Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:30
Wo daten denn die älteren unter Euch?

Tinder und Bumble habe ich aufgegeben, weil ab dem Tag, an dem meine Altersangabe statt 49 dann 50 war, so gut wie kein Interesse der Damenwelt mehr da war. Auf Finya bin ich schon viele Jahre, von da kamen zwei oder drei Dates.

Wo treibt Ihr Euch rum?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:35
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber dass man das 'vorher' ausweitet und nicht auf den Zufall alleine vertraut, sehe ich erst mal als Erweiterung der Möglichkeiten, nicht mehr, nicht weniger.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dass man dem Schicksal nachgeholfen hat, erscheint halt weniger schicksalhaft. Allerdings sollte man Beziehungen auch gar nicht in die Hand des Schicksals legen, sondern sie selbst gestalten.
Ja, da gibt´s immer wieder die felsenfeste Meinung, dass man SICH FINDEN LASSEN WILL. :D
Na dann... Wenn man zu verträumt, bequehm oder stolz ist, dann braucht man wirklich ein Riesenglück, um den einen passenden Menschen zu finden. :D
Ist wie mit dem vierblättrigem Kleeblatt, das auch nur gaaanz zufällig gefunden wird... :D

Ich bin immer dafür, alle möglichen Such-Optionen offenzuhalten - je mehr Auswahl, desto größer die Chance auf eine neue Liebe. :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:41
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Tinder und Bumble
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Finya
War und bin ich nie dort gewesen! Habe nicht mal die Apps! :D
Ich weiß nicht, ob es klug wäre, hier im Forum zu schreiben, auf welcher Datingseite ich anzutreffen bin.
Denn HIER schreibe ich doch großteils neutral in div. Themenbereichen.
DORT ist es reine Partnersuche... Grins...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:42
@DnreB
Ich würde eher auf spezialisierte Plattformen gehen...

...wenngleich ich auch erfolgreich Kontake auf Friendscout (heute LoveScout ?) finden konnte.

Das Problem mit diesen allgemeinen Seiten ist, dass es - je nach eigener Orientierung und Interessenlage -auch jede Menge uninteressanter oder sogar störender Mitglieder gibt. Ich habe nirgendwo so viel "Deppenalamr" gehabt wie auf LoveScout.

Außerdem sind kleinere, spezialisiertere Seiten oft besser moderiert.

Ähnlich ungünstig finde ich Seiten wie Tinder, die schon im Werbetext suggerieren, dass sie alles bedienen wollen... (Dating, Partnersuche, Online-Flirten, Bekanntschaften, u.s.w.)

Wenn ich also ein normaler Hetero-Single mittleren Alters auf der Suche nach einer Beziehung wäre, würde ich eine darauf spezialisierte Plattform auswählen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:52
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Na ja... DU hast uns auch zumindest einen Anspruch verraten, der schon a bissal einschränkend ist, denn Du gibst eine Altersbegrenzung vor... ;-))
Das sehe ich auch so...

Einen Single-Mann, der gerade 50 geworden ist und ausdrücklich sagt, dass er keine Interesse an Frauen hat, die älter sind als er selbst, würde ich fragen...

"Gilt das auch wenn Jennifer Aniston (53) sich bei dir melden würde?"

Dieses "...ich suche nur unter Frauen, die jünger sind, als ich es bin..." hat bei Männern ohnehin immer ein "Gschmäckle".

Was den Menschen interssant (oder uninteressant) macht, ist doch viel mehr als sein exaktes Alter.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:52
@Skorpiusa

Wenn ich das mit Sport, Wohnungsputz und Jobsuche genau so machen würde und darauf wartet, dass man mich findet, könnte ich eher lange warten. Auch mein Auto hat mich nicht in einer verträumten keinen Seitenstraße angesprochen, ne, hab ich auf ner Seite im Internet gefunden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 12:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dieses "...ich suche nur unter Frauen, die jünger sind, als ich es bin..." hat bei Männern ohnehin immer ein "Gschmäckle".
Das stimmt. Ich persönlich finde es besser, zumindest das eigene Alter als Obergrenze zu akzeptieren, denn letztlich ist man selber auch nicht mehr taufrisch. Ich bin der Ansicht, dass man ungefähr dasselbe bieten können sollte, wie das, was man sich vom Partner wünscht. Und da ich keine Jugend mehr bieten kann, erwarte ich sie auch nicht von einem potentiellen Partner.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich persönlich finde es besser, zumindest das eigene Alter als Obergrenze zu akzeptieren, denn letztlich ist man selber auch nicht mehr taufrisch.
Ich halte selbst das schon für problematisch...

