Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.09.2022 um 18:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ich nicht nur nach Äußerlichkeiten gehe
Zitat von ReinekeReineke schrieb:die Optik auch keine Pluspunkte mehr bringt,
Ja, was denn nun?
Sorry, aber das klingt alles einfach nur kalt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.09.2022 um 19:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:In Großbetrieben wie bei uns geht das, wir haben um die 20 Kollegen-Paare. Meine Aufgabe als Personalreferent ist es dann nur, eins der beiden Turteltäubchen in eine andere Abteilung zu versetzen.
Die Arbeit als Singlebörse ist definitiv nicht zu unterschätzen.
Das weiß ich. In meiner Branche haben sich auch schon viele Paare gefunden.
Das bleibt nicht aus.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es zeigte sich aber ebenso schnell, dass sie sich in diesem Spannungsfeld aus Vollzeitjob, Stress mit dem Ex wegen Erziehungsfragen und alleinerziehendem Mutterdasein bereits nervlich ziemlich zerrieben hat
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Kleinen (2
In diesem jungen Alter steht natürlich das Kind absolut im Fokus. Und das noch eine ganze Weile.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 08:52
Zitat von kittykakittyka schrieb:Könntet ihr euch vorstellen, dass er das war?
So ein verhalten ist unter aller Sau 🤮 Dieser Typ hat Null Charakter und sie soll froh sein, dass sie ihn nicht kennenlernen musste.

Wenn man ein Treffen vereinbart, hat man sich zu erkennen zu geben, auch wenn man sofort merkt, dass es mit dieser Person nie etwas werden wird.

Ich bin immer für absolute Ehrlichkeit und hätte ihr in einem Cafe sofort gesagt, dass die Chemie nicht passt und daher ein weiterer Kontakt keinen Sinn macht. Ein Getränk (nur seines, nicht ihres) zu zahlen und die 15 Minuten Zeitaufwand sind von niemandem zu viel verlangt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ab Mitte 30 sieht die Sache dann schon deutlich anders aus und der Single-Markt verlangt einem teilweise einiges an Kompromissbereitschaft ab, was "Altlasten" anbelangt. Da geht es dann schon längst nicht mehr um vorhandene Kinder, sondern um Immobilien, Ortsgebundenheit, Schulden, Papierkrieg mit dem Ex, psychische Angeschlagenheit usw. Das ist auch ein Grund, warum man gar nicht mal selten Ü40-Männer mit wesentlich jüngeren Partnerinnen sieht. Habe da gerade wieder einen Fall an der Arbeit, er Baujahr 1976, sie Baujahr 2000. Da geht es nicht nur um den noch knackig-cellulitefreien Po, sondern darum, nochmal ordentlich von vorne anfangen zu können, ohne den ganzen Scherbenhaufen, den ein 37-jährige Alleinerziehende vielleicht eher mitbringt.
Früher habe ich über solche Liaisons mit großem Altersunterschied selbst noch geschmunzelt, heute verstehe ich das besser. Dieses Altlasten-Thema ist einfach mitunter eine richtig fette Hürde und vieles davon wäre mit etwas mehr Weitblick bei der Partnerwahl und etwas mehr Gelassenheit beim Kinderwunsch vermeidbar gewesen. Mir scheint, als können es viele Frauen nicht ertragen, wenn sie in ihrer Mädels-Clique irgendwann die letztverbliebene Kinderlose sind und lassen sich dann mangels Alternative einfach schwängern, obwohl die aktuelle Beziehung alles andere als intakt ist. Sich das einzugestehen, den Typen abzuservieren und nochmal von vorne anzufangen, während man vom Freundeskreis mit Einladungen zu Hochzeiten, Babypartys, Taufen, Hauseinweihungen etc. zugesch*ssen wird, ist vielen einfach zu unbequem und spielen lieber Russisch Roulette. Und wenn dann alles vorbei ist, darf man sich ein paar Monate später als Tinder-Date den ganzen Kram anhören und blickt in Abgründe.
Du suchst eine Frau, die meistens gut drauf ist, ihr bisheriges Leben aufgibt (zu Dir zieht), mit Dir gemeinsam etwas aufbaut, keine Ängste und Sorgen hat und Dich ständig bespaßt (nicht nur sexuell, sondern in jeder Hinsicht)

