Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 20:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es hat auch fehlgeschlagene Dates gegeben, bei denen das Treffen komplett gescheitert ist. Einmal wollte ich mich mit jemandem vor einer Gaststätte treffen, doch als ich hinkam, war da niemand. Ich wartete, 10 Minuten, 20 Minuten. Niemand kam, der auch nur annähernd wie derjenige auf den Fotos aussah.
Geh mal davon aus, diese Person war da und hat dich aus der Ferne beobachtet, ob es sich lohnt sich zu zeigen.
Offenbar hast du dieses Kriterium nicht erfüllt und die Person hat sich aus dem Staub gemacht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 20:25
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich hatte auch mal einen, der nach dem zweiten Date plötzlich die kranke. Mutti oder Omi (weiß nicht mehr genau) vorschob. Seltsamerweise war die dann plötzlich keine 2 Tage wieder gesund, als ich ihn ignorierte.
Ging mir aber auch schon so.
Sprich der Oma gings nicht gut, kamm ins KH, die riefen schon an dass es eventuell zuende geht und zwei Tage später war sie aber übern Berg und ich wesentlich beruhigter.
Sprich ist nicht unrealistisch.
Wobei es mir da aber auch egal wäre wenn mein Gegenüber das nicht versteht oder irgendwas interpretiert und dann ignoriert.
Familie steht über allen und die wäre dann halt nicht gut genug.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 21:01
@ProjectSerpo
Danke für den Link und Deine Insights. Die Seite finde ich trotzdem cool, weil Nische und schon recht eigensinnig. Ein bisschen oberflächlich aber auch, wenn die Haarlänge entscheident ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 21:06
@martenot

Welche Erfahrungen hast du eigentlich mit Tischmanieren gemacht Also bei den Männern mit denen du dich so getroffen hast?

Fällt mir gerade ein, weil ich wieder ans Parship-Forum denken muss. Habe ich 2012 ja auch mal für paar Monate ausprobiert.

Das Forum zumindest damals bestand auch gefühlt nur aus Auskotz-Threads übers andere Geschlecht:
Warum sind Männer so oberflächlich?
Warum wollen sogar hier (also auf Parship) Männer nur das Eine? Auch oftmals in Einheit mit warum auch verheirate Männer?
Warm labern Männer nur über ihre Arbeit oder ihre Hobbys bei Dates?

Und sehr häufig auch: Warum haben Männer keine Tischmanieren mehr heutzutage?

Mich hätten übrigen auch immer die jeweiligen männlichen Sichtweisen interessiert.

Und klar ist natürlich auch, dass auch wir Männer uns wunderbar über die Damenwelt auskotzen können.



Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Danke für den Link u
Da sage ich auch nochmal Danke zu. Eventuell probiere ich die Seite mal Just for Fun aus.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ein bisschen oberflächlich aber auch, wenn die Haarlänge entscheident ist.
Kenne ich aus der Szene jetzt eigentlich auch nicht so bzw. hätte ich nicht erwartet. Aber da sieht man mal, dass man auch da nicht pauschalieren sollte von wegen:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Metal-Szene, aber auch speziell die Gothic-Szene, habe ich als sehr freundlich-liberale-bodenständige Szene kennengelernt. Beide Geschlechter betreffend. Total nette, lockere, aufgeschlossene Menschen und verrückt im positiven Sinne. Und guten Musikgeschmack haben sie ja so oder so (lach).



2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 21:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welche Erfahrungen hast du eigentlich mit Tischmanieren gemacht Also bei den Männern mit denen du dich so getroffen hast?
Hm, das Thema Tischmanieren war eigentlich nie wirklich wichtig gewesen. Meiner Erinnerung nach haben die Leute ganz normal gegessen, nicht etepetete, aber auch nicht irgendwie grobschlächtig oder tollpatschig. Wir haben uns aber auch meistens in ganz normalen Gaststätten getroffen, z.B. Pizzeria oder im Café.

