Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 07:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre natürlich ratsam, aber was, wenn der Partner/die Partnerin nicht verstehen kann oder nicht verstehen, nicht hören will und nichts an seinem/ihrem Verhalten ändert?
Ja dann Frage ich mich wozu an was festhalten, wenn der eine Part nicht Mal zuhören will bzw. Gemeinsame Lösung zu finden, gildet auch für die andere Seite!

Dann stimmt mMn mehr als der Sex nicht mehr!

Wieso davor?
Wenn man beschießen wird ohne (das Mal gesagt wird, wo das Problem ist) soll sich nicht wundern 🤷‍♀️

Kann sein das es viele Frauen Vil. Tun, dafür Mann eher - nach mir Die Sinnflut 😂


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 08:03
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Dann stimmt mMn mehr als der Sex nicht mehr!
Es wird ja auch nicht nur fremdgegangen, nur weil der Sex in der eigenen Beziehung nicht stimmt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 08:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wird ja auch nicht nur fremdgegangen, nur weil der Sex in der eigenen Beziehung nicht stimmt.
hä, wenn es nicht Sex ist, wozu in anderen Betten rum hüpfen :ask:
( und ja gibt offene Beziehungen, dann wäre das aber kein Fremdgehen mehr mMn)
Und jetzt sag nicht, hat sich neu Verkuckt oder so!
( da kann man auch lieber das alte erst mal beenden!)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 09:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:hä, wenn es nicht Sex ist, wozu in anderen Betten rum hüpfen
Aus Gründen der Zärtlichkeit und um von jemand anderen überhaupt wieder liebevoll wahrgenommen und auch berührt zu werden vielleicht.

Sex ist doch nicht nur rein-raus und Abschuss. Das vorher, währenddessen und nachher gehört alles zu Sex und kann alles sehr schön sein und kann bereits das wiederfinden, was man in der eigenen Beziehung vermisst.

Menschen gehen doch nicht nur fremd, nur weil sie in der eigenen Beziehung nicht zum Abschuss kommen. Vernachlässigung hat vielfältige Gesichter.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 09:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Gründen der Zärtlichkeit und um von jemand anderen überhaupt wieder wahrgenommen und auch berührt zu werden vielleicht.

Sex ist doch nicht nur rein-raus und Abschuss. Das vorher, währenddessen und nachher gehört alles zu Sex und kann alles sehr schön sein.
und das findet man zuhause nicht?
nach wie vor ist die frage, warum dann weiter an Altem festhalten - wenn nix mehr fruchtet ( habe ich oben schon gefragt - nicht nur auf Sex bezogen, sondern alles drum herum).

Und wenn man manch einem Mann glauben Schenken darf - geht es nicht um wirkliche Zärtlichkeiten - sondern, das zu kompensieren, was zuhause nicht mehr Läuft, der rein Sex!
Menschen gehen doch nicht nur fremd, nur weil sie in der eigenen Beziehung nicht zum Abschuss kommen. Vernachlässigung hat vielfältige Gesichter.
die sind mir, noch nicht untergekommen, es hieß immer wieder Sex :achselzuck:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 09:26
@MiaJinn

Da frage doch mal am besten auch die Frauen und nicht nur die Männer. Auch Frauen sprechen häufig über Vernachlässigung in einer Beziehung oder Ehe und rechtfertigen so den Seitensprung und dass diese Vernachlässigung nicht nur das rein sexuelle betraf.