Jetzt ist mir klar, warum es bei Dir nie klappt 😎

Gib doch zu @Reineke , irgendwie reizen Dich Alleinerzieherinnen, denn sonst würdest Du Dich nicht mit ihnen treffen.
Leg doch endlich einmal dieses Vorurteil ab, dass Alleinerzieherinnen psychische, burnoutgefährdete Wracks sind. Das trifft auf einige wenige zu, aber die Mehrheit kommt gut mit der Situation zurecht.

Es gibt auch Alleinerzieherinnen, die bereit sind, in einer anderen Stadt mit einem neuen Mann ein Leben aufzubauen.
Falls Du die Befürchtung hast, sie hat außerhalb ihres bisherigen sozialen Umfeld keine Möglichkeit, ihr Kind jemandem abzugeben, damit Ihr Zeit für Euch habt, tu doch selbst etwas dafür!

Vielleicht hast Du Eltern, Freunde und Bekannte, die Zeitweise auf die Kids aufpassen könnten.

Falls die von Dir beschriebene 37 jährige Lady wirklich "fertig" ist und Du ihr Typ bist, hätte sich ihr Zustand schnell bessern können. Sobald jemand Seelenbalsam erhält, ändert sich das gesamte Wesen und auch die Optik zum Positiven.

Eine Beziehung mit jemandem, den man liebt ist der beste Seelenbalsam, den es gibt. Du musst in der Anfangsphase nur etwas Geduld haben, damit sich Dein Gegenüber entfalten kann und Sicherheit bekommt.
Ich finde es positiv, dass sie Dir sofort so viel erzählt hat - sie spielt von Anfang an mit offenen Karten 👍 Abschreckend daran ist nur, dass Dich das überhaupt nicht interessiert hat.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vollzeitjob
Das spricht ebenfalls für sie und zeigt, dass sie arbeitswillig und fleißig ist.
Da würde mich eine, die ihre Kinder als Ausrede für H-IV oder Teilzeit nimmt, mehr abschrecken.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 09:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Reineke schrieb:
Vollzeitjob
Das spricht ebenfalls für sie und zeigt, dass sie arbeitswillig und fleißig ist.
Da würde mich eine, die ihre Kinder als Ausrede für H-IV oder Teilzeit nimmt, mehr abschrecken.
genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern. da wäre ich zumindest 110%ig überfordert. die mütter, die ich kenne, arbeiten alle nur teilzeit.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 11:20
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern. da wäre ich zumindest 110%ig überfordert. die mütter, die ich kenne, arbeiten alle nur teilzeit.
Ich glaube das legt sich aber, sobald das Kind größer ist und zum Beispiel zur Schule geht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 13:14
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube das legt sich aber, sobald das Kind größer ist und zum Beispiel zur Schule geht.
mag sein, aber @Reineke scheint das nicht zu interessieren.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 14:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Dabei erschien der Gute gar nicht. Allerdings lief 2x ziemlich auffällig jemand an ihr vorbei, nahe des Bahnhofs beim angepeilten Treffpunkt.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Naja es soll ja Leute geben, die ihr Gegenüber erstmal beobachten, ob er ihren Vorstellungen entspricht. Und sich dann je nach dem erst zeigen oder auch nicht.
Das halte ich für gut möglich!
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ich hatte zunächst überlegt, unsere erste gemeinsame Nacht noch mitzunehmen,
Soso....
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Denn auch wenn bei ihr der Zahn der Zeit bereits sichtbar genagt hat
Mit Mitte 30 kann das aber eigentlich nicht so extrem sein. Es sei denn, man ist langjähriger Konsument harter Drogen. Dann sieht man meist 15-20 Jahre älter aus.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube das legt sich aber, sobald das Kind größer ist und zum Beispiel zur Schule geht.
Hm, ein Kind braucht aber eigentlich noch lange Fürsorge und Betreuung, auch durch die Pubertät muss man es begleiten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 15:15
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern. da wäre ich zumindest 110%ig überfordert. die mütter, die ich kenne, arbeiten alle nur teilzeit.
Ob jemand überfordert bzw burnoutgefährdet ist, hat auch viel damit zu tun, ob man etwas tut, das man gerne macht oder ob man sich in etwas hineindrängen lässt, was man eigentlich nicht will.

