Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.04.2023 um 18:00
Und wieder einmal zeigt sich wer wohl das Monster ist. Was ist der Sinn dahinter einen Wolf zu enthaupten und den Kopf dann bei Auffangstation für Wildtiere abzulegen? Bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
Abgetrennter Wolfskopf vor Artenschutzzentrum in Leiferde gefunden
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Abgetrennter-Wolfskopf-vor-Artenschutzzentrum-in-Leiferde-gefunden,wolf4754.html

Anzeige
2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.04.2023 um 18:03
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und wieder einmal zeigt sich wer wohl das Monster ist. Was ist der Sinn dahinter einen Wolf zu enthaupten und den Kopf dann bei Auffangstation für Wildtiere abzulegen? Bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
Schau dir den Thread an und die Frage wird beantwortet.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

09.04.2023 um 22:53
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und wieder einmal zeigt sich wer wohl das Monster ist. Was ist der Sinn dahinter einen Wolf zu enthaupten und den Kopf dann bei Auffangstation für Wildtiere abzulegen? Bleibt nur zu hoffen das die Verantwortlichen gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
Kann ich nur vermuten:

nach zig tausend gerissenen Weidetieren ist scheinbar irgendjemand der Kragen geplatzt.
Zumal ich nun nicht ganz nachvollziehen kann, wo jetzt der Unterschied zu zerrissenen Haustieren und Weidetieren ist.
Ist der Wolf irgendwie mehr wert als ein Schaf? Scheinbar sinkt die Akzeptanz bezüglich der Menge an Wölfen.


Es ist für mich unklar, wer es jetzt nun war. Beide Seiten, Wolfsgegner und Wolfsbefürworter, könnten extrem reagiert haben - um der anderen Seite richtig an die Karre zu fahren.



Möglicherweise gehört der Kopf zu diesem Wolf:
Das Tier wies unter anderem erhebliche Verletzungen im Bereich des Kopfes auf. Durch die informierte Polizei wurde ein zuständiger Wolfsberater hinzugezogen.
https://regionalheute.de/gifhorn/toter-wolf-an-wolfsburger-strasse-in-gifhorn-gefunden-gifhorn-1679663361/


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.04.2023 um 10:08
Zitat von DawnDawn schrieb: Zumal ich nun nicht ganz nachvollziehen kann, wo jetzt der Unterschied zu zerrissenen Haustieren und Weidetieren ist. Ist der Wolf irgendwie mehr wert als ein Schaf? Scheinbar sinkt die Akzeptanz bezüglich der Menge an Wölfen.
Ich glaube, viele Leute halten es für "nett", solange sie sich nicht bedroht fühlen.

Wir haben in der nahen Stadt so einen kleinen Stadtpark - als dort der erste Biber auftauchte, war das Entzücken groß, auch, als der erste Baum auftauchte, der so klassisch angenagt war. Inzwischen ist dort eine ganze Biberkolonie und der Park wird immer baumleerer - immer wieder werden Bäume nun mit Gittern gesichert, die dann irgendwelche Aktivisten wieder abpopeln .... ich bin inzwischen ziemlich biberkritisch, die Baummenge, die er killt, ist echt bedenklich.

Analog ist es sicher auch mit dem Wolf so. Ich finde es im Prinzip auch gut, dass es wieder Wölfe gibt. Praktisch gesehen mag ich den Wald zur Naherholung und mitunter gehe ich abends, wenn Mr Mary arbeitet, noch eine kleine Waldrunde spazieren. Wenn ich nun in der Dämmerung nicht mehr los kann, weil ich Angst vor dem Wolf haben muss, finde ich das plötzlich auch nicht mehr so toll.

Landwirte praktizieren nun schon bei Wölfen häufig das s-s-s Prinzip: schießen - schweigen - schaufeln (d.h. Wolf wird da begraben, wo ihn niemand findet).


