Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:30
@gruselich

Offensichtlich hast du meinen Beitrag doch nicht richtig gelesen. Dann möchte ich mich entschuldigen falls ich da einen wunden Punkt getroffen habe.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:40
@Streuselchen
Ich habe mir deinen Beitrag durch gelesen, ich weiß nicht genau, wie ich quasi besser darauf antworten sollte?
Überzeugungsarbeit leisten, für mitleser/innen hier im Forum? Nein.
Das letzte Beispiel von vorgestern war einfach nur lustig (dachte ich zumindest) weil @sacredheart
Doch schrieb, von wegen rollige Singles sind im Rewe anzutreffen, oder in etwa so zumindest und mich hat eben jemand kurz vorm Supermarkt angesprochen und das fand ich dann lustig in dem Kontext.

Was meinst du denn, was habe ich nicht verstanden an deinem Beitrag?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe mir deinen Beitrag durch gelesen, ich weiß nicht genau, wie ich quasi besser darauf antworten sollte?
Ich schrieb ja das ich dir glaube dass es so ist.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Überzeugungsarbeit leisten, für mitleser/innen hier im Forum? Nein.
Das war ja meine Frage an dich, mit welchem Hintergrund du das machst. Das was ich dazu geschrieben hatte war nur meine Vermutung und wie es dann bei mir ankommt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das letzte Beispiel von vorgestern war einfach nur lustig (dachte ich zumindest) weil @sacredheart
Doch schrieb, von wegen rollige Singles sind im Rewe anzutreffen, oder in etwa so zumindest und mich hat eben jemand kurz vorm Supermarkt angesprochen und das fand ich dann lustig in dem Kontext.
Das meinte ich gar nicht speziell...Mir ist das schon öfter aufgefallen, dass es sich in deinen Beiträgen darum dreht, dass die jüngeren Männern dich anbaggern und das du es nicht drauf anlegst... dann hier und da ein Beweisfoto von dem jüngeren Mann. Und da frage ich mich wozu beweisen, man kann dir das ja auch so glauben. Oder dient es irgendwie auch zum angeben? (Wieder nur eine Frage..)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:55
@Streuselchen
Hmm, okay. Wenn es dich irgendwie stört, ein Foto von einem Mann zu sehen (ich glaube ich habe 2 mal ein Foto gepostet von einem Mann, und das auch nur unkenntlich) dann tut es mir leid.

Vielleicht kannst du einen Mod einschalten, der es löscht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 12:57
@gruselich

Achje jetzt werd doch nicht bockig...:D
Irgendwie reden wir aneinander vorbei...mir ist Wurst ob die hier Männer postest die du datest...ich wollte wissen warum du das machst weil ich neugierig war :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 13:34
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber muss man immer jeden sexuellen Wunsch ausleben? Oder dafür sogar einen Partner verlassen? Sexualität kann sich ja auch in einer Beziehung entwickeln.
Nein, muss man nicht. Aber unterdrückte Wünsche führen dann am Ende doch zu Frust. Und, zumindest für mich, gibt es Dinge, die ich nicht mit meinem Partner ausleben kann (vielleicht auch nicht will). Daher haben wir uns eben für eine offene Beziehung entschieden.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 13:46
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber unterdrückte Wünsche führen dann am Ende doch zu Frust.
Es sei denn, man sucht sich andere Hobbys oder Beschäftigungen. Sex wird irgendwann auch weniger wichtig. Vor allem ist er eine Sache des Momentes, der flüchtig ist.

Prozentual auf die Zeit bezogen, die man u.U. im Online-Dating darauf verwendet, bis es soweit kommt, hat er sogar eher einen kleinen Anteil.

