Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bringst Du Dich denn in Situationen, in denen Anquatschen überhaupt angemessen erscheint?

Wo könnte man Dich denn finden?

Im Supermarkt zB dürfte die Hemmschwelle personenunabhängig hoch liegen.

Könnte man Dich online mit Wunsch nach Partnerschaft kennenlernen?

Ich hatte meine Frau online kennengelernt und zwar in einem Forum in dem man zwanglos mit Menschen aus Lateinamerika in Kontakt kommen kann.

Wenn Du besondere Interessen hast, vielleicht gibt es eine Dating Seite zu diesen Interessen.

Allerdings kenne ich auch echt tolle Frauen, die es online sehr schwer haben. Natürlich melden sich da Typen die eigentlich nur 'Versteck die Wurst' spielen wollen, aber kaum Männer die eine Partnerschaft wollen.

Ich habe auch den Eindruck, dass ab Mitte 40 unerklärbar Männer zu wenig da sind.
oje, ich lebe auf dem Land, hier ist eher Totentanz ^^ - bin keine Bar und Discogängerin!

ah ok ^^

Auf Datinseiten habe ich einfach keine Lust mehr - da ist irgendwie immer das selbe ( hab es nun schon oft probiert aber das ist nicht so der knaller) - ist für mich nichts!
und so bin ich nur noch auf Allmy vertreten!

auf so Versteck Die Wurst kram, (ONS) mit unterschiedlichen habe ich wirklich null Lust :{ - wenn möchte ich endlich mal Ankommen!

ja leider und wenn wollen die meist, wie @rhapsody3004 schon auch erwähnte, eher was Jüngeres als Gleichaltrig!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hey. Lass dich nicht in die alte Ecke verfrachten. Du hast bei dem Tageslicht eben keine glatte Stirn, weil du auch hoch schaust und die Stirn etwas anziehst, aber deine Gesicht wirkt auf mich positiv vom Ausdruck her und die Haarfarbe ist auch pfiffig. Du hast schöne grüne Augen, weshalb du ja das Sonnenlicht hinein hast scheinen lassen. Ja, doch echt sympathisch und nicht langweilig. Auch das Pink, was du trägst ist doch ne gute Farbwahl für dich.
meine Denker Stirn :D - die ist tatsächlich auch ohne Stirn kräuseln sichtbar ^^

Danke Dir :) sehr Aufmunternde Worte - aber auch die Knallharte Ehrlichkeit von @rhapsody3004 ist etwas, wo mit ich Arbeiten kann! - so unwahrscheinlich halte ich das nicht!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genau diese Denke habe ich mir mit den Jahren auch angeeignet und sie hat auf jeden Fall glücklicher und zufriedener gemacht und ebenso dazu geführt, dass ich bereits mehrere Jahre als Single problemlos leben kann.
Die längste Zeit in meinem Leben bis jetzt und vermissen tue ich eigentlich nur noch das Eine... Dass mir aber auch einfach nur Nähe fehlt oder kuscheln oder die Frau verwöhnen zu können, versuche ich zu verdrängen.
ich bin schon ziemlich Lange Single :D ne das (Eine) hat noch nicht mal mehr Priorität bei mir, fühle mich hin und wieder im Herzen Einsam auch das Anlehnen fehlt hin und wieder!

glaub fürs - Nur SEX würde ich noch genug bekommen, aber genau das will ich nicht - ich möchte wenn, etwas Aufrichtiges echtes haben!
Dieses rum springe, von einem zum Anderen, war nie mein Fall gewesen und nun möchte ich einfach nur noch Ankommen, Harmonie -


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Danke Dir :) sehr Aufmunternde Worte - aber auch die Knallharte Ehrlichkeit von @rhapsody3004 ist etwas, wo mit ich Arbeiten kann! - so unwahrscheinlich halte ich das nicht!
Wie gesagt, gilt nicht für alle Männer da draußen.

