Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Lügen, Ehrlichkeit, Beleidigung, Youtuber

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

08.02.2019 um 12:47
Ich finde Wahrheit ist schon etwas ganz wichtiges. Man sollte meiner Meinung nach immer die Wahrheit sagen, es ist halt nur edie Sache, wie man die Wahrheit vermittelt, um die Menschen nicht verletzt. Man sollte wie bereits gesagt, immer ehrlich sein nur auf die korrekte Wortwahl achten!

LG LadySarah


melden
Anzeige

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

08.02.2019 um 13:05
LadySarah schrieb:Man sollte wie bereits gesagt, immer ehrlich sein nur auf die korrekte Wortwahl achten!
Richtig, um so eher verzeiht auch der andere wenn man mal was falsches gemacht hat.


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

10.02.2019 um 19:09
Alienpenis schrieb am 07.02.2019:das stimmt nicht ganz.

ich bemühe mich immer, über die 100 prozent zu kommen.
und klappt.

ja, gut - manch einer hält sich bissl zurück... ok.
Würdest Du das echt von Dir behaupten?
Bemerkenswert :note:


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

10.02.2019 um 19:36
Grundsätzlich ist Ehrlichkeit gut, aber unter bestimmten Umständen darf man auch lügen, finde ich. Vor allem dann, wenn dadurch jemand anderem oder einem selbst Leid erspart werden kann.


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 10:48
@KriegsHügel

das ganze leben ist eine lüge!

:alien:


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 13:39
Ja, ja, die Ehrlichkeit...

Wie antwortetete mein Banker auf die Frage, wie man reich wird?

Ehrlich währt am längsten!


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 15:52
Alienpenis schrieb:das ganze leben ist eine lüge!
Ach Quatsch, so schlimm ist es nun auch nicht
Sicher


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 17:35
@KriegsHügel

Do hoch!


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 18:11
Jeder lebt halt in seiner eigenen Lüge.


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 19:36
@Doors
Genau, denn zu 100 % ehrlich kann man nie sein. Das würde nur Probleme mit sich bringen.


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 19:44
Alienpenis schrieb:Do hoch!
neee hhh iii nnn
Doors schrieb:Jeder lebt halt in seiner eigenen Lüge.
In seiner eigenen Lüge?


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 19:45
@KriegsHügel
Bist du immer zu 100 % ehrlich?


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 19:47
08022019 schrieb:Bist du immer zu 100 % ehrlich?
Zu 100% ? nein
Ich bin höchstens zu 60% ehrlich
zu 90% zu meinen freunden
10 % zu Fremden

und diese Aussage war auch zu 80% ehrlich XD


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 19:50
@KriegsHügel
Somit lebst auch du in deiner eigenen Lüge.


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 19:54
08022019 schrieb:Somit lebst auch du in deiner eigenen Lüge.
Hm nein, dem stimme ich nicht zu.
ich belüge ja nicht mich
Ich weiß wer ich bin und alle die es wissen müssen/sollten wissen dies auch
Endegelände


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 20:00
Stimmt schon mit 'in seiner eigene Lüge leben'.. Mach ich auch so manches Mal, ich lüge mir bescheidene Situationen schöner um damit leichter/besser umzugehen. ^^

Mir ist Ehrlichkeit schon wichtig, aber zu 100 Prozent geht es nicht. Schon alleine wegen den Notlügen ab und an, wenn man keine Lust auf ein Treffen hat und so..


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 20:02
@KriegsHügel
Es geht nicht darum, ob du dich selbst nicht belügst, sondern ob du allgemein nie lügst und das hast du ja schon verneint.


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 20:03
08022019 schrieb:sondern ob du allgemein nie lügst und das hast du ja schon verneint.
Wer lügt denn schon nie?


melden

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 20:08
@KriegsHügel
Ja, das meinte ich doch. Das ist praktisch nicht möglich.

@Bumfuzzle
Mir ist Ehrlichkeit auch wichtig, aber man muss immer schauen, ob man nicht mit zu viel Ehrlichkeit auch andere Personen möglicherweise verletzt. In diesen Fällen sind Notlügen dann meist besser.


melden
Anzeige

Wie viel Ehrlichkeit ist gut?

11.02.2019 um 20:12
08022019 schrieb:andere Personen möglicherweise verletzt
Kommt auch auf die Person an. Oft muss man verletzen um etwas wieder reinzuwaschen. Wenn es aber eine Kleinigkeit ist, wie eben man hat gerade keine Lust auf ein Treffen, na dann macht man halt die Notlüge und fertig.

Wie auch immer, mir ist es wichtig so ehrlich wie es halt geht zu sein, ob andere es so handhaben? :D Kann ich nicht wissen.


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden