Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 12:51
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Viel Erfolg für dein Date heute Nachmittag. Wollte auch mal kurz loswerden, dass ich dich nicht als so "kalt" und egoistisch lese, wie es hier von einigen aufgefasst/angenommen wird. Sondern eher als jemand rationales, der weiß was er will (und eben was er nicht will). Vieles kristallisiert sich ja auch erst nach mehreren Dates raus.
Danke für das Feedback.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:und wie wars?
Gut. Wir waren in der Sonne spazieren und sind - unbemerkt - viel weiter gelaufen, als wir zunächst vorhatten. Haben sehr viel geredet und einige Gemeinsamkeiten ausgemacht, aber natürlich auch Unterschiede. Sie tickt recht ähnlich wie ich und will aus den Fehlern ihrer letzten Beziehung lernen. Als ich z. B. erwähnte, dass ich abends gerne mal 1-2 Gläser Wein trinke, wurde sie plötzlich sehr hellhörig und wollte wissen, wie oft genau. Hab das erst nicht verstanden, was das sollte. Erst danach kam dann raus, dass ihr Ex viel gebechert hat und sie sowas nie wieder an ihrer Seite haben will bzw. seitdem auch selbst komplett abstinent lebt. Was das betrifft, ist sie glaube relativ empfindlich. Das ist so das Einzige, wo ich Bedenken habe, dass ich mir da in einer Beziehung bei jedem Glas Dornfelder skeptische Blicke oder gar einen Vortrag einhandel, obwohl ich weit davon entfernt bin, zweimal die Woche zum Altglascontainer gehen zu müssen. Also solche Vorhaltungen wären mir auf Dauer zu anstrengend. Aber sonst spricht aus meiner Sicht nichts gegen Date Nummer Zwei. Schreibe ihr mal heute Abend.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:WAS glaubst Du denn ev. zu verpassen? Einen mehr oder weniger guten Fick oder einen wertvollen Menschen mit all seinen Unzulänglichkeiten, die eine JEDER Mensch - auch DU! - hat?
Die Chance, mich bestenfalls aus allen Datingportalen für immer abzumelden und endlich "anzukommen". Prinzipiell kann ich mir eine Partnerin mit Kind vorstellen. Aber es muss passen. Ich bin nicht bereit, mich ständig hinten anzustellen oder Therapeut zu spielen. Da ist bei mir ganz schnell das Feuer erloschen. Isso.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 14:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als ich z. B. erwähnte, dass ich abends gerne mal 1-2 Gläser Wein trinke, wurde sie plötzlich sehr hellhörig und wollte wissen, wie oft genau. Hab das erst nicht verstanden, was das sollte. Erst danach kam dann raus, dass ihr Ex viel gebechert hat und sie sowas nie wieder an ihrer Seite haben will bzw. seitdem auch selbst komplett abstinent lebt. Was das betrifft, ist sie glaube relativ empfindlich. Das ist so das Einzige, wo ich Bedenken habe, dass ich mir da in einer Beziehung bei jedem Glas Dornfelder skeptische Blicke oder gar einen Vortrag einhandel
Das kann ich nachvollziehen, je nachdem, was sie da für persönliche Erfahrungen gemacht hat, und das kann durchaus ein Punkt sein, der zu Problemen führen kann, wenn einer gar nichts trinkt, der andere aber fast regelmäßig.
Hinzu kommen möglicherweise auch berufliche Erfahrungen, die sie als Polizeibeamtin mit Alkohol und seinen Auswirkungen gemacht haben mag.
Wie lange ist ihre Trennung denn her, sagte sie das?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 15:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich nachvollziehen, je nachdem, was sie da für persönliche Erfahrungen gemacht hat, und das kann durchaus ein Punkt sein, der zu Problemen führen kann, wenn einer gar nichts trinkt, der andere aber fast regelmäßig.
Hinzu kommen möglicherweise auch berufliche Erfahrungen, die sie als Polizeibeamtin mit Alkohol und seinen Auswirkungen gemacht haben mag.
Wie lange ist ihre Trennung denn her, sagte sie das?
Ja, das vermute ich auch. Wenn man beruflich fast täglich mit Schnapsleichen und alkoholbedingten Delikten/Schicksalen zu tun hat, dann will man zuhause nicht auch noch einen Spritti sitzen haben. Kann ich verstehen. Ich wiederum gönne mir halt gerne mal ein gutes Glas Wein, gerade nach einer stressigen Woche. Mir ist das egal, ob meine Partnerin mittrinkt oder nicht, aber ich habe schon Bedenken, dass ich mich ständig rechtfertigen müsste. Das letzte Mal wirklich besoffen war ich 2015 auf dem Oktoberfest, danach nie wieder, allenfalls angeschäkert.

