Röhrich schrieb:Und 90cm waren damals schon lächerlich aber so hat der NABU jahrelang die Menschen in die Irre geführt, alles als ganz easy hingestellt
ja ja, die lieben Wolfsschützer
Dawn schrieb:Wie soll man da dann noch seine Hunde beruhigt in den Garten lassen?
zumindest nicht unbeaufsichtigt.
Was wäre nämlich, wenn in deinem verlinkten Fall niemand da gewesen wäre, dann hätten es die Wölfe vielleicht geschafft, einzudringen.
Dawn schrieb:Ich würde sie halt zurück rufen
wenn man zu Hause wäre... 😉
Röhrich schrieb:Die wedeln mit dem Schwanz oder machen die das auch, wenn die sich bereitmachen gleich einen Überlebenskampf zu führen
Von Hunden weiß ich, dass die auch dann wedeln, wenn die auf Krawall gebürstet sind oder einfach nur aufgeregt sind.
Röhrich schrieb:Förderung beantragen?
Die gibt es zwar derzeit nicht für Privatleute aber diese Forderung sollten die Bürger ihren nächsten Politikern unterbreiten
du Optimist 😉😄
Röhrich schrieb:Das ganze nun auf einer Weide mit 100 Schafen, wo die Wölfe dann auch noch Futter sehen.
Dann wird es interessant, ob die vielen klugen Sicherheitstipps helfen oder der Wolf das anders sieht.
Ohne bleihaltige Abwehrmaßnahmen würde man da wohl nicht viel mehr machen können außer zuzuschauen
ja leider ist das so.
Aber das kann doch den Wolfsfreunden egal sein, sind doch nur Hunde oder Weidetiere die bedroht sind.
Dawn schrieb:Die Verzögerung Angesichts eines ganzen Rudels ist erstmal verständlich
was meinst du mit "Verzögerung"? Ich kann diese Szene nicht anschauen, weil ich nicht in Facebook bin.
Dawn schrieb:womit sollte sie sich den wehren, wenn da ein Wolf doch über den Zaun kommt? Das ist ja das Dilemma- in Deutschland sind wir wehrlos gegenüber Wölfen. Selbst die Mistgabel könnte noch Ärger bringen, weil Schutzstatus Wolf etc.
Also wenn mich da jemand deswegen verklagen würde, würde ich die Welt nicht mehr verstehen, wenn man sich nicht mal gegen ein Wolfsrudel verteidigen dürfte.
Röhrich schrieb:Ja haben die aber die dürfen alle keinen Wolf einfach abschießen.
Eines ist anschließend sicher, danach gibt es ein Strafverfahren und man kann nur hoffen, dass man freigesprochen wird.
Ein dänischer Jäger musste das schon in Deutschland erleben, der einen Hund vor Wölfen gerettet hat
einfach irre, unsere Gesetze
--------------------------------
Dawn schrieb:Nicht nur das, es müssen auch genügend HSH sein, denn bei so einem Rudel haben zwei HSH auch wenig Chancen. In Anatolien tragen diese Hunde breite Halsbänder mit langen Stacheln nach außen- damit soll der Kehlbiss verhindert werden
warum das hier nicht auch gemacht wird, verstehe ich nicht.
Röhrich schrieb:Auch ein HSH kann und ist leichte Beute für ein Wolfsrudel, wenn der HSH nicht weiß was er zu tun hat, das Töten des Wolfes
Hier im Thread wurde mal darüber geschrieben, dass die HSH in anderen Ländern das Töten gelernt bekommen.
Aber in D geht mal alles wieder nicht, was woanders geht.
Dawn schrieb:Stadionhörner sind eine Möglichkeit." Beste" Option ist natürlich Feuer. (Fackel)
guten Idee 👍