Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 21:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja auch keine Art. Das gehört sich nicht. Wenn nachgefragt wird, okay. Aber Ex bedeutet an und für sich aus und vorbei und sollte nicht zum Hauptthema gemacht werden.
In meinem Fall war die Ex ziemlich sicher nur erfunden. Der widersprach sich selbst am laufenden Band und wusste sonst so gut wie nix von der ominösen Ex. Ausser das sie total geil war.
Kenne aber auch zwei Fälle da war die Ex die richtige Freundin. Kam natürlich raus und in einem anderen Fall war die Mitbewohnerin, mit der man eigentlich nur platonisch befreundet war, die Freundin, die gerade im Auslandssemester war.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 21:08
Zitat von kittykakittyka schrieb:wohl so ne 3 - Date - Regel.
Die 3 Date Regel meint aber eher, dass man keinen Sex vor dem 3 Date hat.
Und die ist Asbach Uralt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.05.2023 um 21:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Die 3 Date Regel meint aber eher, dass man keinen Sex vor dem 3 Date hat.
Und die ist Asbach Uralt.
Gib nur dass wieder, was man mir mal erklärt hat. Selber kenne ich das jetzt überhaupt nicht.
Würde doch aber passen, wenn so wie MissMary früher nie über 2 Dates hinaus kam.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.05.2023 um 09:39
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Abgesehen davon, dass ich das Konzept, dass man Menschen irgendwie nach links oder rechts wischt
Zum Thema links rechts wischen habe ich am Wochenende was schräges erlebt:
Ich war am Sonntag bei einem gut besuchten Konzert und hörte die Menge zwischen den Acts LINKS RECHTS rufen. Etwa 10 Meter vor mir hatten ein paar Personen ihre Handys in die Luft gehalten und auf Tinder durchgeswipt. Die Menge durfte dann entscheiden wer auf links / rechts gewischt wurde. Mal ein etwas anderes Auswahlverfahren ;D
Wenn man sich bei Datingplattformen anmeldet sollte man sich auch darüber im Klaren sein dass man nicht steuern kann WER die Bilder sieht die man hochlädt. Das hat mir wieder gezeigt dass ich froh bin keine dieser Plattformen zu nutzen :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

10.05.2023 um 12:43
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Wenn man sich bei Datingplattformen anmeldet sollte man sich auch darüber im Klaren sein dass man nicht steuern kann WER die Bilder sieht die man hochlädt. Das hat mir wieder gezeigt dass ich froh bin keine dieser Plattformen zu nutzen :D
Es gibt zumindest bei Tinder die kostenpflichtige Zusatzfunktion, dass man nur Nutzern angezeigt wird, denen man selbst bereits ein Like gegeben hat. Außerdem kann man kostenlos Handynummern sperren, um z. B. Bekannten nicht angezeigt zu werden.
Ansonsten liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass die Erfolgsaussichten größer sind, je mehr Nutzern man angezeigt wird. Von anderen alles sehen wollen, aber selbst möglichst nichts preisgeben, so kann eine Dating-Plattform nun mal nicht funktionieren. Man hat das manchmal, dass irgendwelche Damen ihr Gesicht nicht zeigen wollen und im Profil dazu schreiben "Bei einem Match gerne mehr Fotos". Sowas würde ich niemals liken, egal wie vielversprechend ihr Rücken aussieht. Wer zu große Bedenken oder Vorbehalte hat, soll es mit Online-Dating halt gleich bleiben lassen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.05.2023 um 22:36
Zitat von kittykakittyka schrieb am 07.05.2023:Mir wurde mal gesagt, dass viele angeblich erwarten, dass beim 2. Mal entweder was gelaufen sein muss oder wenn nicht, dann zumindest stark in die Richtung gehen muss. Ist das nicht der Fall, dass man das Gefühl hat, diejenige beim 3.mal flachlegen zu können, wird das ganze als gescheitert betrachtet.
Ist wohl so ne 3 - Date - Regel.
Realistisch betrachtet sollte man bis dahin schon herausgefunden haben, ob es passt oder nicht. Mal ganz unabhängig von irgendwelchen Bettgeschichten. Wenn man sich beim zweiten Treffen nicht mehr viel zu erzählen hat und keine Neugier da ist, macht es keinen Sinn mehr.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.05.2023 um 04:21
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Realistisch betrachtet sollte man bis dahin schon herausgefunden haben, ob es passt oder nicht.
Ob man sich gut versteht oder nicht - wahrscheinlich.
Ob man sich verliebt? Kann man nicht zwingend so früh wissen. (Ich fände das jedenfalls persönlich arg früh. Wäre für mich noch Status "Bekannter", im besten Falle "Bekannter mit Option auf mehr".)
Ob man so früh schon Sexualität oder überhaupt Körperkontakt wünscht? Individuell unterschiedlich. (Würde ich persönlich nicht wollen - lieber erstmal ein bisschen länger kennenlernen.)

