Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

um 10:45
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:den wolf hat natürlich niemand vermisst. die bären auch nicht.
daher wundert es mich total, dass es leute gibt die solche zustände
wieder herstellen möchten. Irre, sowas.
weil es nicht ums Vermissen oder anderen Mist geht. Der Wolf kommt eben wieder. Wir können ihn nicht abhalten, es ist sein Lebensraum.
Er gehört hierher, wie alle heimischen Tierarten. DAS ist seine Berechtigung und deshalb wurde er geschützt und deshalb setzen sich Menschen dafür ein, dass auch der Wolf hier leben darf.

2x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er gehört hierher, wie alle heimischen Tierarten. DAS ist seine Berechtigung und deshalb wurde er geschützt und deshalb setzen sich Menschen dafür ein, dass auch der Wolf hier leben darf.
Eher sind es die Menschen, die nicht hergehören ... die die Lebensräume und Arten vernichten, also an dem Ast sägen, auf dem auch wir sitzen. Da reguliert sich nichts, wird nur immer schlimmer.

melden

um 11:19
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:daher wundert es mich total, dass es leute gibt die solche zustände
Von was für Zuständen reden wir hier?
Stehe da etwas aufm Schlauch.

melden

um 11:24
Wir müssen den Lebensraum auch mit den Wölfen teilen, ob das einem passt oder nicht. Es wird ja schon praktiziert hier in D seit der Wiederansiedlung vor gut 25 Jahren . Allerdings sollte man eine weitere Ausbreitung flächendeckend über ganz D vermeiden.
Denn eine zu hohe Population , auch in D , wird zu größeren Konflikten mMn führen , siehe den Vorfällen in den Niederlanden. Hätte man den Problemwolf schon damals entnommen , wäre dieser Vorfall jetzt gar nicht passiert , so denn es wirklich der Wolf Bram war.
Problemwölfe weg ----> Problem weg

1x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Wir haben hier 150 Jahre ohne den Wolf gelebt, und ich wüsste nicht das ihn jemand vermisst hat
Ist doch schön, dass er wieder da ist, bleibt nur zu hoffen, dass er nicht wieder ausgerottet wird.

melden

um 12:42
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Es wird ja schon praktiziert hier in D seit der Wiederansiedlung vor gut 25 Jahren .
Es gab keine Wiederansiedlung. Die Wölfe kamen von selbst und wurden nicht von Menschen hier wiederangesiedelt.

2x zitiertmelden

um 13:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wurden nicht von Menschen hier wiederangesiedelt.
Das steht da auch nicht.

Zum Ansiedeln braucht es niemanden, der etwas oder jemanden ansiedelt. Das passiert einfach.

melden

um 13:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gab keine Wiederansiedlung. Die Wölfe kamen von selbst und wurden nicht von Menschen hier wiederangesiedelt.
ok..war vllt. der nicht korrekte Ausdruck. Rückkehr hätte es vllt. besser beschreiben.

Für mich persönlich macht es allerdings keinen großen Unterschied , denn wir lassen es zu , das der Wolf sich wieder hier heimisch fühlen kann und ausbreiten konnte.
Ob sich jetzt ein Wolfspärchen von alleine in eine Wolfsbehausung setzt oder ob dies ein anderer macht , ist mir persönlich relativ egal.

1x zitiertmelden

um 14:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir können ihn nicht abhalten, es ist sein Lebensraum.
Doch man kann den Wolf einfach töten. Am besten bevor er meine Hunde oder meine Kinder angreift. Ist ja nicht so das die keinen Wert hätten. Den Wolf vermisst niemand. Meine Hunde und meine Kinder würden schon vermisst werden...

4x zitiertmelden

um 14:29
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Doch man kann den Wolf einfach töten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den Wolf vermisst niemand.
Das sieht der Gesetzgeber aber gänzlich anders.
Zumal dieser sich nicht anmaßen würde für die gesammte Menschheit zu sprechen.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ok..war vllt. der nicht korrekte Ausdruck. Rückkehr hätte es vllt. besser beschreiben.
Danke, so ist es.

1x zitiertmelden

um 14:33
Klar, einfach alles abknallen was stört :palm:

melden

um 14:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das sieht der Gesetzgeber aber gänzlich anders.
Und das darf ich kritisieren. Denn das der Wolf Hunde und auch Kinder töten wird steht ausser Frage.
Die Frage ist wann wird es passieren, nicht ob es passieren kann.

