Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 10:14
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Es ist für mich einfach too much, nicht authentisch und nach 1000 Tinderswaps einfach langweilig und oberflächlich. Normale Bilder die nicht den Zweck haben ( Ich muss hier mein Ego pushen) sind meiner Meinung nach deutlich attraktiver und das sagt tatsächlich jede männliche Person aus meinem Freundeskreis  Ich habe in meinem Studiengang viel mit der digitalen Gesellschaft zutun und diesem wachsenden Trend auf den Dating Plattformen sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Es wird überwiegend nur noch versucht sich am besten zu verkaufen, die Natürlichkeit bleibt auf der Strecke und das finde ich schade.
Naja dann hast du den grundsätzlich Sinn von Tinder nicht verstanden.
Sieh dir an wie sich die Frauen dort zeigen und wie die Männer.
Da gehts nicht um Tiefgang und Normalität sondern schlicht um Schaulaufen und Sex.
Tinder ist da, meiner Meinung, ziemlich extrem.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 10:43
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Bei Tinder war ich bis vor kurzem angemeldet aber empfinde dort die Auswahl für einfach nicht authentisch. Diese ständigen Urlaubsprofile gehen mir einfach auf den Sack.
Naja, willst Du Bilder bewerten oder eine Frau kennenlernen?
Zugegeben, ich kann die London Bridge, die Sagrada Familia oder das Riesenrad in Scheveningen nach über einem Jahr Tinder auch schon nicht mehr sehen, aber da viele junge Frauen nun mal ganz offensichtlich reisebegeistert sind, ist es doch nur logisch und authentisch, dass auf Urlaubsbilder zurückgegriffen wird, wo man zudem etwas erholt aussieht. Schokoladenseite halt. Zudem eignet sich ein geographisch prominenter Hintergrund auch immer prima als Opener für Dich als Mann, das darfst Du auch nicht vergessen. Nichts ist schlimmer als diese nichtssagenden, inhaltsleeren Profile mit mal schnell 1-2 geschossenen Selfies im Flur oder Bad. Je "gepflegter" das Profil, desto höher die Chance auf eine Antwort bzw. eine Unterhaltung und letztlich auch ein Date, so meine Erfahrungen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 11:02
..
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Es ist für mich einfach too much, nicht authentisch und nach 1000 Tinderswaps einfach langweilig und oberflächlich. Normale Bilder die nicht den Zweck haben ( Ich muss hier mein Ego pushen) sind meiner Meinung nach deutlich attraktiver und das sagt tatsächlich jede männliche Person aus meinem Freundeskreis 
Weißt Du, Tinder ist eine Umgebung, die extreme Außenorientiertheit impliziert. Dort geht es nicht um Natürlichkeit, sondern um (Außen)Wirkung. Wenn Dich das frustrieren sollte und / oder langweilen, wäre es mE klug, wenn Du bewusst die Taktik (und die Umgebung) wechselst. Lernst Du denn real, an der Uni, niemanden kennen? Wenn Du das auf dem Foto bist, dann bist Du doch attraktiv und sympathisch. Dir sollte es doch nicht schwer fallen, Dir im Realleben ein Date klar zu machen? Ich habe mir damals an der Uni einen Gastdozenten geangelt, weil ich die Studenten doof fand (ich bin fixiert auf ältere Männer) - das war nun keine Kunst. Und die Studenten waren eigentlich dauernd irgendwie untereinander liiert.
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Ich habe in meinem Studiengang viel mit der digitalen Gesellschaft zutun und diesem wachsenden Trend auf den Dating Plattformen sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Es wird überwiegend nur noch versucht sich am besten zu verkaufen, die Natürlichkeit bleibt auf der Strecke und das finde ich schade.
Was erwartest Du? Natürlichkeit in einer digitalen, vom (sich) Zeigen / Darstellen / Profilieren geprägten Umgebung? Das ist ein Widerspruch in sich. ;-)
Zitat von MMXXIIMMXXII schrieb:Fühl ich. Man kann sich vielmehr auf sein Gegenüber einlassen und sich einfach 'gemütlich' kennenlernen. Leider ist das bei der heutigen 'Mainstream' - Gesellschaft nichtmehr so möglich, klar es gibt hier und da Ausnahmen aber ich erinnere mich noch an eine App, die Anfangs damit warb, dass man erstmal Fragen stellen konnte, die dann beantwortet werden mussten und der Gewinner, konnte dann Kontakt zum Fragensteller aufnehmen.
Mein Aha-Erlebnis war dahingehend eine App, die einem sagt, wie viele und wie man Christbaumkugel an (s)einem Baum anordnen solle, damit es ästhetisch wirkt. :D Da war ich damit sowas von fertig ..
Zitat von MMXXIIMMXXII schrieb:Das und dazu die übertrieben hohen Anforderungen an den potenziellen Partner, sorgen schlicht dafür, dass wir uns immer weiter auseinander Bewegen, statt aufeinander zu.
Es gibt manchmal auch tiefer liegende Gründe. Meine Eitelkeit, von der ich hier berichtete, resultiert aus einem Kontrollbedürfnis. Dieses wiederum erwächst daraus, dass ich, als ich wiederholt in einem Missbrauchsgeschehen gefilmt und fotografiert wurde, den absoluten Kontrollverlust erlebte. Dies führte dazu, dass ich mich, bis vor relativ kurzer Zeit, weder filmen, noch fotografieren ließ. Aktuell baue ich diese Aversion etwas ab. Allerdings will ich unbedingt die Kontrolle darüber behalten, was der Rezipient dieser Bilder zu sehen bekommt. ICH bestimme, wie das Bild aussieht. Dabei geht es zwar auch, aber längst nicht nur, um Attraktivität. Meine Makel resultieren aus Verletzungen. Wer meine Verlettzungen sieht, bestimme ich allein. Vielleicht macht es das etwas deutlicher?

