Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 14:23
Ganz ehrlich auf den ganzen Portalen sind doch 90 % mindestens Fakeprofile zum anlocken oder abzocken und der Rest abgehalfterte Fregatten oder perverse Männer Ü60.
Ich habe es aufgegeben nach einigen Tests, man lernt wahrscheinlich nur durch Zufall den richtigen Menschen beim einkaufen oder so kennen, auf den Portalen sehe ich sehr schlechte Chancen und die Zeit ist zu schade für diesen Unsinn.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 14:38
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:sind doch 90 % mindestens Fakeprofile zum anlocken oder abzocken
Ich glaube nicht, dass das so viele sind. Ist das eine Schätzung von Dir oder gibt es da einen Beleg zu?
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Fregatten oder perverse Männer Ü60.
Auch Menschen jenseits der 60 wünschen sich vielleicht noch einen Partner, ist doch legitim.
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:auf den Portalen sehe ich sehr schlechte Chancen und die Zeit ist zu schade
Es ist natürlich nicht für jeden geeignet. Nicht jeder ist ja auch so gut im Schreiben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 16:20
Teste es doch einfach, ist gefühlt so, vielleicht sogar noch höher, da die Portale offensichtlich entweder sogar selbst diese Fakeprofile dazu tun oder zumindest dulden, denn es sieht ja besser aus, wenn so viele und so hübsche Frauen dort vertreten sind, löschen sie diese Profile auch nicht und es wird tatsächlich immer schlimmer, ich mag diese Portale daher überhaupt nicht, ist sowieso alles verkommen zu Plattformen, auf denen es hässlichen Menschen nur um schnellen Sex, nicht aber um echte Partnerschaften geht.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 16:36
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Teste es doch einfach
Meinst Du mich, dann am besten zitieren oder @tten.
Nein, ich bin nicht auf Partnersuche.
Aber einige hier berichteten in diesem Thread auch von guten Erfahrungen.
Meine Schwestern haben ihre Partner auch so kennen gelernt (okay, die eine ist wieder auseinander).
Onlinedating ist einfach eine Möglichkeit unter mehreren. Geschmackssache einfach.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 17:46
@Kompasskalle74
Wenn andere über gute Erfahrungen berichten und sogar ihre Partner dort gefunden haben...

...und es bei dir ein totaler Fehlschlag war, dann gibt es nur eine logische Erklärung dafür:

Die Plattformen funktionieren nicht und sind nur Abzocke! 😁


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 19:18
Ich kann nur gutes davon berichten, es gab zwar auch ein paar Kerle die nur das eine wollten aber die ließen sich schnell raus filtern. Zwei von meinen Freunden haben ihren Partner gefunden und ich selbst haben meinen jetzigen Ehemann dort gefunden. Nicht alles ist schlecht dort.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 20:20
Ich bin hetetosexuell und war extrem neugierig zu schauen welche Menschen sich in Datingportalen für homosexuelle rumtreiben.
Und ob mir da jmd gefällt ehrlicherweise auch.

War absolut unspektakulär und habe auch niemanden gefunden.
Mich fand im übrigen auch keiner Interessant.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 20:54
Meine Erfahrungen auf diese ähnlichen Portalen, waren manchmal lustig..
Aber einige Male auch weniger lustig!

:D

Vor Jahren habe ich einw Dame auf einer Spieleseite kennengelernt.

Sie beschrieb sich mit Körpergröße 175 cm..
Da ich nicht gerne Tagelang schreiben wollte, bot ich ihr ein spontanes Treffen an.
Sie zögerte ein wenig und ich dachte mir: 'dann lass' du blöde Kuh!'.

Ich hab seitdem nicht mehr mit ihr geschrieben. Nach einigen Tagen schrieb sie mich an und nach kurzen Chat, legten wir ein Tag fest, um uns zu sehen.

Ich ab zum Bahnhof - fix a Ticket - ab in die Bahn - zack nähe Hannover..

Ich stand am Bahnhof und sah von weitem etwas Blondes auf mich zulaufen. Nein Bier war das nicht!!
Sie war ca. 160 cm groß..
'Hamma! Wooow.. ' dachte ich.

Sie ging an mir vorbei. Schade - sie war es nicht.. kurzer Zeit später kam etwas angelaufen, wo ich fest an glauben war, sie ist das def. Nicht!
Schock!! Sie war es doch: 190 cm groß und breit wie ein 30 tonner LKW!!
Ja echt!!

Scheisse dachte ich mir.. nun war ich das ganze Wochenende bei ihr.. :D
Wollte nicht unhöflich sein und einfach wieder umdrehen und gehen..

Tja.. da stand ich nun mit meinem Talent!
Ich hab das Beste daraus gemacht.
War okay..

Als ich Sonntag Abwnd wieder im Köln war.. bei mir Zuhause.. habe ich Sie angerufen und ihr gesagt, das es nicht geht.
Dennoch ich Sie okay finde und das Wochenende, war dennoch ganz lustig....


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 21:11
@Dr.kippenSmoke
das wäre mir echt super unangenehm gewesen. aber respekt für dich 👍


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 21:15
Und einige üble Sachwn fing in meiner Richtung.. : D

So ist dat.

Aber so war das damals, zu Kölner Zeiten.
Ist fast gute 15 Jahre her.

Im realen Leben bin ich mit kontaktieren, wesentlich schneller und flexibler.
Es ist einfach geiler.. prickelnder!
Macht zudem auch viel Spaß und Laune,
Spontan anzusprechen.. locker Schnacken..

Ach.. auf scammer wäre ich auch fast hereingefallen! Das war übel!!
Nee nee.. Knete haben die von mir nicht bekommen!
Dieser schindlerkreis.

