Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

15.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

um 11:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kannst du denn sicher sein, dass es nicht drückt... wir stecken ja nun nicht in der Haut eines solchen Wolfes.
das mit Dir zu diskutieren würde mir schwerfallen, Du hast ja einen Augenschutz/Visier/Helm für Deinen Hund gebaut und findest das supi aber ein Sendehalsband, da tun Dir die Wölfe leid?

melden

um 11:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir unverständlich, dass da - beim heutigen Stand der Technik - nicht kleinere Ausführungen möglich sind.
Die Größe und das Gewicht kommen von den Batterien, die müssen ja eine gewissen Lebensleistung haben.
Ich wollte auch darauf hinaus, dass das besendern keine wirkliche Lösung ist bei Problemwölfen, weil die Sender ja nicht lange halten.

melden

um 11:10
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Natürlich hat der Wolf mit dem Sender nichts gemacht, wie auch.
@Röhrich
Und warum behauptest Du es dann?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland wurde schon mal ein besenderter Wolf gesucht, dessen Sender dann plötzlich keine Daten mehr lieferte.
Kurti hat zur Erteilung der Entnahme dann sein GPS abgeschaltet, um nicht gefunden zu werden.
Und "belegst" es noch mit einem zweifelhaften Artikel, aus dem Du zitierst und hervorhebst:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:"Irgendwie schaffte es das intelligente Tier sogar sein Sendehalsband außer Gefecht zu setzen, um dem Überwachungsstaat und den deutschen Wolfexperten entgehen zu könne [sic!]."
:ask:

1x zitiertmelden

um 11:12
Zitat von soomasooma schrieb:Und warum behauptest Du es dann?
Sarkasmus?
War eigentlich nicht wirklich schwer zu erkennen.

Zu der Seite, die ich verlinkt habe, der Artikel stammt aus einer Zeit wo die AfD noch irgendwo zwischen 3 und 5% hatte und komplett irrelevant ebenso hat noch niemand was von Covid19 gewusst, falls "aus welcher Richtung" in diese Richtung zeigen sollte.

2x zitiertmelden

um 11:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:der Seite, die ich verlinkt habe, der Artikel stammt aus einer Zeit wo die AfD noch irgendwo zwischen 3 und 5% hatte und komplett irrelevant ebenso hat noch niemand was von Covid19 gewusst, falls "aus welcher Richtung" in diese Richtung zeigen sollte.
Dafuck :D :D :D

melden

um 11:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sarkasmus?
War eigentlich nicht wirklich schwer zu erkennen.
Für mich schon. Dass das in Foren ein schlechtes Stilmittel ist, ist hoffentlich klar.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zu der Seite, die ich verlinkt habe, der Artikel stammt aus einer Zeit wo die AfD noch irgendwo zwischen 3 und 5% hatte und komplett irrelevant ebenso hat noch niemand was von Covid19 gewusst, falls "aus welcher Richtung" in diese Richtung zeigen sollte.
Äh... häh? :D

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von soomasooma schrieb:Und der Ausdruck "deutscher Überwachungsstaat" zeigt für meine Begriffe deutlich auf, aus welcher Ecke dieser Mumpitz kommt.
Zitat von soomasooma schrieb:Äh... häh? :D
Dieser Kommentar von Dir ist damit gemeint.
Aus "welcher Ecke" stammt denn ein solcher Kommentar, den ich verlinkt habe, aus dem Jahr 2016?
Man könnte meine aus dem Linken Milieu, die damals noch gegen Überwachung waren.

melden

um 12:59
Von 7 Wölfen waren bei 2 die Batterien leer ( nach 223 bzw. 479 Tagen) bei 2 weiteren Wölfen wurde der Sender verloren nach 32 bzw. 129 Tagen.
Die restlichen 3 sendeten noch bis zum damaligen Berichtsende.

Mit solchen Halsbändern werden Wildtiere besendert , auch Wölfe.

https://www.vectronic-aerospace.com

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
Menschen, 371 Beiträge, am 29.12.2013 von abschied
Mr.UnGlaubLich am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 29.12.2013 »
Menschen: Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr
Menschen, 44 Beiträge, am 14.01.2005 von feuertigerin
stanley71 am 07.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.01.2005 »
Menschen: Zoo Pro und Contra
Menschen, 205 Beiträge, am 22.08.2025 von sevenheartseas
samael23 am 28.10.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11