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.04.2023 um 10:37
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Schau dir den Thread an und die Frage wird beantwortet.
Dies ist eine pauschalierte Generalverurteilung der "Wolfsgegner". Wenn du Beiträge intensiver mal gelesen hättest, solltest du bemerkt haben , daß es nicht nur Schwarz und Weiss gibt.
Kaum ein User hier im Forum wünscht sich eine komplette Ausrottung des Wolfes wie es vor ca. 150 Jahren mal geschehen war.
Viele begrüßen eher eine Bestandsregulierung mit einer Obergrenze. Und keine , wie vom Wolfsmanagement und NABU angestrebte flächendeckende Ausbreitung mit einer Metapopulation in D oder in Europa.
Im NW Spaniens hat sich eine stabile von Population von ca. 3000 Wölfen etabliert. In F eine Population von 800 im NO und der Alpenregion. Warum kann man dies nicht auch im Osten von D so handhaben? Gerade im Hinblick, weil in dieser Region die Bevölkerungsdichte am geringsten ist. Eine weitere Ausbreitung wird auf einen grösseren Widerstand in der Bevölkerung führen.
Sollen wir ganz D in einen Hochsicherungstrakt verwandeln? Zuerst die Maßnahmen zum Schutz der Nutztiere. Sind diese weitgehends geschützt, wo wird der Wolf dann nach Beute Ausschau halten? Er wird sich eher Dörfern und Städten nähern. Sollen wir diese auch in Hochsicherheitstrakte verwandeln? Daß der Wolf sich in die Wälder zurückzieht , um dort nach Beute Ausschau zu halten , was ja das Bestreben des Wolfsmanagement ist? So einfach ist dies leider nicht.
Auch sollte ein unabhängiges absolut neutrales Meinungsforschungsinstitut und nicht von Wolfsbefürwortern unterstützes Institut eine Umfrage starten. Da könnten die Umfrageergebnisse vllt ein anderes Bild ergeben , als die 77% Zustimmung für den Wolf im Jahre 2021.

Auch ich verabscheue diese Tat mit dem abgetrennten Kopf eines Tieres. Das ist einfach nicht hinnehmbar und die Schuldigen müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.04.2023 um 10:49
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Auch ich verabscheue diese Tat mit dem abgetrennten Kopf eines Tieres. Das ist einfach nicht hinnehmbar und die Schuldigen müssen dafür zur Verantwortung gezogen werden.
Auch ich suche noch den Schuldigen (Wolf, Luchs oder Fuchs) der einer armen kleinen Wildkatze und einem kleinen Kitz den Kopf abgebissen hat.
Man sieht es sind nicht nur Menschen , die dies tun.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

10.04.2023 um 13:18
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:ich bin inzwischen ziemlich biberkritisch, die Baummenge, die er killt, ist echt bedenklich.
Ach, richtig spaßig wird das doch erst, wenn er ausreichend Bäume abrasiert hat und damit extrafleißig dann einen passablen Staudamm baut und mit bisschen Glück aus dem Stadtpark über Nacht eine "Talsperre" geworden ist. Schwimmen gehen ist sowieso lustiger, als Joggen. :-D
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Kaum ein User hier im Forum wünscht sich eine komplette Ausrottung des Wolfes wie es vor ca. 150 Jahren mal geschehen war.
Viele begrüßen eher eine Bestandsregulierung mit einer Obergrenze. Und keine , wie vom Wolfsmanagement und NABU angestrebte flächendeckende Ausbreitung mit einer Metapopulation in D oder in Europa.
Ich kenne keinen.Die Ausrottung hing im Übrigen mit der Erfindung von Strychninködern zusammen und nicht mit Jagd Allerdings den ein oder anderen Perversling gibt es offensichtlich auf der Welt und mein Verdacht ist auch, dass da wer einen Unfallkadaver eingesammelt und so eklig dumm "zweckentfremdet" hat, oder halt ein bescheuerter dumme Jungenstreich. Vielleicht ist der tote Wolf, bzw. Kopf, sogar schon zerfetzt von einer Bahnstrecke mitgenommen worden, dann war es ja noch nichtmal viel Arbeit. So etwas passiert auch eben drum, grade weil sich alles fürchterlich entsetzt drüber aufregt und es dann in der Zeitung steht, und klar, direkt vor einer Tür hat es natürlich auch nochmal andere Symbolkraft. Aber das Alles beflügelt so Gestalten doch grade erst. Ich hab übrigens schon diverse, andere Tierschädel im Wald durch irgendwelche Leute als Fund, aus Quatsch oder zum Trocknen? aufgehängt gesehen, Du liebe Güte, wenn Sowas jedes Mal als Drama in der Zeitung stünde....Hauptsache, ist kein Mensch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

