Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 09:29
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ganz so, als ob sie nichts über sich selbst zu erzählen hatten.
Ich würde eher denken, dass sie über ihre letzte Beziehung noch nicht hinweg sind und ihren Ex noch irgendwo lieben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 09:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin sooo dankbar über Frauen wie dich und andere, die solche Typen nenne sie mal Yuppies oder je nachdem bestimmt auch nur Pseudo-Yuppies immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihr ihnen zeigt, dass sie mit ihrer wichtigtuenden Masche eben doch nicht bei jeder landen können.

Nur weiter so Mädels!
Keine Angst, Du wirst nie ein Yuppie werden, dazu braucht es nämlich Ehrgeiz im Leben, den Du bekanntlich 0,0 hast.
Du gehst lieber jeden Tag in Deinen Neid Geschichten auf.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 10:12
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Keine Angst, Du wirst nie ein Yuppie werden,
Möchte ich auch gar nicht. Auch keinen Pseudo-Yuppie bzw. diesen zu geben, in der Hoffnung, dass es den Marktwert steigern könnte. Wäre nämlich das Gegenteil meiner Persönlichkeit.

Ich verstehe aber deine Aufregung nicht. Ja, es freut mich wirklich, was ist so schlimm daran, dass auch mal solche Erfolgstypen oder aber auch nur Pseudo-Erfolgstypen auf Frauen treffen können bei denen sie halt nicht gut ankommen.
Auch oder erst recht nicht durch ihre Masche sooo beruflich wichtig und eingespannt zu sein oder auch nur so zu tun, sodass selten Zeit für die Frauen bleibt, in der Hoffnung dann noch geiler (Verzeihung interessanter) auf die Frauen zu wirken.

Tut denke ich solchen Männern gut. Sie merken dadurch, dass längst nicht jede Frau auf sie oder auch nur auf diese eine bestimmte Masche abfährt.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:dazu braucht es nämlich Ehrgeiz im Leben, den Du bekanntlich 0,0 hast.
Beruflich nicht - das stimmt. Darüber hinaus - wer weiß. Dazu müsste man mich kennenlernen. Vielleicht passiert es in der Zukunft ja mal wieder durchs Onlinedating.
So ganz ausschließen möchte ich es nämlich nicht, dass ich es nicht doch noch einmal mit Onlinedating probieren werden.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 10:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tut denke ich solchen Männern gut. Sie merken dadurch, dass längst nicht jede Frau auf sie oder auch nur auf diese eine bestimmte Masche abfährt.
Ich glaub', das wissen die und kalkulieren das lässig mit ein. Nur kein Neid. ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 12:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe aber deine Aufregung nicht. Ja, es freut mich wirklich, was ist so schlimm daran, dass auch mal solche Erfolgstypen oder aber auch nur Pseudo-Erfolgstypen auf Frauen treffen können bei denen sie halt nicht gut ankommen.
Auch oder erst recht nicht durch ihre Masche sooo beruflich wichtig und eingespannt zu sein oder auch nur so zu tun, sodass selten Zeit für die Frauen bleibt, in der Hoffnung dann noch geiler (Verzeihung interessanter) auf die Frauen zu wirken.

Tut denke ich solchen Männern gut. Sie merken dadurch, dass längst nicht jede Frau auf sie oder auch nur auf diese eine bestimmte Masche abfährt.
Ich rege mich nicht auf, ich muss eher über Dich lachen.
Ich würde es ja verstehen, wenn Du der *Hengst schlechthin wärst, und die Frauen bei Dir Schlange stehen, aber dem ist ja auch nicht so.

Da zeigst Du dann immer auf andere, und legst immer wieder Deine Schadenfreude an den Tag.

Passt halt nicht zusammen.

Und da muss ich unweigerlich an Dein Experiment denken, wo Du Dich vom Job her als was anderes ausgegeben hast, auch ohne Erfolg.

