Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Aggressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

07.11.2017 um 16:58
@flipperonline

Dem kann ich nur zustimmen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

07.11.2017 um 17:10
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Bei einer Generation wo jeder lieber "Gangster oder Rapper" sein möchte hilft das gut zureden nicht mehr.
Alle unter Dreissig wollen Gangster werden? Ehrlich??

Die Erwachsenen von heute sind bekanntlich die Jugendlichen von gestern. Die Party-People sind brave Eltern geworden, die Hausbesetzer mutierten zu Hausbesitzern, die Revolutionäre zu Unternehmern und die Punks von Einst rennen in teuren Massanzügen herum.
Dieses Gejammer frühvergreister Zeitgenossen über "die" Jugend geht mir regelmässig auf den Keks.
Vermutlich wächst mit dem Schwinden der eigenen Jugendlichkeit der Neid auf die, die noch drin stecken.
Wer ist denn eigentlich "die" Jugend? Sind wirklich alle gleich? Waren sie es je?


Aus einem älteren Thread exhumiert:

Weil mir das ganze Gejammer, Geleier und Geseier über "die" Jugend (und hier "die" Kinder) einfach tierisch auf den Keks geht, vor allem, wenn es von frühvergreisten Twens stammt, nochmal mein Statement:

Ich muss zugeben, dass ich sehr viele Kinder und Jugendliche kenne, die fleissig lernen in Schule, Ausbildung und an der Uni, die sich sozial, kulturell, sportlich und politisch engagieren und sehr klare Vorstellungen vom Leben haben, auf die sie auch zielstrebig hin arbeiten. Vergleiche ich sie mit mir, war mir meine Vorstellung von einem "Später" früher wesentlich nebulöser.

Diese Pauschalisierungen auf BILD-Niveau empfinde ich persönlich als Diffamierung der Mehrheit der Kinder und Jugendlichen in diesem Lande. Dergleichen kenne ich sonst eigentlich nur von verbiesterten alten Leuten, die pauschal "die Jugend" für alles Elend der Welt verantwortlich machen, obwohl gerade die am wenigsten dafür kann.

Ausnahmen gab es immer, gibt es immer und wird es immer geben. Aber dabei handelt es sich um Minderheiten. Man sieht eben nur die im medialen Scheinwerferlicht - und das ist politisch so gewollt. Eine Regierung, die in fremden Ländern Kriege führen lässt ist ebenso okay wie Steuern hinterziehende Milliardäre. Aber jugendliche Kleinkriminelle - die sind das schlimmste Übel der Welt. Schlimmer als Umweltzerstörung, Unterdrückung, Krieg oder Atommüll-Lager.

Mich stören Verallgemeinerungen, die "die Jugend" betreffen.

Also gestattet mir den Einwand, dass ich Kinder und Jugendliche überwiegend anders erlebe. Sie reissen sich im Gymnasium mit 30 Wochenstunden zzgl. 20 Std. Hausaufgaben den Arsch auf, um in 12 Jahren wie vorgeschrieben ihr Abi hinzulegen. Sie knüppeln sich durchs Studium, um eine vernünftige Anstellung zu bekommen, während sie nebenbei noch jobben gehen, um ihren Eltern nicht auf der Tasche zu liegen. Sie gehen ins Ausland, um Sprachen zu lernen und dort zu studieren. Sie leisten freiwillige soziale oder ökologische Jahre, engagieren sich in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit und vor allem diejenigen, die auf der Schattenseite einer kapitalistischen Gesellschaft stehen. Sie sind politisch interessiert und engagiert, gehen auf Demos und machen Infostände, texten Flugblätter und schreiben Leserbriefe. Sie sind Trainer für Kinder in Sportvereinen oder in der Jugendfeuerwehr. Sie machen Musik, spielen Theater oder schreiben Kurzgeschichten. Sie kaufen für ältere MitbürgerInnen ein oder lesen im Altersheim vor. Vor allem sind sie viel "vernünftiger", als meine Generation es in ihrem Alter war.