11.04.2023 um 20:49
Es scheint sich um zwei verschiedene tote Tiere zu handeln: den Torso aus Gifhorn und der Kopf vor der Einrichtung des NABU.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich um zwei verschiedene Tiere handelt. Dies sagte ein Polizeisprecher am Dienstag dem NDR Niedersachsen. Bei dem am 23. März in Gifhorn entdeckten Wolf sei der Kopf nicht vollständig abgetrennt gewesen.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Abgetrennter-Wolfskopf-Belohnung-auf-15000-Euro-erhoeht,wolf4754.html

Von 3.000 auf 15.000 Euro hat der Verein "Wolfsschutz Deutschland" die Belohnung für entscheidende Hinweise aufgestockt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

11.04.2023 um 21:25
Noch vor der Ablage des Wolfskopfes beim Nabuh wurden in der Naehe mehrere Hochsitze in Jagdrevieren beschaedigt.

Sehr seltsame Zusammenkunft.

Der Wolf soll sehr abgenutzte Zaehne gehabt haben, es koennte ein altes Tier gewesen sein. Der Kopf wurde ganz knapp ueber dem Hals entfernt. ( Bild dazu wurde weiter oben schon verlinkt)Vielleicht hatte er Bisswunden von einem Revierkampf und wurde tot aufgefunden.

Jedenfalls scheint man mit dem fehlendem Koerper m. E. irgendetwas verheimlichen zu wollen.
. Die Gifhorner Polizei informiert auf ihrer Facebook-Seite darüber, dass zwischen Montag, 3. April, und Donnerstag, 6. April, im Bereich von Meinersen, Meine und Gifhorn diverse Hochsitze von Jagdberechtigten beschädigt worden sind. Dabei sollen die Täter immer dieselbe Vorgehensweise verwendet und die Hochsitze mit Hilfe eines Seiles aus dem Boden gezogen haben
https://www.waz-online.de/lokales/gifhorn-lk/gifhorn/polizei-meldet-beschaedigte-hochsitze-bei-meine-meinersen-und-gifhorn-EOCALA7PYZBV3FL34K7BCNK7SY.html?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1681143142


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

11.04.2023 um 22:18
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Wolf soll sehr abgenutzte Zaehne gehabt haben, es koennte ein altes Tier gewesen sein. Der Kopf wurde ganz knapp ueber dem Hals entfernt. ( Bild dazu wurde weiter oben schon verlinkt)Vielleicht hatte er Bisswunden von einem Revierkampf und wurde tot aufgefunden.
ich finde das Bild hier im thread nicht, habe es aber woanders gefunden. Ich denke nicht, dass es ein "alter" Wolf war, was immer "alt" bedeutet. Man kann die Zähne so gut gar nicht erkennen, sie wirken abgebrochen teilweise, was passiert sein kann beim aufbrechen, um den Stock einzubringen, ich denke auch nicht, dass er Bisswunden von einem Revierkampf hatte, denn der Kopf an sich ist ja vollkommen unverletzt, dafür fehlt die Zunge.
Zitat von DawnDawn schrieb:Jedenfalls scheint man mit dem fehlendem Koerper m. E. irgendetwas verheimlichen zu wollen.
Schusswunden zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

11.04.2023 um 22:30
Bleibt bitte beim Thema und konstruiert keine Rückschlüsse, wenn es dazu keine nachvollziehbaren Zusammenhänge gibt.


