Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:58
@Swiffer25
@rhapsody3004


Es handelt sich dabei allerdings um russische Mil Mi-24 Kampfhubschrauber. Damit wäre der Bogen zum Wodka wieder geschlossen. Zurück zum Thema!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 17:59
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Tatsächlich habe ich fast die gleichen Aufgaben, die ich übernehmen werde, in einer anderen Gemeinde auch schon als E6 gehabt. E9 ist allerdings unterteilt in a, b und c und soweit ich weiß, braucht man das Studium für b und c.
Das ist sehr gut möglich. Wusste nicht, dass es da noch Untergruppierungen gibt. Dass man in einer niedrigeren Tarifgruppe z.T. die gleichen Vorgänge bearbeitet ist bei der A-Besoldung auch nicht anders. In der A8 habe ich auch nichts anderes gemacht als in der A11, nur für weniger Geld.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Aber apropos: Hat mal jemand das Portal "Gleichklang" ausprobiert und kann etwas dazu sagen
Mein Cousin hat das vor einigen Jahren mal ausprobiert. Er ist Vegetarier, Grüner und hat Zivildienst gemacht. In diesem Portal sind wohl eher "spezielle" Leute, wenn ich das richtig verstanden habe.
Seine derzeitige Partnerin hat er allerdings im RL kennengelernt. Auf der Bundesdelegiertenversammlung eines Vereins, dem beide angehören.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:02
@Doors
Wodka und Date sind nicht! zu unterschätzen😋


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:06
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wodka und Date sind nicht! zu unterschätzen
Prosecco (würg) und Dates auch nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:13
Rotwein… Rotwein hilft bei Dates! 😁


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:16
@Thilda
und es gibt soo gute.
Sitze gerade bei einem Dornfelder.Bei LIDL für gerade mal ca.2€ und ganz lecker.
Kein Holzgeschmack, und nicht zu süß, mit zartem Abgang im Gaumen. Perfekt zu zweit zum Genießen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:17
Zitat von ThildaThilda schrieb:Rotwein… Rotwein hilft bei Dates! 😁
Tja, so manche Menschen muss man sich erst schön trinken. Aber nicht übertreiben, sonst sieht man sie doppelt!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:20
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:mit zartem Abgang im Gaumen
Was bedeutet das eigentlich? Hab ich mich schon immer gefragt. Ein Wein schmeckt mir, oder er schmeckt mir nicht. Mir fehlt da das Gourmet-Gen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:ja, so manche Menschen muss man sich erst schön trinken. Aber nicht übertreiben, sonst sieht man sie doppelt!
Bei einem Date wäre ein Übermaß an Alkohol aus vielen Gründen kontraproduktiv. Jedenfalls, wenn mir der Mann gefällt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:44
@rhapsody3004

Oh, Dankeschön! 😍❤️


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:55
Zitat von ThildaThilda schrieb:Rotwein… Rotwein hilft bei Dates! 😁
Ist auch eins meiner Lieblingsthemen beim ersten Date. Die eine trinkt nur Rosé, die andere nur lieblich, die nächste gar keinen oder maximal als Weinschorle... hier lohnt es sich, genau zuzuhören, sonst hat man beim hoffentlichen Folge-Date zuhause unter Garantie die falsche Flasche da.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was bedeutet das eigentlich? Hab ich mich schon immer gefragt. Ein Wein schmeckt mir, oder er schmeckt mir nicht. Mir fehlt da das Gourmet-Gen.
Kommt aus der professionellen Weinverkostung. Beim längeren Verweilen und Umherspülen des Weins am Gaumen offenbart sich die Textur des Weins am stärksten. Diese feinen Nuancen bleiben einem beim normalen Just-for-fun-Trinken größtenteils verborgen. Ist halt wirklich so ein Gourmet-Ding. Aber auch da sind Geschmäcker bekanntlich verschieden. Wo der eine "Weinkenner" Lakritz rausschmeckt, schmeckt der andere eine schokoladige Note usw.
Für ein lockeres Date würde ich mit sowas aber besser nicht rumnerven und mich nur drauf beschränken, dass er nicht korkt und das er gut schmeckt. 🍷🍇


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 18:59
@Thilda
Das ist subjektiv, meine ich.
In Meran(Südtirol) habe ich während der Hotelfachschule mal eine Verkostung mitgemacht.
Da wird auch viel übertrieben, es muss einfach schmecken.
Kein Holz-Korbgeschmack!
Die Traube sollte dominieren und bei Weißwein bloß kein Schwefel!!!
Hier mal meine Empfehlung, LIDL für unter 3€.
Dagegen kommen wenig rote an.
Teuer muss nicht gleich gut schmecken :)
Und gemeinsam doppelt fein, aber nicht um betrunken zu sein, wie Du auch sagst.