Sie führt für eine 25-jährige ein sehr ruhiges Leben. Die Arbeit nimmt viel Raum ein, daneben ein bisschen Sport und ansonsten nur Netflix und Bücher lesen. Das war's.
Beim Thema Urlaub lauern glaube auch Konflikte. Sie war dieses Jahr 7x (!) im Urlaub und meistens muss es dann auch richtig weit weg sein (Australien, Südafrika, Costa Rica usw.). Sie meinte, das ist voll ihr Ding. Ich hingegen kann mich für Fernstreckenflüge nicht begeistern, von der finanziellen Frage mal ganz zu schweigen. Gehe liebern wandern im Allgäu/Österreich, trinke meinen Cappuccino in der Milchbar auf Norderney und genieße den Blick auf den Sonnenuntergang, mache Städtetripps nach Berlin, Prag, Wien, Kopenhagen usw.
Habe auch hier Bedenken, dass ich dann ständig mit durch die Weltgeschichte reisen muss, obwohl es mich eigentlich nicht wirklich interessiert. Ständig ohne Partner zu reisen, hat für mich mit Beziehung aber auch nicht viel zu tun.
Bin gerade sehr am grübeln, ob und wie wir weitermachen... wie seht ihr das?


7x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 16:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bin gerade sehr am grübeln, ob und wie wir weitermachen... wie seht ihr das?
Die Frage ist doch auch, könntest du dich in sie verlieben? Jemanden daten ist doch nicht nur ein Abchecken von gemeinsamen Interessen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 16:02
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Frage ist doch auch, könntest du dich in sie verlieben? Jemanden daten ist doch nicht nur ein Abchecken von gemeinsamen Interessen.
Ja klar. Aber ich denke halt auch vom Ende her. Die rosarote Brille ist irgendwann weg, der Rest bleibt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 16:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja klar. Aber ich denke halt auch vom Ende her. Die rosarote Brille ist irgendwann weg, der Rest bleibt.
Grundsätzlich ist das ja auch vernünftig. Aber wenn es passt und die Chemie stimmt, findet man meist auch Kompromisse. Ist zumindest meine Erfahrung. Warum soll sie nicht auch mal auf einen Städtetrip mitkommen und Gefallen daran finden?
Manchmal macht man auch etwas dem anderen zuliebe und merkt, dass es ganz okay ist.
Wenn ihr finanziell sehr unterschiedlich aufgestellt seid und du da Bedenken hast, das kann ich dann aber auch verstehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 16:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie war dieses Jahr 7x (!) im Urlaub und meistens muss es dann auch richtig weit weg sein (Australien, Südafrika, Costa Rica usw.). Sie meinte, das ist voll ihr Ding.
Das ist ihrem jungen Alter und ihrem Single-Dasein geschuldet und ihr gutes Recht, die Welt kennenzulernen!
Wer weiß, wieviel sie in ihren vorherigen Partnerschaften zurückstecken musste...

Wer wirklich liebt, geht Kompromisse ein. Abwechselnd, sonst wird´s schnell für einen Partner, der ständig nachgibt, einengend...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 16:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bin gerade sehr am grübeln, ob und wie wir weitermachen... wie seht ihr das?
Also, ich hör da sehr viel Perfektionismus raus, der für mich zu einer Beziehung, die ja doch immer auch auf Kompromissen fußt, nicht so recht passen mag. Oder besser gesagt: Du ergehst dich ja jetzt schon in einer ganzen Menge "Was wäre wenns", bevor es überhaupt zu einer Beziehung gekommen ist.