Welche Tischmanieren haben denn die Damen in dem erwähnten Forum konkret gemeint, bzw. was genau wurde bei den Männern bemängelt?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich hatte auch mal einen, der nach dem zweiten Date plötzlich die kranke. Mutti oder Omi (weiß nicht mehr genau) vorschob.
Die Geschichte mit der Mutti bzw. Omi kenne ich auch. Einmal hatte ich eine Weile mit jemandem gechattet, der ganz sympatisch wirkte. Aber just an dem Tag, an dem das Treffen hätte stattfinden sollen, kam ganz überraschend die Mutti zu Besuch, und die durfte natürlich nicht enttäuscht werden. Da musste ich natürlich Verständnis haben, dass das Treffen nicht stattfinden konnte...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Aber just an dem Tag, an dem das Treffen hätte stattfinden sollen, kam ganz überraschend die Mutti zu Besuch, und die durfte natürlich nicht enttäuscht werden. Da musste ich natürlich Verständnis haben, dass das Treffen nicht stattfinden konnte...
Kann man glauben, kann man aber auch sein lassen.
Ich würde wahrscheinlich denken, der oder diejenige hat parallel gedatet und eine vielversprechendere Option und versucht sich halt so aus der Nummer zu klobern.
Oder eben den Move, dass man durch Ressourcenverknappung den Marktwert abchecken möchte.

Für den Fall, dass es wirklich so ist, kann man sich aber auch 1+1 zusammenzählen, dass du immer den kürzeren ziehen wirst, sobald Mutti auf der Matte steht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, das Thema Tischmanieren war eigentlich nie wirklich wichtig gewesen. Meiner Erinnerung nach haben die Leute ganz normal gegessen, nicht etepetete, aber auch nicht irgendwie grobschlächtig oder tollpatschig. Wir haben uns aber auch meistens in ganz normalen Gaststätten getroffen, z.B. Pizzeria oder im Café.
Aso. Dachte du hättest da auch etwas auffälliges zu berichten. Wäre auch mal als Mann interessant gewesen wie du da andere Männer, also deine Dates, eingestuft hättest.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hm, das Thema Tischmanieren war eigentlich nie wirklich wichtig gewesen.
Dann achtet man eh nicht verstärkt auf sowas.




Zitat von martenotmartenot schrieb:Welche Tischmanieren haben denn die Damen in dem erwähnten Forum konkret gemeint, bzw. was genau wurde bei den Männern bemängelt?
Das kann ich dir ehrlich gesagt im Detail gar nicht mehr sagen. Ich könnte mir da aber so einiges vorstellen.
Weiß aber definitiv noch, dass sich häufig über fehlende Tischmanieren beklagt wurde bzw. warum Dates auch Reinfälle gewesen sein sollen. Das konnte man damals häufiger lesen. Ist kein Quatsch.

Angefangen wahrscheinlich mit schlürfen oder mit halboffenem Mund kauen und so weiter, lach. Oder vielleicht auch auf dem Tisch mehr zu lümmeln als aufrecht an ihm zu sitzen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Angefangen wahrscheinlich mit schlürfen oder mit halboffenem Mund kauen und so weiter, lach. Oder vielleicht auch auf dem Tisch mehr zu lümmeln als aufrecht an ihm zu sitzen?
Achso. Ehrlich gesagt kann ich mich da an keine besonderen Vorfälle mehr erinnern. Ich denke, dass ich da vermutlich zu wenig darauf geachtet hatte, als dass mir irgendwelche Verhaltensweisen besonders negativ in Erinnerung geblieben wären. Die meisten haben sich ganz normal und gesittet verhalten. Wenn etwas seltsam war, dann lag es meistens nicht an den Tischmanieren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Achso. Ehrlich gesagt kann ich mich da an keine besonderen Vorfälle mehr erinnern. Ich denke, dass ich da vermutlich zu wenig darauf geachtet hatte, als dass mir irgendwelche Verhaltensweisen besonders negativ in Erinnerung geblieben wären. Die meisten haben sich ganz normal und gesittet verhalten. Wenn etwas seltsam war, dann lag es meistens nicht an den Tischmanieren.
Mir selbst ist da auch nichts negatives bei meinen weiblichen Dates aufgefallen. Zumindest nichts außergewöhnliches, an dass ich mich erinnern würde.
Liest man meiner Erfahrung auch immer nur bzgl. der Männer, lach, dass ihnen angeblich Tischmanieren fehlen würden. Noch nie habe ich das über Frauen gelesen, dass ihnen fehlende Tischmanieren vorgeworfen wurden.

Nur Handyspielereien während man(n) etwas erzählt habe ich negativ in Erinnerung. Aber direkt Speis und Trank betreffend ist mir nichts negatives in Erinnerung.

