Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 01:11
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich werde Dich bei Gelegenheit ausführlich dazu interviewen. :troll:
Dazu musst du mich schon bestechen! :troll:
Hahaha! :D das Geile ist, die Anubien saßen nebenher und guckten ganz schnöselig drein! :troll:

Anubien ist für mich jetzt einfach mal die Mehrzahl von Anubis. :D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ja. Es war in keiner Weise so geplant, das weißt Du ja. Es ergab sich völlig überraschend und harmonierte in einer regelrecht unheimlichen Weise. Aber wir sind alle drei glücklich damit - bislang jedenfalls. Und es war (wieder mal) ein Forum im Spiel, keine Partnerbörse. :)
Ich hab eben einfach mal bei Google eingegeben: "Frau mit zwei Partnern", und da stand direkt Polyamorie. Ich finde das sehr interessant und auch ziemlich cool, weil ich mir denke, dass so eine Triade wiederum auch einfach nie langweilig wird. Und es scheint ja doch etwas zu sein, das verbreitet ist.

Ich glaube Foren haben einfach den Vorteil, dass der Fokus da gar nicht auf Partnersuche liegt. Das ist dann wirklich einfach eher wie ein virtueller Treffpunkt für alle möglichen Leute! :)
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Team Hund ist mitunter sehr empört und bellt dazu, bis wir sie des Raumes verweisen. Aber es sieht sicherlich bisweilen zum Piepen aus - ja.
Anubiezen! :D oder Anubienen. Ich sollte echt mal pennen...

Dass die sich da einmischen mit ihren haarigen Erziehungsmaßnahmen, haha! Meine eine kriegt hier auch ständig Bellattacken, wenn ich mich wegen irgendwas freue. Manchmal kommt man sich richtig blöd dabei vor, als würde man sich vor seinem Hund zum Affen machen.

Aber nochmal bezüglich der Datingportale: ich glaube kaum, dass sich sowas, oder gar überhaupt irgendwas ernstes dort noch finden lässt. Meine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich waren alle mehr als nur enttäuschend. Man merkt auch, dass da irgendwie so ein fester Ablauf hintersteckt....msan schreibt sich ja bewusst an und fragt direkt ,wie es einem so geht, aber das wirkt alles so gestellt. Ich sag ja, wie auf einem Msrkt.