Und einige davon wurden garantiert vernachlässigt und schieben das nicht nur als Grund/Ausrede vor. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Da hätte ich dann auch am meisten Verständnis für einen Seitensprung. Und der Betrogene träge eine Mitschuld.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 09:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da frage doch mal am besten auch die Frauen und nicht nur die Männer. Auch Frauen sprechen häufig über Vernachlässigung in einer Beziehung oder Ehe und rechtfertigen so den Seitensprung und dass diese Vernachlässigung nicht nur das rein sexuelle betraf.
warum soll ich die Fragen, glaubst die Typen, die mir das sagten, habe ich angequatscht :D
ist auch völlig wurscht , warum sie oder er Fremdgehen, wenn es mit einem Gespräch nicht funzt - es keine Veränderung gibt oder diese abgeblockt werden, lohnt ein festhalten nicht mMn - das ist für beide ein Hindernis, was evt neues und das vil richtige zu beginnen!
Und einige davon wurden garantiert vernachlässigt und schieben das nicht nur als Grund/Ausrede vor. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Da hätte ich dann auch am meisten Verständnis für einen Seitensprung. Und der Betrogene träge eine Mitschuld.
nein hätte ich nicht, den wie gesagt, Stört mich was in der Beziehung, wird es angesprochen, wird es abgebügelt und völlig ignoriert ( was hat es den noch für ein Sinn, wenn man nicht mehr auseinander zu geht)

Das einzige was man tut, ist sich gegenseitig weiter nur zu verletzten!
sehe ich Persönlich kein Zweck drin!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 09:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:warum soll ich die Fragen
Frauen sollst du Hauptsächlich mal fragen, weil dir einige sicherlich bestätigten würden, dass Vernachlässigung mehr Gesichter hat als nur das rein sexuelle. Gerade Frauen solltest du da mal fragen. Darum ging es mir.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nein hätte ich nicht, den wie gesagt, Stört mich was in der Beziehung, wird es angesprochen, wird es abgebügelt und völlig ignoriert ( was hat es den noch für ein Sinn, wenn man nicht mehr auseinander zu geht)

Das einzige was man tut, ist sich gegenseitig weiter nur zu verletzten!
sehe ich Persönlich kein Zweck drin
Nicht jeder Seitensprung wird akribisch geplant. Kann auch dann passieren, spontan, wenn man Störungen in der Beziehung noch nicht angesprochen aber vor hatte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 09:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen sollst du Hauptsächlich mal fragen, weil dir einige sicherlich bestätigten würden, dass Vernachlässigung mehr Gesichter hat als nur das rein sexuelle. Gerade Frauen solltest du da mal fragen. Darum ging es mir.
liest auch nicht, was man schreibt oder? :D

der Grund ist eigentlich irrelevant - bevor man jemanden anderen Bescheißt , sollte man klar ausdrücken, was nicht hinhaut - siehe Text oben ( keine Lust es ein 3tes mal zu schreiben) :D
Nicht jeder Seitensprung wird akribisch geplant. Kann auch dann passieren, spontan, wenn man Störungen in der Beziehung noch nicht angesprochen hat.
Mag sein, mir noch nicht passiert, das ich so spontan mal eben jemand anderen Snacke trotz Beziehung ( daher werde ich weder zu stimmen noch ablehnen!)

Bin der Meinung, das dann einiges mehr nicht stimmt, wenn es soweit schon kommt!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 10:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bin der Meinung, das dann einiges mehr nicht stimmt, wenn es soweit schon kommt
Das streite ich gar nicht ab und dürfte in den meisten Fällen auch sicherlich zutreffen.

Aber trotzdem muss ein Seitensprung dann nicht geplant gewesen sein sondern weil er sich vielleicht einfach nur während einer Gelegenheit ergeben hat - ohne schon vorher die Absicht gehabt zu haben.
Und natürlich ist man dafür dann anfälliger, schwach zu werden, auch spontan, wenn es grundsätzlich nicht rund läuft in der Beziehung oder auch nur selbst unglücklich ist in dieser - warum auch immer.


Die Hand ins Feuer legen würde ich allerdings für niemanden. Selbst dann nicht ganz, wenn die Beziehung glücklich ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Hand ins Feuer legen würde ich allerdings für niemanden. Selbst dann nicht ganz, wenn die Beziehung glücklich ist.
Manche gehen ja auch nicht fremd weil ihnen in der Beziehung irgendwas fehlt sondern weil sie möglichst viel "mitnehmen" wollen oder eine Abwechslung brauchen. Ich denke, wer das schon im Grundcharakter in sich trägt, macht das nicht Abhängig davon, obs in der Beziehung läuft.
Auf Datingportalen war das, früher zumindest, teilweise der Fall, WENN Männer mal offen kommuniziert haben, dass sie eigentlich in einer Beziehung sind und nur das eine suchen. Weiss man aber auch gleich was man vom Gegenüber zu halten hat.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:19
@Streuselchen

