Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

gestern um 22:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um LebensRAUM.
Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: Lebensraum bildet die Lebensgrundlage, egal ob für Mensch oder Tier. Scheinbar verstehst du das nicht so ganz.
Lebensraum Natur
Erhalten, was uns erhält. Die biologische Vielfalt in Natur und Landschaft ist unverzichtbare Lebensgrundlage für uns Menschen. Wir Menschen haben in den letzten Jahrzehnten die Lebensräume der Tier- und Pflanzenwelt stark verändert; weltweit sind viele Arten von einem Rückgang betroffen. In unserem Themenpark findest du die verschiedenen Lebensräume.
Quelle: https://klima-arena.de/lebensraum-natur

1x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von BedmanBedman schrieb:Um dir mal auf die Sprünge zu helfen: Lebensraum bildet die Lebensgrundlage, egal ob für Mensch oder Tier. Scheinbar verstehst du das nicht so ganz.
ich verstehe alles sehr gut, Danke. Du solltest Deine eigenen links lesen....und verstehen :)

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie viele Bäume schlagen Wölfe so im Monat?
Wie viele Waldarbeiter wurden bisher gefressen?
Lassen sie den Harvestern die Luft aus den Reifen?
Kannst du dies bitte mir mal in einem vernünftigen Satz erklären, was du mit diesem wirren Zeugs eigentlich ausdrücken willst? Oder warst du wieder mal auf deiner Trolltour?

1x zitiertmelden

gestern um 22:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich verstehe alles sehr gut, Danke. Du solltest Deine eigenen links lesen....und verstehen :)
Ach , Herzilein , ich weiß genau was ich schreibe , im Gegensatz zu manch anderem hier. Ende

2x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von BedmanBedman schrieb:Herzilein
unterlasse das. Ich habe einen nick, den benutzt Du!

melden

gestern um 22:58
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ach , Herzilein , ich weiß genau was ich schreibe , im Gegensatz zu manch anderem hier. Ende
Ich habe den Eindruck eher nicht. Aus deinem Zitat:
Zitat von BedmanBedman schrieb:Der Wald ist eine essentielle Lebensgrundlage für den Menschen, da er vielfältige ökologische, ökonomische und soziale Funktionen erfüllt. Er liefert Holz, reguliert das Klima, schützt vor Naturgefahren und bietet Erholungsraum. Zudem ist der Wald Lebensraum für unzählige Pflanzen- und Tierarten und spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit von Mensch und Umwelt
Es wurde doch nun mehrfach aufgeführt das es auch um den Lebensraum geht. Du selbst hast ja sogar gesagt das es beides ist. Je weniger Lebensraum einem Tier zusteht, desto geringer auch die Lebensgrundlage. Der Mensch nimmt den Tieren den Lebensraum und nicht umgekehrt. Das Prinzip ist doch ganz einfach. Entweder macht der Mensch weiter wie bisher, mit dem Wissen das er Lebensräume zerstört, oder er besinnt sich und macht etwas für die Tiere und arrangiert sich mit den daraus resultierenden Folgen. Das kann eben auch bedeuten das es der Holzindustrie dadurch schlechter geht und Möbel zb teurer werden. Seit den 70ern wird gepredigt das wir was für die Umwelt und die Tiere machen müssen, geändert wurde nur wenig. Es ist wie immer, erst wenn was passiert oder es zu spät ist, wird was getan. Außerdem ist es völlig normal das bestimmte Berufe sich im laufe der Zeit verändern oder sogar komplett wegfallen.

1x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von BedmanBedman schrieb:Kannst du dies bitte mir mal in einem vernünftigen Satz erklären, was du mit diesem wirren Zeugs eigentlich ausdrücken willst? Oder warst du wieder mal auf deiner Trolltour?
Sorry, aber wenn du nicht einmal in der Lage bist einfachste Zusammenhänge aus dem Kontext der Diskussion zu entnehmen, schnapp dir (noch) ein Bierchen und gucke Tour de France.

:merle:

1x zitiertmelden

um 09:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Sorry, aber wenn du nicht einmal in der Lage bist einfachste Zusammenhänge aus dem Kontext der Diskussion zu entnehmen, schnapp dir (noch) ein Bierchen und gucke Tour de France.
Warum du jetzt von dir und einer anderen Diskutantin auf mich schließt , entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich halte dich allerdings für intelligent genug , das du nicht in das gleiche Bockshorn bläst , als diejenigen , die fordern , das Menschen ( Familien) ihren Lebensraum verlassen und damit ihre Lebensgrundlagen verlieren , damit Wölfe sich ungestört ausbreiten können.
Wenn ich solchen shitty shit hier lese , da ist es ein Genuss die Tour de France zu verfolgen, und dies ohne Bierchen. Denn , zu deiner Info , ich trinke keinen Alkohol.

3x zitiert1x verlinktmelden

um 09:14
Zitat von BedmanBedman schrieb:das Menschen ( Familien) ihren Lebensraum verlassen und damit ihre Lebensgrundlagen verliere
Und jetzt belegen wir bitte mal wo das ein reales Szenario ist und nicht nur bloße Fiktion.

melden

um 09:16
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich halte dich allerdings für intelligent genug , das du nicht in das gleiche Bockshorn bläst , als diejenigen , die fordern , das Menschen ( Familien) ihren Lebensraum verlassen und damit ihre Lebensgrundlagen verlieren , damit Wölfe sich ungestört ausbreiten können.
wer hat das denn wo gefordert? Zitat bitte, damit man die Behauptung prüfen kann. Danke.