1x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.04.2023 um 07:53
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Kopf wurde ganz knapp ueber dem Hals entfernt. ( Bild dazu wurde weiter oben schon verlinkt)Vielleicht hatte er Bisswunden von einem Revierkampf und wurde tot aufgefunden.
Ich bin da am ehesten bei mutmaßlicher Bahn"Leiche". Das passiert leicht und das Sirren der Schienen schreckt Hunde usw. auch nicht wirklich ab.
Warum? Abgesehen davon, dass rumliegende Teile an Bahnstrecken irgendwelche jungen Rüpel leicht mal zum so Blödsinn machen verführen (bei uns haben die früher dann zerfledderte, tote Eulen daher mitgenommen und creepy an Laternen aufgehängt etc,)

Auf Bahnstrecken und den Straßen entlang sind nachts oft plausibel nicht ganz so jagderfahrene, oder aber sonstwie geschwächte Tiere als Abstauber und Aasfresser unterwegs, weil da immer auf freier Strecke allerhand tote Kleintiere anfallen und die werden auch nicht alle bemerkt und gemeldet, oder gar dann bei Unfällen zeitnah eingesammelt. Hin und wieder erwischt es Füchse, Hunde, Wölfe dort eben selber und ergibt eher Teile, als Ganze.
Oder, der wechselte grade sowieso das Milchgebiss altersmäßig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann die Zähne so gut gar nicht erkennen, sie wirken abgebrochen teilweise, was passiert sein kann beim aufbrechen, um den Stock einzubringen,
Das ist Blödsinn, denn dafür braucht es auch bei Leichenstarre keine Brachialgewalt, bei der Zähne wirklich brechen würden. Schon gar nicht, von einem reingeklemmten Stöckchen.
Da muss dem dann schon jemand irgendwie wirklich heftig den Schädel eingeschlagen haben und dann wiederum wäre eher noch mehr kaputt, als nur Zähne. Augenhöhlen, Nasenbein usw.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.04.2023 um 08:05
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das ist Blödsinn, denn dafür braucht es auch bei Leichenstarre keine Brachialgewalt, bei der Zähne wirklich brechen würden. Schon gar nicht, von einem reingeklemmten Stöckchen.
wie kommst Du darauf, dass es mit dem Stöckchen gemacht worden wäre, wenn es überhaupt gemacht wurde?
Die Zunge ist rausgeschnitten, es hat sich ganz offensichtlich jemand im Maul zu schaffen gemacht. Ansonsten sehen die Zähne immer noch nicht aus, wie bei einem alten Wolf


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.04.2023 um 08:06
Mal abgesehen von der Art und Weise, wie der Wolf zu Tode gekommen ist, das werden wir hier nicht klären können, die Art und Weise sowie der Ort der Platzierung spricht für mich für einen geistig nicht ganz gesunden Menschen.
Ich hoffe, er wird gefunden und entsprechend verurteilt.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

20.04.2023 um 07:50
Mutmaßlicher Angriff durch einen Wolf oder wolfsaehnlichen Hund auf Pferd mit Reiterin.


Das Pferd wurde am Hals gepackt und verletzt. Dies geschah in der Naehe von Wohnhäusern bei Nesse/Cuxhaven.Das ist Wolfsgebiet mit sehr vielen Rissen auch von Pferden oder großen Rindern. Im Link weiter unten sind diese Risse dokumentiert.

Ich hoffe, dass die moeglichen DNA Test(s) zu klaren Ergebnissen führen. Sollte es sich als Wolf bestätigen, waere das ein weiterer Meilenstein, der die Glaubwürdigkeit von Wolfsbefuerwortern erschüttern wuerde.