Ich war und bin zwar nicht alleinerziehend, aber es würde mich eher in ein Burnout bringen, wenn ich den ganzen Tag bei den Kindern hocken, den Haushaltskram erledigen und jeden Cent 10 Mal umdrehen müsste, bevor ich ihn ausgeben kann, als in einem Vollzeit Job zu arbeiten und extremen Termin- und Organisationsstress zu haben.
Das ist ganz einfach deshalb so, weil ich das erst angeführte überhaupt nicht mag und verabschäume.

Bei einer Alleinerzieherin, die sich aber in genau dieser ersten angeführten Rolle wohl fühlt, würde es umgekehrt sein.
Aus diesem Grund kann man nicht pauschal sagen, Alleinerzieher:in mit Vollzeitjob ist automatisch überfordert.

Wer Alleinerzieher:innen für eine Beziehung in Betracht zieht, hat den Vorteil, dass man dessen Charakter schneller und einfacher checken kann:

Alleinerzieher:innen, die seltener für den Partner Zeit haben, sich viel mit ihren Kindern beschäftigen und Dates absagen, wenn bei ihren Kids etwas dazwischen kommt, haben zumeist ein besseres Wesen (Charakter), als solche, die ihre Kids ständig irgendwem zum aufpassen aufdrücken, damit sie viel Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse haben. Verstärkt wird das noch, wenn jemand nicht einmal bereit ist, sein Date abzusagen, falls bei den Kids etwas unvorhergesehenes geschieht.

Allerdings könnte es auch sein, dass Alleinerzieher:innen so ein unvorhergesehenes Ereignis erfinden, weil sie entweder diese Person los werden wollen oder etwas anderes vor haben und zu feig sind, es direkt zu sagen. Dieses Verhalten beweist ebenfalls einen miesen Charakter. Aber auch das erkennt man recht schnell an bestimmten Dingen, auf die man achten muss.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 19:38
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wieviele unseriöse, rücksichtslose, verlogene Typen angeblich auf Datingplattformen sowie in der Weltgeschichte unterwegs seien sollen und wie ars*hig die sich Frauen gegenüber verhalten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Optisch und figurlich war sie voll mein Typ und ich hatte zunächst überlegt, unsere erste gemeinsame Nacht noch mitzunehmen, bevor ich mich dann verabschiede...
So wie DU, gelle? :D
Nachgedacht, dass nach einer Liebesnacht für eine Frau ev. ALLES ändern könnte und sie große Hoffnung und freudige Erwartung hegt, dass sie nach einem ersten sexuellen Austausch einen neuen Partner gefunden hat und KEIN Interesse nur für einen ONS hat?
Hast Du sie danach gefragt, welchen BEZIEHUNGSWUNSCH sie überhaupt hatte?

