Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2021 um 12:06
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Überlege dir das mit dem Smartphone und Komoot, ist die angenehmste Lösung von allen.
Ist halt so eine Sache: Will man das Smartphone auf dem Cockpit montieren? Und erkennt man dann noch was? Auch bei Regen? Ist u. U. nicht optimal.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Na der User hat doch jetzt eine Bauchtasche gekauft, extra um das Smartphone mitzuführen.
Ach so, ja. Da ist es dann ja gut aufgehoben als Tacho und Navi :ask:
Und eine Outdoor-Powerbank am besten auch noch dazupacken.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2021 um 13:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Da ist es dann ja gut aufgehoben als Tacho und Navi :ask:
Vllt ist die transparent :D

Nein okay, das hab ich dann vercheckt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2021 um 14:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist halt so eine Sache: Will man das Smartphone auf dem Cockpit montieren? Und erkennt man dann noch was? Auch bei Regen? Ist u. U. nicht optimal.
Nach einigen tausend Kilometern in dieser Ausführung und dem zweiten Smartphone dafür kann ich schon sagen, dass es gut klappt.
Aber es hängt natürlich vom Anwendungsfall ab. Möchte ich Rennrad fahren und schätze ein aufgeräumtes Cockpit und möchte möglichst viele Trainingsdaten haben ist ein Fahrradcomputer sicherlich die bessere Wahl.
Mache ich Spazierfahrten, um die Gegend kennen zu lernen und habe sowieso ein Smartphone dabei, ist das am Lenker schon sehr gut aufgehoben. Je nach Modell darf es auch nass werden und die Ablesbarkeit war nie schlecht.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2021 um 14:42
@Nemon

Also, etwas verständlicher dann ;)

Eine Uhr kann ich am Handgelenk nicht tragen, wenn ich fahre. Das hat mich schon immer gestört, da das einfach drückt und nervt. Ein Handy lenkt mich meistens ab, da bin ich ehrlich und da das Handy auch Hitze, Kälte und Regen ausgesetzt ist, wenn ich es Mithilfe einer Handyhalterung befestigen würde, bin ich skeptisch, auch was den Akku betrifft.

Garmin wurde mir vorgeschlagen und damit liebäugel ich jetzt auch - denn an meinem Lenker habe ich so gut wie gar keinen Platz mehr (siehe Foto)

Komoot gefällt mir bis jetzt ganz gut, weil ich vorher die Routen planen kann und eine Stimme navigiert, sodass ich nicht auf das Display schauen muß (und es somit in der Bauchtasche gut aufgehoben ist). Würde ich aber bei einem kleinem Tacho schon gerne, um wenigstens die Höchstgeschwindigkeit und zurück gelegten Kilometer angezeigt zu bekommen.

Aber Du hast vermutlich recht, ein Alles-in-einem-Gerät wird es wohl für mich nicht geben :D

Vielen Dank auch für alle anderen Antworten! :)


20210817 140456Original anzeigen (11,2 MB) (und ja Schutzbleche fehlen noch, bin bis jetzt mit meinem Mann seinem Rad gefahren)


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2021 um 15:27
Zitat von NukaNuka schrieb:denn an meinem Lenker habe ich so gut wie gar keinen Platz mehr
Zumindest der Reflektor muss ja nicht am Lenker sein - oder?

Und wie wäre es mit zwei Geräten? Ein (mehr oder weniger einfachen Fahrradcomputer) für alle Strecken, für die Du keine Navigation brauchst und eine schlichte Halterung, wenn es doch mal das Smartphone sein soll. Z.B: so was:
https://sp-connect.de/collections/bicycle/products/micro-stem-mount-alu


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

17.08.2021 um 19:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Zumindest der Reflektor muss ja nicht am Lenker sein - oder?
Über den wollte ich mich auch gerade beschweren. Ist das zugelassen im Straßenverkehr?
Zitat von NukaNuka schrieb:Garmin wurde mir vorgeschlagen und damit liebäugel ich jetzt auch - denn an meinem Lenker habe ich so gut wie gar keinen Platz mehr (siehe Foto)
Das verstehe ich nun wieder nicht. Garmin hast du entweder als Uhr oder auf dem Lenker montiert. Und beides willst du nicht. Ich trage im Alltag auch keine Uhr (weil das Gold und die Edelsteine mir zu schwer sind und auf der Tischplatte schaben 🤷🏼‍♂️), aber beim Sport stört mich die Garmin überhaupt nicht.

Es gibt ja auch noch simple Tachos mit Kilometerzähler für den Lenker. Mit Kabel oder Sender. Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran überteuert sein soll. 14,99€ zum Beispiel.
https://www.bruegelmann.de/suche/?q=tacho&srule=is-product-rank-availability&page=1&sz=48


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2021 um 06:20
@kleinundgrün
@Nemon

Der Strahler gehört natürlich nicht an den Lenker. Wird mit den Schutzblechen an die Lenkstange montiert.

Den Garmin Edge 350 hast Du mir vorgeschlagen @kleinundgrün , den werde ich mir gegen Jahresende gönnen. Ansonsten vielen Dank für Eure Links! Werde wohl ersteinmal eine Kombi aus normalem Tacho und eben die Sprachgesteuerte Komoot App benutzen.