Ich glaube sogar, dass Online-Dating frustrierender sein kann, als nicht jeden Wunsch auszuleben.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 15:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:wenn es sonst zwischenmenschlich passt, sollte das Alter ansich keine Rolle spielen.
Ein Kollege, der in Kürze in Rente geht, hat eine Ehefrau, die 8 Jahre älter ist als er. Zudem war sie vorher schon einmal verheiratet, so dass er eine geschiedene Frau geheiratet hat. Für seine streng katholischen Eltern ein no-go, dadurch gab es starke Diskrepanzen.
Die beiden sind seit 30 Jahren zusammen. Offenbar hat es also gepasst, auch wenn andere nicht dieser Meinung waren.
Ich kann so etwas null nachvollziehen. Okay, bin auch nicht streng katholisch...
Zitat von gruselichgruselich schrieb:er war echt ein wunderschöner Mann, lustig, stark, verrückt, für sein Alter einfach ein total fertiger Mann mit top Körper. Er fand mich auch echt gut (6er im Lotto), wir haben schon einiges unternommen und hatten guten Sex, wobei ich tendenziell mehr wollte, als er. Tja, das ging auch nicht gut aus. Wenn ich das erzähle, dann sagen alle: Ach, aber hör mal, er war erst 26, der spielt doch noch herum! Sowas kann ja nicht gut gehen auf Dauer… sei mal schlau und schau dich nach einem jemand um, der auch was Ernsthafteres sucht.
Also jeder hat immer ne schlaue Meinung parat, vor allem im Nachhinein! :P
Aber Ihr hattet offenbar eine gute Zeit miteinander, so lange das halt lief, richtig?
Oder bereust Du die Liaison?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:von wegen rollige Singles sind im Rewe anzutreffen, o
Meine Eltern rennen auch fast jeden Tag in den Rewe, Mutter mit Rollator. Viele aus dem Seniorenheim gehen dorthin einkaufen 😄


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 16:41
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Und, zumindest für mich, gibt es Dinge, die ich nicht mit meinem Partner ausleben kann (vielleicht auch nicht will).
Das würde mich ja tierisch interessieren was das wäre 😉
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Aber unterdrückte Wünsche führen dann am Ende doch zu Frust.
Kommt drauf an, wenn man miteinander über offene Wünsche spricht, ist ja schonmal die erste Hürde genommen.

Also ich bin jetzt 18 Jahre mit dem gleichen Mann zusammen, langweilig wurde es irgendwie nie, vielleicht machen wir da auch was falsch 😄


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 17:06
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Nein, muss man nicht. Aber unterdrückte Wünsche führen dann am Ende doch zu Frust. Und, zumindest für mich, gibt es Dinge, die ich nicht mit meinem Partner ausleben kann (vielleicht auch nicht will). Daher haben wir uns eben für eine offene Beziehung entschieden.
Verzicht muss nicht unbedingt zu Frust führen.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, kann man manches auch kompensieren oder in andere Bahnen lenken.
Verzicht kann der Beziehung auch mehr Tiefe verleihen.
Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 17:28
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Sex wird irgendwann auch weniger wichtig.
Und korreliert wohl mit dem Alter. Man wird fett... und eben alt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 18:30
Zitat von NegevNegev schrieb:Und korreliert wohl mit dem Alter. Man wird fett... und eben alt.
Wer jemals in einem Altersheim (euphemistisch: Seniorenresidenz) gearbeitet hat, weiss, dass "das mit dem Sex" nicht altersbedingt einfach so aufhört.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 18:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oder bereust Du die Liaison?
Nein. Als ego booster war er super gut, aber damals hatte ich sehr starken Liebeskummer.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2022 um 19:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Und korreliert wohl mit dem Alter
Das ist so. Möglicherweise hat man ja auch irgendwann alles ausprobiert, das man wollte, und muss nicht weiter suchen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Man wird fett
Das ist nicht generell so.
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Sex wird irgendwann auch weniger wichtig.
Genau, die Hormone sind mit Ü50 weniger als mit 20.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein. Als ego booster war er super gut, aber damals hatte ich sehr starken Liebeskummer.
Na siehst Du. Alles richtig gemacht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.08.2022 um 20:15
..
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Als ego booster war er super gut,
Kennst Du es also auch. :) Ich habe mir den Liebeskummer erspart. Aber in den Zeiten, als ich noch in dieser Form unterwegs war, hat mir das in gewisser Wese auch sehr geholfen, besser mit mir klar zu kommen. Heute brauche ich das in dieser Form nicht mehr. Aber ich bereue es auch nicht. Ich stehe ja idR auf ältere Männer. Jüngere reizen mich schlichtweg weniger. Aber, soweit ich mitbekommen habe, gibt es durchaus viele Männer, die sich mit (auch deutlich) älteren Frauen gerne umgeben und sie auch daten mögen. Mir sagte mal einer auf Nachfrage, dass er das schlicht als entspannter erleben würde.

