Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:06
Ich habe auch mal ne zeitlang Online gedatet und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass auch nur einer derjenigen, mit denen ich dort
mal zu tun hatte, wirklich an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist. Ein Großteil war immerhin so ehrlich, dass gleich zu sagen, während ein kleinerer Teil erstmal dachte, ne Nummer abzuziehen und gelogen hat, dass sch die Balken biegen.
Natürlich nur, um einen wahrscheinlich nach 1x poppen abzuservieren.

Deswegen Augen auf beim Online-Dating. Sich nicht einlullen lassen von tollen Geschichten und so...die sind meistens gelogen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:09
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich habe auch mal ne zeitlang Online gedatet und hatte jetzt nicht das Gefühl, dass auch nur einer derjenigen, mit denen ich dort
mal zu tun hatte, wirklich an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist.
Das kann ich so nicht bestätigen. Immerhin habe ich meine jetzige und meine vorherige Beziehung per Online-Dating gefunden (und die jetzige hält schon seit 10 Jahren). Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen und hängt vielleicht auch von der Art des Datingportals ab.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das kann ich so nicht bestätigen. Immerhin habe ich meine jetzige und meine vorherige Beziehung per Online-Dating gefunden (und die jetzige hält schon seit 10 Jahren). Ich denke, das kann man nicht pauschal sagen und hängt vielleicht auch von der Art des Datingportals ab.
Dann sind deine besser als meine :) Auf welchem Portal warst du denn?
Ich war bei Facebook-Dating.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:13
Zitat von kittykakittyka schrieb:Auf welchem Portal warst du denn?
Es war ein Portal für gleichgeschlechtlich suchende Leute (also kann ich dafür keine allgemeine Empfehlung abgeben). Aber gerade diese Portale haben ja auch nicht unbedingt den Ruf, mehr als Sexdates vermitteln zu können. Und es hat trotzdem ganz gut geklappt, weil die Leute eben ganz unterschiedliche Suchbedürfnisse haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es war ein Portal für gleichgeschlechtlich suchende Leute (also kann ich dafür keine allgemeine Empfehlung abgeben). Aber gerade diese Portale haben ja auch nicht unbedingt den Ruf, mehr als Sexdates vermitteln zu können. Und es hat trotzdem ganz gut geklappt, weil die Leute eben ganz unterschiedliche Suchbedürfnisse haben.
Also ich habe da eingegeben, nur an ernsthaften Beziehungen interessiert zu sein.
Trotzdem wurde ich von diesen Affären-Leuten massenweise angeschrieben, die ich dann sofort aussortiert hab (ging teilweise mit Beleidungen einher)
Dann waren so 8 Leute dabei, die ich tatsächlich innerhalb ein paar Monate getroffen habe....und von denen rückten auch 5 dann damit raus, dass sie eher so lockere Dinger wollen, weil Beziehung ist nicht so ihr Ding. Dann hatte ich 2 bei den passte es irgendwie nicht, die erschienen mir komisch,weil das was sie sagten nicht echt wirkte und 1x konnte wirklich gut schauspielern, dass er mich leider ins Bett bekommen hat, nur um mir dann auch zu sagen, dass er nicht so der Beziehungstyp sei. (also typische Ausrede halt)

Das war dann mein Ende vom Online-Dating.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:40
@kittyka

Ich warne da vor jeder Verallgemeinerung.

Ich war auf der Suche nach 'der Einen', meine Frau damals wohl auf der Suche nach 'dem Einen' und das ist 12 Jahre her, von denen wir 4,x verheiratet sind.

Mag auch am Alter liegen. Mit 19 sucht man vielleicht noch jemanden für Bungabunga, mit 40 vielleicht ne Dauerlösung


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mag auch am Alter liegen. Mit 19 sucht man vielleicht noch jemanden für Bungabunga, mit 40 vielleicht ne Dauerlösung
Die meisten waren über zwischen 25 und 35
Von den Affären-Leuten war bis zu ca 60 Jahren alles dabei. Also das Alter spielt bei sowas wohl keine Rolle.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:44
Zitat von kittykakittyka schrieb:Die meisten waren über zwischen 25 und 35
Von den Affären-Leuten war bis zu ca 60 Jahren alles dabei.
@kittyka
Tja, tut mir leid für Dich. Es kann aber auch anders laufen. Ich habe online genau 1 Person näher kennengelernt und wir sind halt jetzt 12 Jahre ein Paar. So kann es einfach auch laufen.