IMG 20211213 182123Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 19:32
Zitat von ReinekeReineke schrieb:en Folge-Date zuhause unter Garantie die falsche Flasche da.
Da könnte ja die Frau auch einfach ihre bevorzugte Flasche mitbringen als Garantie. Was Ordentliches zu trinken zu bekommen und als Aufmerksamkeit.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Weinkenner
Ich kann das mit Kaffee und muss aufpassen, nicht in Monologe zu verfallen, wenn ich darüber spreche. Wein muss mir nur schmecken.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Weißwein bloß kein Schwefel!!!
Das soll böse Kopfschmerzen geben, habe ich gehört?
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Hier mal meine Empfehlung
Vielen Dank für die Empfehlung. Wird ausprobiert. 😁

Aber apropos Dates bei euch. Wie schnell ladet ihr eure Dates zu euch ein? Da gibt es ja ganz unterschiedliche Herangehensweisen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.12.2021 um 19:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:rhapsody3004
Stimmt er schrieb direkt, unter welchem Namen bei Facebook ich ihn finde falls ich Lust hätte ein bisschen zu plaudern ;) weil er keinen premium Account habe.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 08:14
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist auch eins meiner Lieblingsthemen beim ersten Date. Die eine trinkt nur Rosé, die andere nur lieblich, die nächste gar keinen oder maximal als Weinschorle... hier lohnt es sich, genau zuzuhören, sonst hat man beim hoffentlichen Folge-Date zuhause unter Garantie die falsche Flasche da.
@Reineke

Natürlich kann man sich da beim ersten Date als Kenner hervortun. Ah ... Untertöne von Wildkirsche, dunkler Schokolade und Palisander.
Das ist natürlich beliebig austauschbar gegen Schmieröl, Radieschen und Hornhaut. Klingt aber nicht so sexy und weltläufig.

In Wirklichkeit weiss doch niemand von uns, wie Wildkirschen oder Palisander schmecken ... oder Hornhaut.

Man kann auch dezent darauf hinweisen, dass Chamapgner besonders angenehm aus dem Bauchnabel geschlürft werden kann unter Missachtung, dass man das Gleiche auch mit Billigsprit von der Tanke machen kann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 10:35
Zitat von NachbarskatzeNachbarskatze schrieb:Stimmt er schrieb direkt, unter welchem Namen bei Facebook ich ihn finde falls ich Lust hätte ein bisschen zu plaudern ;) weil er keinen premium Account habe.
Was habe ich? Verwechselt du mich nicht gerade? Und FB Premium Account?


Ach, du meinst deinen Freund von Parship. Aber dann bitte zitiere doch das nächste Mal richtig und nicht so, dass Missverständnisse aufkommen.

Nichts für Ungut. Alles Gute für euch.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 14:23
@rhapsody3004
Mitforist Nachbarskatze schrieb ja,
Zitat von NachbarskatzeNachbarskatze schrieb:weil er



melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 14:25
@Swiffer25


Dachte aber zu erst dass sie mich mit er, also rhapsody schrieb, gemeint hätte. Ist ja nun auch wurscht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 14:29
@rhapsody3004
Hast Du vielleicht mal, liebevoll gefragt, Dir vorgeschlagen, dass Dich! eine Dame sucht?
Das kann Suchen gedanklich erleichtern?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 14:32
ODER, mal z.B in eine WG zu kommen.
Da zeigt sich zudem ob Du Dich auch für ein Beisammen im Alltag "geeignet" fit fühlst.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

14.12.2021 um 14:47
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Hast Du vielleicht mal, liebevoll gefragt, Dir vorgeschlagen, dass Dich! eine Dame sucht?
Das kann Suchen gedanklich erleichtern?
Meinst du vorgestellt? Ansonsten stehe ich gerade auf dem Schlauch. Keine Ahnung ob mich gerade irgendeine sucht. Meine Exen sicherlich nicht (haha). Nicht mal mehr meine letzte, was aber auch gut so ist. Aus dem Auge-aus dem Sinn hilft wirklich am besten, um wirklich mit allem abschließen zu können bzw. gekonnt zu haben.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:ODER, mal z.B in eine WG zu kommen.
Da zeigt sich zudem ob Du Dich auch für ein Beisammen im Alltag "geeignet" fit fühlst
WG wäre für mich tatsächlich Neuland. Zweimal mit Freundinnen zusammengewohnt habe ich aber. Dass es in beiden Fällen nicht hielt, lag aber nicht daran dass ich für einen gemeinsamen Haushalt nicht geeignet wäre.
Wobei bei letzter lag es auch mit daran, weil mir alles insgesamt zu schnell gegangen ist. Verlobung, gemeinsame Wohnung. Eine Seite wollte noch nicht den festen Hafen ansteuern und ich sehnte mich plötzlich nach Unabhängigkeit. Das lief aber erst mal unbewusst ab und ging dann in eine bewusste Verdrängung über und endete in einer inneren Zerrissenheit, einem Kampf zweier Seiten in mir, denn eine andere Seite in mir liebte diese Frau abgöttisch und wollte sie nicht verlieren und bot mir als einzige bis dato das, wonach ich früher immer gesucht und mich gesehnt hatte.

Ps.

Die andere hatte mich mit einem Arbeitskollegen von ihr betrogen.


1x zitiertmelden