@Zyklotrop

Eine beachtliche Strecke hast Du da hingelegt. Wie lange hast Du dafür benötigt? Mein Ziel für den nächsten Jahresurlaub ist der Savoir-vivre :)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2021 um 08:34
@Nuka
4 Tage.
Wer ins Elsass fährt und sich nicht den Schönheiten der Region ausgiebig widmet :D gehört bestraft.
Ich mache jedes Jahr eine mehrtägige Radtour.
München - Gardasee
München - Venedig
Berlin - Usedom
Rund ums Ijsselmeer
Schlösser der Loire etc.
Dabei steht aber nicht die Tageskilometerleistung sondern geniessen und entspannen als erster Punkt auf der Tagesordnung. :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2021 um 14:07
Zitat von NukaNuka schrieb:Den Garmin Edge 350
530
Kannst ja mal berichten, wie es Dir so gefällt. Ich hatte es mir auch überlegt - vor allem, weil es eine deutlich längere Akkulaufzeit hat als ein Smartphone mit Komoot - bin aber wegen der etwas umständlicheren Routingfunktion davon abgekommen (aber nur, weil ich eben sowieso ein Smartphone dabei habe und das dann eben auch für meine Bedürfnisse am Lenker sein kann).


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.08.2021 um 22:09
@Zyklotrop

200 km in vier Tagen plus Seightseeing? Man tau 👍

@kleinundgrün

Ja, 530.. kommt davon, wenn man morgens schnell antworten möchte. ;) Natürlich berichte ich gerne darüber, nachdem ich den Lenker richtig herum angebaut habe. Oh man 🤦🏼‍♀️


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.09.2021 um 11:24
@Nemon

Danke nochmal für den Tip mit der Matte. Ist echt ein feines Teil, die dämpft wirklich super!

Auf jeden Fall fur mich ein guter Kauf, für körperlich sehr schwache Menschen ist die Matte aber vielleicht zu schwer um sie häufiger hin und her zu räumen.
Da sollten dann zwei kleinere gekauft und nebeneinander gelegt werden.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.09.2021 um 14:27
Zitat von MiloszMilosz schrieb:für körperlich sehr schwache Menschen ist die Matte aber vielleicht zu schwer um sie häufiger hin und her zu räumen.
Da sollten dann zwei kleinere gekauft und nebeneinander gelegt werden.
Körperlich so sehr schwache Menschen brauchen dringend das Training auf der Matte :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2021 um 01:20
Ich gehe viel tanzen und dann trainiere ich noch in einer Boulderhalle. Als besondere Übung klettere ich dort jedes mal eine etwa 4 Meter hohe Stange hoch, rutsche zur Hälfte herunter, klettere noch einmal hoch, rutsche noch einmal zur Hälfte herunter und klettere noch einmal hoch.
Danach ist man ziemlich außer Atem. Es gibt genug starke Männer, die das nicht nachmachen können!


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2021 um 10:40
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Es gibt genug starke Männer, die das nicht nachmachen können!
Der Mensch kann seine Kraft und Ausdauer steigern sowie seine Fähigkeiten.
Je nach Körperbau, Disposition, Talent, hat man bei einer Sache meist eine bessere Ausgangsbasis als bei einer anderen.
Das Meiste ist erlernbar, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen mitbringt.
Und Körperkraft ist auch sehr differenziert zu betrachten. Ohne passendes Schema im Gehirn ist sie u. U. kaum zu gebrauchen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

gestern um 06:47
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Es gibt genug starke Männer, die das nicht nachmachen können!
Warum muß man da eigentlich unterscheiden? Mein Mann und ich, sporteln gerne. Das eine kann er besser (Ausauertraining), das andere ich (Krafttraining) - beides sagt aber absolut gar nichts darüber aus, wie man das in den Alltag integriert oder über die sportlichen Leistungen und Ziele im Allgemeinen.
Kurz: Z.B. bin ich gewiss nicht kräftiger als er, mir macht es aber mehr Spaß. Nun könnten wir das beide jeweils steigern, wie @Nemon schon treffend beschrieb - mein Mann ist dabei, ich hingegen habe (außer MTB fahren) noch nicht das passende für mich entdeckt, weil ich an vielem keine Freude hätte und somit nicht dranbleiben würde.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

gestern um 11:31
Zitat von NukaNuka schrieb:weil ich an vielem keine Freude hätte und somit nicht dranbleiben würde.
In der Tat ist Kontinuität entscheidend und wie man die Balance mit dem Leben insgesamt hält.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 3 Beiträge, am 09.12.2020 von gruselich
here4tMYSTERY am 16.10.2020
3
am 09.12.2020 »
Menschen: Fitness Fragen
Menschen, 26 Beiträge, am 26.10.2020 von Grauezelle90
phenix am 04.01.2013, Seite: 1 2
26
am 26.10.2020 »
Menschen: Der Fitnesswahn
Menschen, 681 Beiträge, am 29.11.2015 von pixelot
Dr.Thrax am 18.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
681
am 29.11.2015 »
Menschen: Kennt jemand die Kette Mrs. Sporty?
Menschen, 32 Beiträge, am 10.07.2014 von Bassmonster
Charlee023 am 12.05.2012, Seite: 1 2
32
am 10.07.2014 »
Menschen: Pilates
Menschen, 7 Beiträge, am 12.09.2014 von Foxy.Vapiano
mystery90 am 19.12.2010
7
am 12.09.2014 »