Ps.
Mir fällt noch ein, dass wenn überhaupt bestimmt auch gerne mal mit noch vollem Mund gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nur Handyspielereien während man(n) etwas erzählt habe ich negativ in Erinnerung.
Ja, das finde ich auch störend. Wobei es damals noch keine Smartphones gab, aber was mich schon gestört hat: wenn jemand während des Dates dauernd nach SMS geschaut oder sogar telefoniert hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:24
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber was mich schon gestört hat: wenn jemand während des Dates dauernd nach SMS geschaut oder sogar telefoniert hat.
Jups. Das kenne ich auch noch. Oder gefühlt permanent am SMS tippen. Mit den Smartiephones gings ja erst so ab 2008 los. Gab es ab da eigentlich auch gleich schon Whats App? Weiß ich gar nicht mehr.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 22:36
Übrigens hatte auch jenes an sich erfolgreiches Date, das damals zu meiner vorletzten Partnerschaft geführt hat, im Rückblick ein paar befremdliche Aspekte, die mir aber damals nicht aufgefallen waren:
wir hatten uns nicht wie üblich in einer Gaststätte, sondern zu einer Bergwanderung verabredet. Aber der Datingpartner (mein späterer Partner) hatte gelegentlich etwas arrogante Verhaltensweisen drauf. Beispielsweise sollte ich ihn an verschiedenen lohnenswerten Aussichtspunkten fotografieren, aber als ich ihm die Bilder auf dem Display zeigte, meckerte er und meinte, das wären ja keine guten Bildausschnitte, ich solle doch bessere Bilder von ihm machen. Außerdem stellte er mir sowas wie Quizfragen, z.B. "Was ist das da für eine Pflanze?". Und wenn ich es nicht wusste, verdrehte er die Augen und sagte, das müsste man aber wissen.

Damals dachte ich mir nicht viel dabei, aber genau solche Charakterzüge hatten später dazu geführt, dass wir es nicht auf Dauer miteinander ausgehalten haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.05.2023 um 23:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Welche Erfahrungen hast du eigentlich mit Tischmanieren gemacht Also bei den Männern mit denen du dich so getroffen hast?
Ich erlebe das nicht häufig und wenn, dann wäre es für mich im Allgemeinen kein Beziehungs-No-Go, sondern höchstens etwas, was ich, wenn die Wellenlänge an sich stimmt, irgendwann ansprechen würde, aber schlechte Tischmanieren habe ich in der Vergangenheit tatsächlich eher bei Männern als bei Frauen erlebt.

Ich erinnere mich da an einen Mann, der das Besteck beim Essen in den geschlossenen Fäusten gehalten hat. Meine Mutter würde sagen: "Der hat gegessen wie ein Bauer." Ist mir wahrscheinlich auch vor allem deshalb so explizit aufgefallen, weil meine Eltern schon von klein auf sehr viel Wert darauf gelegt haben, dass ich mein Besteck richtig halte und meine Besteckhaltung auch noch in späteren Jahren ab und zu auch von eher flüchtigen Bekannten kommentiert wurde (ich hatte z.B. lange Zeit den Tick, Dinge erst mit der Gabel in der linken und dem Messer in der rechten zu schneiden, das Messer dann abzulegen und die Gabel dann in die rechte zu nehmen).

So offensives Kommentieren erleben vermutlich auch eher Frauen, während das Verhalten von Männern seltener direkt korrigiert, dafür dann aber in solchen Foren kommentiert wird. Würde ich jetzt mal so subjektiv schätzen.

Anderes Beispiel, wenn auch nicht im Datingkontext: Ich koche hin und wieder zusammen mit einem Freund, der leider die unangenehme Eigenschaft hat, Suppe zu schlürfen. So richtig laut. Ich spreche das nicht an, weil ich weiß, dass er meinen Hinweis leider nicht als objektive Möglichkeit, sein Verhalten zu ändern, sondern als persönliche Kritik auffassen wird und es ihm psychisch eh schon nicht besonders gut geht. Aber ehrlich: Ich leide an Misophonie und würde jedes Mal am liebsten schreien, wenn er neben mir wieder so laut schlürft. Da ich meistens die Gerichte aussuche, die wir kochen, vermeide ich daher seit einer Weile Suppen. :D

Wäre er mein Partner, würde das so natürlich nicht gehen. Während sich diese Situation mit meinem Freund und mir vielleicht alle halbe Jahre mal ergibt und man das Problem umschiffen kann, isst man mit einem Partner ja viel häufiger zusammen und mich mental jedes Mal extrem zusammenreißen würde ich da auch nicht wollen. Da müsste ich sowas ansprechen.