Sofern dir die Dame nicht signalisiert hat, dass sie nur mit einem Partner zusammenleben möchte (und das scheint mir nicht der Fall zu sein, da es sonst nach der Offenbarung deiner Trinkgewohnheiten keine Chance auf ein zweites Date geben würde), der ebenfalls abstinent lebt, kann man doch erst mal schauen, wie sich die unterschiedlichen Vorstellungen im konkreten Miteinander auswirken und ob es eine Möglichkeit gibt, die unterschiedlichen Interessen unter einen Hut zu bekommen. Ähnlich sieht es beim Urlaub aus.

Man muss mit der Person ja keine zehn Jahre zusammen sein, heiraten oder eine gemeinsame Eigentumswohnung kaufen, um dann eventuell doch zu merken, dass man eventuell doch keinen Kompromiss findet. Man "verliert" also nicht viel Lebenszeit, hat aber im Gegenzug immerhin die Möglichkeit, herauszufinden, ob es eventuell doch aufe längere Sicht oder gar "für immer" passt.

Das sind ja beides keine grundsätzlichen Lebenseinstellungen wie die Frage, ob man Kinder haben möchte. Das wäre z.B. etwas, bei dem ein Kompromiss schwierig bis unmöglich ist und bei dem man sich bei unterschiedlichen Vorstellungen ein weiteres Kennenlernen direkt sparen kann.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.10.2022 um 19:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie führt für eine 25-jährige ein sehr ruhiges Leben
Macht sie Wechselschichtdienst?
Dann ist nachvollziehbar, dass die Arbeit viel Raum einnimmt. So junge Menschen sind oft noch sehr motiviert und engagiert.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bin gerade sehr am grübeln, ob und wie wir weitermachen... wie seht ihr das?
Das ist für andere schwer zu beurteilen.
Ich verstehe auch, dass Du etwas verkopft an die Sache heran gehst. Du möchtest irgendwann ankommen und nicht mehr weiter suchen müssen.

Von Gefühlen schreibst Du nichts...
Möchtest Du sie denn öfter sehen?
Wie groß ist der Altersunterschied? 12/13 Jahre?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 10:59
@Reineke
Lese hier schon länger mit und will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;)
Erstens mal find ich bewundernswert, wie viel Energie ihr in online dating steckt! Wow! Und nicht aufgeben wollt, um die Richtige oder den Richtigen zu finden.

Die meisten Menschen sind wohl trotzdem soziale Wesen und suchen und brauchen einen Partner zum Lebensglück. Ich anscheinend auch, was ich allerdings nicht immer zugeben wollte oder konnte.

Deine junge Polizeibeamtin hört sich doch vielversprechend an. Den Alkoholkonsum hat sie als Deadline für sich abgesteckt, was ja okay ist. Alles andere wird sich finden, wenn grundsätzlich Interesse und Anziehungskraft, klar auch sexuell, vorhanden ist.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Es lassen sich doch in einer Beziehung oft Kompromisse finden zwischen ner Rucksacktour auf Bali und nem Kuraufenthalt auf Norderney, krass ausgedrückt! Wenn beide Seiten aufeinander zugehen, müsste das doch klappen! Da wünsche ich Dir viel Glück!