Abwr wie schon Phil Collins sagte: You can't hurry love, you just have to wait, it's a game of give and take...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 14:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Tja, tut mir leid für Dich. Es kann aber auch anders laufen. Ich habe online genau 1 Person näher kennengelernt und wir sind halt jetzt 12 Jahre ein Paar. So kann es einfach auch laufen.
Ich höre das aber auch von anderen.Auf den normalen Apps ist einfach viel "Schrott" und sehr viele Lügner.
Also bin ich nicht die einzige.

Freut mich trotzdem, dass es bei dir so fix geklappt hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 15:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:kittyka schrieb:
Die meisten waren über zwischen 25 und 35
Von den Affären-Leuten war bis zu ca 60 Jahren alles dabei.

@kittyka
Tja, tut mir leid für Dich. Es kann aber auch anders laufen. Ich habe online genau 1 Person näher kennengelernt und wir sind halt jetzt 12 Jahre ein Paar. So kann es einfach auch laufen.
Ich denke, (heterosexuelle) Frauen und Männer stehen beim Online-Dating vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen.

Frauen bekommen viele unerwünschte (unpassende) Anfragen, Männer hingegen müssen damit leben, dass nur auf 10 % ihrer Anschreiben überhaupt eine Antwort kommt.

Bei mir war es so: über einen Zeitraum von 1,5 Jahren dutzende virtuelle Kontakte, mit 10 Frauen reale Treffen, die 10. war die richtige, jetzt sind wir seit 6 Jahren sehr glücklich verheiratet.

Also ist mein Fazit: Es funktioniert sehr gut, wenn man Geduld hat - und das nötige Selbstvertrauen, um auch mit Zurückweisung umgehen zu können.

Aber umgekehrt ist es natürlich so, dass man auch als Mann manche Anfragen negativ beantwortet.

In unserer Altersklasse (um die 40) kennen wir praktisch keine Paare mehr, die sich innerhalb der letzen 5-10 Jahre auf anderem Weg als übers Online-Dating kennengelernt haben. In der realen Welt gibt es immer weniger Kontexte, in denen eine "Anbahnung" als angemessen gilt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 15:03
Zitat von superhonksuperhonk schrieb:In unserer Altersklasse (um die 40) kennen wir praktisch keine Paare mehr, die sich innerhalb der letzen 5-10 Jahre auf anderem Weg als übers Online-Dating kennengelernt haben. In der realen Welt gibt es immer weniger Kontexte, in denen eine "Anbahnung" als angemessen gilt.
Manchmal liest man, dass beim ersten Treffen gleich funken sprühen müssen.
Ich glaube diese völlig unrealistische Vorstellung führt auch dazu, dass der ein oder andere Dauersingle bleibt und nie über 1 Treffen hinaus kommt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 15:05
@kittyka

Bist du heute unromantisch. ;) Ich habe meine heutige Gattin über eine Partnerschaftsseite kennengelernt und wusste sofort, dass sie meine Frau wird. Umgekehrt genauso.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 15:08
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Bist du heute unromantisch. ;) Ich habe meine heutige Gattin über eine Partnerschaftsseite kennengelernt und wusste sofort, dass sie meine Frau wird. Umgekehrt genauso.
Wenn du nach einem Treffen plötzlich als fünfte Wahl bezeichnet wirst und dir dann eingeredet wird, dass sei ja nur ein Scherz, denkst du vielleicht anders ;)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 15:54
Meine Beobachtung ist, auch dass Männer sich selber so eine Art Traumwelt basteln. Ich hatte mal jemanden, den die meisten wohl
recht unattraktiv finden würden, zusätzlich zu einer hohen Quietschstimme.
1,60 m, stark übergewichtig, eher ungepflegtes Äußeres, merkwürdiges Hobby...aber komischerweise ein großes Ego. Er muss sich selbst für unwiderstehlich gehalten haben, denn er schrieb mir nach dem Date (von dem ich froh war, dass es vorbei war) dem Sinn nach, dass er noch vier andere Dates am Laufen hätte und ich quasi dann seine 1. Wahl wäre (wenn die ersten 4 abspringen).