Wie gesagt, bei anderen Frauen sind mir solche Sachen bislang noch nie aufgefallen, auch wenn das natürlich in einem anderen persönlichem Umfeld anders sein könnte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 00:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Dass sie einsam sind und wahrscheinlich kaum bis wenig Erfahrungen mit Frauen und das z.B. versuchen zu verschleiern durch Pick up Moves.
Jüngeren Männern würde ich das nicht vorhalten, jeder hat mal angefangen. Im Internet wird man(n) heutzutage überschüttet mit Tipps und How-to-Tutorials - und nicht wenig davon ist einfach nur kompletter Nonsens, der mehr schadet als nützt - vor allem, wenn er in dem was er sagt & tut nicht überzeugend, sondern aufgesetzt wirkt. Das ist es fast besser, Du bist ehrlich und sagst ihr, dass Du noch Dating-Azubi bist.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wenn man zum Beispiel ein Komm her - geh weg Spielchen spielt, in dem Glauben, wenn ich den Unnahbaren gebe, rennen einem die Frauen nach.
Unnahbar nicht. Aber so ein bisschen geheimnisvoll sein/bleiben und auch mal für einen Tag auf Tauchstation gehen ist durchaus empfehlenswert, wenn man vermeiden möchte, dass schon nach kurzer Zeit die Luft raus ist. Nicht alle, aber viele Frauen verlieren relativ schnell das Interesse, wenn der Typ zu verfügbar ist und scheinbar kein anderes Leben mehr hat. Es mag nach pubertären Teenie-Spielen klingen, aber es schadet anfangs nicht, wenn man(n) sich nicht zu sehr in die Karten gucken lässt und ihr Kopfkino ihr deshalb vermittelt, dass da bestimmt noch 1-2 andere Frauen sind, die gerade um diesen Typen buhlen - auch, wenn es gar nicht stimmt. Das hält einfach den Reiz am Leben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es einfach schöner ist, wenn Frau halbwegs auch den gleichen Musikgeschmack teilt.
Meine letzte Ex und ich passten da wie Arsch auf Eimer zusammen: Beide orchestrale Filmmusikliebhaber und auf der anderen seite Rocker.
Das hat uns immer besonders schöne Momente und das bereits nur bei Autofahrten beschert.
Gemeinsamkeiten sind schon nicht zu unterschätzen, wenn es um die Führung langfristiger Beziehungen geht. Kompromisse, schön und gut, aber in der Breite und auf Dauer hält kaum eine Beziehung so viel Reibung aus. Irgendwann nach der rosaroten Brille kommt eine Phase des Zweifels und unzureichende Gemeinsamkeiten können durchaus ein Grund sein, dass dann mindestens ein Daumen runter geht.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wie gesagt, bei anderen Frauen sind mir solche Sachen bislang noch nie aufgefallen, auch wenn das natürlich in einem anderen persönlichem Umfeld anders sein könnte.
An weiblichen Tischmanieren hatte ich bei Dates auch noch nie was auszusetzen. Das Einzige, was mich manchmal nervt, ist die gefühlte Ewigkeit, bis die Dame sich für etwas aus der Speisen- und Getränkekarte entschieden hat.
Ich erinnere mich an ein Date, da hatte sie die Bedienung schon zum zweiten Mal wieder weggeschickt, weil sie immer noch nicht so weit war. Das sind so Fremdschäm-Momente für mich. Aber mit Messer und Gabel konnte sie zumindest umgehen.


6x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 19:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:An weiblichen Tischmanieren hatte ich bei Dates auch noch nie was auszusetzen. Das Einzige, was mich manchmal nervt, ist die gefühlte Ewigkeit, bis die Dame sich für etwas aus der Speisen- und Getränkekarte entschieden hat.
Wie war es denn so mit der Ess-Geschwindigkeit? Ich kenne viele Männer, die ziemlich schnell essen. Ich esse hingegen langsam und brauche daher immer länger für eine Mahlzeit.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 19:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es mag nach pubertären Teenie-Spielen klingen, aber es schadet anfangs nicht, wenn man(n) sich nicht zu sehr in die Karten gucken lässt und ihr Kopfkino ihr deshalb vermittelt, dass da bestimmt noch 1-2 andere Frauen sind, die gerade um diesen Typen buhlen - auch, wenn es gar nicht stimmt. Das hält einfach den Reiz am Leben.
Das ist Teenie Kacke und hat auch keinerlei Reiz.
Welch erwachsene Frau soll denn so einen Quatsch gut finden?