Natürlich. Die Gründe fürs Fremdgehen sind verschieden.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:sondern weil sie möglichst viel "mitnehmen" wollen
Das war exakt der Grund, weshalb ich meine allererste Freundin betrogen habe. Ich verspürte Nachholbedarf, so bescheuert es klingt. Aufs andere Geschlecht "endlich" attraktiv zu wirken, habe ich schamlos ausgenutzt. Es war wirklich neu für mich und habe dann einfach nur genossen, wo sich die Gelegenheit bot. Die Gelegenheit bot sich nicht mehrmals, aber immerhin einmal im Schottlandurlaub.
Die Quittung bekam ich später oder eher das Karma traf mich, als ich selbst betrogen wurde. Aber nicht von meiner allerersten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auf Datingportalen war das, früher zumindest, teilweise der Fall, WENN Männer mal offen kommuniziert haben, dass sie eigentlich in einer Beziehung sind und nur das eine suchen. Weiss man aber auch gleich was man vom Gegenüber zu halten hat
Das ist immerhin ehrlich. Viele geben bestimmt auch nur vor Single zu sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:25
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und was offene Beziehung angeht, hatte ich einmal, war gar nix für mich.Hatte immer Angst, dass meine Liebste mir irgendwas anschleppt, Syphillis, Clamydien oder derartige Festmahlzeiten, pfui deibel.Einmal und die wieder, ich brauch was festes, was auf Vertrauen aufbaut.
@Vymaanika
So als Jugendlicher hatte ich auch mal Gelegenheitsfreundinnen, die mir nicht viel bedeutet hatten und ich denen auch nicht. In so einer Konstellation kann man da auch mal toleranter sein. Da war aber auch nie von Liebe die Rede.

@rhapsody3004
Ich finde es nicht akzeptabel in einer echten Beziehung fremdzuvögeln.

Klar kann das ein Anzeichen für mangelnde Zuwendung sein o.ä. aber wenn das so weit geht ist ne Beziehung ohnehin platt und wird durch fremde Haut ja auch nicht besser.

Ich glaube aber, öfter ist es einfach ein beschissener Charakter, der hinterher zum Leidensdruck umdekoriert wird, wenn es rauskommt. Dann hat man schön die Schuld beim Anderen abgegeben und muss nicht sagen 'Bin halt ne Schlampe'.

Den Klassiker kennt sicher jeder: Meine Frau versteht mich nicht. Ja, genau.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber trotzdem muss ein Seitensprung dann nicht geplant gewesen sein sondern weil er sich vielleicht einfach nur während einer Gelegenheit ergeben hat -
meine Antwort war:
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mag sein, mir noch nicht passiert, das ich so spontan mal eben jemand anderen Snacke trotz Beziehung ( daher werde ich weder zu stimmen noch ablehnen!)
--
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Manche gehen ja auch nicht fremd weil ihnen in der Beziehung irgendwas fehlt sondern weil sie möglichst viel "mitnehmen" wollen oder eine Abwechslung brauchen.
da frage ich mich, was solche Freiheitsliebenden Wesen, mit einer Beziehung wollen :ask:
es sei man einigt sich darauf, das Offen leben zu wollen!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Klar kann das ein Anzeichen für mangelnde Zuwendung sein o.ä. aber wenn das so weit geht ist ne Beziehung ohnehin platt und wird durch fremde Haut ja auch nicht besser.
genau!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube aber, öfter ist es einfach ein beschissener Charakter, der hinterher zum Leidensdruck umdekoriert wird, wenn es rauskommt. Dann hat man schön die Schuld beim Anderen abgegeben und muss nicht sagen 'Bin halt ne Schlampe'.
Joar Schuldzuweisen, beim Anderen ist ja immer leichter,
das aber immer 2 dazugehören, vergisst man schnell ^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:33
@rhapsody3004

Es iat ja zB auch ein klassisches Narzissten Spielchen:

Ich baue Scheisse und Du bist schuld. Natürlich ist die Ehefrau schuld, wenn der Mann fremdgehen 'muss' oder umgekehrt.