Nicht alles, was nach Oberflächlichkeit aussieht, ist es auch zwingend. ;-)

LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 11:59
..

Ups .. überlesen, sorry:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wobei das jetzt auch nicht mehr so extrem ist, eigentlich. Schlimmer finde ich eher so "Duckfaces", wenn man wirklich übertrieben das Gesicht verzieht und dann noch als Mann - Tschüss. Da gucke ich lieber ganz monoton und gefühllos in die Kamera.
Ich habe ja, bis vor Kurzem, wie im letzten Beitrag erklärt, nur und ausschließlich Selfies gemacht. Schon immer. Anders konnte ich das gar nicht, weil ich Aussetzer bekam, richtete jemand eine Kameralinse auf mich. Dabei habe ich auch mit der Mimik herumprobiert. Ich denke, Duckface soll vollere Lippen suggerieren, was ja als sexy gilt, nur (weil es übertrieben wirkt) albern rüberkommt. Dann lieber eine gute Make Up Technik. Auch damit habe ich endlos herumgetan, bis ich zufrieden war. Etwas zwischen Nude und Pfingstochse zu finden, mit dem ICH mich wirklich wohl fühle.

..

Generell (@googleme & @MMXXII) wäre ja auch erst einmal zu klären, was jemand unter "natürlich" definiert. Für mich ist es natürlich mich zu schminken. Zwar jetzt nicht zentimeterdick, aber eben so, dass ich mich wohl fühle. Landfrau ist einfach nicht mein Stil. Ich falle hier recht heftig aus dem Rahmen, was mir indes gleich ist - ICH muss mich schön finden.

..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Eitel würde ich das nicht nennen, sondern einfach jemand, der sich mag, oder? Oder selbstbewusst? Ich weiß nicht, aber eitel klingt doch irgendwie negativ, wie arrogant, aber so sehe ich das definitiv nicht!🤔
Hm. Ich finde mich okay. Aber ich habe eben, wie gesagt (im letzten Beitrag) diese Kontrollsucht. Ich habe nicht so sehr Befürchtung, dass der Betrachter mich schrecklich finden könnte (ist auch noch nie passiert mWn :-)), sondern, dass er etwas (von mir als sehr intim Empfundenes) sieht, das ich ihm (noch) nicht zeigen möchte.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es machte an sich erst einen so schönen Eindruck, weil Männer vorgestellt wurden, die ich persönlich so anziehend finde, aber ja, man merkte dann wie unerreichbar sie waren. Vielleicht sogar nur ausgedacht als Lockmittel. Würde mich zumindest nicht wundern.
Ich gehe definitiv davon aus, dass auf professionellen (kostenpflichtigen) Portalen mit Lockprofilen gearbeitet wird.