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 19:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das ist Teenie Kacke und hat auch keinerlei Reiz.
Welch erwachsene Frau soll denn so einen Quatsch gut finden?
Ziemlich viele wage ich zu sagen.
Zumindest wenn man eine goldene Mitte zwischen Distanz und Nähe schafft.
Und ganz ehrlich.
Wer sich sofort komplett aufdrängt und hingibt ist auch eher komisch bis creep denn attraktiv.
Und das gilt für beide Geschlechter.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 19:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wer sich sofort komplett aufdrängt und hingibt ist auch eher komisch bis creep denn attraktiv.
Und das gilt für beide Geschlechter.
Mhhh, deswegen bin ich wahrscheinlich schon gut 20 Jahre vom Markt, mit ein und demselben, weil es den Quatsch gefühlt da noch nicht gab. 😂

Erklärt evtl. auch die 30-jährigen Junggesellen, die noch bei Mutti wohnen, und sich die Wäsche waschen lassen 😉


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 20:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war es denn so mit der Ess-Geschwindigkeit? Ich kenne viele Männer, die ziemlich schnell essen. Ich esse hingegen langsam und brauche daher immer länger für eine Mahlzeit.
Ich bin ebenfalls (unbewusster) Schnellesser. Auf ihre Ess-Geschwindigkeit achte ich normalerweise nicht so, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass manche Frauen wirklich extrem lange brauchen, bis ihr Teller leer ist. Ich hatte früher so eine Mittvierziger-Kollegin, die schnibbelte bei der Weihnachtsfeier im Landgasthof immer noch an ihrer Gans rum, während alle anderen am Tisch schon mit dem Nachtisch fertig waren. Die aß nur das, was gerade so auf die Gabelspitze passte und kaute dann auch nochmal ewig, bis zum nächsten Mini-Bissen. Würde ich sowas beim Date erleben, wäre das durchaus schon ein dicker Minuspunkt, dafür hätte ich auf Dauer nicht die nötige Geduld.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das ist Teenie Kacke und hat auch keinerlei Reiz.
Welch erwachsene Frau soll denn so einen Quatsch gut finden?
Es geht ja nicht darum, dass sie es gut findet, sondern dass diese gewisse Spannung in der Kennenlernphase erhalten bleibt. Dieses Geheimnisvolle sorgt einfach dafür, dass wir wissen wollen, wie es weitergeht, ähnlich wie bei einem guten Film. Der lebt von einer fesselnden Story, überraschenden Wendungen sowie Raum für eigene Interpretationen. Wenn er nur so dahinplätschert und sehr vorhersehbar ist, dann verlieren wir schnell das Interesse und werden ihn eher nicht zu Ende schauen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.05.2023 um 20:17
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber es schadet anfangs nicht, wenn man(n) sich nicht zu sehr in die Karten gucken lässt und ihr Kopfkino ihr deshalb vermittelt, dass da bestimmt noch 1-2 andere Frauen sind, die gerade um diesen Typen buhlen - auch, wenn es gar nicht stimmt. Das hält einfach den Reiz am Leben.
Also wenn ich da an meine letzte Ex zurückdenke und sie dürfte da kein Einzelfall gewesen sein, wäre das für sie sogar ein Grund gewesen keine Beziehung mit mir einzugehen, wenn sie so einen Verdacht gehabt hätte.
Sie hätte nämlich Angst gehabt, dass Kerl später Fremdgehen könnte, wenn auch noch andere Frauen um ihn buhlen. Bzw. dachte sie wohl so, wenn Männer die Chance bzw. mehrere Angebote haben - dass Mann dann versucht alle Angebote abzustauben.

Klar auch nur ein Vorurteil, aber so allein dürfte sie als Frau mit dieser Denke nicht mal gewesen sein, denke ich mir mal.

Was das angeht war sie sagen wir so etwas misstrauisch Männern gegenüber.


1x zitiertmelden