Aus einem Esel macht man nunmal kein Rennpferd


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 13:00
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich würde es ja verstehen, wenn Du der *Hengst schlechthin wärst, und die Frauen bei Dir Schlange stehen, aber dem ist ja auch nicht so.
Gerade deswegen freut es mich ja, dass Männer, aus welchen Gründen auch immer so denken, auch mal auf Granit stoßen oder beißen können.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:, und legst immer wieder Deine Schadenfreude an den Tag.
Ja stimmt. Ich kann sowas wie Schadenfreude empfinden. Kommt halt darauf an.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und da muss ich unweigerlich an Dein Experiment denken, wo Du Dich vom Job her als was anderes ausgegeben hast, auch ohne Erfolg.
Ich wusste, dass das kommt.

Ja, war 2012 auf Parship. Und zwar wollte ich meine Vorurteile bestätigt haben. Natürlich Quatsch rückblickend, weil höchstwahrscheinliche einfach nur Zufall.
Habe das Ganze auch noch während des Schreibens aufgeklärt und eine von den Damen schrieb darauf hin sogar zurück, dass sie das verstehen könne. Also aus Landschaftsgärtner Landschaftsarchitekt gemacht zu haben, um so Anschreiben zu erhalten.

Alles schon mal hier erzählt. Also was meine Parship-Zeit im Jahre 2012 angeht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 22:08
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich rege mich nicht auf, ich muss eher über Dich lachen.
Ich würde es ja verstehen, wenn Du der *Hengst schlechthin wärst, und die Frauen bei Dir Schlange stehen, aber dem ist ja auch nicht so.
Ich verstehe auch dieses Geschwätz nicht.
Wozu ist man dann im Online Dating, wenn man mehr oder weniger offenbart, eigentlich gar keine Kapazität für ne Beziehung hat, wenn man zb ständig auf Meetings ist oder bei Mutti abhängt.
Ich meine, man geht ja auch nicht in eine Pizzeria, wenn man eigentlich gar keine Pizza essen will.
Aber beim Dating ist es offenbar anders. Suspekt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 22:52
Zitat von chrisebachriseba schrieb am 22.05.2023:Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass jemand eine Beziehung mit jemand anderem ablehnt, nur weil im dessen Musikgeschmack nicht in den Kram passt...
Als Musiknerd ein klares „auf jeden Fall“ von mir ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 22.05.2023:Gibt es echt eine spezielle Metal-Dating Plattform? Gibts sowas auch für andere Genres? Verrückt was es heute alles im App-Zeitalter gibt. Oder ist das eine richtige Seite?
Ich kannte nur ganz normale Foren früher.
Metalflirt ist voll mit depressiven Typen, die den ganzen Tag nur rumheulen, wie ungerecht die ganze Welt ist. Hab ich nicht lange ertragen die Stimmung dort


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.05.2023 um 23:32
Zitat von angellostangellost schrieb:Metalflirt ist voll mit depressiven Typen, die den ganzen Tag nur rumheulen, wie ungerecht die ganze Welt ist. Hab ich nicht lange ertragen die Stimmung dort
Dann passe ich da sogar gut rein - haha.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich verstehe auch dieses Geschwätz nicht.
Lassen wir doch den Yuppies oder anderen Typen, die sie für die tollsten Hengste warum auch immer halten und auch meinen den Unerreichbaren spielen zu müssen doch ihren Spaß.
Dank Frauen wie dir stoßen diese Typen ja auch immer wieder auf Granit. Das freut mich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2023 um 05:29
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich würde eher denken, dass sie über ihre letzte Beziehung noch nicht hinweg sind und ihren Ex noch irgendwo lieben.
Ja das kann auch der Fall gewesen sein. Ändert aber nichts daran, dass es keine vielversprechenden Dates gewesen sind.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2023 um 19:56
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb am 25.05.2023:Ich finde Allmystery als Dating-Plattform viel attraktiver als jene, die man bezahlen muss.
🤣
Es mag hier tatsächlich das ein oder andere Pärchen geben aber es gibt oder besser gesagt es gab hier auch Personen, die mit halb Allmy was am laufen hatten