LG Marina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:02
Ist eigentlich jemand von Euch schon mal in einem Datingportal auf einen Love Scam reingefallen? In letzter Zeit lese ich immer häufiger von solchen Fällen. Da wird einem ein vermeintlich hoch verliebter Online-Partner vorgegaukelt, dem es aber letztlich nur darum geht, möglichst viel Geld zu erbitten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:35
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich habe ja, bis vor Kurzem, wie im letzten Beitrag erklärt, nur und ausschließlich Selfies gemacht. Schon immer. Anders konnte ich das gar nicht, weil ich Aussetzer bekam, richtete jemand eine Kameralinse auf mich. Dabei habe ich auch mit der Mimik herumprobiert. Ich denke, Duckface soll vollere Lippen suggerieren, was ja als sexy gilt, nur (weil es übertrieben wirkt) albern rüberkommt. Dann lieber eine gute Make Up Technik. Auch damit habe ich endlos herumgetan, bis ich zufrieden war. Etwas zwischen Nude und Pfingstochse zu finden, mit dem ICH mich wirklich wohl fühle.
Ich bin hinsichtlich Fotos auch so, lieber selbst zu fotografieren. Da bin ich zugegeben auch ein totaler Perfektionist. Bei mir findet man nicht ein spontanes selfie in der Galerie, sondern 20 hintereinander! :troll: weil irgendein Haar falsch saß bei dem Vorherigen. So bin ich halt. :D

Glaube auch dass diese duckfaces irgendwie vollere Lippen suggerieren und aber humorvoll aussehen sollen, also wie eine art positives "ich nimm mich selbst locker!" Was ja wiederum an sich positiver ankommt, als wenn jemand ganz depri und todernst in die Kamera guckt, so wie ich! :troll: was meinst, wie oft man mir schon sagte, ich soll doch mal lächeln. Nö.

Aber solche gestellten Fotos wo man dann richtig übertrieben grinst wie: "Hier bin ich, dein Zahnarzt!", die finde ich gruseliger, zwecks "jemanden kennen lernen". Oder sich mit einem Hundebaby präsentieren, so ganz offensichtlich um "süß" zu wirken. Keiner will einen süßen Mann! Ich zumindest nicht.🫣
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Generell (@googleme & @MMXXII) wäre ja auch erst einmal zu klären, was jemand unter "natürlich" definiert. Für mich ist es natürlich mich zu schminken. Zwar jetzt nicht zentimeterdick, aber eben so, dass ich mich wohl fühle. Landfrau ist einfach nicht mein Stil. Ich falle hier recht heftig aus dem Rahmen, was mir indes gleich ist - ICH muss mich schön finden.
Du sagst es! Zumal sich zu schminken ja auch Spaß macht! Aber es wird halt leider oft in Extreme gedacht. Schminken heißt bei manchen Leuten automatisch dass man das volle Programm nutzt, oder sich nur verstecken will...ne, ein dezentes Make-Up hebt einfach das Gesicht hervor, siehe Johnny Depp. Wenn er dunkel geschminkte Augen hat, statt nackt, sieht er viel ruchloser und noch mysteriöser aus. Nur als Beispiel.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Ich finde mich okay. Aber ich habe eben, wie gesagt (im letzten Beitrag) diese Kontrollsucht. Ich habe nicht so sehr Befürchtung, dass der Betrachter mich schrecklich finden könnte (ist auch noch nie passiert mWn :-)), sondern, dass er etwas (von mir als sehr intim Empfundenes) sieht, das ich ihm (noch) nicht zeigen möchte.
Du meinst, wenn du dich selbst unwohl fühlst wegen etwas und dein Betrachter das dann erkennt und dich so sieht? Wie eine art verletzte bzw. schwache Seite zeigen? :ask:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich gehe definitiv davon aus, dass auf professionellen (kostenpflichtigen) Portalen mit Lockprofilen gearbeitet wird.
Zweifellos. :(
Das war irgendwie sehr verdächtig, was sie da schrieben..... "Michael 57, Oberarzt, segelt gern und kocht für sich selbst!", Also als Beispiel. Aber es wirkte sehr gestellt und unecht und doch anziehend, weil es wahrscheinlich diese Art von Männer sind, die es nicht gibt. Da steht ja nicht: "Michael rastet auch gern mal aus und wird schnell genervt!" :troll:

Und wenn man einen dieser Männer treffen wollte, sollte man erstmal die Kohle abdrücken. Wenn Liebe zum Geschäft wird, dann läuft definitiv was falsch. Ich finde es sogar wirklich sehr unmenschlich, wenn man die Verzweiflung der Leute ausnutzt, um Geld rauszuschlagen. Sowas sollte verboten werden.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da wird einem ein vermeintlich hoch verliebter Online-Partner vorgegaukelt, dem es aber letztlich nur darum geht, möglichst viel Geld zu erbitten.
Sowas bekam ich mal per E-Mail, aber der wollte mir Geld senden. Ich schrieb zurück, dass er sich doch ***** soll. :D

Aber na ja, dieses Scamding gibts doch auch auf eine andere Weise, wenn Derjenige so tut als ob er dich mag und dabei geht es ihm ohnehin nur um irgendwas sexuelles und anstatt von Anfang an offen und ehrlich zu sein, sagt man nichts, um die Person eben so schnell es geht rumzukriegen. Wenn man nicht drauf eingeht, wird man direkt wieder abserviert. Ich nehme es ehrlich gesagt schon gar nicht mehr ernst, wenn mich jemand anschreibt und mich fragt, wie es mir geht, als würde das wirklich interessieren! Und wenn man sich meldet, kommt eh nichts mehr zurück. Bzw. irgendwann verläuft es sowieso immer im Sande, weil allein Taten den wahren Charakter zeigen und nicht Worte!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:42
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Michael 57, Oberarzt, segelt gern und kocht für sich selbst!", Also als Beispiel.
Das klingt natürlich verlockenden als schriebe er die Wahrheit, z.B. "Michael, 61, Oberarsch, hat schon alle Kolleginnen durchgevögelt und ist auf der Suche nach Frischfleisch."


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt natürlich verlockenden als schriebe er die Wahrheit, z.B. "Michael, 61, Oberarsch, hat schon alle Kolleginnen durchgevögelt und ist auf der Suche nach Frischfleisch."
Oberarsch hahaha! Ich kann nicht mehr! :D
Die müssten echt mal ne Datingseite entwerfen, bei der jeder mit seinen Schwächen präsentiert wird! :D einfach mal als Experiment wie das auf die Menschen wirkt.

"Michael, 47, eigentlich 59, sadistischer Neurologe, ist schon beim Aufwachen genervt und mag nur aufgebretzelte Weiber mit ordentlich Kurven, weil Uggah Uggah!" :}

Aber gut, ich muss aufhören. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendein Michael-Arzt mitliest und wütend wird! 🫣


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:51
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Die müssten echt mal ne Datingseite entwerfen, bei der jeder mit seinen Schwächen präsentiert wird! :D einfach mal als Experiment wie das auf die Menschen wirkt.
Jeder hat ja Charakterzüge oder Makel, die er nicht so gut an sich findet. Die will man möglichst verbergen.
Ehrlichkeit ist beim Kennenlernen meist nicht gleich so gefragt. Dabei wäre es wichtig.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Michael, 47, eigentlich 59, sadistischer Neurologe, ist schon beim Aufwachen genervt und mag nur aufgebretzelte Weiber mit ordentlich Kurven, weil Uggah Uggah!" :}
😂


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:51
..
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt natürlich verlockenden als schriebe er die Wahrheit, z.B. "Michael, 61, Oberarsch, hat schon alle Kolleginnen durchgevögelt und ist auf der Suche nach Frischfleisch."
OMG! Was aber womöglich der Wahrheit tatsächlich sehr viel näher käme. Hatten wir ja auch schon hier im Thread. Mmd! DANKE! :D

