Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 16:06
Schönheit entsteht bekanntlich im Auge des Betrachters. Darum ist es auch nur gerecht, dass in dem Mass, in dem die optische Wirkung des einen Partners nachlässt, das Sehvermögen des anderen Partners ebenfalls nachlässt. So findet man sich gegenseitig bis ins hohe Alter attraktiv.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 16:14
Interessantes Phänomen auf Dating-Portalen die 80/20 Regel... Und ich habe das Gefühl das Ergebnis ist nicht ganz aus der Luft gegriffen.
Auf dem modernen Dating Markt herrscht offenbar eine ziemliche Schieflage zu Ungunsten der Männer. Für Männer ist es viel schwerer, jemanden kennenzulernen (auf dem Hetero-Markt) als für Frauen. Wie gross ist dieses Ungleichgewicht und was sind die Gründe? #dating #80/20Regel #partnerwahl
Youtube: So schwer haben es Männer beim modernen Dating (Die 80-20 Regel)
So schwer haben es Männer beim modernen Dating (Die 80-20 Regel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:23
Also die Männer, die ich so gedatet habe, hatten anscheinend immer mehrere Dates am Laufen und waren wahre Meister in irgendwelchen Dating Moves wie Push & Pull um sich interessanter zu machen.

Also kann das doch gar nicht so übel für Männer sein, wenn sich ein ziemlich unattraktiver 36-jähriger mit einem BMI von 35 oder mehr, der in seiner Freizeit gern zockt und auf Cosplay steht, solche Moves abziehen kann oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:31
Zitat von kittykakittyka schrieb:Dating Moves wie Push & Pull
Was bedeutet das "übersetzt"?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:bedeutet das "übersetzt"
Das gute alte komm her - geh weg Spiel.
Da taucht aus dem Nichts zb plötzlich ne todkranke Omi auf, um die man sich wirklich, wirklich kümmern muss, so dass man gar keine, aber auch wirklich gar keine Zeit hat.

Damit will man austesten, ob du am Haken hängst und um ein Treffen bettelst oder so.

Wenn du nicht drauf reinfällt, kommt nach ein paar Tagen gerne die Meldung, dass man jetzt doch Zeit hat, weil die Omi schwupsi bupsi von den Toten auferstanden ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:35
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das gute alte komm her - geh weg Spiel.
Ach so...hinhalten und ab und zu ein Bröckchen hinwerfen und sich rar machen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so...hinhalten und ab und zu ein Bröckchen hinwerfen und sich rar machen?
Genau. Wenn du sowas mehrmals erlebst, kennste das Schema und es wird langweilig. Es ist immer der gleiche Ablauf. Nur mit Anderen Varianten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:39
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Für Männer ist es viel schwerer, jemanden kennenzulernen (auf dem Hetero-Markt) als für Frauen
War das denn jemals anders? Hatten Frauen es nicht schon immer leichter Männer kennenzulernen? Virtuell, aber auch beim Feiern bspw.? Und womöglich sogar auch dann, wenn eine gewisse Ausgewogenheit zwischen Männern und Frauen herrscht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 17:49
Bei manchen Männern habe ich mich tatsächlich gefragt, wie sie zu der Annahme kommen, dass so ne Hinhalte-Taktik zum Erfolg führt. Ich meine, wenn man viel Geld verdient oder wirklich attraktiv ist, mag das evtl noch sein, dass Frauen auf solche Schachzüge anspringen...aber bei einer 36-jährigen Wuchtbrumme, die sich als Sailor Moon verkleidet?!
Das gilt auch für 32-jährige Langzeitarbeitlose, die das gleiche probieren.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 18:11
Zitat von kittykakittyka schrieb:..aber bei einer 36-jährigen Wuchtbrumme, die sich als Sailor Moon verkleidet?!
Danke für den Lacher am Abend 🤣
In meiner Stadt gibt es auch Cosplay-Partys, und die Teilnehmenden ziehen natürlich oft die Blicke auf sich, wenn sie zu der Location gehen...manchmal sind es eher entsetzte Blicke ...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 18:13
Zitat von kittykakittyka schrieb:aber bei einer 36-jährigen Wuchtbrumme, die sich als Sailor Moon verkleidet?!
Das gilt auch für 32-jährige Langzeitarbeitlose, die das gleiche probieren.
Ich denke die unterliegen auch dem Fehler, davon auszugehen, dass alle Frauen es anziehend finden würden und den Mann interessanter werden lässt, umso rarer er sich macht oder auch das Arschloch mimt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2023 um 18:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke die unterliegen auch dem Fehler, davon auszugehen, dass alle Frauen es anziehend finden würden und den Mann interessanter werden lässt, umso rarer er sich macht oder auch das Arschloch mimt.
Ich hatte auch so ein wenig den Eindruck, dass die eigentlich gar nichts weiter wollen, außer ein bisschen ihr Ego zu schmeicheln.
Das klingt sehr plausibel:
Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein: Breadcrumber:innen sind auf der Suche nach Bestätigung, nach einem kurzfristigen Ego-Boost, den sie vielleicht im wahren Leben nicht bekommen. Dahinter steckt häufig mangelndes Selbstbewusstsein
und der Wunsch nach Anerkennung. Mit ihren "Brotkrumen" und Flirtversuchen machen sie sich wieder interessant, wenn sie das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit verspüren.