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2023 um 20:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 25.05.2023:Nur man muss schon viel Glück haben, dass sie auch halbwegs aus der selben Ecke wenigstens aus dem gleichen Bundesland wie man selbst kommen
Das finde ich speziell nun gar nicht so relevant. Wenn man sich versteht und alles weitere auch stimmt, ist Distanz zwar ein Grund, aber kein unüberbrückbares Hindernis.
Natürlich nur, wenn beide Seiten das so sehen und auch zu Beginn kein Problem mit einer Fernbeziehung haben. Im Laufe der Zeit wird sich dies ja eh in den meisten Fällen ändern.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.05.2023 um 20:16
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Es mag hier tatsächlich das ein oder andere Pärchen geben aber es gibt oder besser gesagt es gab hier auch Personen, die mit halb Allmy was am laufen hatten
Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob sich hier wirklich Leute kennengelernt haben, bei denen sich ne Beziehung ergeben hat.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 07:46
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Es mag hier tatsächlich das ein oder andere Pärchen geben aber es gibt oder besser gesagt es gab hier auch Personen, die mit halb Allmy was am laufen hatten
Jetzt machst du mich neugierig. Wer denn? :D
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob sich hier wirklich Leute kennengelernt haben, bei denen sich ne Beziehung ergeben hat.
Ja, die gibt es. Ich kenne so einige, bei denen die Beziehung bis heute hält. Oder zumindest einige Jahre.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 08:05
Ja, stimmt da war mal was! So vor circa 2 oder 3 Jahren wurde ich mal von einer Frau angeschrieben hier, ob ich mit ______ was zu tun gehabt hätte. Müsste jetzt in meinen Nachrichten irgendwie suchen, aber zum Glück hatte ich damit gar nichts zu tun. Wenn ich mich richtig erinnere hatte Betreffende person einen größeren thread im Unterhaltungsbereich. Wie ernst und was genau das ganze damals war, keine Ahnung, habe da nicht weiter gefragt.

Wobei Romance scam ja auch immer wieder stattfindet, also richtig mit Geld abzocken und Fake Profilen, nur mal so am Rande. Sowas ist mir nur einmal, bzw nur auf einer auf einer großen indischen matrimony site passiert, damals habe ich den Fake Typ dann sogar darauf direkt angesprochen und zum Video Call bewegen können. Es war dann ein Typ Aus Africa- sein Akzent war auch ein Indiz, ich glaube nicht, dass er besonders erfolgreich war, sein Profil bestand aus geklauten Bildern. Wollte Amazon Gutscheine. Er hat dann gejammert, von wegen ich als weiße Frau bla bla bla…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 08:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 24.05.2023:Unnahbar nicht. Aber so ein bisschen geheimnisvoll sein/bleiben und auch mal für einen Tag auf Tauchstation gehen ist durchaus empfehlenswert, wenn man vermeiden möchte, dass schon nach kurzer Zeit die Luft raus ist. Nicht alle, aber viele Frauen verlieren relativ schnell das Interesse, wenn der Typ zu verfügbar ist und scheinbar kein anderes Leben mehr hat. Es mag nach pubertären Teenie-Spielen klingen, aber es schadet anfangs nicht, wenn man(n) sich nicht zu sehr in die Karten gucken lässt und ihr Kopfkino ihr deshalb vermittelt, dass da bestimmt noch 1-2 andere Frauen sind, die gerade um diesen Typen buhlen - auch, wenn es gar nicht stimmt. Das hält einfach den Reiz am Leben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 24.05.2023:Ja, natürlich hängt es auch vom Frauentyp ab. Es gibt welche, die legen auf solche Spielchen überhaupt keinen Wert und wollen männertechnisch einfach was bodenständiges an ihrer Seite und Punkt. Aber es gibt auch nicht wenige (vor allem sehr attraktive Frauen mit viel Auswahl), die legen (unterbewusst) schon Wert darauf, dass die Kennenlernphase nicht so trocken wie Knäckebrot schmeckt, sondern prickelt wie der Sekt im Bauchnabel. Selber alles schon oft genug gehört und erlebt.
Sicher gibt es alles Mögliche. Die eine findet dies gut, die andere findet gerade das nicht gut.
Daher kann man eigentlich nur bei sich selbst bleiben und sich möglichst so geben, wie man eben ist.

