Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.05.2023 um 14:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja natürlich, aber meinte ich das durchaus auch mal so sich mehrere Tage hintereinander komplett mal nicht zu sehen, sondern sich in dieser Zeit bspw. nur zu schreiben - im Idealfall noch altmodisch per handgeschriebenem Brief. Nur halt dauernd sich nicht sehen zu können - wäre nicht s
Genau das, finde ich, passiert doch immer wieder ganz automatisch:
- Man wohnt noch nicht zusammen und besucht sich nur am Wochenende.
- Jemand ist alleine irgendwo zu Besuch (gerade jüngere Leute fahren noch öfter zu den Eltern), oder mit einem Verein weg (vielleicht betreffend ein Hobby das der Partner nicht teilt), oder ist auf Geschäftsreise, Reha, (vielleicht aus einem relativ harmlosen Grund und man muss sich nicht täglich besuchen) im Krankenhaus. Oder der Beruf erfordert ab und zu Nachtschichten.

Wir haben uns z.B. anfangs als e-Mail-Brieffreunde übers Internet kennengelernt (mögen somit ausführliches Schreiben), er wohnte in der Nähe, man besuchte sich am Wochenende.
Später gab es immer wieder Situationen wie oben beschrieben, ganz zwangsläufig, obwohl wir z.B. nicht auf die Idee kämen alleine einen Urlaub zu buchen oder einfach mal so eine Fernbeziehung in Kauf nehmen (auch nicht im Studiumsalter; immer geschaut es organisiert zu bekommen zusammen zu wohnen).

In solchen Zeiten schreiben wir uns briefartige e-Mails (sind keine Fans von Kurznachrichten) oder führen abends ein Telefonat (was aber auch nicht immer möglich ist).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist auch der einzige Grund warum auch mir der Beruf seitens einer Frau nicht ganz unwichtig ist und ich es gut finde, wenn man auch schon Online im Verlauf irgendwann darauf zu sprechen bzw. zu schreiben kommt.
Mir ist sowas z.B. - in Kombination mit Freizeitaktivitäten - bzgl. gemeinsamer Interessen wichtig. Mit einem Partner mit dem man wenig außer romantisches Interesse teilt könnte ich z.B. wenig anfangen. Einen ähnlichen Beruf (den beide aus Interesse gewählt haben: Softwareenwickler/ Physiker), etliche ähnliche Hobbies (die man auch zusammen betreiben kann), bei vielem eine sehr ähnliche Lebenseinstellung (pragmatisch, vielseitig interessiert) fand/finde ich schon attraktiv.
Der Beruf selbst hätte natürlich auch anders sein dürfen; aber jemand der z.B. meine Hobbies als "immer dein langweiliges Computerzeug" bezeichnen würde, sich vor Museen und Dokumentarfilmen gruselt und findet ich würde zu viel lesen wäre arg unattraktiv gewesen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.05.2023 um 15:42
Habe gemischte Erfahrungen gemacht.
Habe aber über ein Dating Portal meine Partnerin kennengelernt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.05.2023 um 20:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das glaube ich dir auch, denn ich habe es auch schon von vielen Männern selbst gehört, die der Meinung gewesen sind, dass man sich als Mann rar machen müsse, um interessant für die Frauen zu bleiben.

Frauen, die darauf stehen, wären bspw. für mich die absolut falschen Beziehungspartnerinnen gewesen.
Ich glaube, es ist in der Tat die Angst davor, bedürftig zu erscheinen, was Männer offenbar glauben lässt, den Unerreichbaren zu geben steigert den Marktwert.

Vielleicht wird gedacht, wenn ich sofort Interesse bekunde, mache ich mich bei Frauen uninteressant und wirke wie ein Klammeraffe.

Das ist aber eigentlich Blödsinn, aber je nach Erfahrungen mit Frauen glaubt man vielleicht sowas was auf irgendwelchen Datingseiten steht...willst du gelten, mach dich selten und so nen Quark.