Ich kann kaum noch richtig sehen vor Müdigkeit! :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 06:37
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ich erröte rasch wie ein Schulmädchen in div. Situationen, das kann ich nicht einfach abstellen und macht mich unzufrieden, weil es Unsicherheit und/oder Verlegenheit zeigt.
Das ist glaube ich gar nicht so selten. Bei mir kommt das auch noch manchmal vor. Ich habe mich daran gewöhnt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Leute, die sich selbst als Gottes perfektes Geschenk an die Menschheit ansehen für letzten Endes unerträglich.
Den perfekten Menschen gibt es nicht. Wer das von sich selber glaubt, hat eine falsche Selbst-Wahrnehmung.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist das was in der Regel von vielen yleuten erwartet wird, dass man möglichst fehlerfrei ist. Ich selbst erwarte das nicht, wieso auch?
Ich würde aber schon erwarten, dass jemand auch an sich "arbeitet", um eine Verbesserung zu erreichen. Oder?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wenn jemand mit so einem Ding rumfährt, wie du schon sagst, ist immer laute Musik
Das finde ich auch ätzend. Ich selbst drehe den Lautstärkeregler auch schon mal höher, wenn ein Lied kommt, das mir sehr gut gefällt. Aber gleich die ganze Straße beschallen, nein danke. So etwas fällt mir öfters an jüngeren, südländisch aussehenden Autofahrern auf, dass die lautes bummbummlala anhaben in ihren Autos, und natürlich alle Fenster auf, um jeden ungefragt damit zu beschallen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Dann gibt es aber noch die Männer, die sowohl mental wissensdurstig als auch handwerklich begabt sind. Der seltene Allround-Mann, irgendwie! :troll:
Das klingt nach einer gelungenen "Kombi". Für mich ist es auch positiv zu vermerken, wenn jemand nicht auf seinem Wissensstand stehen bleibt, sondern versucht, seinen Horizont zu erweitern und interessiert an Neuem ist.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Menschen und Diamanten sind sich ähnlich. Man muss sie erst aus der Fassung bringen um den wahren Charakter zu erkennen."
Ein guter Spruch, da steckt Wahrheit drin.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es sogar gut für eine Beziehung ist, wenn beide jeweils ihren eigenen Interessen nachgehen können und man auch mal einen gewissen Abstand hat. So sieht eine ernste Beziehung aus, finde ich. Also, wenn man auch einfach mal für sich sein kann, weil so kann man hinterher auch mehr erzählen und erlebt ja auch mal etwas getrennt voneinander.
Das sehe ich genau so. Eine gewisse Schnittmenge ist wichtig, aber ständig nur aufeinander "hocken" klingt nicht so erstrebenswert für mich. Da sollte man dem Partner auch Freiraum geben.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Der Hässliche von beiden, dieser komische 1er Golf oder so, dieser abgeschnittene Kasten. Ich kann den nicht ab, ich hege einen leidenschaftlichen Hass für dieses Automobil! :melden: das ist einfach die Proll-Karre schlechthin! Und schön sieht sie ja nicht mal aus, finde ich!
Okay, der Golf I ist ja schon ein Oldtimer, so viele werden davon wohl nicht mehr herumfahren?
Früher war der VW Käfer ja oft das Standardauto (1970er/80er Jahre). Ältere Kollegen erwähnten schon mal die Handgriffe an der Seite, diese Schlaufen zum Festhalten...die wären auch praktisch gewesen, dass die Frau ihre Füße da rein legt...Spoilerna toll 🙈
Zitat von joleenjoleen schrieb:die sofort brisante Bilder schicken..also bitte..was soll Frau damit? -.-
Meinst Du dick pics?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Humor ist nichts Geschlechtsspezifisches. Entweder hat man ihn oder eben nicht. Aber das kann man beim Schreiben schon recht schnell herausfinden, meiner Erfahrung nach.
Humor finde ich persönlich bei einem Partner eminent wichtig. Beim Online-Kennenlernen würde ich das auch in seiner Beschreibung erwähnt wissen wollen.
Testen müsste man das dann natürlich im RL...