@SmithCornfeld
Bei Dir zu lesen fand ich richtig traurig…
So viel Zeit investiert für nix. Und im echten Leben auch keine mögliche Kandidatin kennengelernt?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 11:06
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Grundsätzlich ist das ja auch vernünftig. Aber wenn es passt und die Chemie stimmt, findet man meist auch Kompromisse. Ist zumindest meine Erfahrung. Warum soll sie nicht auch mal auf einen Städtetrip mitkommen und Gefallen daran finden?
Manchmal macht man auch etwas dem anderen zuliebe und merkt, dass es ganz okay ist.
Wenn ihr finanziell sehr unterschiedlich aufgestellt seid und du da Bedenken hast, das kann ich dann aber auch verstehen.
Das Finanzielle ist nicht das Ding, eher das Interesse. Habe zwar keine Flugangst, sitze aber auch nicht gerne stundenlang im Flieger und die Hektik an größeren Flughafen ist mir zusätzlich ein Graus. Das wird sich mit einer 99,9 %-igen Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr ändern.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Wer wirklich liebt, geht Kompromisse ein. Abwechselnd, sonst wird´s schnell für einen Partner, der ständig nachgibt, einengend...
Das stimmt. Und genau das möchte ich nicht: Jemanden einengen, weil ich seine bzw. ihre Interessen nicht teile. Umgedreht fände ich es auch sinnlos, wenn jemand z. B. mit Wandern (mein Hobby) nichts anfangen kann.
Gemeinsamkeiten sind nicht das Hauptkriterium, aber für was langfristiges auch nicht zu vernachlässigen. Das ist der zusätzliche Kitt für die Beziehung, weil dort gemeinsame Erlebnisse entstehen.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Also, ich hör da sehr viel Perfektionismus raus, der für mich zu einer Beziehung, die ja doch immer auch auf Kompromissen fußt, nicht so recht passen mag. Oder besser gesagt: Du ergehst dich ja jetzt schon in einer ganzen Menge "Was wäre wenns", bevor es überhaupt zu einer Beziehung gekommen ist.
Zustimmung. Liegt m. E. daran, dass meine letzte, langjährige Beziehung enorm viel Energie gekostet hat. Habe einfach keine Lust mehr auf immer gleiche Diskussionen, Streitereien und "Gezicke". Die unbefangene Lockerheit wie mit Anfang Zwanzig habe ich somit halt nicht mehr, der Blick wird mit zunehmender Lebenserfahrung kritischer. Beziehungen sollten aus meiner Sicht eine gegenseitige Bereicherung sein und kein Ballast.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Macht sie Wechselschichtdienst?
Dann ist nachvollziehbar, dass die Arbeit viel Raum einnimmt. So junge Menschen sind oft noch sehr motiviert und engagiert.
Wie ihre Arbeitszeiten sind, weiss ich nicht. Haben wir noch nicht im Detail drüber gesprochen. Aber sie ist definitiv sehr engagiert und möchte Karriere machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von Gefühlen schreibst Du nichts...
Möchtest Du sie denn öfter sehen?
Wie groß ist der Altersunterschied? 12/13 Jahre?
Echte, ernsthafte Gefühle nach einem Date gab es bei mir noch nie, zumindest im Erwachsenenalter. Das kommt bei mir erst im späteren Kennenlernprozess mit den Körperlichkeiten - oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 11:09
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Als ich z. B. erwähnte, dass ich abends gerne mal 1-2 Gläser Wein trinke
Trinkst du wirklich jeden Abend?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 11:13
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das stimmt. Und genau das möchte ich nicht: Jemanden einengen, weil ich seine bzw. ihre Interessen nicht teile. Umgedreht fände ich es auch sinnlos, wenn jemand z. B. mit Wandern (mein Hobby) nichts anfangen kann.
Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich im Lauf meiner Beziehungen aus jeder Beziehung ein neues Interesse bzw. Hobby mitgenommen und später behalten habe. Ich hatte mich soweit möglich eben doch auch auf die Interessen des Partners eingelassen und fand dann meistens früher oder später doch auch selbst Gefallen daran. Und als die Beziehung zu Ende ging, habe ich mir zumindest einen Teil dieser Hobbys und Interessen beibehalten.

Deswegen finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man Kompromisse eingeht und aufeinander zugeht, weil man vielleicht davon auch selbst profitieren kann.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 11:15
Zitat von MarthaHaarigMarthaHaarig schrieb:Trinkst du wirklich jeden Abend?
Gott bewahre, nein. Unter der Woche sowieso nicht und am Wochenende geht meist eine Flasche Wein drauf. Die trinke ich verteilt auf Freitag, Samstag und Sonntag.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 16:36
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich im Lauf meiner Beziehungen aus jeder Beziehung ein neues Interesse bzw. Hobby mitgenommen und später behalten habe. Ich hatte mich soweit möglich eben doch auch auf die Interessen des Partners eingelassen und fand dann meistens früher oder später doch auch selbst Gefallen daran. Und als die Beziehung zu Ende ging, habe ich mir zumindest einen Teil dieser Hobbys und Interessen beibehalten.