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Es wurde doch nun mehrfach aufgeführt das es auch um den Lebensraum geht. Du selbst hast ja sogar gesagt das es beides ist. Je weniger Lebensraum einem Tier zusteht, desto geringer auch die Lebensgrundlage. Der Mensch nimmt den Tieren den Lebensraum und nicht umgekehrt.
Man sollte differenzieren.
Menschen , wie aus meinem Beispiel der Sägewerkbesitzer oder der Pension/Restaurantbesitzer im Wald sollte seinen Lebensraum und damit verbunden seine Lebensgrundlagen aufgeben , damit Wölfe sich ungestört ausbreiten können?
Dies ist wohl absolut realitätsfremd und shitty shit.
Hier kann es nur heißen , eine Koexistenz ist anzustreben und nicht Menschen aus ihrem angestammten Lebensraum zu vertreiben.

Was man vermeiden sollte , ist , das sich nicht weitere Sägewerkbesitzer bzw. Pension/Restaurantbesitzer dort in diesem Lebensraum ansiedeln. Denn , dies liegt doch wohl auf der Hand , da dadurch immer mehr Lebensraum den Tieren weggenommen wird , die Umwelt weiter belastet wird.
Das Grundübel sehe in der Überbevölkerung.

3x zitiertmelden

um 09:36
Zitat von BedmanBedman schrieb:da ist es ein Genuss die Tour de France zu verfolgen,
das erstmal auf alle Fälle!
:D
Zitat von BedmanBedman schrieb:damit Wölfe sich ungestört ausbreiten können?
diese irre situation ist zur zeit in Brandenbg/ Sachsen zu beobachten.

man muss sich das mal vorstellen - das ist gewollt
hoffentlich wird da bald rigoros eingegriffen.
Zitat von BedmanBedman schrieb:eine Koexistenz ist anzustreben
da bin ich dagegen!

in dichtbesiedelte gebiete, wie z.b. Mitteleuropa, gehören keine Raubtiere!

das Mittelalter ist geschichte. die zeiten wandeln sich, wie man oft lesen kann.

2x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:Mitteleuropa, gehören keine Raubtiere!
Tot den Marderartigen, den Füchsen, den meisten Vogelarten, den Robben und Wildkatzen!

melden

um 09:45
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:diese irre situation ist zur zeit in Brandenbg/ Sachsen zu beobachten.
es ist dort zu beobachten, dass
Zitat von BedmanBedman schrieb:Menschen , wie aus meinem Beispiel der Sägewerkbesitzer oder der Pension/Restaurantbesitzer im Wald sollte seinen Lebensraum und damit verbunden seine Lebensgrundlagen aufgeben , damit Wölfe sich ungestört ausbreiten können?
:ask: Haste mal einen Beleg oder ist das wieder mal nur eine Behauptung?
Zitat von BedmanBedman schrieb:Dies ist wohl absolut realitätsfremd und shitty shit.
und noch einmal:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wer hat das denn wo gefordert? Zitat bitte, damit man die Behauptung prüfen kann. Danke.
Du solltest doch in der Lage sein, Beweise für Deine Behauptungen zu finden....oder etwa nicht?

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bedman schrieb:
Menschen , wie aus meinem Beispiel der Sägewerkbesitzer oder der Pension/Restaurantbesitzer im Wald sollte seinen Lebensraum und damit verbunden seine Lebensgrundlagen aufgeben , damit Wölfe sich ungestört ausbreiten können?
:ask: Haste mal einen Beleg oder ist das wieder mal nur eine Behauptung?
Für eine Frage , die ich in die Runde stelle , soll ich Belege anführen ? was ist denn das für Unsinn. Wie wärs , wenn du die Frage einfach mal beantworten würdest.
Aber , viele Beiträge unterstützen die These , das Menschen in den Wäldern nichts zu suchen haben , egal ob in ihrer Freizeit oder auch ob sie dadurch ihren Lebensunterhalt verdienen , in verschieden Antworten.
Wenn auch oft unterschwellig , ebenso erspare mir dies alles hier zu zitieren. Exemplarisch habe ich dir dies schon gestern zitiert , nachzulesen ab Seite 730 .
Wenn mir ein Diskutant unterschwellig unterstellen will , das ich Alkohol: " schnapp dir(noch) ein Bierchen " trinke , und mich quasi zu einem Alk abstempeln will , ist dies ebenfalls shitty shit.

melden

um 10:53
@Bedman
Es ging darum
Beitrag von Bedman (Seite 755)
Darauf beziehen sich doch die weiteren Ausführungen und da hatte ich auch schon gefragt. Versuche also bitte nicht, irgendwas zu verdrehen, ist ja alles nachzulesen. Und nur, weil Du letztes Mal eine Frage formuliert hast ändert das nix. Wer fordert das, was Du behauptest? Zitat, Beleg?

melden

um 12:35
Zitat von BedmanBedman schrieb:Man sollte differenzieren.
Wüsste nicht wo ich das jemals gefordert hätte.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Das Grundübel sehe in der Überbevölkerung.
Von welcher Überbevölkerung sprichst du da?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
Menschen, 371 Beiträge, am 29.12.2013 von abschied
Mr.UnGlaubLich am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 29.12.2013 »
Menschen: Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr
Menschen, 44 Beiträge, am 14.01.2005 von feuertigerin
stanley71 am 07.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.01.2005 »
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.831 Beiträge, am 09.04.2025 von abberline
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141