Man kann natürlich weiter behaupten, das Woelfe scheu und für Menschen ungefährlich sind.Das wuerde ich persönlich aber dann nur nur noch mit Zusatzversicherung und hinterlegter Bankbuergschaft empfehlen. Falls es sich doch als unwahr herausstellen sollte ;)
Ausritt wird zum Horror: Wurden Reiterin und Pferd bei Nesse von Wolf attackiert?
In unmittelbarer Nähe der Wohnhäuser passierte es: Ein Tier, das einem Wolf sehr ähnlich sah, greift das Reiter-Pferd-Duo an und beißt in der Halsgegend des Pferdes zu, so die Schilderungen. Ihr Hund kommt zu Hilfe und vertreibt den vermeintlichen Wolf. Am Stall angekommen, ist das weiß Fell am Hals des Pferdes mit Blut durchtränkt. Ein Foto liegt der Redaktion vor.
https://www.merkur.de/deutschland/landkreis-cuxhaven-nesse-stotel-niedersachsen-bremen-reiterin-pferd-wolf-attackiert-92221416.html (Archiv-Version vom 19.04.2023)

https://www.umweltkarten-niedersachsen.de/Umweltkarten/mobile.html?topic=Natur&lang=de&bgLayer=TopographieGrau&layers=Ziege_alle_Jahre,Pferde_alle_Jahre,Gatterwild_alle_Jahre,Rinder_alle_Jahre,Schafe_alle_Jahre&E=485256.05&N=5953039.21&zoom=5.4055528805641195


6x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

20.04.2023 um 08:06
Zitat von DawnDawn schrieb:Mutmaßlicher Angriff durch einen Wolf oder wolfsaehnlichen Hund auf Pferd mit Reiterin.
weißt du was sich da so manche Wolfsfreunde denken werden?
Da wird wieder so ein Einzelfall aufgebauscht ... wieviele Hunde haben auch schon Menschen angegriffen. Jetzt war es halt mal ein Duo von Mensch und Perd - kein Drama und Grund alle Vorfälle in den Medien breitzutreten
Und ist doch auch gar nichts passiert, Beide leben noch. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

20.04.2023 um 08:09
Zitat von DawnDawn schrieb:Man kann natürlich weiter behaupten, das Woelfe scheu und für Menschen ungefährlich sind.Das wuerde ich persönlich aber dann nur nur noch mit Zusatzversicherung und hinterlegter Bankbuergschaft empfehlen. Falls es sich doch als unwahr herausstellen sollte ;)
Natürlich gab es Wolfsangriffe. Zwischen 2002-2020 waren es 489.
Allerdings sind diese selten,aber um von Einzelangriffen zu sprechen sind es dann doch zu viele. ;)
Angriffe auf Menschen im Überblick / Aus der “NINA Update”-Studie, Seite 25:

In der Zeit 2002 – 2020 kam es weltweit (Europa, Asien & Nordamerika) zu 489 Wolfsangriffen auf Menschen. Davon endeten 26 Angriffe tödlich. Mit Blick auf das geografische Europa (inkl. Nicht-EU-Staaten: Kosovo, Nordmazedonien, Ukraine und Belarus) gab es insgesamt 77 Wolfsangriffe. Dabei kamen 0 Menschen ums Leben.

Die 489 Wolfsangriffe gliedern sich auf in:

380 Angriffe durch an Tollwut erkrankte Wölfe (14 Menschen starben)
67 prädatorische Angriffe (9 Menschen starben)
42 Angriffe aufgrund provozierter/sich verteidigender Wölfe (3 Menschen starben)
Die folgenden 3 Tabellen bieten detaillierten Aufschluss.
Quelle: https://www.wolfcenter.de/ueber-uns-den-wolf/unsere-vision/menschen-in-gefahr/