Okay, zugegeben, sie hören grässliche Musik, sehen scheisse aus und reden manchmal unverständlich. Aber das ist das Privileg der Jugend, seit wir aus der afrikanischen Savanne aufgebrochen sind, uns die Welt untertan zu machen.

Das kann ich ihnen also nicht übel nehmen.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

07.11.2017 um 17:50
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ist die Person dran selbst schuld, das die Faktoren ihn zu das gemacht haben was er ist ? Ein Aggressiver Jugendlicher?
Niemand muss zum Schläger werden, und niemand ist gezwungen, andere zu drangsalieren.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

07.11.2017 um 17:59
@AlteTante
Da stimme ich zu, aber genau deshalb würde ich eher vorbeugen vorziehen das überhaupt keine Schläger zustande kommen. Als Bestrafung was eventuell es schlimmer machen könnte.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

07.11.2017 um 21:51
Filme sind und haben nie so beeinflusst wie das immer an die Wand gemalt wird. 

Und Familyguy als Negativbeispiel, echt jetzt?
Selbst Southpark prangert auf seine politisch inkorrekte Art Heuchelei, Korruption, Lügen und generelle Fehler von Menschen und Gesellschaft an, und Familyguy ist dabei sehr zahm, zum Großteil überschneiden sich nichtmal die Fanbases.

Was wurde denn früher Kindern gezeigt das die zu schlimmen Menschen machten? Da das 20. Jh. dank der Waffentechnik das gewaltsamste der Weltgeschichte war, müssen die Leute ja auch irgendwoher die ganze Gewalt gelernt haben, nur hatten die meisten während der ersten Hälfte nichtmal ein Radio, geschweige denn einen Fernseher. Die meisten Menschen wissen zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden und die wenigsten Massenmörder sind Game-, SAW- oder fiese Cartoonfans. 

Es sind Ideologien oder Machtwahn was zum Töten und Gewalt führt, weder SAW noch Southpark noch sonst irgendein Mainstreamcartoon enthalten sexistische oder rassistische, anti-Armen oder anti-Kinder/Alten sonstwas Propaganda, sowas kommt von Eltern, Milieu oder ist Ausdruck einer narzistischen Persönlichkeit, Aggressionsprobleme oder sonstirgendwelche emotionalen Instabilitäten. 

Bücher sind übrigens bei weitem besser geignet Personen umzupolen und zu beeinflussen. Wenn man sich anschaut was es ist das zum Ansteigen negativer Outbreaks fürht dann wird man als Ursache selten einen US Horrorfilm oder gezeichnete Figuren finden - es sind immer die vermeintlichen Sachbücher, die unwissenschaftliche Behauptungen als Fakten hinstellen, die Stimmungen aufheizen.

Aber klar, moderne Serien verbieten ist halt einfacher. Schließlich guckt man die selbst nicht, also gibts nichts zu verlieren. Die Kids sollen gefälligst das gucken was man selbst schaut - Traumschiff, Rosamunde Pilcher oder Schlagerparade, die einzig wahre Musik. Kinder sind ja eh zu dumm um hinter dem Schöneweltgetue dieser Serien die Heuchelei zu erkennen.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 09:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Alle unter Dreissig wollen Gangster werden? Ehrlich??
Das war nicht meine Aussage.

Jugendliche sind laut Deffinition unter 18 Jahre alt. Auch sprach ich nicht von allen. Ich kann und möchte hier nur aus meiner persönlichen Erfahrung schreiben.

Früher (vor 15 Jahren) sehr zu meiner Freude, jetzt (seit ca 3 Jahren) zu meinem Frust, hab ich die Aufgabe mich um unsere Praktikanten und AZUBIS zu kümmern. Von der ersten Vorstellung bis zu Ihrer Betreung während der Zeit.
Ich bekomme hier Bewerbungen auf den Tisch, die super toll gemacht sind, alles passt, Zeugnisse sind dabei, eine kurze Beschreibung der Hobbys, alles wie es sein soll.