Für mich kommst Du sehr oberflächlich und total egoistisch rüber! Sorry. Du kannst Dich somit in die Riege der A-Männer einreihen...
Danke, habe fertig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 20:52
@Skorpiusa
hört sich echt so an, als würde man keine ernsthafte beziehung suchen, sondern nur spaß.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 21:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 21.09.2022:Ganz ehrlich, ich persönlich habe schon nach 3 Sekunden gesehen, dass dieser Typ (obwohl optisch würde ich mal sagen eine 8/10) da nicht gerade die Liebe fürs Leben sucht (1. Bild: Shisha-Qualm aus offenem Mund, 2. Bild: Oben ohne und volltätowiert auf Freibad-Liegewiese, 3. Bild: Mit Pitbull im Arm, 4. Bild: Mit verschränkten, bizepsangespannten Armen vor Audi A6 usw.). So ein richtiger Bad Boy halt. Da frage ich mich schon, warum um Himmels Willen liked Frau sowas? 🤦🏻‍♂️
Da frage ich mich als Frau allerdings auch, warum Dein Date ausgerechnet diesen Typen gedatet hat. Der Bildungsstand bei jemandem, der solche Fotos von sich einstellt, ist meiner Meinung nach eher unten angesiedelt, auch wenn Geld evtl. viel vorhanden ist ( Rotlicht "Größe", Kneipier oder Ähnliches).
Wäre für mich absolut kein Mann, der mein Interesse wecken würde. Auf Tätowierungen stehe ich auch nicht. Ich mag Akademiker, mit für mich gutem Geschmack, er darf auch gerne ein teures Auto fahren, ich mag Männer mit Anzug, gerne in gedeckten Farben, dunkelblau bis grau, aus qualitativ sehr guten Stoffen und rahmengenähte Schuhe.

Hund darf er gerne besitzen ( am liebsten einen Deutsch- Kurzhaar oder Weimaraner, sprich einen Jagdhund), da ich selbst Jägerin bin. Aber Pitbull geht gar nicht, da laufen in Hamburg nur Prolls mit solchen Hunden herum.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.09.2022 um 21:28
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Gib doch zu @Reineke , irgendwie reizen Dich Alleinerzieherinnen, denn sonst würdest Du Dich nicht mit ihnen treffen.
Liebe @FerneZukunft, ich habe ja bereits weiter vorne geschrieben, dass es letztlich immer vom Einzelfall abhängt. Zudem ist der Singlemarkt ab 30 nun mal kein Wunschkonzert mehr, sondern eher die Tanzfläche um 4 Uhr morgens.
Meine Dating-Erfahrungen mit Alleinerziehenden sind bislang nicht wirklich positiv und der Austausch mit anderen Männern hat ergeben, dass ich diese Erfahrungen auch nicht exklusiv gemacht habe. Nichtsdestotrotz treffe ich mich natürlich weiterhin mit ihnen, wenn ich beim chatten das Gefühl bekomme, dass man hier ggf. was verpasst. Lieber wär's mir natürlich ohne Kind, soviel gebe ich dann schon zu. Gibt ja auch genug Frauen, die keine alleinerziehenden Väter wollen. Schreiben zumindest genug in ihre Tinder-Bio ("Daddys wischen nach links").
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:So wie DU, gelle? :D
Nachgedacht, dass nach einer Liebesnacht für eine Frau ev. ALLES ändern könnte und sie große Hoffnung und freudige Erwartung hegt, dass sie nach einem ersten sexuellen Austausch einen neuen Partner gefunden hat und KEIN Interesse nur für einen ONS hat?
Hast Du sie danach gefragt, welchen BEZIEHUNGSWUNSCH sie überhaupt hatte?
Nein. Ich sehe das ganz ehrlich komplett aus männlicher Sicht und lasse mich durch eine Nacht zu nichts verpflichten. Da gehört dann schon noch mehr dazu - u. a. ein vernünftiges Verhalten. Denn das fällt mir hier zu sehr unter den Tisch:

- Treffen mehrfach kurzfristig abgesagt
- Keinen Ausweichtermin angeboten
- Von mir erwartet, dass ich alles organisiere (aber bitte was, wo auch Kinder dabei sein können!)
- Mich mit Sprachnachrichten bombardiert, wie stressig mit Kind doch alles ist ("Ich bin so fertig, ich bin so alle...😪") - irgendwann nicht mehr sexy