:D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.08.2022 um 21:17
@Anya1981

Sie war wirklich okay..
Aber es passte nicht.
Hat mir auch irgendwie Leid getan.
Aber so ist das nun mal.

Abfuhr vor Ort und direkt Rückfahrt hab ich auch hinter mir! :D
Die hatte keinen Mitleid gehabt.. :D
Ihre Aussage:" Du bist mir zu eigenartig.. die nächste Bahn ist deine Bahn! Angenehme Rückfahrt!"
Tja... das waren mal eben knapp wieder ca. 5 Stunden Rückfahrt! :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 06:35
@Dr.kippenSmoke
ohje, das ist hart. habt ihr nicht vorher geschrieben und telefoniert?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 07:10
@Anya1981

Kurz geschrieben und telefoniert..
Damals ging es bei mir alles schnell schnell.
:D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 10:22
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Ganz ehrlich auf den ganzen Portalen sind doch 90 % mindestens Fakeprofile zum anlocken oder abzocken und der Rest abgehalfterte Fregatten oder perverse Männer Ü60.
Ich habe es aufgegeben nach einigen Tests, man lernt wahrscheinlich nur durch Zufall den richtigen Menschen beim einkaufen oder so kennen, auf den Portalen sehe ich sehr schlechte Chancen und die Zeit ist zu schade für diesen Unsinn.
@Kompasskalle74

Da hast Du aber echt Pech gehabt. Gerade wer andere Menschen pauschal als abgehalfterte Fregatten und perverse Männer Ü60 abqualifiziert, sollte sich doch vor lauter Angeboten von offenen, freundlichen Menschen mit guten Ausdrucks- und Umgangsformen gar nicht mehr retten können.

War Dein Text auch so einladend wie Dein Beitrag hier?

Und welche perverse Fregatten Seite war es denn?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 17:29
Um ehrlich zu sein sind doch alle Datingportale Schrott, das bringt alles nichts, ich kenne auch niemand der dort jemand zu mehr als Sex fand, alles wollen nur schnelle Nummern oder abzocken, da kann hier erzählen wer will, ich denke es sind auch genug Leute in allen Foren unterwegs, die dort schreiben wie toll es ist, das sie da ihre große Liebe gefunden haben,...
Alles nur um diese Portale seriös und interessant dastehen zu lassen.
Ich bleibe dabei, nur im echten Leben trifft man die echte Liebe, wer auf den Portalen unterwegs ist, denn möchte man eh nicht mehr, da wahrscheinlich verbraucht bis zum geht nicht mehr.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 17:49
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:wer auf den Portalen unterwegs ist, denn möchte man eh nicht mehr, da wahrscheinlich verbraucht bis zum geht nicht mehr.
Na da hat aber einer mal richtig Ahnung.
Du schließt wohl von Dir auf andere, was? 🤣


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 18:03
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:perverse Fregatten
Ich häng hier gerade so ein bisschen kichernd im Eck.

Ich stelle mir das mal vor:

Perverse Fregatte - abgetakelt - die besten Jahre hinter sich, daher leidlich verbraucht - müffelt ein bisschen und frontal bröckelt der Putz, klopft man auf den Hinterkopf, sucht eben solchen Fregatterich - großgemächtig - abgehalftert - leidlich standfest und zu letzten Verzweiflungstaten bereit. Die Papiertüte zum über den Kopf ziehen wird selbstverständlich gestellt. BITTE MELDE DICH!

..

Oder so ähnlich. :D

scnr

..


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 18:18
@Kompasskalle74
Warum so frustriert. Ich kenne ein paar die dort ihr Glück gefunden haben und ich ja selbst und nein ich wurde nicht gekauft um das zu behaupten^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 19:26
Zitat von Kompasskalle74Kompasskalle74 schrieb:Um ehrlich zu sein sind doch alle Datingportale Schrott, das bringt alles nichts, ich kenne auch niemand der dort jemand zu mehr als Sex fand, alles wollen nur schnelle Nummern oder abzocken, da kann hier erzählen wer will, ich denke es sind auch genug Leute in allen Foren unterwegs, die dort schreiben wie toll es ist, das sie da ihre große Liebe gefunden haben,...
@Kompasskalle74
Also ich bin kein bezahlter Bot und habe da die Frau meines Lebens gefunden. Kannste glauben oder lass es. Aber wenn man schon mit so einer Einstellung an Menschen rangeht, ist die Enttäuschung garantiert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.08.2022 um 20:34
Zitat von Dr.kippenSmokeDr.kippenSmoke schrieb:Als ich Sonntag Abwnd wieder im Köln war.. bei mir Zuhause.. habe ich Sie angerufen und ihr gesagt, das es nicht geht.
Dennoch ich Sie okay finde und das Wochenende, war dennoch ganz lustig....
Ja, finde ich sehr nett von Dir und auch Respekt, wie das durchgezogen hast und am Ende noch ehrlich den Tisch rein gemacht hast.
Über diese Geschichten reden hier nicht viele, es ist immer so schwarz-weiß gedacht, was hier so oft zu lesen steht. Ich hatte ja auch mal so ähnliche Erfahrungen gemacht und ich bereue es erstens, meine Zeit mit sowas verscherbelt zu haben, meinen Körper her gegeben zu haben und dann noch die Geduld haben zu müssen, dem anderen gegenüber respektvoll tschüss zu sagen. Die meisten kapieren das dann nämlich entweder nicht und bleiben es probieren, oder einige können auch richtig böse werden. Ein paar sind dann enttäuscht, aber nehmen es hin.
Weil selber ghosten will man ja auch nicht. Es ist schon Stress, in meinen Augen.


melden