Wenn ich als Frau ernsthaftes Interesse an einem Mann hätte, würde ich erwarten, dass er keine wie auch immer gearteten "Spielchen" veranstaltet, sondern sein Interesse zeigt, Zeit mit mir verbringen und ein besseres Kennenlernen möchte.
Zitat von BerrylBerryl schrieb am 24.05.2023:Sich ordentlich kennenzulernen, langsam Gefühle und Nähe zuzulassen und sich auch nicht einlullen zu lassen und nichts vorzuspielen.
Genau.
Bei Teenies kann das wieder anders sein, da will man auch noch verschiedenes ausprobieren und so. Die "Beziehungen" sind da auch meist noch locker und nicht so ernsthaft.

Du schreibst es ja selbst @Reineke
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 24.05.2023:Natürlich ist es wichtig, trotz der Einhaltung ungeschriebener Dating-Gesetze bei sich zu bleiben. Kein Date ist es wert, dass man jemand anders wird.
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 24.05.2023:Da musst du als Kerl schon was auf dem Kasten haben, wenn du die Frau von dir überzeugen willst. Mit schnarchigen "Hey, wie war dein Tag"-Nachrichten brauchst Du da nicht kommen.
Wenn man sich besser kennenlernen möchte, gehört das allerdings auch dazu. Was daran "schnarchig" sein soll, weiß ich nicht.
Einen "Colt Seavers", "Rambo" oder "McGyver"-Typ sucht doch nicht jede.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist noch zu früh zu sagen, das erste Date war sehr gut, aber wir haben uns aufgrund der Entfernung (ca. 40 km Landstraße) und anderer Termine noch nicht so oft treffen können. Ich schätze an ihr, dass sie so eine fröhliche, positiv-optimistische und unbeschwerte Art hat und sie sich wirklich ernsthaft für mich und mein Leben interessiert, sie stellt jedenfalls viele Fragen. Das letzte geplante Date hat sie mir allerdings seeehr spontan abgesagt (ich schloß gerade die Wohnungstür zu und wollte los), da war ich zugegeben not amused. Habe dann nur kurz und knapp zurückgeschrieben, dass wir es dann nächste (d. h. diese) Woche nochmal probieren können, wenn ich Urlaub habe. Da schrieb sie zurück "Ok, machen wir und ich hoffe, du bist mir nicht böse 🙈". Habe dann ganz bewusst 3 Tage nichts mehr geschrieben, um zu testen, ob bei ihr wirklich was dazwischen gekommen ist oder ob sie kein Interesse mehr hat. Und in der Tat schrieb sie dann am Mittwoch und wollte wissen, wie mein Urlaub so läuft. Wir treffen uns jetzt am Sonntag nochmal und dann werden wir sehen, in welche Richtung es sich entwickelt.
40 km finde ich persönlich noch völlig akzeptabel.
Wie ist denn das Treffen am Sonntag verlaufen?
Ich gehe davon aus, dass Du nicht nur von Dir gesprochen hast, sondern ihr auch Fragen gestellt hast? So dass sie sich auch Ernst genommen fühlt.
Zitat von kittykakittyka schrieb am 25.05.2023:Also die Frau war alleinerziehend und fühlte sich wohl auch einsam. Hatte dann monatelang ne Affäre und der Kerl war irgendwann so verschossen, dass er sich tatsächlich von seiner Frau trennte. Die waren danach 4-5 Monate ca. zusammen und dann war die Luft raus. Im Nachhinein meinte sie, dass ihr das alles zu eng wurde. Der Reiz des Verbotenen war ja auch weg.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich rückwirkend sagen kann: die 4 beeinträchtigt einen noch kaum. Die 5 bringt schon eher die ersten Zipperlein, grauen Haare und Falten mit sich...
Das stimmt. Ab 50 verändert sich so einiges, Stoffwechsel, Gelenke, und u.U. auch von der Psyche her.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Aber wieviele Frauen machen das dann wirklich? Ich habe exakt eine Frau in meinem Leben kennengelernt, die es mit Samenspende versucht hat. Ging glaube ich nicht auf, soweit ich das mitbekommen habe.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist nun mal ein sehr intimes (Tabu)-Thema, über das man besser nicht offen spricht, sondern normalerweise behauptet, es wäre ein One-Night-Stand gewesen und der Vater wolle nix vom Kind wissen
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube, nur wenige Frauen gehen offen damit um. Sicher wird dann oft behauptet, Kind stammt von ner Affäre oder dergleichen.
Ich glaube auch, dass mit diesem Thema niemand hausieren geht und wenn überhaupt das nur sehr wenigen anvertraut.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wer hat schon Lust auf blöde Kommentare oder so, die dann mit Sicherheit kommen.
Es hat immer schon Frauen gegeben, die nur ein Kind wollten, ohne Mann, und dafür Mittel und Wege gefunden haben.