So kann man sich sein überhöhtes Selbstbild bewahren und den anderen noch weiter erniedrigen.

Imho muss man fremdgehen in einer Beziehung genauso wenig akzeptieren oder ertragen wie körperliche Gewalt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:37
@MiaJinn

Mir widerstrebt schon ein Menschenbild oder Selbstbild, in dem man seinen sexuellen Wünschen derart ausgeliefert ist, das man gar nicht anders kann, als die Hose runterzulassen.

Ich habe bestimmt nichts gegen Sex aber ich halte es für reinen Blödsinn, dass man irgendwie gar nicth anders konnte. Doch, man kann immer anders.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mir widerstrebt schon ein Menschenbild oder Selbstbild, in dem man seinen sexuellen Wünschen derart ausgeliefert ist, das man gar nicht anders kann, als die Hose runterzulassen.

Ich habe bestimmt nichts gegen Sex aber ich halte es für reinen Blödsinn, dass man irgendwie gar nicth anders konnte. Doch, man kann immer anders.
habe auch nix gegen Sex, aber diese Ausreden, sind eben einfach nur fürn A*** !
Stimme dir da zu!
Egal von wem die Kommen!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:41
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich glaube aber, öfter ist es einfach ein beschissener Charakter, der hinterher zum Leidensdruck umdekoriert wird, wenn es rauskommt. Dann hat man schön die Schuld beim Anderen abgegeben und muss nicht sagen 'Bin halt ne Schlampe
Die Schuld bei anderen zu suchen ist natürlich immer das leichteste. Ist ja nichts neues.

Möchte trotzdem nochmal betonen, dass auch dazu zwei gehören können. Können, nicht müssen. Also dass es überhaupt erst zu einem Fremdgehen gekommen ist. Auch der Betrogene selbst kann dabei eine Mitschuld tragen.
Hier persönlich würde ich jetzt vermuten, dass es wenn überhaupt mehr Männer als Frauen sind, die auch eine Mitschuld daran tragen, dass sie, die Männer, betrogen wurden. Vollkommen egal erst mal dass Fremdgehen grundsätzlich Mist ist, da stimme ich ja zu.

Ebenso stimme ich zu, dass man in der Regel über Probleme in der Beziehung sprechen sollte und lieber auch vorher Schluss machen sollte, wenn es gar nicht anders geht, bevor man fremdgeht. Vorher Schluss machen insbesondere dann, wenn schon ein Fremdgehen entweder konkret kurz bevor steht oder man es gedanklich für die Zukunft nicht mehr ausschließen kann und schon wüsste, dass man einem Seitensprung allgemein nicht mehr abgeneigt wäre.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:aber wenn das so weit geht ist ne Beziehung ohnehin platt und wird durch fremde Haut ja auch nicht besser.
Finde ich etwas eindimensional, denn biologisch ist Mann so angelegt das fremde Haut quasi häufiger interessant ist. Deshalb muss eine Beziehung noch nicht „platt“ sein, denn Psyche und Trieb sind nicht immer einer Meinung.

Schwierig wird es eher mit der Durchführung, denn eine Affäre ist ja u.U. nichts anderes als eine neue Beziehung. Das sollte man sich vorher klar machen und sich keine Illusionen machen.

Und für den Rest gibts ja Karneval ;)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:da frage ich mich, was solche Freiheitsliebenden Wesen, mit einer Beziehung wollen :ask:
es sei man einigt sich darauf, das Offen leben zu wollen!
Ja frage ich mich auch - aber sie machen das geheim, weil die Partnerin/der Partner nämlich gegen eine offene Beziehung sind und aufgeben wollen sie die Beziehung auch nicht, weil sie sich scheinbar sonst trotzdem darin wohl fühlen.
Egoismus in Reinform eben.
Hauptsache soviel wie möglich abgreifen und das was man hat nicht ausreichend finden/aber dennoch daran festhalten. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, gibt aber leider mehrere Menschen die so ticken und andere für ihre Zwecke benutzen.


1x zitiertmelden