Aber Menschen sind da nunmal unterschiedlich. Für manche ist Freundschaft Vorbedingung für eine Paarbeziehung, für andere hingegen schließt sich das gegenseitig aus.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Wenn man sich beim zweiten Treffen nicht mehr viel zu erzählen hat und keine Neugier da ist, macht es keinen Sinn mehr.
Dem stimme ich auf jeden Fall zu. Generell was Kennenlernen betrifft; bezieht auch das Kennenlernen für ein sicherlich alleinig platonisches Zusammensein mit ein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.05.2023 um 20:21
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 12.05.2023:Ob man so früh schon Sexualität oder überhaupt Körperkontakt wünscht? Individuell unterschiedlich. (Würde ich persönlich nicht wollen - lieber erstmal ein bisschen länger kennenlernen.)
Machen wir uns nichts vor, wenn man sich schon beim zweiten Date bei einem von beiden zuhause trifft (denn wo sonst soll der Sex stattfinden?), dann hat man es auch beidseitig auf körperliche Annäherung angelegt - ohne es direkt auszusprechen. Ein Date bei einem von beiden zuhause heißt doch im Prinzip nichts anderes, als dass man sich drauf gefasst machen sollte, dass etwas läuft und sei es erstmal "nur" Kuscheln und Knutschen. Das ist derart durchschaubar, dass ich es als Mann niemals wagen würde, das zweite Date in privater Atmosphäre vorzuschlagen, das muss dann schon echt von ihr kommen. Es gehört ja auch einiges an Vertrauen dazu, eine noch fast fremde Person in die eigene Wohnung zu lassen. Sagt mir jetzt bitte nicht, ich sei da altmodisch oder hätte die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen... 😅


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.05.2023 um 21:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dass etwas läuft und sei es erstmal "nur" Kuscheln und Knutschen
Dafür braucht man nicht mal ein zuhause bzw. zu einem von beiden zu gehen. (lach)

Und der nächste Schritt ist auch sofern bei einem von beiden vorhanden auch im Auto möglich (lach). Oder je nach Wetter und Lage auch Outdoor (lach)

Fürs Auto gilt aber dasselbe wie für eine Wohnung oder einen einsamen Platz draußen: Vorsicht ist da geboten. Besonders noch zu Anfang. Das meine ich auch ernst und möchte ich nicht veralbern.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.05.2023 um 22:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Machen wir uns nichts vor, wenn man sich schon beim zweiten Date bei einem von beiden zuhause trifft (denn wo sonst soll der Sex stattfinden?), dann hat man es auch beidseitig auf körperliche Annäherung angelegt - ohne es direkt auszusprechen.
Muss definitiv nicht so sein.
Ich hatte ich mit meinem Partner nach einigen Treffen draußen zu Hause getroffen. Monatelang ganz einfach zum Essen, für Brettspiele... wie eben auch mit Freunden. Das ist dann evl. altmodisch ;)

(Für Sex könnte man sich übrigens auch in einem Hotel treffen.)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Fürs Auto gilt aber dasselbe wie für eine Wohnung oder einen einsamen Platz draußen: Vorsicht ist da geboten. Besonders noch zu Anfang. Das meine ich auch ernst und möchte ich nicht veralbern.
Kann dem zustimmen (ohne selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben): Neue Leute würde ich erst nach einigen Treffen in der Öffentlichkeit oder mit anderen Menschen die ich schon kenne alleine treffen. Egal wer das ist. Betrifft genauso die weibliche neue nette Bekannte die man da beiderlei heterosexuell rein für freundschaftliche Kontakte kennengelernt hat - nicht so bald alleine treffen.
(Person könnte beim Treffen unangenehm sein, oder tatsächlich eine verbrecherische Absicht dahinterstecken. Fälle nach letzterem Schema gab es schon: eine angebliche auch arg plausibel dargestellte gleichgeschlechtliche Brief- oder Internetfreundin.)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.05.2023 um 22:16
Ich glaube, ich bin wirklich altmodisch.
Aber beim zweiten Date ist bei mir noch nie was gelaufen und selbst ein Treffen in der Wohnung wäre für mich nicht zwangsläufig mit Sex verbunden.

Man kennt sich doch noch gar nicht so richtig, beim zweiten Date?

Ich rede jetzt von einer Beziehungsanbahnung und nicht von einem One Night Stand.

Also, ich lasse es da langsamer angehen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.05.2023 um 22:42
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Also, ich lasse es da langsamer angehen.
Kann ja auch jeder handhaben wie er will.