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

20.04.2023 um 08:13
Zitat von DawnDawn schrieb:Sollte es sich als Wolf bestätigen, waere das ein weiterer Meilenstein, der die Glaubwürdigkeit von Wolfsbefuerwortern erschüttern wuerde.
Was für ein Getröte schon wieder am frühen Morgen.
Die Glaubwürdigkeit von Menschen, die eine andere Meinung vertreten als Frau Dawn, hat nun mal so gar nichts damit zu tun ob ein Pferd angegriffen wird. Nutze doch in Zukunft bitte Worte, deren Bedeutung du erfasst hast bzw. gebrauche sie richtig.
Pauschal mal alle Befürworter, die höchst unterschiedliche Meinungen vertreten, in einen Topf zu stecken ist auch keine Glanzleistung, mit so etwas liegt man eigentlich fast immer falsch.
Peinlich, peinlich.
Warten wir ab was die DNA-Test ergeben.
„Das Tier wurder den Polizei-Beamten vor Ort als Hund mit wolf-ähnlichem Aussehen beschrieben“, sagt dieser. Auch Anwohner berichteten von einem möglichen Hund, der aussah wie ein Wolf. Solange dies allerdings nicht bestätigt ist, könne keine konkrete Aussage gemacht werden, um was für ein Tier es sich gehandelt hat. Das bestätigt auch das niedersächsische Umweltministerium.
...
Es gebe nach aktuellem Stand keine belastbaren Belege dafür, dass ein Wolf involviert war. „Dazu werden jetzt alle vorhandenen Spuren gesichtet und gesichert und auch geschaut, ob noch DNA-Material genommen werden kann“, so Eichler.
https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/attackiert-landkreis-cuxhaven-nesse-stotel-niedersachsen-bremen-reiterin-pferd-wolf-92221299.html
Aber einfach mal im Vorfeld schon mal die Panikattacke reiten, garniert mit völlig unqualifizierten Verallgemeinerungen.^^

Ah, ich sehe gerade, der kongeniale Sidekick ist auch schon zur Stelle. :D

Und wenn sich keine DNA-Spuren nehmen lassen, vielleicht weil das Pferd zwischenzeitlich versorgt und die Wunde gereinigt wurde, dann könnte man ja immer noch die VT anstoßen, wäre ja nicht die Erste, es würden gezielt Untersuchungen verschleppt, gefälscht oder behindert um einen Wolfsriss nicht publik werden zu lassen. :palm:


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

20.04.2023 um 08:27
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Natürlich gab es Wolfsangriffe. Zwischen 2002-2020 waren es 489.
Allerdings sind diese selten,aber um von Einzelangriffen zu sprechen sind es dann doch zu viele. ;)
in 18 Jahren weltweit 489 sind zu viele, um von Einzelfällen zu sprechen? :D Und allein 380 aufgrund von Tollwut, also einem kranken Tier? Und kein einziger in Deutschland? Denn darum geht es hier ja im thread.
Zitat von DawnDawn schrieb:Sollte es sich als Wolf bestätigen, waere das ein weiterer Meilenstein, der die Glaubwürdigkeit von Wolfsbefuerwortern erschüttern wuerde.
nö, wieso?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

20.04.2023 um 08:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für ein Getröte schon wieder am frühen Morgen.
Die Glaubwürdigkeit von Menschen, die eine andere Meinung vertreten als Frau Dawn, hat nun mal so gar nichts damit zu tun ob ein Pferd angegriffen wird. Nutze doch in Zukunft bitte Worte, deren Bedeutung du erfasst hast bzw. gebrauche sie richtig.
Da nuetzen dir dein verbales Gestrampel plus Unterstellungen mal wieder nix. Sachlich bleiben hast du verlernt, mmh?


Ich vertrete die Ansicht, dass ma verantwortungsvoll damit umgehen muss, wenn man das Pro-Wolf Horn nutzen moechte, denn die nicht fundierte Meinung vieler solcher Rufer (lasst sie doch, schuetzt eure Tiere besser, was sollen sie denn fressen?, kauft Herdenschutzhunde - ) verwaessert das Bild ueber die Gefahren im Zusammenhang mit Woelfen und koennte so Menschen in Gefahr bringen.


@MacLucky
Ich weiß.


Anzeige

1x zitiertmelden