Bedman schrieb:Man merkt , das du wenig bis 0 Ahnung hast , wie es oft in osteuropäischen Ländern gehandhabt wird.
Da stellen Böller eine sehr effektive Art der Vergrämung dar
Du könntest mein Ahnung ja durch gezielte Verlinkung ja auf die Sprünge helfen, dauerhafte Herabstufung meiner Ahnung helfen da wenig.
In welchem osteuropäischen Land wird denn durch Böller Vergrämung erfolgreich betrieben oder überhaupt gemacht?
Ich finde es wirklich Beeindruckend, welches Fachwissen Du zu besitzen scheinst aber leider lässt Du die Welt daran nicht teilhaben.
Bedman schrieb:ls Jäger , der du ja zu sein scheinst , wird natürlich alles sofort erschossen , was einem vor die Flinte kommt.
Ich bin kein Jäger und besitze keinen Jagdschein, mir ist auch kein Jäger bekannt, der alles sofort abknallt.
Was Jagd bedeutet und welche Aufgaben ein Jagdpächter in Deutschland hat, dürfte Dir aber bekannt sein?
Als Landwirt arbeite ich grundsätzlich mit Jägern bekannt, denn die jagen auf meinem Eigentum und Besitz und eine enge Zusammenarbeit kann Wildschäden begrenzen. Leider ist diese "alles sofort Abschießen" nicht so einfach umsetzbar, gerade wenn mal wieder massive Probleme durch große Wildschweinrotten auftreten, die sich durch die Anwesenheit des Wolfes zu größeren Rotten dann zusammenschließen. 20 Sauen mit Nachwuchs können in 1 Nacht erheblichen Schaden anrichten auf der Weide oder dem Feld.
Da wäre es manchmal wünschenswerter, wenn alles so einfach wäre, um dieses Problem zu lösen, leider funktioniert dieses sofort erschießen in der Regel nie.
Bedman schrieb:Natürlich kommt es auf die jeweilige Situation an. Aber , nenne mir mal Beispiele in denen Menschen durch Angriffe von Wölfen getötet oder ernsthaft verletzt wurden in D in den letzten Jahren , in denen der Wolf wieder Fuß gefasst hat bei uns in D.
Kannst Du Dir doch selbst beantworten, ist halt nicht Gegenstand von dem was ich geschrieben habe. Habe wie immer Null Ahnung, wie Du nun auf dieses Thema kommst.
Bedman schrieb:Bei uns in D herrscht ja auch jeden Tag Wind und Regen . Ziemlich unlogisch deine Einschätzung.
Windstille herrscht hier bei mir auf dem Land eher selten und wenn Du mit dem Wind auf ein Wildtier zugehst wird es Deine Witterung aufnehmen, das riecht Dich bevor Du es überhaupt siehst.
Und auf 5 Meter wird man einen einen Wolf nicht so einfach rankommen, das sollte man besser auch nicht versuchen.
Bedman schrieb:Zu deiner Info. Ich trainiere öfters mit Pfefferspray Pistole im Wald, um gerüstet zu sein.
Du hast einen kleinen Waffenschein? Warum "trainiert" man sowas öfters und dann noch im Wald?
Wenn wer mit einer Pistole im Wald rumhantiert würde ich direkt die Polizei informieren und das zur Anzeige bringen, das ist kein Spielplatz und kein Ort irgendwelchen Unfug zu "trainieren".