Nach unserem 1. Date schrieb sie mir am anderen Tag, dass sie zuhause im Bett liegt und ihr schwindelig ist, sie könne nicht aufstehen. Obwohl wir uns bis dato kaum kannten, habe ich ihr ohne zu zögern angeboten, dass ich für sie 10 km weiter zur Notdienst-Apotheke fahre und ihr was dagegen vorbeibringe. Wollte sie zwar nicht in Anspruch nehmen, aber ich glaube, das macht auch nicht jeder Typ. Soviel nur dazu. Also mir lag anfangs schon was an ihr, aber sie hat meine Geduld - wie schon die ein oder andere Alleinerziehende vor ihr - irgendwann mehr als strapaziert.

Ich sehe mich schon als zuverlässigen, vertrauenswürdigen und gutmütigen Typen, aber du musst gerade als solcher auch ganz, ganz gehörig aufpassen, dass sie dich nicht zum Clown schminkt, ohne das du es merkst. Wenn ich dieses Gefühl vermittelt bekomme, bin ich entweder weg oder drehe den Spieß rum (mein Musiktipp dazu ;)). Youtube: Wer ficken will muss freundlich sein
Wer ficken will muss freundlich sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.09.2022 um 09:27
Naja, ist auch egal. Der Thread soll sich ja schließlich nicht um mich drehen.
Ich date heute Nachmittag die besagte 25-jährige und dann mal schauen. Sie ist Polizistin, das wird sicherlich unterhaltsam, sollten wir uns näher über die Arbeit austauschen.

Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.09.2022 um 11:55
@Reineke
Viel Erfolg für dein Date heute Nachmittag. Wollte auch mal kurz loswerden, dass ich dich nicht als so "kalt" und egoistisch lese, wie es hier von einigen aufgefasst/angenommen wird. Sondern eher als jemand rationales, der weiß was er will (und eben was er nicht will). Vieles kristallisiert sich ja auch erst nach mehreren Dates raus.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.09.2022 um 19:52
@Reineke
und wie wars?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.09.2022 um 19:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:wieviele unseriöse, rücksichtslose, verlogene Typen angeblich auf Datingplattformen sowie in der Weltgeschichte unterwegs seien sollen und wie ars*hig die sich Frauen gegenüber verhalten.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da gehört dann schon noch mehr dazu - u. a. ein vernünftiges Verhalten.
Soso - ein "vernünftiges Verhalten" erwartest Du also von Frauen. Und bist selbst einer, der sich daneben benimmt, indem er schwanzgesteuert Situationen ausnützen will, die wohl NICHT alle Frauen, die Du datest, auch derartig im Sinn haben!
Siehe unten Dein Kommentar:
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nichtsdestotrotz treffe ich mich natürlich weiterhin mit ihnen, wenn ich beim chatten das Gefühl bekomme, dass man hier ggf. was verpasst.
WAS glaubst Du denn ev. zu verpassen? Einen mehr oder weniger guten Fick oder einen wertvollen Menschen mit all seinen Unzulänglichkeiten, die eine JEDER Mensch - auch DU! - hat?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.09.2022 um 20:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und wie wars?
Hihi... Vielleicht liegt er schon in Handschellen in einer Zelle... :D
Sexuelles Ausnüchtern sozusagen. Grins... :D