Wenn von beiden Parteien einvernehmlich spricht auch nichts gegen Sex schon beim zweiten Daten. Auch nicht schon beim ersten Date. Kann trotzdem auch mehr draus werden. Wenn das Verlangen und sich zueinander hingezogen zu fühlen da ist, ist es da. Die gegenseitige Lust fragt nicht nach mehr oder was sich eher oder weniger gehört.

Wie gesagt so lange alles einvernehmlich - warum denn nicht?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Man kennt sich doch noch gar nicht so richtig, beim zweiten Date?
Dann lernt man sich währenddessen kennen. Oder halt wieder danach - nach dem Sex.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.05.2023 um 04:09
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Man kennt sich doch noch gar nicht so richtig, beim zweiten Date?
... dito. Beim zweiten Treffen ist es für mich ein Bekannter, im besten Fall mit Potenzial für eine Freundschaft und evl. eine Beziehung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die gegenseitige Lust fragt nicht nach mehr oder was sich eher oder weniger gehört.
Wenn das zweien zusagt ist es genau deren Sache. Mein Ding wäre es einfach nicht. Nicht aufgrund von Moralvorstellungen*, sondern einfach weil ich da so rasch noch keinen Bock drauf hätte. Bei manchen Leuten stellt sich sowas wie Lust, Attraktivität, Angezogensein erst nach etwas mehr Kennenlernen ein und das ist dann eben noch nicht der Fall.

*Wenn ich etwas nicht mag ist das nicht gleich unmoralisch. Ich mag z.B. auch keine reifen Bananen - die sind aber auch nicht unmoralisch.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.05.2023 um 09:31
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:(Für Sex könnte man sich übrigens auch in einem Hotel treffen.)
Sich beim zweiten Date im Hotel treffen zu wollen, wäre ja noch offensichtlicher. Da kann man die Absicht ja kaum verheimlichen.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Aber beim zweiten Date ist bei mir noch nie was gelaufen und selbst ein Treffen in der Wohnung wäre für mich nicht zwangsläufig mit Sex verbunden.
Beim zweiten Treffen nicht, nein. Dieses dient für mich dazu, den positiven Eindruck vom ersten Date zu bestätigen und die Vertrauensbasis zu vergrößern und ggf. zu vertiefen. Selbst ich als Mann würde kein zweites Date bei mir in der Wohnung wollen. Wenn wir bei mir auf der Couch sitzen und ich merke sie fühlt sich wohl, dann will ich es mir mit ihr auch möglichst gemütlich machen und zumindest ein bisschen kuscheln. Ich käme mir schon etwas albern vor, da einfach nur wie festgetackert zu sitzen und zu plaudern - und hätte zudem Sorge, dass sie mir das hinterher als Schüchternheit auslegt und sich enttäuscht zurückzieht ("Es hat leider nicht geknistert blabla..."). Sie kann ruhig freundlich ablehnen, aber ich brauche eine Reaktion um zu wissen, woran ich aktuell bin. Vor einem Date im privaten Raum unterstelle ich aber mal schon, dass beide wissen, warum man den Wechsel von der Öffentlichkeit in eine ungestörte und unbeobachtete Umgebung vornimmt, zumindest sollte eine erwachsene Frau nicht völlig perplex sein, wenn das Angebot kommt, es sich auf der Couch gemeinsam etwas bequemer zu machen. Wenn sie mich dafür nicht attraktiv/spannend genug fände, würden wir schließlich nicht dort sitzen.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Bei manchen Leuten stellt sich sowas wie Lust, Attraktivität, Angezogensein erst nach etwas mehr Kennenlernen ein und das ist dann eben noch nicht der Fall.
Geht mir auch so, es muss sich peu á peu aufbauen, sonst verspüre ich dieses "Prickeln" auch nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.05.2023 um 13:01
[@Reineke

Ich finde man sollte eh nichts groß planen, was man nicht oder noch nicht machen will. Was passiert, das passiert oder ergibt sich quasi eh von selbst. Besonders dann, wenn man eh schon bei einem von beiden in der Wohnung und auf der Couch gelandet sein sollte.
Und wie gesagt so lange alles einvernehmlich geschieht - warum denn nicht.
Wenn beide dann schon beim zweiten Date miteinander schlafen wollen, weil sie die Lust übermannt, dann los gehts... Warum denn nicht. Da sah ich noch nie so eng.