Und das hier möchte ich auch nochmal wiederholen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bitte versteh das nicht als Kritik und bleib auf jeden Fall wie du bist, unbedingt!)
Übrigens halte auch das was für sehr wahrscheinlich:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bringst Du Dich denn in Situationen, in denen Anquatschen überhaupt angemessen erscheint?

Wo könnte man Dich denn finden?

Im Supermarkt zB dürfte die Hemmschwelle personenunabhängig hoch liegen[/quote]





In einer Bar oder Disco oder auch nur bei einem Citybummel anstatt einer ländlichen Gegend würdest du von einigen Männern bestimmt auch angesprochen - mindestens aber angelächelt werden.
Aber wenn du diese Locations nicht magst, ist das auch OK. Ich mag auch keine Discos mehr. Partywelt ist nicht mehr meins.

Das Wo ist/kann tatsächlich mit entscheidend sein.


Verdammt, warum sieht mein letzter Absatz jetzt plötzlich wie zitiert aus, was er aber gar nicht ist?



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:03
@rhapsody3004

ich habe kein Problem mit Kritik oder so, bin froh um Ehrliche, direkte Worte :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, gilt nicht für alle Männer da draußen.
kann man ja schlecht alle kennen :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In einer Bar oder Disco oder auch nur bei einem Citybummel anstatt eines ländlicher Gegend würdest du von einigen Männern bestimmt auch angesprochen - mindestens aber angelächelt werden.

Das Wo ist/kann tatsächlich mit entscheidend sein.
Das mag sein, ich weiß es nicht - also eigentlich - bin ich nicht viel Unterwegs!
Naja durch Corona, hab ich noch weniger Lust!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Verdammt, warum sieht mein letzter Absatz jetzt plötzlich wie zitiert aus, was er aber gar nicht ist?
:D passiert


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich habe kein Problem mit Kritik oder so,
Aber ich kritisiere dich ja nicht. Das solltest du ja nicht als Kritik auffassen. Und mach dich bloß nicht wegen den Männern jünger. Du bist du.
Habe nur gemutmaßt, warum dich vielleicht einige Männer weder anlächeln noch ansprechen wollen. Könnte am Ende ein möglicher Grund von vielen weiteren möglichen Gründen sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ich kritisiere dich ja nicht. Habe nur gemutmaßt, warum dich vielleicht einige Männer weder anlächeln noch ansprechen wollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bitte versteh das nicht als Kritik und bleib auf jeden Fall wie du bist, unbedingt!)
und ich habe es nur mitgeteilt, weil Du das immer wieder erwähntest :D


Und deine Mutmaßung sind Gute denkansetze für mich - (nach wie vor Danke) :)



muss ich noch los werden:
SpoilerJedi Padawan sucht Jedi Meister :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:19
@MiaJinn
Nur mal als Tip: Versuch im Alltag aktiv ein freundliches Gesicht zu machen. Mir sagt auch jede Frau dass ich immer schlecht gelaunt aussehe (obwohl ich es nie bin). Im Gespräch oder beim Augenkontakt bin ich dann schon sehr positiv und überzeugend… Aber anscheinend laufe ich generell immer rum wie 3 Tage Regenwetter… Versuche das auch aktiv zu ändern.
Viele Grüße


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:21
@HaRuKa
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nur mal als Tip: Versuch im Alltag aktiv ein freundliches Gesicht zu machen.
Danke für Dein Tipp :)
Ich weiß nicht wie ich im Alltag vom Gesicht her ausschaue - denke eigentlich normal! *vil nichtssagend*
Aber werde mal darauf achten :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:32
@MiaJinn

Ein weiterer Tipp, der helfen könnte: Eigeninitiative ergreifen. Sprich einfach die Männer an, die dir gefallen und warte nicht auf sie.