Deswegen finde ich es gar nicht so schlimm, wenn man Kompromisse eingeht und aufeinander zugeht, weil man vielleicht davon auch selbst profitieren kann.
Ja, das stimmt, auch wenn ich es in meinem Alter wirklich für unwahrscheinlich halte, nochmal zum Globetrotter zu werden. Ich habe da einen anderen Lebensentwurf für die kommenden Jahre.
Hatte ihr gestern Abend geschrieben und sie hat eben geantwortet, dass sie gerne ein zweites Treffen hätte. Das haben wir jetzt für Ende der Woche anvisiert. Bis dahin habe ich die ehrenvolle Aufgabe, mir dafür was passendes zu überlegen. Dieses "Kein Plan, schlag Du was vor" ist auch so typisch weiblich... ;) Ist echt super selten, dass mal eine von sich aus was vorschlägt. Überall wird nach totaler Gleichberechtigung im Jahr 2022 geschrien, aber beim Dating schreiben wir noch das Jahr 1950.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Die meisten Menschen sind wohl trotzdem soziale Wesen und suchen und brauchen einen Partner zum Lebensglück. Ich anscheinend auch, was ich allerdings nicht immer zugeben wollte oder konnte.
Das wollen die meisten nicht zugeben, aber es ist doch nun mal so. Auch die Gesellschaft erwartet das von einem, dass da irgendwann jemand an deiner Seite ist. Ins Gesicht sagt dir natürlich jeder, dass es "dein Leben ist" und "du dich wohlfühlen musst". Aber die sonst üblichen Einladungen zum Geburtstag oder Silvester aus dem Freundeskreis kommen dann irgendwann halt auch nicht mehr, weil "es als Pärchenabend gedacht ist." Mutmaßungen über eine mögliche, versteckte Homosexualität oder eine Verhaltensgestörtheit kommen mit der Zeit auch so sicher wie das Amen in der Kirche, sofern noch keine längere Beziehung zum anderen Geschlecht bestand. Und letztlich ist es natürlich schöner, wenn man nicht alleine in den Urlaub fahren muss oder einem jemand bei Grippe eine heiße Hühnersuppe ans Krankenbett bringt.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Lass es einfach auf Dich zukommen. Es lassen sich doch in einer Beziehung oft Kompromisse finden zwischen ner Rucksacktour auf Bali und nem Kuraufenthalt auf Norderney, krass ausgedrückt! Wenn beide Seiten aufeinander zugehen, müsste das doch klappen! Da wünsche ich Dir viel Glück!
Ja, vielen Dank. Für diejenigen, die es interessiert, werde ich gerne berichten. :)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

03.10.2022 um 23:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das wollen die meisten nicht zugeben, aber es ist doch nun mal so.
So pauschal formuliert ist das sicher nicht zutreffend. Menschen sind verschieden. Nicht jeder Mensch braucht einen Partner um glücklich zu sein. Es gibt durchaus Menschen, die auch ohne Partner glücklich sind. Das kannst du diesen Menschen ja nicht absprechen, nur weil du persönlich es anders siehst.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Auch die Gesellschaft erwartet das von einem, dass da irgendwann jemand an deiner Seite ist.
Ist es wichtig für dich, was die Gesellschaft (vermeintlich) von dir erwartet? Mir wäre das insbesondere in dieser Hinsicht herzlich egal.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber die sonst üblichen Einladungen zum Geburtstag oder Silvester aus dem Freundeskreis kommen dann irgendwann halt auch nicht mehr, weil "es als Pärchenabend gedacht ist."
Legst du Wert auf solche Fake-Friends? Das wären Menschen, auf die ich gut und gerne verzichten könnte.
Wahre Freunde sind das mit Sicherheit nicht, wenn sie dich nicht mehr einladen nur weil du Single bist. Normalerweise lädt man Freunde ja ein, weil man deren Gesellschaft und deren Charakter schätzt. Diesbezüglich ist es völlig nebensächlich, ob jemand Single oder bereits vergeben ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mutmaßungen über eine mögliche, versteckte Homosexualität oder eine Verhaltensgestörtheit kommen mit der Zeit auch so sicher wie das Amen in der Kirche, sofern noch keine längere Beziehung zum anderen Geschlecht bestand.
Auch hier würde ich mich an deiner Stelle fragen, warum dich das stören würde. Weshalb interessiert dich so ein dummes Geschwätz?

