenhang besteht oder jeder Jude das kann oder macht.
Bill Gates wird auch oft unterstellt, irgendeine Agenda zu verfolgen und der ist kein Jude.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:07
@Kürbiskern

Die wahnhafte Fixierung auf George Soros in einigen Kreisen und alles, was damit zusammenhängt, ist genauso Antisemitismus, ganz einfach.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:09
Ich finde es total beleidigend wenn von Soros zb sofort auf Jüdischgläubige/stämmige Menschen geschlossen wird. Mir käme der Zusammenhang sicher nicht so schnell in den Sinn.

Es gibt israelischstämmige Leute die da sehr darunter leiden, die Mehrheit sieht diese Leute ebenso kritisch wie manche hier.


Wie wäre es wenn jemand ständig Kriegsverbrecher mit Europäern gleichsetzen würde? Wäre doch genauso beleidigend.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die wahnhafte Fixierung auf George Soros in einigen Kreisen und alles, was damit zusammenhängt, ist genauso Antisemitismus, ganz einfach.
Soros scheint aber ein Hauptakteur zu sein, was Beeinflussung von Regierungen oder Gesellschaften ist durch NGOs und Finanzierung von irgendwelchen Bewegungen oder auch ggf wirtschaftliche Beeinflußung. Der ist halt eine sehr große Nummer. Soll man sich stattdesse auf Bernie Ecclestone konzentrieren? Auf Kylie Jenner? Die sind ja auch Milliardäre, aber die mischen scheinbar politisch nicht so sehr mit.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 12:14
@Fierna
Was soll denn antisemitisch daran sein, eine Person zu kritisieren?
@Kürbiskern
Die Amerikaner sind in der Pfalz gern gesehene Gäste, ohne die zwischen Kaiserslautern, Landstuhl, Ramstein, Baumholder und Pirmasens nicht mehr viel los wäre. Da ist ja sonst wenig. Da hängen viele Arbeitsplätze dran. Was nicht heisst, dass man nicht vieles kritisieren kann. Von mir aus können die abziehen und ihre Drohnen von sonstwo schicken. Für die direkte Region wär es wirtschaftlich aber nicht so schön. Das wird aber OT.
Ich bin jetzt auch erst einmal raus. Gibt noch mehr als Herrn N.


Anzeige

melden