Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:10
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Woran kann es Außer Schüchternheit oder dessen Schönheitsideal noch liegen, das Frau nicht angequatscht wird!

Anders Gefragt!
Schreckt vielleicht eine Starke Ausstrahlung/Selbstbewusstsein evt. auch ab
Ja, kann es in der Tat. Ich kann nicht für andere Männer sprechen, aber es gab immer Typen von Frauen, da hatte ich besonders Angst vor einem Korb.



Nun zu möglichen Gründen:

Weil sie eine starke weibliche Persönlichkeit einfach nicht wollen. Gründe dafür könnten eine zu erzkonservativen Einstellung sein oder einfach nur typisches Machogehabe. Solche Männer bevorzugen dann andere Frauen und sprechen diese dann auch nur an.

Gründe können verschieden sein.


Zusammengefasst:
Die Herren haben wenig Selbstvertrauen und sind schüchtern und trauen sich entweder gar keine oder nicht jede Frau anzusprechen.

Denken zu konservativ oder unabhängig davon weil sie ein vielleicht eher autoritäres Wesen haben und bevorzugen einfach das weniger selbstbewusste Mäuschen mit keiner eigenen Meinung und die brav kuscht und so Mann sie an der kurzen Leine halten oder in eine bestimmte Rolle stecken kann.

Natürlich der Klassiker Frau ist einfach nicht ihr Typ vom Aussehen her.


Zufall. Blöder Zufall nur, dass man als Frau bislang nicht angesprochen wurde.

Oder weil weil sie in jeder selbstbewussten Frau nur arrogante Frauen sehen und starkes Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechseln und Arroganz schreckt auch je nach Typ Mann auch Männer ab.
Sie gewinnen also einen falschen Eindruck von der Frau.

Ansonsten keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:16
@rhapsody3004
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich der Klassiker Frau ist einfach nicht ihr Typ vom Aussehen her.
das hier und der Schüchterne, nahm ich ja extra raus - das war mir irgendwie ja klar ^^
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, kann es in der Tat. Ich kann nicht für andere Männer sprechen, aber es gab immer Typen von Frauen, da hatte ich besonders Angst vor einem Korb.
das wäre möglich!

aber das:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denken zu konservativ oder unabhängig davon weil sie ein vielleicht eher autoritäres Wesen haben und bevorzugen einfach das weniger selbstbewusste Mäuschen mit keiner eigenen Meinung und die brav kuscht und so Mann sie an der kurzen Leine halten kann.
oder das hier
Oder weil weil sie in jeder selbstbewussten Frau nur arrogante Frauen sehen und starkes Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechseln und Arroganz schreckt auch je nach Typ Mann auch Männer ab.
Sie gewinnen also einen falschen Eindruck von der Frau.
war mir nicht so bewusst, das es wirklich so gesehen und auch gedeutet werden kann!

Na, das erklärt einiges ( für mich) - bin zwar nicht Arrogant aber wer weiß wie ich nach Außen hin wirke!

Hatte noch ein denk Anstoß bekommen, den bei Blickduellen, lächle ich nicht - scheint wohl dann auch Abschreckend zu sein! - oje ^^

Danke Dir für deine Sichtweise :)


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:20
@MiaJinn

Wirkst du zufällig auch noch beruflich besonders erfolgreich?

Damit haben einige Männer auch ein Problem. Wobei ich das wenn auch nur wieder auf Seiten konservativer Männer vermuten würde und würde auch nicht erklären, warum du bislang noch gar nicht angesprochen wurdest, denn nicht jeder Mann ist so.

Wurdest du wirklich noch nie angesprochen?