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 08:58
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Meine Gottgleichen und ich, wir fetzen uns mit Leidenschaft;
Moment! N Dreierding? :D
Krass..find ich mega wenn es klappt. :D
Überlege da gerade drüber..würde für mich wohl nur in der Kombi mit nem Mann und noch ner Frau in Frage kommen, aber je einzeln dann. Weil ich teile ungern. :troll:
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich kenne nicht Besseres, als Vorspiel, als sich argumentativ ausgiebig fast zu Tode zu fetzen. Brainfuck - Fightclub mittels Intellekt. Dabei darf es ätzend, laut, ja, mitunter sogar mal handgreiflich werden, im Sinne davon, den Anderen nieder zu ringen und genüsslich übereinander herzufallen.
Bilder in meinem Kopf. Oo
Das stelle ich mir gerade vor. Ihr liegt da und kabbelt euch. :D
Also ich foppe ja auch gern. Aber ich nenne das immer "liebevolles Mobbing". Den anderen reizen, Sprüche gezielt setzen, darauf reagieren, ihn ärgern und ein wenig in den Wahnsinn treiben..könnte ich ständig so machen.
Aber direkt Streit mit richtig fetzen, wie du es beschreibst..nee, dafür möchte ich zu sehr eine Ebene wahren.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich will mich messen, reiben, balgen .. Widerstand erfahren und leisten .. und am Ende dann die Versöhnung.
Ich werde dieses Bild heute nicht mehr los..und meine Neugierde wohl auch nicht. :| :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich denke, dass Datingportale von Grund auf einfach nur die Verzweiflung der Leute ausnutzen.
Das steht außer Frage. Die sehen da das dicke Geld, nicht umsonst sind viele Funktionen kostenpflichtig, dabei kostet die Liebe im RL auch nichts in dieser Hinsicht doch auch nichts. Schon armselig wie weit die Gesellschaft ist und aus allem einfach nur noch ihren Profit zieht. Da bleibt schon von Beginn an ein fader Beigeschmack.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:ich solle ihm Essen machen und vorbeibringen...ich dachte der scherzt! Aber der meinte das todernst
Hahaha..OmG :D
Also Typen gibt es, da bleibt einem die Sprache weg. Und die sehen das aber als selbstverständlich und sind dann verwundert, wenn es nicht so läuft wie sie sich das denken. ^^
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Aber gerade bei älteren Leuten ist es ja noch schräger, Sprüche darüber zu reißen! Es gibt doch eigentlich nicht wenig Leute, die etwas älter sind und einen älteren Partner haben.
Das ist in meinen Augen nicht schräg, sondern unterbemittelt. Da fragt man sich wirklich, was für eine Erziehung die genossen haben, darüber zu urteilen, was für fremde gut ist und was nicht. Und gerade wenn Kinder mit im Speile sind, die das dann auch noch hören, ich meine, setzt da der Verstand komplett aus?!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ja, oder?! Mich nervt es so dermaßen, direkt in solch eine Schublade gesteckt zu werden, von wegen ich hätte irgendwelche Komplexe, nur weil ich etwas reiferes attraktiver finde, als ich irgendeinen Milchbubi. Sagen wir es mal so: manche Menschen haben für jede Lösung ein Problem!
Kann ich verstehen und finde ich sehr primitiv. Jeder hat da ein anderes Bild im Kopf vom richtigen Partner und das sollten Außenstehende einfach akzeptieren. Mag eh kein Schubladendenken. Werde da auch öfter reingesteckt, weil die meisten denken wenn sie mich das erste Mal sehen, ich sei voll die arrogante Tussi, dabei ist das Gegenteil der Fall. :D
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:msan schreibt sich ja bewusst an und fragt direkt ,wie es einem so geht, aber das wirkt alles so gestellt
Es ist immer der gleiche Ablauf, so richtig Mühe beim Anschreiben gibt sich doch kaum einer. "Hallo" "Wie gehts?" "Was machst du gerade" Beruf..Hobbies..mal was überraschendes in petto hat kaum jemand.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde aber schon erwarten, dass jemand auch an sich "arbeitet", um eine Verbesserung zu erreichen. Oder?
Aber das sollte man ja machen, unabhängig von anderen oder ob man eine Beziehung möchte. Wir haben alle unsere kleine oder größeren Fehler. Ich kann z.B. extrem stur sein..das ist im Zwischenmenschlichen oft ein Hindernis, im Beruflichen wiederum geht das Sture in Ehrgeiz und Zielsetzung, was wieder gut ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du dick pics?
Jap
Zitat von nairobinairobi schrieb:Humor finde ich persönlich bei einem Partner eminent wichtig. Beim Online-Kennenlernen würde ich das auch in seiner Beschreibung erwähnt wissen wollen.
Testen müsste man das dann natürlich im RL...
Aber es schreiben da ja viele das sie sehr humorvoll sind und wenn man es dann beim Schreiben testet und der andere versteht es direkt nicht, da bin ich schon raus. Mag vielleicht voreilig sein, aber da wird mir direkt langweilig. Mein Partner muss mich zum lachen bringen können und das am besten in jeder Situation.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 11:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich würde aber schon erwarten, dass jemand auch an sich "arbeitet", um eine Verbesserung zu erreichen. Oder?
Natürlich, sofern man gravierende Fehler hat, sollte man auch an sich arbeiten. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das finde ich auch ätzend. Ich selbst drehe den Lautstärkeregler auch schon mal höher, wenn ein Lied kommt, das mir sehr gut gefällt. Aber gleich die ganze Straße beschallen, nein danke. So etwas fällt mir öfters an jüngeren, südländisch aussehenden Autofahrern auf, dass die lautes bummbummlala anhaben in ihren Autos, und natürlich alle Fenster auf, um jeden ungefragt damit zu beschallen.
Ja, das sollte auch unter Lärmbelästigung fallen, sofern man die Musik wirklich unangenehm laut aufdreht und damit im Straßenverkehr nonstop on tour ist. Sowas lenkt ja auch ab. Und schön klingt das auch nicht, wenn es blechernd und komisch wackelig wird, als würde das Auto jetzt durch die Schallwellen gleich noch auseinanderfallen. Solche Wellen können auch einen ganzen Motor zerlegen, wenn sie stark genug schwingen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt nach einer gelungenen "Kombi". Für mich ist es auch positiv zu vermerken, wenn jemand nicht auf seinem Wissensstand stehen bleibt, sondern versucht, seinen Horizont zu erweitern und interessiert an Neuem ist.
Ja, wenn man stehts seinen eigenen Horizont erweitern möchte, hat man schon viel gewönnen. Auch für sich selbst! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sehe ich genau so. Eine gewisse Schnittmenge ist wichtig, aber ständig nur aufeinander "hocken" klingt nicht so erstrebenswert für mich. Da sollte man dem Partner auch Freiraum geben.
Ich sag mal so, es kommt sehr darauf an, wie man sich versteht und wie man auch zusammenlebt. Irgendwann ist man ja dann auch richtig zusammen und wohnt in der Regel zusammen. Aber es schadet definitiv nichts, wenn jeder Beteiligte in der Beziehung, seinen eigenen Hobbys und Interessen weiterhin nachgehen kann. :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Okay, der Golf I ist ja schon ein Oldtimer, so viele werden davon wohl nicht mehr herumfahren?
Früher war der VW Käfer ja oft das Standardauto (1970er/80er Jahre). Ältere Kollegen erwähnten schon mal die Handgriffe an der Seite, diese Schlaufen zum Festhalten...die wären auch praktisch gewesen, dass die Frau ihre Füße da rein legt...Spoiler
na toll 🙈
Wie meinen?🧐🧐🧐
Wozu die Füße da reinhängen?? :hä:

Oldtimer schützt vor seinem Aussehen nicht. Hässlich bleibt hässlich. :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das steht außer Frage. Die sehen da das dicke Geld, nicht umsonst sind viele Funktionen kostenpflichtig, dabei kostet die Liebe im RL auch nichts in dieser Hinsicht doch auch nichts. Schon armselig wie weit die Gesellschaft ist und aus allem einfach nur noch ihren Profit zieht. Da bleibt schon von Beginn an ein fader Beigeschmack.
Genau das meine ich ja. Das sollte gar nichts kosten, aber das wird natürlich schamlos ausgenutzt und es finden sich auch leider genug Verzweifelte, die dafür ordentlich viel Geld ausgeben. :(
Es ist schon ne bodenlose Frechheit Geld dafür zu verlangen, dass man private Nachrichten mit jemandem schreiben, oder sich andere Profile anschauen darf. Was bringt da noch die Registrierung etwas, wenn man keinerlei Zugriff hat?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also Typen gibt es, da bleibt einem die Sprache weg. Und die sehen das aber als selbstverständlich und sind dann verwundert, wenn es nicht so läuft wie sie sich das denken. ^^
Ja! :troll:
Hätte er das witzig gemeint, ok. Dann hätte ich ihn sicher mal besucht, aber er kannte mich ja auch nicht. Ich finde es auch aus seiner Sicht ziemlich überheblich eine fremde Person zu so etwas aufzufordern. Ich hätte ihn ja auch vergiften können, mal blöd gesagt. Da sieht man wiederum, wie naiv es auch zugehen kann auf Datingportalen.
Zitat von joleenjoleen schrieb:ich meine, setzt da der Verstand komplett aus?!
Du, Leute die sich über sowas aufregen, haben gar keinen Verstand. Da liegt das eigentliche Problem! :D
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kann ich verstehen und finde ich sehr primitiv. Jeder hat da ein anderes Bild im Kopf vom richtigen Partner und das sollten Außenstehende einfach akzeptieren. Mag eh kein Schubladendenken. Werde da auch öfter reingesteckt, weil die meisten denken wenn sie mich das erste Mal sehen, ich sei voll die arrogante Tussi, dabei ist das Gegenteil der Fall.
Das ist zweifellos sehr primitiv. Wir urteilen ja auch nicht darüber, dass andere sich Gleichaltrige suchen. Wo steht geschrieben, dass das normal ist? Ich glaube aber auch dass diese ganzen Ideale von den verschiedenen Religionen kommen. Kenne mich damit aber nicht aus, ist jetzt nur meine Vermutung, denn diese Monogamie, also nur einen Partner zu haben, kommt ja auch vom Christentum soweit ich weiß. Das ist mir jetzt echt alles zu ideologisch geworden. Irgendwie fühlt sich das nicht mehr so gut an, mich danach auszurichten, weil ich mich einfach frage: wer meint da eigentlich bestimmen zu können wie und wen man lieben darf???