Vorsicht ist halt nur angesagt, besonders für Frauen, wohin sie mit ihrem ersten oder zweiten oder dritten Date (alles die selbe Person) und das bereits nur um sich zu unterhalten gehen. Das sehe ich auch so. Besonders, wenn man seinem Gegenüber noch nicht vertrauen kann.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wenn das zweien zusagt ist es genau deren Sache.
Ja ich bin von keiner anderen Voraussetzung als der einvernehmlichen ausgegangen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.05.2023 um 15:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ich bin von keiner anderen Voraussetzung als der einvernehmlichen ausgegangen.
Ich auch. Es ging mir um etwas anderes:
- Vorlieben sind unterschiedlich: nicht jeder hat früh Interesse an Sex, nicht jeder mag ewig "Restaurant-Dates"
- wenn man selbst (z.B ich; persönlich mag ich Sexuelles nur in einer festen Beziehung und Vorbedingung für eine Beziehung ist für mich eine Freundschaft - das geht nicht nach zwei und auch nicht nach zehn Treffen) jemanden deutlich länger kennenlernen will bevor Sexuelles in Frage kommt, ist das erstmal nur eine eigene Vorliebe und bedeutet nicht zwingend (bei mir z.B. nicht) gegenteilige Vorlieben anderer für unmoralisch zu halten. Es gibt z.B. auch vieles, das ich sexuell definitiv nicht mag, aber nicht für unmoralisch halte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.05.2023 um 16:32
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Vorlieben sind unterschiedlich: nicht jeder hat früh Interesse an Sex, nicht jeder mag ewig "Restaurant-Dates"
Ja, richtig. Ich spreche ja auch nicht davon den anderen zu irgendetwas zu zwingen, was er oder sie nicht oder noch nicht will. Auch nicht dahingehend das Gegenüber auf Teufel komm raus tot zu bequatschen, in der Hoffnung, seine oder ihre Meinung zu ändern.


Ps.
Als es um das Thema ging sich mit einer Beziehung noch Zeit zu lassen, bis man sich besser kennt und auch ob man Sex erst dann haben sollte, wenn man sich zumindest besser kennt und vertrauen kann usw... sagte mir eine Frau (kein Quatsch) mal, dass es nichts besseres als die Beziehung selbst und auch den darin enthaltenden Sex geben könne, um sich gegenseitig kennenzulernen.

Sich zu lange erst zu beschnuppern und auch nur eine Freundschaft gänzlich ohne Sexuelles zu führen, birgt das Potential in falschen Erwartungen zu schwelgen.


Sehe ich im Grunde genauso. Aber sieht jeder anders und muss natürlich respektiert werden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.05.2023 um 17:43
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Machen wir uns nichts vor, wenn man sich schon beim zweiten Date bei einem von beiden zuhause trifft (denn wo sonst soll der Sex stattfinden?), dann hat man es auch beidseitig auf körperliche Annäherung angelegt - ohne es direkt auszusprechen.
Das ist aber eine sehr fantasievolle Auslegung einer Einladung zum Essen nach Hause.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.05.2023 um 02:41
@chriseba

Dito.
Das ersten Treffen zu Hause würde ich nicht für Sex stattfinden lassen, sondern um etwas weiter im Alltag festzustellen ob derjenige zu mir passt: gemeinsame Interessen, Verhalten/Benehmen bei einer Einladung (Hilfsbereitschaft, Benehmen bei Tisch, Umgang mit ggf. anderen Personen, wie verhält sich jemand wenn man ggf. etwas betreffend eines Hobbies vorzeigt) und so weiter. (Abhängig von der gewünschten Beziehungsform mag das mehr oder weniger wichtig sein. Wer einen im wahrsten Sinne des Wortes Lebensgefährten sucht dürfte das eher wichtig finden.) Und eben gerade auch: Verhält sich nicht aufdringlich "obwohl" in einer Wohnung anwesend die ein Bett und evl. eine Couch enthält, spricht offen und ehrlich anstatt
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ohne es direkt auszusprechen
.
Somit wäre eine solch "fantasievolle Auslegung" glatt ein Minuspunkt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.05.2023 um 08:29
Habt ihr vin Breeze gehört, einer App die quasi anti Tinder mäßig funktioniert? Nur begrenzte Anzahl Profile pro Tag, wenn es matched - also matscht :) dann gibt man mögliche Termine frei, die App plant ein Date und erst kurz vorher kann man Chatten, oder so ähnlich. Die bezahlte App plant das Date und ein Drink sind inklusive, Telefonnummer muss nicht ausgetauscht werden, was dann unschuldig zum ghosten genutzt werden kann.

Fand ich Irgendwie spannend, also im Hinblick auf die Entwicklung des online dating und den Bedürfnissen der Benutzer. Weniger Massen an Profilen und möglicherweise zeitaufwendigen, langen Chats, mehr gezielte, unverbindliche Treffen in kürzerer Zeit.


Dennoch gibt es nichts schöneres als wenn der Partner sich die Mühe macht und Dir ein Date beschert, innerhalb einer Beziehung!


melden