Ich glaube am Ende ist es wirklich nur blöder Zufall und Pech.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hatte noch ein denk Anstoß bekommen, den bei Blickduellen, lächle ich nicht - scheint wohl dann auch Abschreckend zu sein
Jo. Könnte je nach Mimik und Haltung auch wieder arrogant oder einfach nur unfreundlich oder als desinteressiert gedeutet werden.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wirkst du zufällig auch noch beruflich besonders erfolgreich?
haha, ich bin leider Berentet^^ - aber das wissen fremde ja nicht!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wurdest du wirklich noch nie angesprochen?
in Jungen Jahren, ja - aber das war dann auch irgendwann zu ende und im Alter gar nicht!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jo. Könnte je nach Mimik und Haltung auch wieder arrogant oder einfach nur unfreundlich oder als desinteressiert gedeutet werden.
Das ist möglich, nicht mal böse Absicht - isst mir vorher gar nicht selbst aufgefallen, erst wie ich das Thema hatte ^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:28
@MiaJinn
Wie kleidest du dich denn? Ich denke, Kleidung hat eine große Wirkung, sie ist auch Ausdruck unserer Persönlichkeit.

Lächeln dich auch mal Leute so an, bzw. Zurück?
Also ich bemerke das schon, dass wenn ich froh drein schaue, ich auch so zurück angeschaut werde.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:31
@MiaJinn

Ich hätte übrigens noch einen möglichen Grund, je nach Typ Mann.

Siehst du älter aus? Also 40+? (Bitte nicht persönlich nehmen)

Einige Männer mögen es ja gerne jünger und interessieren sich nur für in ihren Augen offensichtlich oder dem Anschein nach jüngere Frauen - genauso wie einige Frauen nur auf ältere Männer stehen.

Sorry, lese jetzt erst gerade. Damit ist die Frage beantwortet. Könnte also je nach Typ Mann auch ein möglicher Grund sein, warum du nicht angesprochen wirst.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:38
@rhapsody3004
Ja what the… es gibt ja wohl auch noch genügend Männer 40+ die mal nett anquatschen können und es sicherlich auch tun. Wobei … ich hoffe mal, sie tun es. Mich sprechen wenn dann immer nur jüngere an (ausser im Allmystery Chat 🙄)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:38
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie kleidest du dich denn? Ich denke, Kleidung hat eine große Wirkung, sie ist auch Ausdruck unserer Persönlichkeit.
nix besonderes, eher Sportlich, Pulli, Jeans, Sportschuhe!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Lächeln dich auch mal Leute so an, bzw. Zurück?
ältere Damen :D
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also ich bemerke das schon, dass wenn ich froh drein schaue, ich auch so zurück angeschaut werde.
z.b beim Einkauf, bin ich im Geiste eigentlich bei dem weshalb ich da bin, bekomme aber Blicke mit aber im Geiste bei mein eigentlichen Thema!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Siehst du älter aus? Also 40+? (Bitte nicht persönlich nehmen)
hmm,. kann ich schwer sagen - da man sich selber immer Kritischer oder gar besser sieht als es tatsächlich ist!

Recycle mal mein Miss Allmy Bild ^^ ( ohne Kleister im Gesicht) :D - der Gesichtsausdruck, ist so nicht - die Sonne ballerte da voll in die Augen ^^
Spoiler
vkm4ycmcztgd qao6foypzybf pn iadjjlvfymy



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:40
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja what the… es gibt ja wohl auch noch genügend Männer 40+ die mal nett anquatschen können und es sicherlich auch tun. Wobei … ich hoffe mal, sie tun es. Mich sprechen wenn dann immer nur jüngere an (ausser im Allmystery Chat
Darum kann ich mir das auch nicht erklären, warum sie angeblich gar nicht mehr angesprochen wird, denn nicht alle Männer sind gleich. Darum schrieb ich ja auch extra je nach Typ Mann.