Bei mir denkt man oft ich wäre weitaus jünger als ich bin, weil ich dann auch von meiner Aufmachung her eher offener und lockerer bin. Ich richte mich da ausschließlich nach mir und nicht meinem Alter. Nur weil ich so und so alt bin, muss ich doch nicht automatisch irgendwas das mir gefällt, anders machen? Oder gar aufgeben!
Zitat von joleenjoleen schrieb:Es ist immer der gleiche Ablauf, so richtig Mühe beim Anschreiben gibt sich doch kaum einer. "Hallo" "Wie gehts?" "Was machst du gerade" Beruf..Hobbies..mal was überraschendes in petto hat kaum jemand.
Und gerade auf Datingportalen ist das extrem. Man merkt wirklich einen eindeutigen Ablauf, wie eine Art Spiel irgendwie. Das ist einfach nur noch abschreckend, finde ich. Als würde es auch wirklich interessieren, wie es einer Person geht, die man noch nicht mal kennt. :troll:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Also ich foppe ja auch gern. Aber ich nenne das immer "liebevolles Mobbing". Den anderen reizen, Sprüche gezielt setzen, darauf reagieren, ihn ärgern und ein wenig in den Wahnsinn treiben..könnte ich ständig so machen.
Oder ärgern! :}
Ich habe damals oft gern andere Leute erschreckt, aber das kann auch mal nach hinten losgehen.
Kleine Streiche sind immer gut, sie sollten jedoch nicht verletzend werden, oder extrem. :)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 12:15
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wozu die Füße da reinhängen?
Ja...früher konnten sich die Pärchen oft noch nicht so gut treffen wie heute....da blieb oft nur das Auto für "Zärtlichkeiten".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 12:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja...früher konnten sich die Pärchen oft noch nicht so gut treffen wie heute....da blieb oft nur das Auto für "Zärtlichkeiten".
Jetzt habe ich etwas im Kopf, das ich nicht im Kopf haben wollte. :troll:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 13:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist schon ne bodenlose Frechheit Geld dafür zu verlangen,
Normal werden die Plattformen ja dafür, gerade durch das bezahlen eben mehr Funktionen zu haben und besser unter den seriösen Personen auswählen zu können. Nur kann man da nicht mehr unterscheiden, da dort einfach zu viele bei sind, die sich da einen Scherz machen, den ganzen Tag andere hochzunehmen.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wir urteilen ja auch nicht darüber, dass andere sich Gleichaltrige suchen
Generell darüber zu urteilen wer sich welchen Partner sucht, ist unangebracht.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wer meint da eigentlich bestimmen zu können wie und wen man lieben darf?
Andere meinen sich da reinhängen zu können, zu wissen was das Beste für einen ist. Ich habe schon vor langer Zeit damit aufgehört,mich dafür zu interessieren was andere davon halten, was ich wie und wo mache. Meine Angelegenheit!
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Und gerade auf Datingportalen ist das extrem. Man merkt wirklich einen eindeutigen Ablauf, wie eine Art Spiel irgendwie.
Auch die Frage worauf man denn beim anderen steht, als wollten sie immer hören, dass man genau sie beschreibt. :palm:


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 14:00
..
Zitat von joleenjoleen schrieb:Normal werden die Plattformen ja dafür, gerade durch das bezahlen eben mehr Funktionen zu haben und besser unter den seriösen Personen auswählen zu können. Nur kann man da nicht mehr unterscheiden, da dort einfach zu viele bei sind, die sich da einen Scherz machen, den ganzen Tag andere hochzunehmen.
Wie ich beschrieb (ist schon eine Weile her und damit einige Seiten zurück), habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort auch sehr viele Männer (und, soweit ich ersehen konnte, auch Frauen) waren, die eine Affäre suchten. Ich war dort erfolgreich mit meiner Suche. Erfolgreicher als auf explizit ausgewiesenen Seitensprungportalen. Das fand ich damals schon recht befremdlich; war mir letztendlich aber gleichgültig. Ich suchte ja nichts Festes. Hätte ich es aber, so hätte mich das vermutlich auch ziemlich genervt.

Fakeprofile sind wohl an der Tagesordnung, bis hin zu regelrechtem Betrug. Dazu hatte mal eine Reportage (ich schaue die immer beim Bügeln :)) gesehen:

Youtube: Dating-Abzocke Liebesfalle Internet [Doku - Deutsch - HD]
Dating-Abzocke Liebesfalle Internet [Doku - Deutsch - HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gibt es, wie ich eben beim Raussuchen sah, noch einiges mehr bei YT.
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich werde dieses Bild heute nicht mehr los..und meine Neugierde wohl auch nicht. :| :D
Hm. Das (Polyamorie & Promiskuität) wäre ein eigener Thread, wenn es nicht bereits einen entsprechenden gibt. Vielleicht mal die Forensuche fragen? Wenn Du magst, könnten wir ggf. dorthin verlagern.

LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 14:18
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Fakeprofile sind wohl an der Tagesordnung, bis hin zu regelrechtem Betrug.
Meine Erfahrungen liegen nun ungefähr 8 bis 9 Jahre zurück. Was sich in der Zeit verändert hat, weiß ich nicht. Mich juckt es allerdings gerade in den Fingern, mir ein Profil zu erstellen. Oo
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Das (Polyamorie & Promiskuität) wäre ein eigener Thread, wenn es nicht bereits einen entsprechenden gibt. Vielleicht mal die Forensuche fragen? Wenn Du magst, könnten wir ggf. dorthin verlagern.
Habe dazu nicht gefunden :ask:
Würde es aber sehr spannend finden. Zumal man dadurch oft sein eigenes Denken hinterfragen kann und andere besser versteht. Wir denken ja sonst viel zu schnell nur in schwarz/weiß.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 22:41
..
Zitat von joleenjoleen schrieb:Meine Erfahrungen liegen nun ungefähr 8 bis 9 Jahre zurück. Was sich in der Zeit verändert hat, weiß ich nicht. Mich juckt es allerdings gerade in den Fingern, mir ein Profil zu erstellen. Oo
Hm. Ich bin darin auch nicht mehr up to date. Aber ich bin jetzt auch irgendwie faul geworden was so etwas angeht. Ich merke das, wenn es um Sexdates geht, das ganze Getue auf den Gay- und SM-Portalen erscheint mir zunehmend abgeschmackt irgendwie. Rational betrachtet, hat sich der Ton dort gar nicht groß geändert, aber ich und meine Anspruchshaltung sehr wohl. Ich denke, dass man irgendwie auch über diese Form des Kontaktens hinauswachsen kann. In dem Sinne, dass man irgendwann davon total übersättigt ist. Ich vermute, das könnte auch auf "normale" Partnerbörsen zutreffen. Das klang hier im Thread ja auch bereits an, so von wegen, es langweile, weil es immer irgendwie das Gleiche wäre. Das Problem ist halt, sich andere Möglichkeiten zu erschließen, so man auf der Suche ist.