Feigheit: Wer andere Personen hinhält, ist vielleicht auch unfähig, sich zu committen und sich auf eine Beziehung oder ernstere
#Treffen einzulassen. Getreu dem Gedanken "Es könnte ja noch jemand besseres kommen" – für sie/ihn ist die andere Person austauschbar und es wird nicht einmal der Versuch gestartet, diese tiefgründiger kennenzulernen.
Quelle: https://www.emotion.de/psychologie-partnerschaft/breadcrumbing


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 17:38
Schönheit vergeht, Charakterzüge nicht?

Und ich dachte immer: Schönheit vergeht, Hässlichkeit besteht - und die Frauen schätzten meine Beständigkeit.

Ich glaube schon, dass der erste "optische" Eindruck nicht unerheblich ist.
Würden sich sonst Männer und Frauen so "aufrüschen", wenn sie auf PartnerInnen-Suche gehen?

Gut, es gibt viele Männer, die den Eindruck machen, als sei ihnen der erste Eindruck, den sie auf eine Frau machen, weitgehend egal. "Es geht ja nur um innere Werte" und da kann Mann auch 'rumlaufen, als hätte er seinen Hauptwohnsitz auf der Parkbank, eine ausgeprägte Wasserallergie und seinen Rasierapparat in die Pfandleihe gegeben. Dazu dann noch eine Visage wie auf dem "Vorher"-Bild von Clerasil, den Mund- und Körpergeruch eines toten Skunks und die Form eines gestrandeten Wals - aber dann jammern:

Die Mädels stehen ja nur auf Äusserlichkeiten und sind ja so was von oberflächlich, dass sie meine wahren inneren Werte nicht erkennen können.

Ey, ich seh' zwar aus wie Quasimodo, nachdem er von der Altkleidersammlung ausstaffiert wurde und rieche wie gekreuzigt und wieder auferstanden, aber dafür habe ich super innere Werte. Bis auf die Leberwerte, die sind nicht so super.

Und umgekehrt? Die berühmten "inneren Werte", deretwegen Männer in Frauen herum stochern?

Persönlichkeit, Charakter, "innere Werte", Bildung, politische Einstellung, kulturelle Interessen etc. die immer gern ins Feld geführt werden, wenn es um passende PartnerInnen geht, sind dummerweise immer das, was man erst im Laufe der Zeit, im Rahmen intensiver Gespräche und Erfahrungen kennen lernt. Das sieht man dem Herren oder der Dame, die einem beim Betreten eines Raumes ins Auge springen, dummerweise nicht an der Nasenspitze an. Wohl auch deshalb fällt man bei der Partnerwahl ab und an auch mal auf dieselbe.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:06
@Doors
Ich liebe deine oftmals auch überspitzten Beschreibungen - herrlich.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Mädels stehen ja nur auf Äusserlichkeiten und sind ja so was von oberflächlich, dass sie meine wahren inneren Werte nicht erkennen können.
So habe ich ganz früher auch gedacht, bis zu dem Punkt, an dem ich mir eingestehen musste, als Mann kein Stück besser zu sein. Zumindest anfänglich und sollte man sich noch nicht kennen.

Und mir braucht auch kein Mann, aber auch keine Frau damit kommen, dass Aussehen ihnen völlig egal sei und nur die inneren Werte zählen. Ich denke die belügen sich selbst.

Was allerdings stimmt, dass äußerliche Attraktivität oder auch Schönheit subjektiv ist. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht.
Was die einen schön oder sexy finden - können andere ganz anders empfinden bzw. einen ganz anderen Geschmack wieder haben.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was die einen schön oder sexy finden - können andere ganz anders empfinden bzw. einen ganz anderen Geschmack wieder haben.
Das ist ja auch nur gerecht, so findet jeder Pott seinen Deckel, bzw. jeder Mülleimer.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und mir braucht auch kein Mann, aber auch keine Frau damit kommen, dass Aussehen ihnen völlig egal sei und nur die inneren Werte zählen. Ich denke die belügen sich selbst.
Wenn sie es Dir erzählen, belügen sie auch Dich.
Wobei es ja tatsächlich Menschen geben mag, denen es egal ist.

Innere Werte sind wohl den Meisten wichtig, Äußerlichkeiten runden das noch ab, wobei auch "Makel", z. B. Geheimratsecken, niedlich sein können.

Wenn nur ein Faktor bei Partnerwahl zum Tragen kommt, so wäre er im Grunde beliebig austauschbar.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wobei es ja tatsächlich Menschen geben mag, denen es egal ist.
Ja, solche Menschen begegnen mir ab und zu in der Öffentlichkeit.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Äußerlichkeiten runden das noch ab, wobei auch "Makel", z. B. Geheimratsecken, niedlich sein können
Meine Tochter hatte früher einen Jungen in der Klasse, der ziemlich anstehende Ohren hatte. Sie fand das knuffig.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hatte früher einen Jungen in der Klasse, der ziemlich anstehende Ohren hatte. Sie fand das knuffig.
Da kann man sich, wenn's mal heiss hergeht, prima dran festhalten. Camilla nennt das den "King Charles-Effekt".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 18:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da kann man sich, wenn's mal heiss hergeht, prima dran festhalten. Camilla nennt das den "King Charles-Effekt".
Danke für den Lacher am Abend!
Den einen stört sowas, der andere mag es sogar 😝


melden