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 16:12
@kittyka

Die ersten Vier hatten aber vermutlich ihn nicht auf der Liste. 😁


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 16:14
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Die ersten Vier hatten aber vermutlich ihn nicht auf der Liste.
Das war auch nur ein Fantasieprodukt. Die Frage ist, warum macht man das.
Ein Mittdreißiger der kindische Ego-Spielchen spielt?!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 17:18
@kittyka

Abgesehen davon, dass das ein absolutes NoGo ist, sowas zu sagen, auch wenn er ein Traummann gewesen wäre. Wenn er ernsthaft angenommen hat, dass du auf die Masche reinfällst, kann er nicht übermäßig clever gewesen sein. Sowas macht man in der dritten Klasse nicht einmal.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 21:56
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das war auch nur ein Fantasieprodukt. Die Frage ist, warum macht man das.
Ein Mittdreißiger der kindische Ego-Spielchen spielt?!
Wahrscheinlich jemand, der auf Grund seiner äußeren Erscheinung nie wirklich Glück in der Partnersuche gehabt hat, sich jetzt ein paar Dating-Coaches/Pick-Up Coaches zu viel auf YouTube angeschaut hat und gedacht, "Hey, wenn der Typ im Video das so macht, versuche ich auch mal die die coole Nummer und tue so, als ob wer weiß wie viele bei mir Schlange stehen. Das macht die Frauen bestimmt heiß, wegen Jagdinstinkt und so".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.10.2022 um 11:09
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das war auch nur ein Fantasieprodukt. Die Frage ist, warum macht man das.
Ein Mittdreißiger der kindische Ego-Spielchen spielt?!
Es dürfte den gleichen Grund haben, wie der Zähler beim TV Shop, dass von dem streng limitierten Pangasius Gedenkmünzenset nur noch 843 Stück verfügbar sind, jetzt nur noch 829, 811, 784, oh mein Gott, alle wollen dieses Set und wir bekommen es nie wieder rein, also sofort anrufen. Die ersten 20 Anrufer erhalten noch ein Echtheitszertifikat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.10.2022 um 11:23
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Erstmal habe ich mich gefragt, wie man das schafft, bei 30 Tagen Urlaub im Jahr. Diese Ziele sind ja schon richtig weit weg. Da reicht eine Woche, meines Erachtens, nicht aus. Hat denn deine Freundin mehr Urlaub?
Das muss ja auch alles bezahlt werden.
Ich würde es verstehen, mal kurz einen Kurztrip nach Amrum, aber die oben genannten Ziele sind keine Kurztrips in meinen Augen.
Ich schrieb ja "meistens Fernreisen". Bei unserem Date letzte Woche kam sie gerade von Rhodos wieder, aber sie konnte auch von ihren Urlauben in den USA, Südafrika, Australien, Neuseeland, Thailand usw. erzählen. Sie hat für ihr Alter wirklich schon sehr viel gesehen.
Wie sie das zeitlich und finanziell macht, weiss ich momentan noch nicht. Ich bohre bei Menschen, die ich kaum kenne, bewusst noch nicht so in der Tiefe, zumindest nicht beim ersten Date. Sie hat eine kleine DG-Wohnung, die sie nicht viel kostet. Da wird wohl noch genug für die Urlaubskasse übrigbleiben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Verrichtet man Wechselschichtdienst hat man mehr Urlaubstage.
Zudem haben viele PolizistInnen etliche Überstunden, die dann ja auch abgefeiert werden müssen.
Sowas vermute ich auch. Sie war bei mehreren Großveranstaltungen, Corona-Demos sowie Fussballspielen am Wochenende im Einsatz. Diese Stunden müssen ja irgendwo auftauchen, entweder zeitlich oder entgeltlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte Deine neue Bekannte ihre starke Fernreiselust schon auf dem Dating-Portal beschrieben @Reineke ?
Sind das eher so Aktiv-Urlaube, Wandern, Klettern, Wassersport, Backpacking und so?
Das war nicht über ein Dating-Portal, sie hat mich bei Facebook angeschrieben. Sie sagte glaube, dass sie da Rundreisen gemacht hat und möglichst viel sehen wollte.

Wir gehen am Samstag was essen und danach noch in eine Bar was trinken.
Werde mal auf ihren Blick achten, wenn ich einen Cocktail mit Alkohol bestelle... 🍹😉


2x zitiertmelden