Ich denke aber wirklich, je weniger krampfig es ist, um so besser. Ergo wäre "freie Wildbahn" vermutlich sogar aussichtsreicher. Also Hobbys, bzw. Aktivitäten, bei denen man neuen Leuten begegnen kann. Vielfach entstehen Kontakte ja auch über den Job. Mein erster und älterer Partner war eine meiner "Ikonen" im beruflichen Umfeld. Ich kontaktierte ihn auch erstmalig in diesem Rahmen. An Partnerbörsen dachte ich zum Errlagen einer ernsthaften Beziehung ohnehin nie. Mir erschien das alles immer irgendwie wie Zirkus. Wirklich Ernsthaftes suchte ich dort nie - rein intuitiv nicht.

Bezüglich einem Extrathread schicke ich dann ggf. eine PN.

LG Marina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2022 um 22:59
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hm. Ich bin darin auch nicht mehr up to date.
Ich habe mein Profil noch und nutze es auch, einfach um mich mit anderen Leuten auszutauschen. Das Portal, wo ich angemeldet bin, ist nicht ausschließlich auf Dating fixiert, man kann auch einfach Leute kennenlernen, um zu chatten (und das kann durchaus interessant und vielfältig sein, sowohl was Sexuelles, aber auch Intellektuelles betrifft). Und hin und wieder sind sogar richtige Freundschaften entstanden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2022 um 10:27
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich bin darin auch nicht mehr up to date.
Ich habe mich gestern Abend bei 2 Apps angemeldet. Fein mein Profil erstellt mit allen Informationen, die gefragt wurden. Zum einen muss ich sagen, hab ich da viele bekannte Gesichter gesehen, da der Ballungsraum bei mir nicht so hoch ist. Und zum anderen haben mich direkt einige angeschrieben und die Frage die mir am meisten auffiel war.."Was suchst du hier?" Es stand alles auf meinem Profil und dennoch wurde dies gefragt. Auch anderes, was ich bereits angab. Und da kristallisierte sich ganz klar heraus, dass das Profil gar nicht richtig betrachtet wird. Da wird nur das Foto angeschaut und dann ganz fix angeschrieben. Da brauch man sich gar keine Mühe geben, dass Profil ausführlich zu beantworten.
Ich schaue mir das noch 2..3 Tage an, dann lösche ich das wieder. :D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:An Partnerbörsen dachte ich zum Errlagen einer ernsthaften Beziehung ohnehin nie. Mir erschien das alles immer irgendwie wie Zirkus. Wirklich Ernsthaftes suchte ich dort nie - rein intuitiv nicht.
Ich habe meine bisherigen Partner auch immer im RL kennengelernt. Aber ausschließen würde ich da nichts. Mein Bruder hat seine Freundin online kennengelernt und sind seit 3 Jahren glücklich, also es kann auch funktionieren. Ist aber wohl mehr Glück als alles andere.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Bezüglich einem Extrathread schicke ich dann ggf. eine PN.
Ich hätte da definitiv ein paar Fragen zu. :D
Und falls du keinen Thread machst, würde ich dich per Pn dazu belästigen wollen. Oo :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2022 um 14:57
Zitat von joleenjoleen schrieb:und die Frage die mir am meisten auffiel war.."Was suchst du hier?"
Zitat von joleenjoleen schrieb:stand alles auf meinem Profil und dennoch wurde dies gefragt.
Das ist ja schon fast ärgerlich, wenn Du doch alles mühsam in dem Profil eingestellt hattest.

Was meinst Du mit
Zitat von joleenjoleen schrieb:bekannte Gesichter gesehen
?