Zweiter Blick:

Wo bewirb diese Person sich ? Der Name unserer Firma stimmt, aber was ist das ?

Sehr geehrter Herr Mystery,

Moment mal ich heisse doch Flipperonline, oder ?

Ups, da hat man wohl vergessen beim Kopieren der Bewerbung den Namen des Ansprechpartners der letzten Bewerbung gegen den zu uns passenden auszutauschen.

Schlimm fand ich allerdings, das auf telefonische Nachfrage dann keine Entschuldigung kommt sondern ein " na das kann doch mal passieren, was ist nun mit der Stelle?"

Dies ist für mich ein - dummes - aggressives Verhalten.

Ähnliches Verhalten kommt häufig vor, Entschuldigen ist out, lieber andere mit hineinziehen oder dem jenigen der darauf aufmerksam macht "aggressiv" antworten.

Nun ja, bisher war es immer nur verbale Aggression, aber das ist mMn die vorstufe zu körperlicher Aggressivität.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 09:44
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Aber klar, moderne Serien verbieten ist halt einfacher. Schließlich guckt man die selbst nicht, also gibts nichts zu verlieren. Die Kids sollen gefälligst das gucken was man selbst schaut - Traumschiff, Rosamunde Pilcher oder Schlagerparade, die einzig wahre Musik. Kinder sind ja eh zu dumm um hinter dem Schöneweltgetue dieser Serien die Heuchelei zu erkennen.
Wer verbietet denn moderne Serien?

Es läuft doch alles immer weiter, es sei denn, es wird nicht genug gesehen. Dann wird auch mal eine zweite Staffel nicht bestellt.

Und... dass Games für schlimme Verbrechen herhalten sollen... der Medienhype ist auch schon wieder vorbei. Das war mal und heute wird dieser Zusammenhang nicht mehr gezogen, weil's eben Quatsch ist. Das haben mittlerweile sogar die letzten Hinterwäldler-Medien kapiert.

Ob Sachbücher jetzt so eine fatale Wirkung auf Menschen haben können, finde ich jetzt auch ein wenig übertrieben... am ehesten vielleicht noch die großen Weltreligionen mit ihren Werken... aber auch hier glaube ich nicht so sehr daran, dass ein über-genaues Studium einer Weltreligion einen in die Gewalt treibt.

Es sind doch eher die menschlichen Hetzer, die die Menschen -eben- aufhetzen... und ja, das können die Medien auch noch... und die sozialen Netzwerke, in denen sich viele Hetzer fast ungehindert frei bewegen können.

Ich sehe auch keine aggressiven Jugendlichen, nicht mehr oder weniger als früher... wenn man sie nicht blöd anschaut beim Vorbeigehen... es gibt nämlich genügend Erwachsene, die gerne mal einen abfälligen Blick umherwandern lassen... und manchmal gibt es eben dann Gegenwind zurück.

Natürlich gibt es Jugend-Banden und es sitzen auch genügend Jugendliche im Knast... und Jugendliche werden auch dazu genötigt, Verbrechen zu begehen und alles, was es da gibt... aber DAS gab es schon immer...

Das einzige, was man vielleicht noch dazu sagen könnte, ist, dass die organisierte Kriminialität immer ausgefeilter und ständig optimiert wird... und darunter wird es auch Jugendliche geben.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 11:24
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ist die Person dran selbst schuld, das die Faktoren ihn zu das gemacht haben was er ist ?
Ist die berüchtigte schwere Kindheit eine adäquate Entschuldigung dafür, dass Mats oder Murad unschuldige schwächere Kinder verdreschen oder Frauen die Handtasche klauen?

