Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 12:58
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, deshalb bin ich auch Langzeit-Single, weil ich keine Partnerschaft mit jemand eingehe, dem ich nicht treu sein kann.
Ich glaube einfach nicht, dass ein Partner einem "ein Leben lang" sämtliche sexuellen Wünsche erfüllen kann. Dafür ist Sexualität einfach zu vielfältig. Daher bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, eine (sexuell) offene Beziehung zu führen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Beides, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich bin auf die Antwort gespannt :-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:00
Zitat von gruselichgruselich schrieb:weil ich keine Partnerschaft mit jemand eingehe, dem ich nicht treu sein kann. Oder dann halt Schluss mache, wenn ich kurz davor bin, mich anderweitig zu verlieben.
Aber „Treue“ ist ja nun wirklich eine Frage der Definition, oder? Wenn man genaue Absprachen trifft und diese für alle betreffenden Personen in Ordnung gehen, sind dem Begriff doch keine Grenzen gesetzt. Ich hab mal eine schöne Definition gelesen; irgendwie in die Richtung, dass Treue ein „liebe mich“ und nicht „liebe keinen anderen Menschen“ bedeutet.
Wenn man das außerhalb einer monogamen Partnerschaft definiert und mit Leben füllt, besteht eigentlich keine Notwendigkeit, dauerhaft Single zu sein oder sich zu trennen. Hast du denn mal überlegt, ob diese Lebensform was für dich wäre?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:02
Sind polyamouröse Menschen nicht solche, die sich in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben...

...ist (oder war) das bei @MarinaG. hier nicht ganz anders?

Da ging es doch gar nicht um Liebe, sondern darum, die eigene Befriedigung - möglichst oft, erfolgreich und gerade ohne irgendwelches problematisches Beiwerk, wie Bindungssuche, Klammern des Sexpartners, u.s.w. - zu erreichen.

Also ein Standpunkt der sehr "ich-zentriert" ist und mit Liebe gar nichts zu tun hat, eher ein technisches Konstrukt oder Leistungssport.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:05
Zitat von ThildaThilda schrieb:Hast du denn mal überlegt, ob diese Lebensform was für dich wäre?
Hey, danke für deine Gedanken und ich nehme gerne neue Dinge an, aber ich kann diese Frage mit einem klaren Nein beantworten. Das hat mit meiner persönlichen Situation, wie Alter und bisheriger Erfahrung zu tun. Ich habe für mich persönlich genug sexuelle Erfahrungen gesammelt, mich fortgepflanzt und war nie verheiratet. Ich möchte für mich und meine Zukunft einfach jemanden finden, der mir Frieden und Sicherheit vermittelt und mit dem ich exklusiv sein kann. Für mich wäre das keine Einschränkung, sondern ein Privileg und ne Erfolgsstory.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:07
..

An Alle: Hier vermischen sich mE zwei Dinge.

Das, was ich tat - und heute NICHT mehr tue. Und was @Trailblazer gut beschreibt:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da ging es doch gar nicht um Liebe, sondern darum, die eigene Befriedigung - möglichst oft, erfolgreich und gerade ohne irgendwelches problematisches Beiwerk, wie Bindungssuche, Klammern des Sexpartners, u.s.w. - zu erreichen.

Also ein Standpunkt der sehr "ich-zentriert" ist und mit Liebe gar nichts zu tun hat, eher ein technisches Konstrukt oder Leistungssport.
Genau.

Und das, was ich heute lebe. Eine polyamouröse Bindung mit zwei Männern, innerhalb derer wir absolut loyal und überaus offen und ehrlich miteinander umgehen. Indes wir noch immer alle nach außen promiskuitiv sind. Allerdings in einem wesentlich enger gesteckten Rahmen. Und unsere "Affären" kommen auch nicht in unser gemeinsames Haus, das "nur uns" gehört.

Wir sind alle drei psychopathisch - vielleicht auch relevant in diesem Kontext. Ich etwas weniger ausgeprägt als meine Partner. Liebe ist für uns ein Willensakt, keine emotionale Sache.