Am Ende priorisiere ich mal diesen möglichen Grund an:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube am Ende ist es wirklich nur blöder Zufall und Pech



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:41
@MiaJinn
Schönes Bild! Hübsch
Bleib so!!!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum kann ich mir das auch nicht erklären, warum sie angeblich gar nicht mehr angesprochen wird
ist leider nicht angeblich, also die letzten 9 Jahre tat sich diesbezüglich RL nichts wirklich!
Verheiratete die ein Snack suchten, zähle ich nicht mit ( das ist und wahr nie aufrichtig)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich glaube am Ende ist es wirklich nur blöder Zufall und Pech
ist natürlich möglich!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Schönes Bild! Hübsch
Bleib so!!!
Danke Dir :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Schönes Bild! Hübsch
Bleib so!!!
Auf jeden Fall sehr sympathisch. Sympathische, liebe und lebenlustige Ausstrahlung mit einem Hauch von Melancholie bzw. auch Traurigkeit. Aber nur minimal.

Wirkst auf keinen Fall, zumindest anhand des Fotos, arrogant wie ein weiblicher Yuppietyp oder mies gelaunt und dressinteressiert oder wie ein verwöhntes Püppchen. Letztes kann übrigens auch abschreckend wirken.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 18:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf jeden Fall sehr sympathisch. Sympathische, liebe und lebenlustige Ausstrahlung mit einem Hauch von Melancholie bzw. auch Traurigkeit. Aber nur minimal.
danke :)

Hauch von Melancholie bzw. auch Traurigkeit. <-- wirkt wahrscheinlich, durch den Blick so, weil ich krampfhaft versuchte die Augen auf zu behalten und die Sonne böse drein knallte :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wirkst auf keinen Fall, zumindest anhand des Fotos, arrogant wie ein weiblicher Yuppietyp oder mies gelaunt oder wie ein verwöhntes Püppchen. Letztes kann übrigens auch abschreckend wirken.
Davon bin ich weit weg, ist aber auch nicht mein Ding :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:01
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hauch von Melancholie bzw. auch Traurigkeit. <-- wirkt wahrscheinlich, durch den Blick so, weil ich krampfhaft versuchte die Augen auf zu behalten und die Sonne böse drein knallte
Nein, nicht nur deshalb. Aber wurscht jetzt.
Ich finde allgemein eine gewisse Melancholie und Traurigkeit aber auch nur verträumt sein oder bissel liebevoll verpeilt (verpeilt wirkst du aber nicht) auch schön.

Die Haarfarbe steht dir übrigens auch.


Magst du offene Worte? Ich hoffe es...(Bitte versteh das nicht als Kritik und bleib auf jeden Fall wie du bist, unbedingt!)

Zumindest anhand des Bildes, sieht man dir schon ein etwas reiferes Alter an. Und wie gesagt halte ich das jetzt sogar leider neben dem Zufall und deinem nach eigener Aussage starkem selbstbewussten Auftreten auch für einen weiteren wahrscheinlichen Grund warum du zumindest von einigen Männern nicht angesprochen wirst, da auch einige ältere Männer in deinem Alter eher jüngere Frauen bevorzugen - teilweise auch deutlich jüngere.