Sagt dir natürlich der Richtige, der selbst oft genug nicht den Mumm dazu hatte Frauen anzusprechen. Noch heute würde mir der erste Schritt im realen Leben schwer fallen. Bin eher der Typ, der schnell auftaut, sobald das Eis gebrochen ist. Vorher eigentlich nur, wenn wirklich offensichtlich ist, dass gegenseitiges Interesse herrscht. Dann traue ich mich auch den ersten Schritt zu wagen, aber auch nicht immer.
Dich schätze ich aber so ein, dass Du kein Problem damit hättest, den ersten Schritt zu machen.
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Nur mal als Tip: Versuch im Alltag aktiv ein freundliches Gesicht zu machen. Mir sagt auch jede Frau dass ich immer schlecht gelaunt aussehe (obwohl ich es nie bin). Im Gespräch oder beim Augenkontakt bin ich dann schon sehr positiv und überzeugend… Aber anscheinend laufe ich generell immer rum wie 3 Tage Regenwetter… Versuche das auch aktiv zu ändern.
Viele Grüße
Das wurde mir auch schon häufig gesagt - online aber auch im echten Leben. Lächle doch mal. Du guckst ja so böse oder ernst. Lächeln steht dir mehr usw.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein weiterer Tipp, der helfen könnte: Eigeninitiative ergreifen. Sprich einfach die Männer an, die dir gefallen und warte nicht auf sie.
öhm, das konnte ich früher recht gut, aber das lies nach - dieses Fremde Anquatschen bekomme ich höchst hin, wenn ich ein Handfesten Grund habe - so einfach an plaudern - komme ich mir vor , als durchlaufe ich Die Pubertät noch mal durch ( Rot anlauf) :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dich schätze ich aber so ein, dass Du kein Problem damit hättest, den ersten Schritt zu machen.
wie gesagt, müsste ich ein Grund haben, so aus dem nix - bekomme ich das nicht hin - wäre mir viel zu unangenehm!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:38
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:wie gesagt, müsste ich ein Grund haben, so aus dem nix - bekomme ich das nicht hin - wäre mir viel zu unangenehm!
Da geht's dir dann ja genauso wie mir.

Bspw. im Supermarkt würde ich mich das nie und nimmer trauen. Da hat es mir übrigens seit gut 2 Jahren eine Kassiererin angetan. Aber ich hab nicht die Eier und vor allem bremse ich mich auch selbst, denn ich wehre mich wieder gegen etwas Festes bzw. versuche das zu vermeiden. Außerdem ist die so gut wie nie alleine (lach). Entweder andere Kunden oder Kollegen oder Kolleginnen schwirren um sie herum.


Ps.
Ja ja, beim berühmten ersten Schritt tun sich auch ansonsten selbstbewusste Menschen schwer. Scheint dann ja bei dir nicht anders zu sein. Wie gesagt, ich kanns total nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bspw. im Supermarkt würde ich mich das nie und nimmer trauen. Da hat es mir übrigens seit gut 2 Jahren eine Kassiererin angetan. Aber ich hab nicht die Eier und vor allem bremse ich mich auch selbst, denn ich wehre mich wieder gegen etwas Festes bzw. versuche das zu vermeiden.
Dann altmodisch, mit Zettelchen und Telnummer :)