LG Mina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:12
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Eine polyamouröse Bindung mit zwei Männern, innerhalb derer wir absolut loyal und überaus offen und ehrlich miteinander umgehen. Indes wir noch immer alle nach außen promiskuitiv sind.
Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Art der Beziehung, die durchaus interessant sein kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:20
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wir sind alle drei psychopathisch
Ja, dachte ich mir…
Hey, ich meine, es ist nicht mein Ziel hier auf Menschen herum zu hacken. Es ist halt einfach interessant zu lesen, wie Menschen klarkommen und sich ihre individuellen Wege suchen. Ich finde es schon respektabel, wenn man sich dabei soweit öffnen kann. Und diese Forum ist ja relativ Safe und dazu gratuliere ich allen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 13:24
@DnreB
hallöchen erstmal

ja ich habe einen menschen aus berlin kennen gelernt j. (diese frau j.)
hat sich in mich verliebt und wir hatten eine tolle zeit aber letztendlich bin ich allein

es war eine sehr tolle frau besonders und sehr hilfreich für mein leben sie fuhr mit dem auto 5 std. zu mir
nur um mich kennen zu lernen

ich würde es wieder versuchen


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 16:27
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Da fühlt man (frau) sich manchmal so genial, dass sie sich selber flachlegen mag.
:D Ja! Wenn ich könnte, würd' ich. ^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 20:56
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Ich glaube einfach nicht, dass ein Partner einem "ein Leben lang" sämtliche sexuellen Wünsche erfüllen kann. Dafür ist Sexualität einfach zu vielfältig.
Aber muss man immer jeden sexuellen Wunsch ausleben? Oder dafür sogar einen Partner verlassen? Sexualität kann sich ja auch in einer Beziehung entwickeln.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2022 um 21:18
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Obwohl 28… das ist halt echt schwere Schmerzgrenze für mich und für ihn auch sowieso mehr als ne challenge!
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bin 41 noch gerade gnnnn
Du musst ihn ja nicht gleich heiraten. Man kann doch auch mal etwas auf sich zukommen lassen. Nur vom Lebensalter muss man sich nicht abschrecken lassen, wenn Interesse da ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 09:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du musst ihn ja nicht gleich heiraten. Man kann doch auch mal etwas auf sich zukommen lassen. Nur vom Lebensalter muss man sich nicht abschrecken lassen, wenn Interesse da ist.
Sehe ich auch so...wenn es sonst zwischenmenschlich passt, sollte das Alter ansich keine Rolle spielen.
Wenn man vorhat das ganze restliche Leben miteinander zu verbringen und zukunftsrelevante Themen auch das Alter beinhalten, dann sollte man sich allerdings schon mal besprechen, ob man da noch so kompatibel ist.
Luftschlösser helfen da keinem.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:mal etwas auf sich zukommen lassen. Nur vom Lebensalter muss man sich nicht abschrecken lassen
So ähnlich habe ich letzten Sommer auch gedacht, als mich ein 26 jähriges wanna-be Fotomodell aufgerissen hat. Und er war echt ein wunderschöner Mann, lustig, stark, verrückt, für sein Alter einfach ein total fertiger Mann mit top Körper. Er fand mich auch echt gut (6er im Lotto), wir haben schon einiges unternommen und hatten guten Sex, wobei ich tendenziell mehr wollte, als er. Tja, das ging auch nicht gut aus. Wenn ich das erzähle, dann sagen alle: Ach, aber hör mal, er war erst 26, der spielt doch noch herum! Sowas kann ja nicht gut gehen auf Dauer… sei mal schlau und schau dich nach einem jemand um, der auch was Ernsthafteres sucht.
Also jeder hat immer ne schlaue Meinung parat, vor allem im Nachhinein! :P
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Luftschlösser helfen da keinem.
Richtig. Letztes Jahr, vor meinem Umzug habe ich auch schon mal eine ähnliche Situation erlebt, man weiß, man geht weg aus der Stadt und wozu geht man dann eine Bindung mit jemand ein, der 100 pro nicht weg gehen wird. Den Typen ist das meist egal, weil sie denken eher an das Hier und Jetzt. Aber Zukunftspotential ist mir wichtiger, ich date hier aktuell niemand, wenn ich sowieso nicht plane, hier zu sein.
Wobei… Gestern kam ne Freundin von mir mit einem Hund an, der anscheinend in der Nachbarschaft lebt. Habe den noch nie vorher gesehen, bin jetzt schockverliebt in diesen Hund, er hat mich auch geküsst und jetzt habe ich den Salat :)))
D323022F-1EA1-41EB-9EDF-5B328FA2B2B6Original anzeigen (1,1 MB)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:So ähnlich habe ich letzten Sommer auch gedacht, als mich ein 26 jähriges wanna-be Fotomodell aufgerissen hat.
@gruselich

