Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Aggressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:41
@Lightspeed
Todesstrafe nicht unbedingt, aber eine, die dem Jugendlichen auch wirklich unangenehm ist und sich lieber zweimal überlegt so ne scheiße zu frabizieren. Bei Gespräch mit Psychodoc, wo er seine Taten mit schlimme Kindheit entschuldigt wird das nicht passieren :/


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:45
@NothingM

stimme dir zu,ich sah im Fernsehen wie eine Anti-Agressionstherapie abläuft,ich meine es ist zwar nicht so schlecht,man könnte es probieren,aber wenn es nichts bringt,einfach in den Knast und aus!
Was mich aber auch stört ist,daß der Täter Therapie bekommt und ein Opfer das leidet,muß um Therapie kämpfen,weil da die Krankenkasse nicht bezahlen will!
Wo bleibt da die Gerechtigkeit?


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:46
@josie321
Jupp, ich versteh nicht wie diese Täterschutz zur Stande kommen konnte :/


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:50
@NothingM

Ich auch nicht!Wenn jemand ein Agressionsproblem hat,kann man einmal ein Anti-Agressionstraining anordnen,wenn es nichts bringt,dann ist der Täter nicht mehr schützenswert.
Eine 2. Chance hätte sich jeder noch verdient.
Aber wieviele Leute leiden nach Sexualdelikten oder Gewaltdelikten,und da muß man um Therapie kämpfen?


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:50
@josie321
Gut da ist die Regierung dran schuld.
@NothingM
Ja aber das ist halt so ne Sache, ich möchte lieber die Ursache bekämpfen so das überhaut keine Straftaten entstehen.
Wenn sie ne schlimme Kindheit haben, ist es ja keine Entschuldigung viele hatten sowas gehen aber nicht raus um andere zu schlagen.
Es steckt schon was anderes dahinter was sie dazu gebracht hat. Ursache und Auswirkung.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:54
@Lightspeed
Das ist aber in Bezug auf Jugendliche schwierig. Wenn er allein Pubertät bedingt auf keine Autorität hören will, die Eltern schon ein falsches Vorbild sind bzw an sich desinteressiert oder resistent auf jede Erziehungskritik usw ist da Hopfen und Malz verloren befürchte ich :/

@josie321
Ein Antiaggresionstraining hatte mein Vater zu seiner Schulzeit erlebt. Ergebnis : Die Schläger konnten ihre Mitschüler noch besser verdreschen, weil sie die richtigen Techniken gezeigt wurden.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:57
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb: ich möchte lieber die Ursache bekämpfen so das überhaut keine Straftaten entstehen.
Man kann es mal probieren,2.Chance ja,aber wenn es ein hoffnungsloser Fall ist,kann man die besten Therapien vergessen,dann hilft nur Knast!
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Wenn sie ne schlimme Kindheit haben, ist es ja keine Entschuldigung viele hatten sowas gehen aber nicht raus um andere zu schlagen.
Es steckt schon was anderes dahinter was sie dazu gebracht hat. Ursache und Auswirkung.
Klar keine Entschuldigung,meine Frage wäre tut es ihnen wirklich leid,sehen sie,daß sie in die Scheiße treten?
Wenn jemand einmal einen Fehler macht,verzeihe ich es eher noch.
Wenn ich mir aber das Vorstrafenregister ansehe von so manchen Leute,wow!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 13:59
@NothingM

Der Schuß ging wohl nach hinten los....
Nein,im Fernsehen habe ich das jetzige Anti-Agressions-Training gesehen,wie sie sich gegen Leute die stänkern gewaltfrei wehren können.
Das ist sinnvoller heutzutage!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:03
@NothingM
Also ich finde es kommt auf : Die Erziehung, Medien, Umfeld,
Aber es fängt schon in der Schule an, wenn es wo härtere Strafen geben soll dann dort. Was ist den bitte schon ein Verweis?

@josie321
Gut machen wir mal nicht auf perfekt. Wir alle haben Fehler gemacht und hatten mit einige Sachen zu tun.
Es kommt drauf an wie die Therapie aussieht. Wichtig wäre vielleicht das man sich statt um die Psyche des Täters kümmert, lieber ausführlich zeigt wieso es so schlimm ist was er getan hat. Das kommt von gute Manipulation.
Den welche ist die beste Manipulation? Die beste ist wo das Opfer, nicht weiß das er manipuliert wird und von selbst mit Begeisterung dennoch drauf rein fällt.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:06
@Lightspeed
Schule ist rin gutes Stichwort. Heutzutage können Lehrer keine Strafen aufhängen, da sie sonst ihren Job verlieren :/