..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:siehe Johnny Depp. Wenn er dunkel geschminkte Augen hat, statt nackt, sieht er viel ruchloser und noch mysteriöser aus. Nur als Beispiel.
Ja. Ich habe auch kein Problem mit Männer Make Up. Okay, M. würde mich jetzt sehr pikiert anschauen und G. lachen, aber generell, ja, könnte ich mir durchaus vorstellen. Indes, meine beiden Grazien sind naturschön, zumindest sind sie davon absolut überzeugt. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Du meinst, wenn du dich selbst unwohl fühlst wegen etwas und dein Betrachter das dann erkennt und dich so sieht? Wie eine art verletzte bzw. schwache Seite zeigen? :ask:
Hm. Jein. Es geht nicht um "schwach". Es ist so ein Erleben, als würde ich mich barbusig zeigen, zeigte ich z. B. meine Narben. Einfach etwas Intimes.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und wenn man einen dieser Männer treffen wollte, sollte man erstmal die Kohle abdrücken. Wenn Liebe zum Geschäft wird, dann läuft definitiv was falsch. Ich finde es sogar wirklich sehr unmenschlich, wenn man die Verzweiflung der Leute ausnutzt, um Geld rauszuschlagen. Sowas sollte verboten werden.
Na ja, Angebot und Nachfrage. Es ist ja relativ bekannt, wie es dort läuft, insofern entscheidet man ja selbst, ob und inwieweit man sich auf kostenpflichtige Vermittlung einlässt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ist eigentlich jemand von Euch schon mal in einem Datingportal auf einen Love Scam reingefallen? In letzter Zeit lese ich immer häufiger von solchen Fällen. Da wird einem ein vermeintlich hoch verliebter Online-Partner vorgegaukelt, dem es aber letztlich nur darum geht, möglichst viel Geld zu erbitten.
Mir bisher noch nie untergekommen oder aufgefallen. Aber ich glaube, mit meinem "Beuteschema" der "Affären ohne jede Verpflichtung" wäre dahingehend auch nicht anfällig (gewesen). Ich habe mich ja beschenken und hofieren lassen. Hätte mich jemand angepumpt, hätte ich ihn ausgelacht. Da bin ich herzlos. :D

LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 12:54
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Aber ich glaube, mit meinem "Beuteschema" der "Affären ohne jede Verpflichtung" wäre dahingehend auch nicht anfällig (gewesen).
Das stimmt. Love Scam funktioniert anscheinend nur dann, wenn eine starke psychische Abhängigkeit (in Form echten Verliebtseins von Seiten des "Opfers") erzeugt werden kann. Wer eine Affäre sucht, wird sich da normalerweise emotional nicht so reinsteigern.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 13:00
..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Michael, 47, eigentlich 59, sadistischer Neurologe, ist schon beim Aufwachen genervt und mag nur aufgebretzelte Weiber mit ordentlich Kurven, weil Uggah Uggah!" :}

Aber gut, ich muss aufhören. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendein Michael-Arzt mitliest und wütend wird! 🫣
Wärest Du ein Mann, ich würde Dich definitiv daten! Wir lägen am Boden. :D
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Love Scam funktioniert anscheinend nur dann, wenn eine starke psychische Abhängigkeit (in Form echten Verliebtseins von Seiten des "Opfers") erzeugt werden kann. Wer eine Affäre sucht, wird sich da normalerweise emotional nicht so reinsteigern.
Ja, das ist ein Problem. Ich hatte dazu mal eine Doku gesehen, die ich recht erhellend fand. Besonders, wenn man sich die Opfer anhört, die ganz viel Hoffnungen und Emotion dort hinein gaben:

Youtube: Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internetherzensbrecher | SWR Doku
Betrogene Liebe - Auf der Spur der Internetherzensbrecher | SWR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 13:05
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Besonders, wenn man sich die Opfer anhört, die ganz viel Hoffnungen und Emotion dort hinein gaben:
Zum Teil sind das richtig traurige Schicksale. Diese Menschen wähnen sich oft viele Monate lang quasi in den Vorstufen einer wundervollen Beziehung mit einem tollen Menschen. Am Ende stehen sie wieder allein da und haben noch jede Menge Geld verloren.