Sorry für meinen Sarkasmus. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.10.2022 um 00:02
@Skorpiusa
ich finde so was ja aufregend, da ich schon seit 15 jahren kein date mehr hatte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.10.2022 um 03:49
Zitat von martenotmartenot schrieb am 27.09.2022:dass der Datingpartner nicht wie erwartet allein erschienen war, sondern mit einer ganzen Clique in der Kneipe saß.
So etwas gehört sich eigentlich nicht.
Ich würde da erwarten, dass derjenige alleine kommt, ohne Entourage.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Vielleicht hast Du Eltern, Freunde und Bekannte, die Zeitweise auf die Kids aufpassen könnten.
Doch sicher nicht noch beim Kennenlernen?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:genau da liegt wahrscheinlich auch der grund der überforderung. vollzeit, kind, haushalt. sie muss sich wahrscheinlich um das meiste alleine kümmern
Das ist schon viel, was da zu stemmen ist, für sich selbst bleibt dann meist so gut wie keine Zeit, vor allem, wenn das Kind noch so jung ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 11:44
Ich bin Mitte 30 und habe das Internet fürs Daten eigentlich recht früh erkannt. Etwa im Jahr 2004 wurde es immer mehr in Mode zu chatten und so beginnen meine Anfänge. Smartphones gab es noch nicht, alles lief am Computer. Die Chatseiten waren zum Teil ohne Profil (also ohne Bilder etc.). Die Bilder hatte man sich dann über MSN oder ICQ geschickt.

Meine Erfahrungen bis heute: Leider durchgängig negativ.

Angefangen hatte ich über MSN Chat, dann chat4free, knuddels (sehr viele Stunden verbracht), ilove, netlog und einige weitere Seiten. Im Smartphone-Zeitalter Badoo, Lovoo, paar weitere und natürlich Tinder. Dann hatte ich es auch über die Telefonchats mal versucht, meist klappte das Gespräch ganz gut, aber sobald die Frage kam "Hast du Insta/Facebook?" und ich dann mein Profil verriet, waren sie fast alle weg.

Mir ging es nicht immer darum sofort eine feste Freundin zu haben, sondern generell mal Mädchen/Frauen kennenzulernen. Im Real Life war ich etwas schüchtern, bei den Treffen aber nicht. Wahrscheinlich sah und sehe ich nicht gut genug aus. Hier ist das Aussehen das A und O (mehr kann man virtuell zunächst nicht erfahren). Vor dem Treffen hatte ich natürlich die Basis beachtet (Haare kämmen, Zähne putzen usw.). Getroffen hatte ich in meiner Jugendzeit schon einige, aber leider meist war nach 1 - 3 Treffen kein Interesse mehr da. Im Real Life war das nicht anders. Es gab auch welche, die wirklich Geld (fürs SMSen) und Zeit aufgewendet hatten, um mich zu verarschen. Immerhin kostete eine einzige SMS mit 160 Zeichen damals etwa 30 Cent.

Das führte bis heute phasenweise zu Depressionen und Verlust des Selbstwertgefühls. Anfangs machte ich mir Gedanken, warum Person A oder B nicht möchte. Im Laufe der Zeit war es die Masse. Bei mir hat jahrelang das Frustessen für Übergewicht gesorgt und tut es bis heute noch. Dadurch wird man noch unattraktiver.

Im MSN-Messenger hatte ich sage und schreibe über 570 Kontakte + ca. 100 in ICQ (viele sogar aus meiner Nähe). Es gab eine Möglichkeit herauszufinden, wer einen in MSN blockiert hat. Das waren am Ende vielleicht auch etwa 500 Kontakte. Man merkte es ja auch, wenn man neu chattet und die Person sofort "offline" ist und auch nie wieder online kommt (da blockiert). Diesen MSN-Account habe ich vor einigen Jahren endgültig gelöscht, um damit komplett abzuschließen.

Rückblickend ist es sehr schade, ich war damals 16 und jetzt habe ich weitere 16 + ein paar Jahre Lebensjahre hinter mir und es hat sich nichts geändert. Wenn ich mir da draußen anschaue, was für komische Typen eine gutaussehende Frau bei sich haben... Hätte es sich mit der Zeit geändert oder hätte ein anderer Teil doch Interesse an mir, würde ich heute darüber lachen.

Die Grundidee ist ja nicht schlecht, weil es einfach erscheint, aber wenn man so Pech hat wie ich, sind solche Seiten und Apps nichts Gutes für den Kopf. Als Mann hat man es natürlich sowieso schwieriger, weil die Anzahl der Männer auf solchen Seiten/Apps deutlich höher sind als die der Frauen.


melden