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:07
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aber es fängt schon in der Schule an, wenn es wo härtere Strafen geben soll dann dort. Was ist den bitte schon ein Verweis?
Nein,es ist keine Strafe.....
Ich habe Fälle in der Schule erlebt,da hat kein Schulpsychologe eingegriffen.Die Schule schweigt,keiner meldet einen äußerst gewalttätigen Menschen.
Von manchen Lehrern war es so:"Mein Name ist Hase,ich weiß von nichts!"
Die Schulpsychologen haben sich aber in Sachen eingemischt,wo es keinen Grund gab!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:09
Um Täter aufzuzeigen warum es schlimm ist, müssten sie sowas wie Empathie haben und vot allem narzistische und soziopathische Persönlichkeiten sind in der Jugend gewaltätig und.denen interesiert esein kein stück.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:11
@josie321
Ich würde es lieber so machen :

Bei der 1 Schlägerrei in der Schule eine Verwarnung.
Bei der 2ten : Polizei anrufen. Immerhin ist es ja Körperverletzung und strafbar GANZ EINFACH.
Natürlich auch immer ein Beauftragen in Wochen Abstand zur Schule schicken, der überprüft ob alles passt man weiß ja nie.
Hatte ne Freundin die war in eine Schule in NRW, da haben die Lehrer die Schüler geschlagen und vergewaltigt.
Naja was sagst du dazu?


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:16
@Lightspeed

Ja das ist schlimm!
Wenn du aber zur Polizei gehst,verweisen die auf den Stadtschulrat,bis es da zu einer Verhandlung kommt,ist das Kind aus der Schule.
Die meinen was in der Schule passiert,dafür sind sie nicht zuständig.Was außerhalb der Schule passiert,da kann man Anzeige machen,und bei Gewalt in der Schule ist quasi niemand zuständig.
Gehst du zu einen Lehrer,der gibt oft den Opfern die Schuld!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:18
Gängige Praxis, die Schulen wollen ihren guten Ruf wahren, verschweigen Probleme uss


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:24
@josie321
Ja da hast du Recht, hier mal paar Bespiele :

1. Ein Schüler kommt weinend zum Lehrer und sagt das Olaf ihn geschlagen hat, der Lehrer fragt Olaf warum und er sagt er hat mich dumm angeschaut. Dann sagt der Lehrer ja schau ihn nicht dumm an. ( so kommt es mir echt manchmal vor, wie sie das in der Schule regeln. :D)

2. 2 Schlagen sich und gehen dann zum Lehrer deswegen, die Schüler sind 15 Jahre Alt der Lehrer sagt ach ihr seid Alt genug regelt das unter euch.

3. Nach der Schule hat Stefan Thomas geschlagen auf den Schulweg. Thomas geht zum Lehrer und der sagt ja geh ein anderen Weg. :D

Ich muss mich gerade selber über die Beispiele kaputt lachen, was sagt ihr Dazu?@josie321
@NothingM

Leider habe ich außerdem noch mitbekommen das man auf Grund, zu niedrige Intelligenz selbst von den Lehrer gemobbt wird. Hat damit nix zu tun wollte es aber noch anmerken.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:33
@Lightspeed

So ungefär läuft es ab!
Lachen kann ich zwar nicht,ich ärgere mich irgendwie.
Ich habe den Blödsinn schon hundertmal selbst gehört!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 14:41
@josie321
Das ist irgendwie richtig schlimm aber sieht ihr da haben wir den Ursprung des Bösen.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 16:26
Nun ist Bildung bekanntlich Ländersache, aber hier in Schleswig-Holstein wimmelt es an den Schulen nur so von Streitschlichtern, Konfliktlotsen, Mediatoren, Schülervertretern, Vertrauenslehrern, Schulsozialarbeitern, Schulpsychologen und Eltern als pädagogischen Hilfspolizisten. Da ist es eher so, dass die sich um die paar "verhaltensoriginellen" SchülerInnen prügeln.

Gibt es das allen in anderen Bundesländern nicht? Südlich der Elbe herrscht ausschliesslich das Faustrecht?

Na, dann ist es ja mal wieder kein Wunder, dass die Schleswig-Holsteiner angeblich die glücklichsten Menschen in der BRD sind.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

09.11.2017 um 16:30
@Doors
Hm anscheinend hier in Bayern, haben ich zumindest was anderes erlebt.
Und schon kommen mir die Tränen wir sind ja 2017 und nennen uns Mordern und alles haben dennoch zu viele Probleme. Warum das in die anderen Bundesländer nicht wie in Holstein ist verstehe ich nicht.
aber Grundsätzlich wie immer : "Eine Rasse dich selbst bekämpft, wird nie eine Zukunft haben."


melden