Übrigens habe ich im Sommer mal im Biergarten ein Telefonat eines mittelalten Mannes am Nebentisch mitgehört, bei dem ich den Schilderungen zufolge auch das Gefühl nicht los wurde, er könnte einer Love Scammerin aufgesessen sein. Jedenfalls schwärmte er in den höchsten Tönen von seiner wunderbaren und super toll aussehenden Russin, die nun endlich drauf und dran wäre, ihn in Deutschland besuchen zu kommen. Geschichten, die so anfangen, gehen meistens so weiter, dass z.B. angeblich das Flugticket storniert wurde oder das Visum nicht erstellt wurde, und nun neue Reisekosten anfallen würden, die doch ("bitte, sei so lieb!") der Geliebte überweisen möchte, damit dem wundervollen Treffen nichts mehr im Wege stehe....


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 13:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Jeder hat ja Charakterzüge oder Makel, die er nicht so gut an sich findet. Die will man möglichst verbergen.
Ehrlichkeit ist beim Kennenlernen meist nicht gleich so gefragt. Dabei wäre es wichtig.
Ehrlichkeit von Anfang an wäre das Beste, zumindest wenn es um ernste Themen geht. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ich setze es schon voraus, dass Mann, von Anfang an sagt, was er tatsächlich möchte. So wird einem auch die Wahl gelassen, selbst zu entscheiden, ob man sich darauf einlässt oder nicht.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja. Ich habe auch kein Problem mit Männer Make Up. Okay, M. würde mich jetzt sehr pikiert anschauen und G. lachen, aber generell, ja, könnte ich mir durchaus vorstellen. Indes, meine beiden Grazien sind naturschön, zumindest sind sie davon absolut überzeugt.
Schminke ihn doch einfach mal heimlich nachts und schaue an was passiert, wenn er aufwacht. Er sieht es ja nicht gleich, erst wenn er in einen Spiegel schaut. :} Oder mal ihm so eine Monobraue! :}
Mann, ich brauche auch einen Mann, das würde ich echt gern mal probieren. :( Aber nur wenn die Rache mindestens genauso böse wird! :}
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:meine beiden Grazien sind naturschön, zumindest sind sie davon absolut überzeugt.
Männer haben da aber auch wirklich den Nachteil, dass sie von Natur aus gut aussehen müssen, also, da muss es auf Anhieb passen. Als Frau kann man ja noch ein wenig nachhelfen, aber als Mann ist man doch eigentlich aufgeschmissen, oder sehe ich das falsch? :ask:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Jein. Es geht nicht um "schwach". Es ist so ein Erleben, als würde ich mich barbusig zeigen, zeigte ich z. B. meine Narben. Einfach etwas Intimes.
Ach so! Jetzt verstehe ich was du meinst. Aber absolut nachvollziehbar, weil manche Dinge möchte man einfach für sich behalten, bzw. sich nicht von Anfang an "entblößen", in keiner Weise. Ich tue mich da immer mit üblichen Bedürfnissen schwer...bloß lautlos auf die Toilette gehen, wenn man beim Mann zu Besuch ist. Am besten auch so kurz wie möglich, dass der werte Herr nicht auf die Gedanken kommt, ich hätte irgendwie "mehr" zutun auf Klo! :troll: gegessen wird am besten wie bei der höchsten Schule. :D das Schlimme ist viel mehr, dass ich mein Gegenüber dermaßen studiere, ich achte auf Dinge, die Demjenigen selbst noch nicht mal bewusst sind! Für mich ist es schon aus, wenn der werte Herr in meiner Anwesenheit Geräusche macht. Ausversehen kann sowas ja mal passieren, sich aber BEWUSST und mit purer Absicht in den ersten Kennenlernphasen wie ein Urwaldgetier zu benehmen, geziemt sich einfach nicht.
the-simspons-homer-walking-away
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Na ja, Angebot und Nachfrage. Es ist ja relativ bekannt, wie es dort läuft, insofern entscheidet man ja selbst, ob und inwieweit man sich auf kostenpflichtige Vermittlung einlässt.
Schon, es sei denn man ist so verzweifelt, dass man das als "letzten Ausweg" sieht. :(
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Love Scam funktioniert anscheinend nur dann, wenn eine starke psychische Abhängigkeit (in Form echten Verliebtseins von Seiten des "Opfers") erzeugt werden kann. Wer eine Affäre sucht, wird sich da normalerweise emotional nicht so reinsteigern.
Das erinnert mich doch gerade an "in 90 Tagen zum Altar!" , auf TLC. Kennt ihr das?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Wärest Du ein Mann, ich würde Dich definitiv daten! Wir lägen am Boden.
Wäre ich ein Mann, wäre ich mit mir selbst liiert! :}
:troll: aber das Gleiche denke ich von dir auch manchmal! Wärst du ein Mann, hätte ich mich längst selbst zu dir eingeladen! :D :hug: hach, da denke ich gerade wieder an jemanden, zwecks "Selbsteinladung". :( Wenn er doch nur wüsste, wie toll ich ihn finde und wie toll er auch ist! :( Er ist mir so nah und doch so fern, ich habe ihn so gern. :(
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja, das ist ein Problem. Ich hatte dazu mal eine Doku gesehen, die ich recht erhellend fand. Besonders, wenn man sich die Opfer anhört, die ganz viel Hoffnungen und Emotion dort hinein gaben:
Ohne den Text gelesen zu haben, habe ich den Titel des Videos gefeiert, weil ich dachte das wäre so ein Sketch-Ding. Jetzt schäme ich mich dafür.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 13:40
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Als Frau kann man ja noch ein wenig nachhelfen, aber als Mann ist man doch eigentlich aufgeschmissen, oder sehe ich das falsch? :ask:
Als Mann kann man schon auch nachhelfen. Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach ein erhöhtes Sportpensum, das den Körper gut formt. Ich finde, dass man mit Sport fast jeden Mann attraktiver machen kann, selbst wenn es andere Makel gibt. Wobei mit Sport auch oft noch andere attraktive Attribute einhergehen, wie z.B. Nichtraucher, Achten auf Körperhygiene, etc.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 13:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Als Mann kann man schon auch nachhelfen. Am besten funktioniert meiner Erfahrung nach ein erhöhtes Sportpensum, das den Körper gut formt. Ich finde, dass man mit Sport fast jeden Mann attraktiver machen kann, selbst wenn es andere Makel gibt. Wobei mit Sport auch oft noch andere attraktive Attribute einhergehen, wie z.B. Nichtraucher, Achten auf Körperhygiene, etc.
Zustimmung. Sportliche und gepflegte Erscheinungen werden immer Oberwasser haben, erst Recht im reiferen Alter, wo zumindest Sportlichkeit und ein normaler BMI keine Selbstverständlichkeit mehr sind. Gilt aber nicht nur für Männer, auch für Frauen. Ich finde es manchmal wirklich erschreckend, wie viele Leute sich in langjährigen Beziehungen/Ehen mit der Zeit körperlich gehen lassen. Man ist ja schließlich vergeben, also warum noch in sich selbst investieren? Blöd nur, wenn irgendwann der/die Partner/in erst keine Anziehung mehr verspürt, dann einen abschießt und man in dieser degenerierten körperlichen Verfassung dann wieder mit Dating anfangen muss und - oh wunder - nur Abweisung erntet. Und dann wird in Internetforen rumgejammert, wie oberflächlich unsere Gesellschaft doch heutzutage ist, dass doch die inneren Werte zählen sollten usw. 🙄