Frauen, die auf solche unsicheren On/Off Geschichten stehen, sind mir auch suspekt.
Aber manchmal will man halt dass, was man nicht so schnell bekommt, anscheinend.
Wie bei Kindern im Bonbonladen.
Ich bin allerdings aus dem Alter raus und finde es abtörnend, wenn ich das Gefühl habe, ein Mann will so ne Nummer abspulen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.05.2023 um 22:38
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mir ist sowas z.B. - in Kombination mit Freizeitaktivitäten - bzgl. gemeinsamer Interessen wichtig. Mit einem Partner mit dem man wenig außer romantisches Interesse teilt könnte ich z.B. wenig anfangen. Einen ähnlichen Beruf (den beide aus Interesse gewählt haben: Softwareenwickler/ Physiker), etliche ähnliche Hobbies (die man auch zusammen betreiben kann), bei vielem eine sehr ähnliche Lebenseinstellung (pragmatisch, vielseitig interessiert) fand/finde ich schon attraktiv.
Ist zwar etwas off-topic aber ich wollte das mal kommentieren, denn so sehr ich mich erstmal für Raspelbeere freue, dass sie in einer glücklichen Langzeitbeziehung ist, so sehr würde ich von ihren genannten Präferenzen von gleichen Interessen und Hobbys persönlich mich differenzieren, denn ich habe festgestellt, dass es für mich noch viel interessanter und erfüllender ist, wenn der Partner etwas neues, oder anderes macht und kann, als ich selbst. Ich würde sogar sagen, umso facettenreicher ein paar ist, umso mehr Spaß hat man. Natürlich sollte man sich gegenseitig respektieren und Freiraum lassen, den anderen seine Eigenschaften zugestehen.
Zum Beispiel ist mein Freund seit seiner Jugend im Bodybuilding aktiv. Er liebt seinen Körper dementsprechend und ich stehe auch total darauf, aber ich hasse Gewichtheben, Laufband und mache lieber draußen Sport… manchmal komme ich mit ihm mit ins gym und dann legt er Musik auf und es ist einfach schön, ihn bei seinem Sport zu sehen und mir tut es im Endeffekt auch gut. Er hat dafür kaum Erfahrungen mit anderen Sportarten und kam durch mich erst zum schwimmen, Tennis, Tischtennis und Fahrrad fahren. Ich möchte in der Zukunft mal mit ihm auf die See mit nem Segelboot fahren. Das wird ihn total happy machen, bin ich mir sicher. Wir eröffnen uns neue Welten und lernen voneinander. Er ist eher emotional kontrolliert und ich eher Gefühlsmensch. Er ist ein Analytiker und zahlenmensch, der auch gerne spielt. Ich spiele ungern und meistens nur auf Aufforderung von ihm, bin zu planlos und verpeilt, habe aber schon besser gelernt zu spielen und zu kalkulieren. Er schickt mich zum fliegen mit dem paraglider und ich schicke ihn zum Schlittschuh laufen. Wir fordern den anderen ständig heraus an die Grenzen zu gehen. Selten so viel Spaß mit jemand gehabt :) wobei wir einen riesigen Kultur-Unterschied haben. Was ich auch wiederum als attraktiv empfinde, weil es einfach nicht das altbekannte ist und ich davon lernen kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 05:05
Ich habe einmal die Dating von Facebook verwendet und es hat nichts gebracht. Die Person, für die man Interesse hat, muss man nach links scrollen, für die die nicht, nach rechts (oder andersrum, ich weiß das schon nicht mehr so genau). Hab das am Anfang erst gar nicht kapiert und hab da eigentlich für fast alle Interesse gezeigt, aber eine Antwort zurück kam trotzdem nicht.

Und zum anderen Mal bei "Metalflirt". Auch da hatte ich kein Erfolg. Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Glatze habe und dort wollen die weiblichen Personen, besonders Männer mit langem Haar. Kann man daher auch vergessen.
Die meisten Dating Apps kosten Geld, besonders wenn man einige Funktionen mehr haben möchte.
Ich sehe das nicht ein, dafür zu bezahlen.
Heut zu Tage traue ich Dating Portalen und Apps auch nicht mehr, wo man sein Foto in diversen Bildbearbeitungs Apps verschönern und verändern und zum Teil auch daher verfremden kann. Sieht die Person auf solche Seiten wirklich so aus, gibt es diese überhaupt in RL oder entstand das Bild durch eine KI ? Ich finde sowas auch für Frauen gefährlich, die ein Date dann haben und feststellen, dass es diese Person auf dem Foto gar nicht gibt,..