Mir scheint du beschäftigst dich zu sehr damit was andere über dich denken könnten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.10.2022 um 19:17
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Jahr 7x (!) im Urlaub und meistens muss es dann auch richtig weit weg sein (Australien, Südafrika, Costa Rica usw.
Erstmal habe ich mich gefragt, wie man das schafft, bei 30 Tagen Urlaub im Jahr. Diese Ziele sind ja schon richtig weit weg. Da reicht eine Woche, meines Erachtens, nicht aus. Hat denn deine Freundin mehr Urlaub?
Das muss ja auch alles bezahlt werden.
Ich würde es verstehen, mal kurz einen Kurztrip nach Amrum, aber die oben genannten Ziele sind keine Kurztrips in meinen Augen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ständig ohne Partner zu reisen, hat für mich mit Beziehung aber auch nicht viel zu tun
Das wäre auch nicht meins.
Es würde dann halt nur ein Kompromiss gehen, einmal weit Weg, dann Kurztrip, Langstrecke, Heimat und so Weiter....


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

04.10.2022 um 19:54
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:wie man das schafft, bei 30 Tagen Urlaub im Jahr. Diese Ziele sind ja schon richtig weit weg. Da reicht eine Woche, meines Erachtens, nicht aus. Hat denn deine Freundin mehr Urlaub?
Verrichtet man Wechselschichtdienst hat man mehr Urlaubstage.
Zudem haben viele PolizistInnen etliche Überstunden, die dann ja auch abgefeiert werden müssen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 01:49
@nairobi
aber verdient man da so gut, dass man sich das ständige reisen leisten kann? die reiseziele hören sich auf jeden fall teuer an.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

05.10.2022 um 05:36
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:aber verdient man da so gut, dass man sich das ständige reisen leisten kann? die reiseziele hören sich auf jeden fall teuer an.
Da spielen viele Faktoren mit hinein...nicht jeder Urlaub muss ja wahnsinnig teuer sein. Wenn man man seinen Urlaub selbst zusammen stellt, nicht in der Hauptreisezeit fliegt, außer den Urlauben wenig Geld ausgibt (tut sie ja nicht). Man weiß ja auch nicht, was von Hause aus da ist. Aber das wird jetzt zu OT, fürchte ich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Sie war dieses Jahr 7x (!) im Urlaub und meistens muss es dann auch richtig weit weg sein (Australien, Südafrika, Costa Rica usw.).
Allerdings in 9 Monaten 7 Fernreisen, das ist schon happig - vorausgesetzt, dass das so stimmt, doch warum sollte man mit so etwas lügen? Das ergäbe ja keinen Sinn.
Auf jeden Fall hat man da beim Kennenlernen wohl viel zu erzählen - der Gesprächsstoff dürfte nicht ausgehen.

Hatte Deine neue Bekannte ihre starke Fernreiselust schon auf dem Dating-Portal beschrieben @Reineke ?
Sind das eher so Aktiv-Urlaube, Wandern, Klettern, Wassersport, Backpacking und so?

Ich persönlich würde mich aber wohl auch fragen, ob das passen kann, wenn meine eigenen Vorlieben
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich hingegen kann mich für Fernstreckenflüge nicht begeistern, von der finanziellen Frage mal ganz zu schweigen. Gehe liebern wandern im Allgäu/Österreich, trinke meinen Cappuccino in der Milchbar auf Norderney und genieße den Blick auf den Sonnenuntergang, mache Städtetripps nach Berlin, Prag, Wien, Kopenhagen usw.
Habe auch hier Bedenken, dass ich dann ständig mit durch die Weltgeschichte reisen muss, obwohl es mich eigentlich nicht wirklich interessiert.
da doch eher anders gelagert sind.


1x zitiertmelden