Wie oben schon beschrieben, könnte es ja eine zwei oder drei Jahre ältere Frau geben, die wunderbar zu mir passen würde (vielleicht sogar jugendlicher wirken könnte, als ich es tue). Ich würde mich selbst nicht von dieser Option ausschließen wollen, nur wegen einer willkürlich gewählten Vorbedingung.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:06
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wie oben schon beschrieben, könnte es ja eine zwei oder drei Jahre ältere Frau geben, die wunderbar zu mir passen würde
Das sowieso, aber zumindest das eigene Alter gehört für mich definitiv mit ins Suchraster (wie gesagt, ich habe mich da selbst nie eingegrenzt).

Leider findet man Suchprofile der Art "Ich bin 55 Jahre alt und suche eine/n Partner/in bis maximal 30" ziemlich oft. Ich würde das schon deswegen nicht wollen, weil dann wahrscheinlich die Gefahr besteht, dass man die Rolle eines Sugardaddies übernehmen wird, das heißt, dass als Ausgleich für die fehlende Jugend gewisse finanzielle Gefälligkeiten erwartet werden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:26
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Gilt das auch wenn Jennifer Aniston (53) sich bei dir melden würde?"
Kicher... Unlängst las ich so einen "Kandidaten", der erwähnte bei der Frage nach der Partnervorstellung, sie solle wie "J.Lo" aussehen! :D
Er selbst hatte Fotos von karikierten, nackten Frauen und keine einziges von ihm selbst.
"Frau" kennt sich dann schon aus, welcher Typ Mann das ist... :D
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dieses "...ich suche nur unter Frauen, die jünger sind, als ich es bin..." hat bei Männern ohnehin immer ein "Gschmäckle".

Was den Menschen interssant (oder uninteressant) macht, ist doch viel mehr als sein exaktes Alter.
Wobei auch viele Frauen Altersvorgaben schreiben. Die können das genauso...schlecht. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:30
Ich habe mal Bettina Wulff getroffen, zu der hätte ich tatsächlich mit ihren damals 42 oder 43 Jahren nicht nein gesagt. Auch wenn sie Lieschen Müller wäre. Ist im wahren Leben deutlich attraktiver als auf Fotos.

Für meinen Teil achte ich meist nur auf jüngere Frauen, weil ich den typischen Lebensabschnitt mit Heirat und Kindern zwischen 30 und 50 nie erlebt habe und eigentlich noch ein Leben wie mit Ende 30 führe (mit Ausnahme von Festivals und Feiern gehen, da bin ich inzwischen raus).

Frauen in meinem Alter fühlen sich daher für mich viel reifer an als ich mich selbst fühle, und sie sehen das meistens ebenso. Ich bin zwar durch die Tode meiner Eltern und andere Dinger auch gereift, aber nicht in dem Masse, in dem es Menschen sind, die die letzten 15-20 Jahre damit verbracht haben, sich für andere aufzuopfern. Frauen in meinem Alter sprechen meist eine ganz andere Sprache als ich, sozusagen.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Ich persönlich finde es besser, zumindest das eigene Alter als Obergrenze zu akzeptieren, denn letztlich ist man selber auch nicht mehr taufrisch. Ich bin der Ansicht, dass man ungefähr dasselbe bieten können sollte, wie das, was man sich vom Partner wünscht. Und da ich keine Jugend mehr bieten kann, erwarte ich sie auch nicht von einem potentiellen Partner.
Sei nicht so streng mit Dir! ;-)
Was dem einen fehlt, hat der andere. Gegensätze können sich sehr oft anziehen und es kann auch zu erfüllenden Partnerschaften kommen, wenn der eine den anderen damit beschenkt, was der andere nicht mehr oder NOCH nicht hat. ;-))
Damit sammelt man nämlich auch Erfahrungen - Jugend und Alter können auch sehr harmonisch miteinander verkehren... :-))


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:40
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Für meinen Teil achte ich meist nur auf jüngere Frauen, weil ich den typischen Lebensabschnitt mit Heirat und Kindern zwischen 30 und 50 nie erlebt habe und eigentlich noch ein Leben wie mit Ende 30 führe (mit Ausnahme von Festivals und Feiern gehen, da bin ich inzwischen raus).
OK, dann würde ich das im Profil schreiben (oder zumindest in den Parametern andeuten), dass ich eine Familie gründen möchte.
Das macht es dann zwar auch nicht gerade leichter mit der Partnersuche, aber es erspart dir einige "Leerrunden".