Ich versuche mal, das aus Opfersicht zu betrachten und nicht aus Sich verständnisvoller Sozialpädagogen, die es als Lebensphilosophie betrachten, Gründe zur Entschuldigung von Straftätern zu finden:

ich komme gerade vom Einkaufen, da kommen 3 Halbstarke auf mich zu, fordern aggressiv Zigaretten und Geld. Ich sage denen, dass sie nichts dergleichen bekommen und verschwinden sollen, worauf sie postwendend beginnen, auf mich einzuprügeln.
Ich muss im Krankenhaus behandelt werden wegen Knochenbrüchen und anderen Verletzungen.

Und dann soll ich mir bei der Gerichtsverhandlung anhören, dass die armen Jungs ja leider keine neue Playstation, wahlweise Xbox besitzen, kein iPhone X und die Eltern arbeitslos oder Alkoholiker sind?

Tut mir ja Leid, wenn sie keine netten Eltern haben. Aber ICH bin hier das Opfer! MICH haben sie schwer verletzt.
Da wäre es mir als Opfer ehrlich gesagt schietegal, ob die Täter eine schwere Kindheit hatten. Das rechtfertigt und entschuldigt nicht ihre grundlosen Attacken auf mich und sollte nicht zu lächerlich milden Strafen führen.

Sie sind für ihre Tat selbst verantwortlich.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 14:05
@Kc
Aber natürlich niemand sagt, das es in Ordnung wäre. Doch wir dürfen nicht immer an uns selbst denken. Was hilft den Bestrafung? sie kommen in Knast und werden dadurch nur noch schlimmer psychisch kaputt als sie eh schon sind. Kriege haben gezeigt wozu wir in der Lage sind, und wie sinnlos sie sind. Ich bin eh ein Idiot ein Träumer, ob es Weltfrieden einmal geben wird, keine Ahnung vielleicht wenn es ein echten Superman gibt. :D
Also Empathie wäre nicht schlecht, wie bei Krankheiten sollte man sowieso Krankheiten vorbeugen, das sie gar nicht in stande kommen, als später angst bei eine OP oder so zu haben.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 14:33
@Lightspeed

Die Opfer sollten nicht nur an sich selbst denken?

Die Täter brauchen sich meistens nicht über einen Mangel an Verständnis beklagen. Für die Opfer sieht das meistens anders aus, wenn es nicht gerade ein Sexualdelikt war. In den Augen vieler Nicht-Betroffener stört das Opfer allein durch die Tatsache, dass es Opfer geworden ist, die Illusion von der heilen Welt. Es stört in ihren Augen darum auch den angeblichen Frieden (und nicht etwa der Täter), und sollte darum an liebsten den Mund halten.
Sprüche wie "Sie dürften nicht nur an sich selbst denken" oder "sie sollten sich nicht so anstellen" kennen Opfer zu Hauf.

Und deine Überlegungen, die Täter seien die eingentlich Bedauernswerten, die nur nicht genug betüdelt wurden, sind nicht etwa neu, sondern (leider!) seit mindestens 40 Jahren Standard.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 14:38
@AlteTante
*hust* meine erste Sätze nochmal lesen, dann schreiben ;)
Aber ich bin interessiert, was würden sie den vorschlagen?


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 14:38
Zitat von KcKc schrieb:Da wäre es mir als Opfer ehrlich gesagt schietegal, ob die Täter eine schwere Kindheit hatten. Das rechtfertigt und entschuldigt nicht ihre grundlosen Attacken auf mich und sollte nicht zu lächerlich milden Strafen führen.
Nein,das alles rechtfertigt das nicht!
Du gehst als unschuldige Person auf der Strasse,wirst überfallen,keiner kann oder will dir helfen.
Und dann kommen sie mit den Witz,ach der hatte eine schwere Kindheit,das hatten viele und nicht alle werden gewalttätig!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 14:59
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: Was hilft den Bestrafung? sie kommen in Knast und werden dadurch nur noch schlimmer psychisch kaputt als sie eh schon sind.
Was wäre die Alternative?Im Knast können sie arbeiten,draußen finden sie als Vorbestrafte kaum mehr Arbeit.
Sie werden nach dem Knast mit Vorurteilen bekämpft werden,drinnen sind sie geschützt?!
Ich finds zwar einerseits sinnlos,weiß aber keine Alternative....