Ich kannte ein junges Ehepaar, die ein Kind wollten und das auch bekamen. Da die finanzielle Situation nicht so gut war, behaupteten sie, es habe sich um ein "Tropi" gehandelt (Trotz Pille). Das war aber gelogen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Immerhin reicht es wohl, dass es viele Kliniken gibt, die sich genau auf solche Frauen spezialisiert haben. Zum Beispiel in Dänemark, auch hier in Deutschland (zb Berlin und München)
Niederlande, Belgien, Ostblock usw.
Im Ausland ist auch einiges möglich, das in Deutschland verboten ist.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wenn man den offiziellen Weg geht, ist es natürlich recht teuer und es kommen schnell mal ein paar tausend Euro zusammen, je nach dem wieviel Versuche man braucht.
Daher können sich das wohl nur bessere situiertere Frauen leisten - die dann auch keinen Ernähren für ihr Kind benötigen, sondern das selbst stemmen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Hatte das tatsächlich, dass permanent darüber geredet wurde, was man so beruflich macht.
Für uns ist das uninteressant.
Die denken aber, wenn sie erzählen, wie viele Meetings sie in den nächsten Wochen haben, meinen die Frauen : wow, was für ein Erfolgsmensch! An den hänge ich mich mal, nen besseren kriege ich nicht!
Wenn jemand nur von sich redet, finde ich das eher abtörnend.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 08:56
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Jetzt machst du mich neugierig. Wer denn? :D
Meinst du jetzt die Pärchen oder die Personen mit halb Allmy?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob sich hier wirklich Leute kennengelernt haben
Also von zwei Pärchen weiß ich aber Namen werde ich nicht nennen


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 09:09
Zitat von gruselichgruselich schrieb:, stimmt da war mal was! So vor circa 2 oder 3 Jahren wurde ich mal von einer Frau angeschrieben hier, ob ich mit ______ was zu tun gehabt hätte.
Jap, das ist mir hier auch passiert.
Vielleicht war es sogar die selbe Person :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 09:33
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Vielleicht war es sogar die selbe Person :D
Gebt's zu! Ihr wolltet nur nicht zugeben, was mit ______ zu tun gehabt zu haben! Ich habe euch durchschaut, ihr Schlingel.
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Meinst du jetzt die Pärchen oder die Personen mit halb Allmy?
Letztere natürlich. :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.05.2023 um 09:48
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Letztere natürlich.
Wie gesagt : öffentlich nenne ich hier keine Namen
Zitat von chromatophagechromatophage schrieb:Gebt's zu! Ihr wolltet nur nicht zugeben, was mit ______ zu tun gehabt zu haben! Ich habe euch durchschaut, ihr Schlingel.
:'D


melden