Vielleicht bist du bisweilen nur solchen Typen begegnet und hattest einfach nur Pech?
Dir müssen einfach die richtigen Männer über den Weg laufen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, nicht nur deshalb. Aber wurscht jetzt.
doch doch, darfst ruhig sagen :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde allgemein eine gewisse Melancholie und Traurigkeit aber auch nur verträumt sein oder bissel liebevoll verpeilt (verpeilt wirkst du aber nicht) auch schön.
:D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Haarfarbe steht dir übrigens auch.
Danke :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Magst du offene Worte? Ich hoffe es...(Bitte versteh das nicht als Kritik und bleibt auf jeden Fall wie du bist, unbedingt!)
Nein, kein Problem, ich will es ja wissen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest anhand des Bildes, sieht man dir schon ein etwas reiferes Alter an. Und wie gesagt halte ich das jetzt sogar leider neben dem Zufall und deinem nach eigener Aussage starkem selbstbewussten Auftreten auch für einen weiteren wahrscheinlichen Grund warum du zumindest von einigen Männern nicht angesprochen wirst, da auch einige ältere Männer in deinem Alter jüngere Frauen bevorzugen - teilweise auch deutlich jünger.
Ja, das ist wahrscheinlich möglich, ist traurig- aber was soll man machen - Leben geht ja trotzdem weiter!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Vielleicht bist du bisweilen nur solchen Typen begegnet und hattest einfach nur Pech?
Dir müssen einfach die richtigen Männer über den Weg laufen.
oder es hätte nicht sein sollen!
Alles Gut und ich danke Dir für die Offenen Worte :)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:08
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:doch doch, darfst ruhig sagen
Herrje.. Na gut: Ein klein wenig schimmert es (für mich) durch, dass du zwar lebenslustig und gut drauf aber auch traurig bist und dich bissel einsam fühlst. Verzweifelt wirkst du aber nicht, davon bist du weit entfernt, denn du strahlst auch viel Lebensfreude aus.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:a, das ist wahrscheinlich möglich, ist traurig- aber was soll man machen - Leben geht ja trotzdem weiter!
Weiter leben und nicht resignieren. Gute Einstellung von dir.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Herrje.. Na gut: Ein klein wenig schimmert es durch, dass du zwar lebenslustig und gut drauf aber auch traurig bist und dich bissel einsam fühlst.
:D - ohh o0 wirklich, das sollte es eigentlich nicht, aber ist was wahres dran!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weiter leben und nicht resignieren. Gute Einstellung von dir.
Na ich kann mein Glück, nicht von jemand anderem Abhängig machen, ich muss mir mein Glück selber schaffen, was ja nun nicht das Problem ist - Lebe im hier und jetzt - geht Gut - nur manchmal ist es wirklich Einsam!
Man möchte ja irgendwie auch Teilen - (Teile ich halt mit mir selber) ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Woran kann es Außer Schüchternheit oder dessen Schönheitsideal noch liegen, das Frau nicht angequatscht wird!
@MiaJinn

Bringst Du Dich denn in Situationen, in denen Anquatschen überhaupt angemessen erscheint?

Wo könnte man Dich denn finden?

Im Supermarkt zB dürfte die Hemmschwelle personenunabhängig hoch liegen.

Könnte man Dich online mit Wunsch nach Partnerschaft kennenlernen?

Ich hatte meine Frau online kennengelernt und zwar in einem Forum in dem man zwanglos mit Menschen aus Lateinamerika in Kontakt kommen kann.

Wenn Du besondere Interessen hast, vielleicht gibt es eine Dating Seite zu diesen Interessen.

Allerdings kenne ich auch echt tolle Frauen, die es online sehr schwer haben. Natürlich melden sich da Typen die eigentlich nur 'Versteck die Wurst' spielen wollen, aber kaum Männer die eine Partnerschaft wollen.

Ich habe auch den Eindruck, dass ab Mitte 40 unerklärbar Männer zu wenig da sind.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:19
@MiaJinn
Hey. Lass dich nicht in die alte Ecke verfrachten. Du hast bei dem Tageslicht eben keine glatte Stirn, weil du auch hoch schaust und die Stirn etwas anziehst, aber deine Gesicht wirkt auf mich positiv vom Ausdruck her und die Haarfarbe ist auch pfiffig. Du hast schöne grüne Augen, weshalb du ja das Sonnenlicht hinein hast scheinen lassen. Ja, doch echt sympathisch und nicht langweilig. Auch das Pink, was du trägst ist doch ne gute Farbwahl für dich.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 19:23
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Na ich kann mein Glück, nicht von jemand anderem Abhängig machen, ich muss mir mein Glück selber schaffen, was ja nun nicht das Problem ist
Sehr gute Einstellung sogar!

Genau diese Denke habe ich mir mit den Jahren auch angeeignet und sie hat auf jeden Fall glücklicher und zufriedener gemacht und ebenso dazu geführt, dass ich bereits mehrere Jahre als Single problemlos leben kann.
Die längste Zeit in meinem Leben bis jetzt und vermissen tue ich eigentlich nur noch das Eine... Dass mir aber auch einfach nur Nähe fehlt oder kuscheln oder die Frau verwöhnen zu können, versuche ich zu verdrängen.


1x zitiertmelden