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 15:06
@josie321
Nachdem sie Ausbrüche versuchen mehr und nur noch mehr Hass gegenüber andere entwickeln? Bis jede Einrichtung überfüllt ist, wollen wir die halbe Jugend Deutschlands in den Knast stecken? Immer das selbe solche Gewalt Vorfälle gibt es schon seit fast immer, und jetzt ende 2017 kommen die Menschen drauf ach warte wir müssten dagegen was tun?´Das ist doch ein schlechter Witz. Aus Mücke immer Elefanten machen, im nächsten Thread sehen ich schon, Spinne fällt von Baum Achtung Spinnen Invasion wir müssen was tun..

Ne jetzt im Ernst : Deutschland verfügt über Polizisten und Securitys. Die haben wohl doch auch ein Zweck, aber wenn wir schon handeln sollten. Dann würde ich Vorschlagen :
Psychische Einrichtungen verbessern mehr kompetente Psychologen einstellen, jugendliche zur psychische Sitzungen aufzwingen, Probleme und Ursachen klären und fertig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 16:59
Vielleicht sollte man alle Jugendlichen einfach so lange präventiv einsperren, bis sie erwachsen sind.
Erwachsene sind bekanntlich nicht aggressiv, nicht gewalttätig, nicht verbrecherisch. Alles Elend dieser Erde haben wir ausschliesslich Jugendlichen zu verdanken.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

08.11.2017 um 18:07
@Doors
Also das war jetzt ein Witz?


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 09:15
Zitat von josie321josie321 schrieb:HyperBeastC schrieb:
Was hilft den Bestrafung? sie kommen in Knast und werden dadurch nur noch schlimmer psychisch kaputt als sie eh schon sind.
Aus Sicht des Opfers macht das Wegsperren schon Sinn. Zumindestens für den Zeitraum in dem sie eingesperrt sind, können sie keine weiteren Taten begehen.

Ich glaube das schnelle Strafen viel sinnvoller sind. In Deutschland dauert es viel zu lange bis es zu einer Verhandlung kommt.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 09:42
@Lightspeed

Ich verstehe grundsätzlich deine Denkweise und Intention.
Allerdings möchte ich mal auf folgende Probleme dabei hinweisen:

In gewisser Weise entschuldigst du mit deiner Argumentation Straftaten, auch schwerer Straftaten, nimmst die Täter in Schutz und haust den Opfern sowie potenziellen Opfern ins Gesicht, dass diese sich mal nicht so anstellen mögen. Die Tat ist halt passiert, tja, Strafe bringt ja auch nichts, kümmern wir uns lieber gut um den armen Täter in der Hoffnung, ihn wieder auf den rechten Weg zurückzubringen.

Eine fundamentale Aufgabe eines funktionierenden Rechtsstaates und einer funktionierenden Rechtssprechung muss aber unbedingt in der Herstellung einer gewissen Gerechtigkeit bestehen. Entsteht ein zu starker Eindruck von Ungerechtigkeit, werden die Menschen im Rechtsbereich die Rechtssprechung nicht mehr akzeptieren und das, was sie als Recht betrachten, wieder selbst in die Hand nehmen.
Mit allen negativen Konsequenzen.
Denn der Rechtsstaat funktioniert letztlich allein auf Anerkennung - die Menschen, die in seinem Bereich und unter seiner Herrschaft leben, geben einen gewissen Teil ihrer persönlichen, natürlichen Rechte und Freiheiten zu einem größeren Wohl auf.