LG Mina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.08.2022 um 21:56
@MarinaG.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:mit (auch deutlich) älteren Frauen gerne umgeben und sie auch daten mögen. Mir sagte mal einer auf Nachfrage, dass er das schlicht als entspannter erleben würde.
Ist vielleicht auch eine Frage der persönlichen Reife, ältere Menschen verfügen meist über mehr Lebenserfahrung als noch jüngere, das kann auch mehr Sicherheit und Vertrauen bedeuten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 08:13
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das würde mich ja tierisch interessieren was das wäre 😉
Das zum Beispiel:
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Um etwas konkreter zu werden: bei einem Jüngeren kann ich irgendwie schwerer eine devotere Rolle einnehmen. Das funktioniert mit einem Älteren (für mich) einfach besser. Das gleiche "Problem" habe ich bei Partnern, die schmächtiger sind als ich. Aber da ich manchmal auch das Bedürfnis nach der devoteren Rolle habe, lebe ich das eben nicht meinem Partner aus, sondern mit anderen.
Oder mein Partner hat Interesse an einer Praktik, die ich mir jetzt nicht so vortellen kann. Näheres erspare ich mir hier an dieser Stelle :-D
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Kommt drauf an, wenn man miteinander über offene Wünsche spricht, ist ja schonmal die erste Hürde genommen.
Das machen wir und fahren gut damit, das eine oder andere außerhalb der Partnerschaft zu suchen.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Verzicht muss nicht unbedingt zu Frust führen.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, kann man manches auch kompensieren oder in andere Bahnen lenken.
Verzicht kann der Beziehung auch mehr Tiefe verleihen.
Aber kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn alle Beteilgten damit d'accord sind, kann ich es doch ausleben :-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:12
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Sex wird irgendwann auch weniger wichtig. Vor allem ist er eine Sache des Momentes, der flüchtig ist.
@eitelfritz

Ich weiss nicht, ob ich das weniger wichtig nennen würde. Ich würde es eher so formulieren, dass man seinen Bedürfnissen weniger ausgeliefert ist. Ist ja auch hinderlich, immer wie ein 17jähriger mit ner heissgelaufenen Panzerfaust in der Buxe rumzulaufen.

Dadurch kann Sex aber auch noch mal eine andere Qualität bekommen, die deswegen nicht unwichtiger ist. Ist auch irgendwie praktisch, bei 35 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit das Ganze mal zu verschieben.

Kann auch ein Vorteil sein, wenn man bunga bunga nicht mehr als Leistungsnachweis definiert, sondern als Vergnügen, wenn gerade mal beide Lust darauf haben.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:18
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dadurch kann Sex aber auch noch mal eine andere Qualität bekommen, die deswegen nicht unwichtiger ist. Ist auch irgendwie praktisch, bei 35 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit das Ganze mal zu verschieben.
Sehe ich auch so.
Man weiss dann eben "nächste Woche, bei angenehmen 20Grad, ist der Partner auch noch da" und anstatt das man Gefahr läuft wegen der Schwitzesuppe abzurutschen, verschiebt man es und unterhält sich stattdessen nett miteinander. :)
Mir käme zB bei dieser Hitze auch niemals in den Sinn zu Daten...also sofern ich das wollte/müsste. Wen auch immer ich in dieser Zeit online kennenlernen würde, das Treffen müsste warten bis es weniger heiß wäre.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.08.2022 um 10:24
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dadurch kann Sex aber auch noch mal eine andere Qualität bekommen, die deswegen nicht unwichtiger ist. Ist auch irgendwie praktisch, bei 35 Grad im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit das Ganze mal zu verschieben.
Ein Hoch auf die Klimatechnik in Hotels und auch in immer mehr Privathaushalten. So kann man wann man will. ;-)

..
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Wenn alle Beteilgten damit d'accord sind, kann ich es doch ausleben :-)
Eben. :) Ich sehe auch nichts, was dagegen spricht.

..


1x zitiertmelden