Evtl. käme ja auch eine Frau in Frage, die schon ein Kind hat?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:42
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Für meinen Teil achte ich meist nur auf jüngere Frauen, weil ich den typischen Lebensabschnitt mit Heirat und Kindern zwischen 30 und 50 nie erlebt habe und eigentlich noch ein Leben wie mit Ende 30 führe (mit Ausnahme von Festivals und Feiern gehen, da bin ich inzwischen raus).
Hihi... Jetzt weiß ich zumindest, dass ich um einiges jünger bin als Du! ;-))
Nick Knatterton lässt grüßen... :D
By the way - wer DEN erst googeln muss, ist wirklich noch sehr jung. Grins... :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:44
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:OK, dann würde ich das im Profil schreiben (oder zumindest in den Parametern andeuten), dass ich eine Familie gründen möchte.
Das macht es dann zwar auch nicht gerade leichter mit der Partnersuche, aber es erspart dir einige "Leerrunden".

Evtl. käme ja auch eine Frau in Frage, die schon ein Kind hat?
Du hast Dnreb missverstanden! :D
Er hatte NIE ein Familienleben... ;-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:47
@Trailblazer

Hab mich eventuell falsch ausgedrückt. Für eigene Kinder finde ich mich jetzt zu alt. Ich kann nur bei vielen Themen nicht mitfühlen und mitreden, die Frauen in meinem Alter schon erlebt haben. Kinder, Heirat, Hausbau, Scheidung etc. Das ist alles nicht meine Welt, deshalb tun sich Frauen meines Alters wohl eher schwer damit, mich als ganz normalen 51-jährigen Mann zu sehen.

Ausserdem sehe ich um einiges jünger aus, bin schon mal bei Tinder rausgeflogen deshalb. Die dachten ernsthaft ich würde mich ÄLTER machen...

Eine Frau mit Kind wäre auch okay, klar.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:51
Zitat von DnreBDnreB schrieb:mich als ganz normalen 51-jährigen Mann zu sehen.
Öha! :o
Und da interessieren Dich keine Festivals und Partys mehr?
Aufgrund Deiner Aussage schätzte ich Dich so um die 60 Jahre...
Dann denkst Du älter als Du an Jahren bist. Es gibt ein biologisches und ein mentales Alter, das macht viel aus, wie jung oder alt man sich tatsächlich fühlt und für andere rüber kommt... ;-))

Sorry für das Missverständnis. :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 13:56
@Skorpiusa

Ich war nie ein Festival-Mensch oder ein riesen Party-Typ. Alles, was ich im Leben wollte, war genug Geld für meine Familie und mich zu verdienen und ein guter Vater und (Ehe)Mann sein. Ich persönlich kenne allerdings auch keine Männer in meiner Altersgruppe, die noch feiern gehen. Konzerte und Musicals eher.

War immer der Meinung mit Mitte 40 sollte man langsam "seriös sein" ;-)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:00
Zitat von DnreBDnreB schrieb:weil ich den typischen Lebensabschnitt mit Heirat und Kindern zwischen 30 und 50 nie erlebt habe
Zitat von DnreBDnreB schrieb:war genug Geld für meine Familie und mich zu verdienen und ein guter Vater und (Ehe)Mann sein
Hä? Wie denn nun? Warst Du nun DOCH verheiratet und hast Kinder? Quasi VOR dem 30.Lebensjahr?
"Verwirrt bin..."


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.08.2022 um 14:02
Zitat von DnreBDnreB schrieb:War immer der Meinung mit Mitte 40 sollte man langsam "seriös sein" ;-)
Nö. Muss man definitiv nicht! :p :D WER schreibt denn sowas vor? :D
Bin froh, mein inneres Kind bewahrt zu haben... :D
ich war in jungen Jahren "seriöser" unterwegs als jetzt... Grins... :D


melden