Doch sie opfern sich nicht einfach und das kann auch niemand verlangen. Sie gehen einen Deal ein. Der Deal lautet unter anderem, vereinfacht:,,Ok, ich stech den Angreifer nicht einfach ab, wenn es sich vermeiden lässt. Ich erschieß den Vergewaltiger oder den Räuber nicht einfach. Fein, wir hängen den Kinderschänder nicht auf oder hacken ihm den Schw... ab.
ABER dafür will ich, dass der Staat ein gerechtes Urteil bei erwiesener Schuld fällt und vollstreckt!"

Was nun Gerechtigkeit ist, darüber kann man sich lange unterhalten. Einfacher ist es, zu sagen, was nicht gerecht ist.
Nicht gerecht und daher eine Bedrohung für den Rechtsstaat ist es, Opfern schwerer Straftaten nur eine geringe Unterstützung zu Teil werden zu lassen, ihnen fast einen Vorwurf zu machen, dass sie Opfer geworden sind, dem Täter aber eine möglichst milde Strafe, ganz viel Aufmerksamkeit und Unterstützung zukommen zu lassen.
Der Spruch:,,Täterschutz vor Opferschutz", ist nicht vollkommen aus der Luft gegriffen.

Der einfache Mensch mag Rache wollen, der entwickeltere Mensch will keine Rache mehr, aber durchaus Gerechtigkeit, die auch zu einem angemessenen Grade die Bestrafung eines Täters beinhalten muss.


Ich weise auch drauf hin, dass die generelle Aussage, (Gefängnis)Strafen seien völlig wirkungslos, eine inakzeptable Kapitulationserklärung des Staates ist.
Und eine Aufforderung an alle jene, die eben keine netten, gebildeten, vernünftigen, rücksichtsvollen Menschen sind, zu machen, was sie wollen und Macht über Schwächere auszuüben.
Es gibt Persönlichkeitstypen, die denken sich ganz einfach nicht:,,Wow, wie nett, ich hab nur eine Verwarnung bekommen, obwohl ich jemanden krankenhausreif geschlagen habe."

Sondern sie denken sich:,,Haha, was für Loser doch die Richter und die Bullen und mein Opfer sind! Ich klopp den kaputt und sie geben mir nur eine Verwarnung."

Diese lachen sich halbtot über derartige ,,Strafen", denn für sich kommt lediglich die Botschaft rüber, dass man ihnen nichts anhaben könne. Sofern sie nicht selbst durch Zufall mal einen Sinneswandel erleben, ist die kriminelle Karriere und das Leid vieler Menschen unter ihnen vorprogrammiert. Etwas, das man durch das frühzeitige, sinnvolle Setzen von Grenzen stoppen könnte.

,,Strafen bringen nichts", ist keine kluge Erkenntnis, sondern eine Offenbarung von Hilf- und Ratlosigkeit.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 10:10
@Kc
Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass der Staat nur dann straft, wenn es um Geld/Besitz geht, weil menschenleben und körperliche Unversehrtheit den staat kein geld bringt. Man kann vergewaltigen, morden, zusammen schlagen und der Richter lässt dich laufen, sobald du ihnen ne furchtbare Kindheitsgeschichte vollsäuselst, aber wehe du lädst ein Lied herunter, parkst falsch oder klaust aus hubger lebensmittel und du landest in knast. :/


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:02
@Kc
Wie heißt es so schön "Dummheit schützt vor Strafe nicht."
Nein du verstehst mich falsch, ich will ja nicht die Täter im Schutz nehmen. Ich will es nur auf ein neuen Weg versuchen weil den wir gerade haben nicht gut klappt. So oder so muss mit denen was psychisch passieren, den wenn wir alle weg sind, ist die neue Generation die Zukunft Deutschlands. KC was sollen wir den machen jeden Jugendlichen der jemand schlägt die Todesstrafe geben?


1x zitiertmelden