1x zitiertmelden

um 14:39
@JoschiX

Ja und dann? Wer ist denn verantwortlich für seine Hunde und Kinder? Die Halter und Eltern.
Da müssen sie eben mehr aufpassen, wenn sie in einem Gebiet unterwegs sind, wie das eine dort in den Niederlanden wo es schon zu Problemen gekommen ist. Oder eben allgemein in Wolfsgebieten.
Und auch hier in Deutschland müssen sie eben aufpassen. Du lässt dein Hund und Kinder doch sicher auch nicht so einfach auf eine befahrende Straße laufen. Je nach Alter gibt man den Kindern dann das nötige Wissen, wie sie sich zu verhalten haben, mit.

Wildschweine haben auch schon Hunde und Menschen getötet. Da schreit doch auch keiner nach Ausrottung.

1x zitiertmelden

um 14:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder eben allgemein in Wolfsgebieten.
Nun, wie gesagt schadet es niemanden Wölfe auszurotten. Das kann nur positiv sein. Da unterschreibe ich jede Petition.

6x zitiertmelden

um 14:47
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, wie gesagt schadet es niemanden Wölfe auszurotten. Das kann nur positiv sein. Da unterschreibe ich jede Petition.
Doch, es schadet dem Wolf und der Biodiversität. Ich wüsste nicht was daran positiv sein soll. Lebst du in einem Wolfsgebiet?

melden

um 14:51
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, wie gesagt schadet es niemanden Wölfe auszurotten. Das kann nur positiv sein. Da unterschreibe ich jede Petition.
Dies ist der gleiche Schwachsinn , als wenn welche behaupten , Menschen sollten ihren angestammten Lebensraum verlassen , damit sich Wölfe ausbreiten können.

melden

um 15:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, wie gesagt schadet es niemanden Wölfe auszurotten.
Und das weißt du, weil du einfach alle und jeden kennst und das deshalb beurteilen kannst?
Rhetorische Frage, versuch gar nicht mal eine sinnvolle Antwort zu geben.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Den Wolf vermisst niemand. Meine Hunde und meine Kinder würden schon vermisst werden...
Du kannst davon ausgehen, dass der Wolf für die Natur wichtiger ist als dein Hund und deine Kinder. Es kommt halt auf den Blickwinkel an. Deiner scheint doch stark eingeschränkt zu sein.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Da unterschreibe ich jede Petition.
Mach das.

melden

um 15:58
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Meine Hunde
Gehören nach Deiner Logik erschossen, denn Hunde greifen dauernd Menschen, sehr oft auch Kinder, an. Würde niemand vermissen.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, wie gesagt schadet es niemanden Wölfe auszurotten.
Doch, der Natur, dem Wald vor allem.

melden

um 16:47
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun, wie gesagt schadet es niemanden Wölfe auszurotten. Das kann nur positiv sein.
Na prima. Als nächstes dann die Füchse, Wildschweine sowieso.

Dann haben Jäger aber richtig viel zu schießen. Zunächst die Ausrottungen, dann die regulativen Dezimierungen, die genannte Tiere ansonsten übernehmen.
Hunters paradise.

Vielleicht, aber nur vielleicht solltest du dich mal etwas über die Tiere informieren, die du so gerne ausrotten möchtest.

melden

um 17:02
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Doch man kann den Wolf einfach töten. Am besten bevor er meine Hunde oder meine Kinder angreift. Ist ja nicht so das die keinen Wert hätten. Den Wolf vermisst niemand. Meine Hunde und meine Kinder würden schon vermisst werden...
aha, weil Wölfe haben kein Rudel? Keine Welpen? Wenn er Deine Hunde und Kinder nicht angreifen soll, dann verhalte Dich entsprechend.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Denn das der Wolf Hunde und auch Kinder töten wird steht ausser Frage.
genau, macht er ja andauernd seitdem er hier ist :shot:
ja mach, unterschreib.....der Wolf wird so oder so nicht wieder ausgerottet :)

und was machen wir mit den Kötern, die beissen? Kinder tödlich verletzen? Oder Erwachsene? Was machen wir mit den Autofahrern, die ein Kind überfahren? Die werden nicht ausgerottet, weil die jemand vermisst? Was machen wir stattdessen? Erzähl doch mal, ich bin ganz gespannt

1x zitiertmelden