Hattest Du zufällig zum Zeitpunkt des Kennenlernens ne große Kamera umhängen und hast in einer Modezeitschrift geblättert?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:08
@sacredheart
Haha, nein!
Ich wünsche ihm den Durchbruch sehr und habe tatsächlich ihn als Aktmodell in eine Hochschule der Künste eingeschleust, weil er immer Nebenjobs gesucht hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:09
Zitat von gruselichgruselich schrieb:So ähnlich habe ich letzten Sommer auch gedacht, als mich ein 26 jähriges wanna-be Fotomodell aufgerissen hat. Und er war echt ein wunderschöner Mann, lustig, stark, verrückt, für sein Alter einfach ein total fertiger Mann mit top Körper. Er fand mich auch echt gut (6er im Lotto), wir haben schon einiges unternommen und hatten guten Sex, wobei ich tendenziell mehr wollte, als er.
Ich mein es jetzt nicht böse und belehrend...würde nur gern nachvollziehen können.
Wieso ist es dir so wichtig, dass dich immer jüngere Männer aufreißen? Du formulierst das in deinen Beiträgen auch immer so, dass diese jüngeren Männer Interesse an dir zeigen, nicht dass das Kennenlernen von deiner Seite forciert gewesen wäre. Ich fasse das dann so auf, dass jeder wissen muss, dass du noch für junge Männer attraktiv bist. Das will ich dir auf gar keinen Fall absprechen, ich glaube dir auch das es so ist. Ich frage mich nur warum man das ständig erwähnen muss. Fühlst du dich deshalb tatsächlich attraktiver oder jünger > anders attraktiv als wenn dich bspw ein 45jähriger angraben würde?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:14
Ja, ich finde es an mir selbst eine Entwicklung, da ich immer gleichaltrige Partner hatte, bis nach der Trennung. Seitdem habe ich mich nur auf jüngere Männer eingelassen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du formulierst das in deinen Beiträgen auch immer so, dass diese jüngeren Männer Interesse an dir zeigen, nicht dass das Kennenlernen von deiner Seite forciert gewesen wäre. Ich fasse das dann so auf, dass jeder wissen muss, dass du noch für junge Männer attraktiv bist.
Ist ja auch so! :) es gibt auch gleichaltrige und ältere Männer, die mich z.T. ansprechen, aber davon gibt es eben keine „Stories“ zu berichten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:22
@Streuselchen
Es gibt spontan gesagt 2 Männer, die älter sind als ich, die ich gut kenne und die ich attraktiv finde. Das eine ist mein stock-schwuler bester Freund (Sein Ehemann ist auch irgendwie hot, mit denen würde ich die schlimmsten Dinge machen, aber ist niemals möglich) und der andere ist der langjährige Freund einer sehr guten Freundin, den ich nie und nimmer anflirten würde, den ich aber einfach mag, als Mensch, als Mann. Beide sind um die 50 Jahre alt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, ich finde es an mir selbst eine Entwicklung, da ich immer gleichaltrige Partner hatte, bis nach der Trennung. Seitdem habe ich mich nur auf jüngere Männer eingelassen.
Nein nein...du verstehst mich da falsch.
Mir geht es nicht darum zu bewerten dass du mit jüngeren Männern verkehrst. Dafür hast du deine Gründe und mein Urteil darüber steht mir nicht zu und es ist mir auch egal, weil deine Privatsache.
Ich hätte nur gern gewusst warum du auf einer Plattform wie dieser hier oft erwähnen musst, dass du von den jüngeren Männern aufgerissen wirst like "das jagen nach eines Pumas". Also warum dir wichtig ist, dass andere wissen, dass jüngere Männer so ein Gefallen an dir finden.
Da geht's mir jetzt nicht um deine Glaubwürdigkeit, wie gesagt, gibt keinen Grund dir das nicht zu glauben. Verstehe nur den Hintergrund mancher Äußerungen von dir dazu nicht. Es wirkt zuweilen wie eine Überzeugungsarbeit "seht her, dieser Junge Kerl steht auf mich *Foto poste*" & "und der da is noch jünger und fährt voll auf mich ab"

Hast du irgendwann mal die Erfahrung gemacht, dass dir das niemand glaubt im Internet/ auf Datingportalen? Vielleicht sind meine Fragen auch zu direkt formuliert und kommen daher unhöflich rüber...aber so isses nicht gemeint


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:26
Hm, eigentlich mache ich das nur zum Spaß!
Muss mir keiner was glauben, ist eben Unterhaltsam, ich lese hier ja auch ganz gerne.
Sonst nichts!


melden