martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Haben Deutsche die korrekte Rechtschreibung verlernt?
12.03.2026 um 15:40Ja, doch, schon auch in der Schriftsprache, zumindest was das geschriebene Deutsch in anderen (deutschsprachigen) Ländern betrifft. Insbesondere die Schweiz verwendet ein geschriebenes Deutsch, dass stellenweise recht deutlich abweicht (" Fehlbare werden für Umtriebe behaftet").Cleo13 schrieb:Aber nicht in der Schriftsprache!