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 13:56
..
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ehrlichkeit von Anfang an wäre das Beste, zumindest wenn es um ernste Themen geht. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ich setze es schon voraus, dass Mann, von Anfang an sagt, was er tatsächlich möchte. So wird einem auch die Wahl gelassen, selbst zu entscheiden, ob man sich darauf einlässt oder nicht.
Hm. SEHR zweischneidiges Schwert. Hätte M. mir zu früh von seiner psychischen Verfasstheit erzählt, ich weiß nicht, ob das dann etwas geworden wäre. Ich bin jedenfalls froh, dass er es nicht tat. Aber stell Dir mal vor: "Ach übrigens, ich bin psychopathisch." Ähm. oO Gut, G. fiel mit der Tür ins Haus, aber da hatte ich auch schon längst keine Angst mehr vor solchen Männern und wusste über mich selber definitiv Bescheid. Aber das sind Erkenntnis- und Entwicklungsprozesse. Es hängt bei so etwas ganz viel vom richtigen Zeitpunkt ab. Ergo: Es ist nicht unbedingt ratsam, direkt zu konfrontativ mit seinem eigenen Wesen umzugehen und es unbedingt offensiv zu offenbaren. Das kann dazu führen, dass das Gegenüber Vorurteilen erliegt und dann keine Chance mehr besteht, weil nur noch auf deren Bestätigung quasi "gelauert" wird. Eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Schminke ihn doch einfach mal heimlich nachts und schaue an was passiert, wenn er aufwacht. Er sieht es ja nicht gleich, erst wenn er in einen Spiegel schaut. :} Oder mal ihm so eine Monobraue! :}
Mann, ich brauche auch einen Mann, das würde ich echt gern mal probieren. :( Aber nur wenn die Rache mindestens genauso böse wird! :}
Nein, das werde ich sicherlich nicht tun. Die Rache wäre viel zu schrecklich. Er ist da überaus erfinderisch und psychologisch sehr viel fitter noch als ich. Das würde episch fies. Nein danke. oO Außerdem würde er dann denken, ich respektiere ihn nicht mehr. würde ich ihm Kinderstreiche spielen. Das würde ich nicht wollen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb::troll: aber das Gleiche denke ich von dir auch manchmal! Wärst du ein Mann, hätte ich mich längst selbst zu dir eingeladen! :D :hug: hach, da denke ich gerade wieder an jemanden, zwecks "Selbsteinladung". :(
Herrje - lass es auf Dich zukommen! ;-)