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 11:37
@Raspelbeere
@gruselich

"Gleich und gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an". :D
Somit für jeden etwas dabei. :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 12:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ist das?
Extrem kranke Personen denen es nur darum geht Frauen und möglichst viele Frauen aufzureißen und herabzuwürdigen.
Es gibt ganze Foren und X Videos auf Youtube zum Thema "Wie wird man Pick up Artist" und manche bieten sogar Coachings an.
“Pick-Up Artists sind manipulative, frauenfeindliche Aufreißer, die einem mehrstufigen Plan vom ersten Ansprechen bis zum Sex folgen und eine große Zahl von einstudierten Verhaltensmustern und Tricks nutzen, um möglichst viele Frauen flachzulegen“, sagt die Soziologin Leonie Viola Thöne, die das Phänomen in ihrer Masterarbeit untersucht hat. Ihr Fazit: „Diese Männer wollen die Frau brechen.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/pick-up-artists-manipulative-und-frauenfeindliche-aufreisser-11908961.html


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 13:10
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Extrem kranke Personen denen es nur darum geht Frauen und möglichst viele Frauen aufzureißen und herabzuwürdigen.
Es gibt ganze Foren und X Videos auf Youtube zum Thema "Wie wird man Pick up Artist" und manche bieten sogar Coachings an.
Ich würde die eher dahingehend einordnen, dass sie denken, ohne diese Moves keinen Hering vom Teller ziehen zu können.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 13:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich würde die eher dahingehend einordnen, dass sie denken, ohne diese Moves keinen Hering vom Teller ziehen zu können.
Hmm.
Also ich hab den Artikel wirklich ganz gelesen.
Keine Ahnung.
Hört sich nach ganz normalen Hobbycasanovas an die die üblichen 'Taktiken' fahren.
Alter Wein mit einem neuen Branding.
Das es Männergruppen gibt die explizit zum aufreissen ausgehen ist jetzt wahrlich keine neue Erscheinung.
Auch nicht dass besagtes Klientel zum erreichen ihres Zieles alle Register ziehen oder sich manche Männer über ihren Bodycount pushen.
Und spätestens wenn der Typ schon von Anfang versucht sich regelrecht im Herzen(Und Bett) einzunisten, bspw. in dem er da schon von Kindern spricht, sollte man sich auch trotz aller Verliebtheit hinterfragen ob das alles normal so ist und welche Absichten das Gegenüber verfolgt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 14:18
@Berryl
Ja so in etwa sehe ich das auch.
Dass sind einfach Schmalspurcasanovas, die irgendeine Taktik anwenden, die sie im Internet gelesen haben oder die ihnen von Freunden aufgetischt wurden, wie man am besten Frauen abgeschleppt und von der sie sich erfolg versprechen (weil alles andere bisher nicht geklappt hat)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 19:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Und zum anderen Mal bei "Metalflirt"
Geil, ich stelle mir das jetzt aber durchaus nicht so einfach vor. Gerade Musikliebhaber sind durchaus wählerisch und vom subjektiven Geschmack geleitet. Da musst Du doch bestimmt cool sein um Punkten zu können oder?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 19:56
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Geil, ich stelle mir das jetzt aber durchaus nicht so einfach vor. Gerade Musikliebhaber sind durchaus wählerisch und vom subjektiven Geschmack geleitet. Da musst Du doch bestimmt cool sein um Punkten zu können oder?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass jemand eine Beziehung mit jemand anderem ablehnt, nur weil im dessen Musikgeschmack nicht in den Kram passt...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 20:16
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass jemand eine Beziehung mit jemand anderem ablehnt, nur weil im dessen Musikgeschmack nicht in den Kram passt...
Eine Beziehung deswegen ablehnen nicht, aber kann es doch immer wieder mal für nette Diskussionen sorgen - haha. Besonders wenn ganze Welten ein Paar trennen sollten.
Einmal erlebt: Hipi Hop und Rap vs. Klassik oder Rock/Metal. Darüber muss man sich im Klaren sein. Auch was Filmgeschmack anbelangt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einfach schöner ist, wenn Frau halbwegs auch den gleichen Musikgeschmack teilt.
Meine letzte Ex und ich passten da wie Arsch auf Eimer zusammen: Beide orchestrale Filmmusikliebhaber und auf der anderen seite Rocker.
Das hat uns immer besonders schöne Momente und das bereits nur bei Autofahrten beschert.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 20:20
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Da musst Du doch bestimmt cool sein um Punkten zu können oder?
So geil ist es da nicht :D Die einen oder anderen dort, versuchen cool zu sein, um bei die "Heavy Bräuten" , sag ich mal jetzt so, wirklich punkten zu müssen. Find ich persönlich aber schon traurig, wenn es bereits schon dann soweit sein muss. Ich war nicht cool, ich war ganz normal wie ich bin und mit schön polierter Glatze, in einer Metal Dating Platform, wo die 90 % der Männer lange Haare bis zum A... haben, ich glaub, da war ich für diese Damen dort ein ziemlich langweiliger "Artgenosse", aus diesem Grund hab ich mich schon lange wieder abgemeldet :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 20:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:normal wie ich bin und mit schön polierter Glatze, in einer Metal Dating Platform, wo die 90 % der Männer lange Haare bis zum A... haben, ich glaub, da war ich für diese Damen dort ein ziemlich langweiliger "Artgenosse", aus diesem Grund hab ich mich schon lange wieder abgemeldet
Gibt es echt eine spezielle Metal-Dating Plattform? Gibts sowas auch für andere Genres? Verrückt was es heute alles im App-Zeitalter gibt. Oder ist das eine richtige Seite?
Ich kannte nur ganz normale Foren früher.
Ps.