Aufgeschlossen sein, wäre nicht verkehrt, sich selber beschränken, nur auf eins und anderes sich kneifen, halte ich Persönlich auch nicht für so gut, für ein selber!
man weiß nie was mal sein könnte :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ja, beim berühmten ersten Schritt tun sich auch ansonsten selbstbewusste Menschen schwer. Scheint dann ja bei dir nicht anders zu sein. Wie gesagt, ich kanns total nachvollziehen.
ich finde, das Wirkt so gezwungen, wenn man jemanden so aus Heiterem Himmel, Anquasselt - jedenfalls würde das von mir so rüber kommen :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Dann altmodisch, mit Zettelchen und Telnummer
Haha, ja. Zumindest im Briefe schreiben bin ich ein Meister. Manchmal auch mit Überlänge. Die Übergabe könnte mir wieder schwer fallen. Müsste heimlich geschehen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ich finde, das Wirkt so gezwungen, wenn man jemanden so aus Heiterem Himmel, Anquasselt - jedenfalls würde das von mir so rüber kommen
Ich mag das auch gar nicht. Und schon gar nicht an Orten des täglichen Bedarfs oder überhaupt an Orten, wo Frauen nicht unbedingt damit rechnen angequatscht zu werden oder es auch gar nicht wollen. So einen auf den, dass sie aus ihrer Sicht nicht mal dort ihre Ruhe hätten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haha, ja. Zumindest im Briefe schreiben bin ich ein Meister. Manchmal auch mit Überlänge.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Übergabe könnte mir wieder schwer fallen. Müsste heimlich geschehen.
ich meinte tatsächlich Zettelchen :D ( beim Bezahlen)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich mag das auch gar nicht. Und schon gar nicht an Orten des täglichen Bedarfs oder überhaupt an Orten, wo Frauen nicht unbedingt damit rechnen angequatscht zu werden oder es auch gar nicht wollen. So einen auf den, dass sie nicht mal dort ihre Ruhe hätten.
doch ich werde beim Einkaufen angesprochen,
von Ältere Damen, wo steht das und das, ach sie Arbeiten gar nicht hier :D
Da mir das eh sonst nicht passiert ( Männer) hab ich da weniger sorgen ^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:50
@sacredheart

Mit 40 vielleicht noch, nicht.
Liegt zumeist am Anwalt.

@MiaJinn

Im Baumarkt einfach mal selbstverständlich nach Hilfe suchen.
Gerade dort, sind Frauen selten zu treffen, und bei Fragen nach Streichen, Kabel verlegen nicht verkehrt.
;;;) Spass


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 20:57
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Im Baumarkt einfach mal selbstverständlich nach Hilfe suchen.
Gerade dort, sind Frauen selten zu treffen, und bei Fragen nach Streichen, Kabel verlegen nicht verkehrt.
joar super :lolcry:
Mal so zurück denke - war im Baumarkt, gab Beratung - aber nö - das reichte auch ( Verheiratete stehen nicht auf meiner Beuteliste) ^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:00
@MiaJinn
Grins, ich wollte meinen "Vorschlag" gerade noch korrigieren.
Im OBI bzw. TOOM beobachte ich teils mehr "gesetzte" Häuslebauer, zwar mit, aber im Markt ohne Anhang.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:04
@Swiffer25

ach so, ich dachte Du meinst Die Leute die da Arbeiten, naja hier in meinem Dorf Baumarkt , ist nicht viel los bzw.
also nicht wie in den riesen Märkten ^^
Hauptsache, der hat den ganzen Kram den ich zum Basteln benötige ^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:04
Ich glaube es wird höchste Zeit (wenn die Lage sich eindeutig entspannt hat) für ein Allmystery-Communitytreff, so wie das bei Goolive auch immer stattgefunden hat. Hier natürlich mit Selektion und Bündelung wenigstens nach Bundesland. Und sicherheitshalber auch nur Geimpfte, was die meisten aber ohnehin sein dürften.

Also mehrere Communitytreffs, wo sich dann auch immer nur Leute wenigstens aus dem gleichen Bundesland treffen würden bzw. dabei wären.

Alles kann - nichts muss.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:06
@MiaJinn
Rolf, genau das ging mir halt gerade durch den Kopf.
Die Herren werden von ihrer "Holden" zum Einkaufen entsendet xD.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 21:07
@rhapsody3004

Die Idee ist nicht übel, gab es tatsächlich hier bei Allmy mal ( zwar waren alle Verstreut aber , es gab Allmytreffen)
Nach Bundesland ist nicht schlecht, aber das wird dann evt nicht viele werden!
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Rolf, genau das ging mir halt gerade durch den Kopf.
Die Herren werden von ihrer "Holden" zum Einkaufen entsendet xD.
wer?

Nachtrag: ahhh jetzt verstehe ich :D


2x zitiertmelden