..
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zum Teil sind das richtig traurige Schicksale. Diese Menschen wähnen sich oft viele Monate lang quasi in den Vorstufen einer wundervollen Beziehung mit einem tollen Menschen. Am Ende stehen sie wieder allein da und haben noch jede Menge Geld verloren.
Ja, das ist ein harter Schlag, der auf das völlige Vertrauen des/der Betrogenen abzielt. Das ist traurig, geschieht aber leider auch auf vielen anderen Sektoren. Immer wenn es um das Vertrauen des Gegenübers geht. Ist dieses Vertrauen groß, wird es manipulierbar und damit ausnutzbar. Ein mieses Geschäftsmodell, aber es funktioniert.

LG Marina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:erst Recht im reiferen Alter, wo zumindest Sportlichkeit und ein normaler BMI keine Selbstverständlichkeit mehr sind.
Das stimmt. Wenn ich mir meine Altersgenossen anschaue, so hat meinem Eindruck nach die Mehrheit einen mehr oder weniger großen Bauch. Das ist quasi das "Standardformat" bei Männern oberhalb der 50. Wer es in diesem Alter schafft, schlank und sportlich zu bleiben, hat einen Wettbewerbsvorteil. Das hat meines Erachtens auch damit zu tun, dass man damit indirekt auch signalisiert, dass man noch nicht den Hauptteil seiner Freizeit auf dem Sofa verbringt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:04
@Reineke
@martenot

Wobei ich es eigentlich noch absurder finde, Ü50 auf Berufsjugendlichen zu machen mit halboffenem Hemd, Haifischzahn um den Hals, Freundschaftsarmbändchen und ein Kleidungsstil, als hätte man sich in einem Kinderheim für Rapper angezogen.

Wobei so eine gewisse Grundfitness bestimmt nicht schaden kann. Ist schon schlecht, wenn man beim ersten Date Hilfe benötigt, um im Cafe wieder aus dem Stuhl hochzukommen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.11.2022 um 14:05
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das stimmt. Love Scam funktioniert anscheinend nur dann, wenn eine starke psychische Abhängigkeit (in Form echten Verliebtseins von Seiten des "Opfers") erzeugt werden kann. Wer eine Affäre sucht, wird sich da normalerweise emotional nicht so reinsteigern.
Und auch deswegen bin ich der Meinung man solle es nicht zu ernst nehmen.
Wenn der potentielle Partner auch noch mehr als 50km weg ist würde ich es sowieso lassen da großartig was zu investieren.


melden