Die Metal-Szene, aber auch speziell die Gothic-Szene, habe ich als sehr freundlich-liberale-bodenständige Szene kennengelernt. Beide Geschlechter betreffend. Total nette, lockere, aufgeschlossene Menschen und verrückt im positiven Sinne. Und guten Musikgeschmack haben sie ja so oder so (lach).

Klar, kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 20:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder ist das eine richtige Seite?
Eine richtige Seite

https://www.metalflirt.de/ (Archiv-Version vom 21.05.2023)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.05.2023 um 21:01
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Eine richtige Seite
Danke dir!

Jetzt bin ich aber irgendwie neugierig (lach) geworden.

Vor allem weil noch eine richtige klassische Plattform wie ich es von früher vor der App-Ära kenne.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 07:15
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich war nicht cool, ich war ganz normal wie ich bin und mit schön polierter Glatze, in einer Metal Dating Platform, wo die 90 % der Männer lange Haare bis zum A... haben, ich glaub, da war ich für diese Damen dort ein ziemlich langweiliger "Artgenosse", aus diesem Grund hab ich mich schon lange wieder abgemeldet :D
Das kann ich mir so schwer vorstellen weil ich ständig auf Metal-Konzerten unterwegs bin und dort zig Personen mit Glatze unterwegs sind und auch Menschen denen man "nicht ansieht" dass sie so eine Musik hören :D Klar sind echt viele Männer dort langhaarig aber eine Glatze als Ausschlusskriterium finde ich schon abenteuerlich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 08:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einfach schöner ist, wenn Frau halbwegs auch den gleichen Musikgeschmack teilt.
Beim Musikgeschmack bin ich auch eher eigen, weswegen ich bei diesem Thema bei meinen Partnerschaften bisher meistens nur auf mittelmäßige Resonanz gestoßen bin. Ich höre sehr gern klassische Musik und auch Filmmusik und dergleichen, was vergleichsweise selten ist.

Immerhin habe ich immer Glück gehabt, dass alle meine bisherigen Partner zumindest partiell etwas damit anfangen konnten. Ich hatte also keine totalen Klassikverweigerer als Partner gehabt. Trotzdem gehe ich überwiegend allein in Klassikkonzerte und Opernvorstellungen, da ich auch nicht will, dass sich mein Partner dort langweilt oder einschläft.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 09:47
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Klar sind echt viele Männer dort langhaarig aber eine Glatze als Ausschlusskriterium finde ich schon abenteuerlich.
Es gibt viele Profile dort von Frauen, die gleich die Anmerkungen schreiben, dass sie nur langhaarige Männer suchen und andere keine Chance hätten. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, denn natürlich gibt es auch viele Metalfans mit Glatzen, auch Bandmitglieder wie Michael Kiske zum Beispiel,der ehemalige Sänger von Helloween, Rob Halford von Judas Priest, oder Aaron Aedy, Gitarrist von Paradise lost ... doch für viele sind lange Haare trotz ein Sinnbild von Metal. Das ist meiner Meinung ein Nachteil von bestimmten Dating Portalen, die hauptsächlich der musikalischen Richtung betreffend sind.
Wenn man nur nach dem Äußeren geht, finde ich das traurig. Aber so ist das vielleicht nun Mal in Dating Portale, erst macht man sich ein Bild wie jemand aussieht, da kommt der Charakter erst später oder gar nicht, denn alles was man vor sich hat, sind Fotos... Im RL kann man miteinander sprechen, lachen,man merkt ob es gefunkt hat, ob man sympathisch ist,das fehlt in Dating Portalen eben und wenn man dort schon jemanden sieht, der optisch nicht das ist,was man sich vorstellt, dann ist es gleich vorbei und deswegen halte ich von solchen Portalen nicht viel.


2x zitiertmelden