Leute, die Du persönlich kennst, oder von früher aus Portalen?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2022 um 15:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja schon fast ärgerlich, wenn Du doch alles mühsam in dem Profil eingestellt hattest.
Wobei ich solche Fragen oft gar nicht so schlimm finde, weil sie einen Aufhänger für eine erste Kommunikation bilden können. Mit irgendwas muss man ja anfangen, und da sind solche Fragen eine Möglichkeit. Mich stört es eigentlich nicht, wenn jemand etwas fragt, was schon im Profil steht. Dann antworte ich eben mit "ja stimmt, interessierst du dich auch dafür? Besonders gut finde ich...." oder so ähnlich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2022 um 15:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du mit
Zitat von nairobinairobi schrieb:Leute, die Du persönlich kennst, oder von früher aus Portalen?
Die ich persönlich kenne.
War erst komisch, aber da war jetzt niemand bei, wo ich gesagt hätte, ich möchte ein Date. Sonst wäre es im privaten schon vorher dazu gekommen.^^
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei ich solche Fragen oft gar nicht so schlimm finde, weil sie einen Aufhänger für eine erste Kommunikation bilden können
Bedingt stimmt das natürlich.
Aber wenn dir innerhalb kürzester Zeit ein und dieselbe Frage gestellt wird, finde ich persönlich schon nervig. Und ich habe dann auch leider Mühe dabei noch freundlich zu sein. Mochte dann irgendwann nicht mehr und bin einfach offline gegangen. Deswegen füllt man doch im Profil alles aus.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll und der normale Smalltalk prickt mich nicht sonderlich. Mich muss es überraschen, sonst bin ich schnell gelangweilt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2022 um 21:35
Zitat von joleenjoleen schrieb:Die ich persönlich kenne.
War erst komisch, aber da war jetzt niemand bei, wo ich gesagt hätte, ich möchte ein Date. Sonst wäre es im privaten schon vorher dazu gekommen.^^
Anscheinend waren diese Bekannten überrascht, dass Du auf Partnerschaftssuche bist?
Aber was sollte man da sonst suchen? 🤔


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2022 um 21:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Anscheinend waren diese Bekannten überrascht, dass Du auf Partnerschaftssuche bist?
Ja das auch, weil ja nicht jeder um meine privaten Verhältnisse Bescheid weiß.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber was sollte man da sonst suchen?
Das war eher die Standartfrage von jedem.
Als ich gefragt habe, kam als Antwort..:Was festes, lockeres, Bekanntschaft oder nur Chat".


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2022 um 13:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist glaube ich gar nicht so selten. Bei mir kommt das auch noch manchmal vor. Ich habe mich daran gewöhnt.
Ans schnelle Erröten werde ich mich nie gewöhnen, da es mit Unsicherheit und/oder Verlegenheit/Scham gepaart ist.

Der Vorschlag einer gewissen Creme von @Kephalopyr mag zwar gut gemeint sein, ist aber eigentlich nur ein Vertuschen von inneren Zweifeln, die sich eben im Erröten widerspiegelt.
So gesehen eine Vertuschung von Tatsachen. :D
Noch dazu vertrage ich so gut wie gar keine Gesichtscreme, ich habe das oftmalige Gefühl, dass es die Poren verstopft und meine Haut nicht atmen kann. Ich fange dann relativ schnell zum Schwitzen an, als ob mein Gesicht den "Kleister" wieder "wegwaschen" wolle... :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2022 um 13:44
Zitat von joleenjoleen schrieb:Das war eher die Standartfrage von jedem.
Ich lese oft von Floskeln wie z.B. "Hallo, wie geht´s (dir)?" , "Hi. Was machst du so?" oder "Kann/Darf ich mit schreiben?".
Oder Eindeutigeres.

Anfänglich hatte ich auf die "Dagmar Koller-Fragen" auch noch höflich reagiert, bis es mir zu blöd wurde und ich nunmehr meine Zeit mit solchen einsilbigen Ein- oder Zweizeilern nicht mehr verschwende.
Denn es bleibt IMMER bei wortkargen Antworten, manchmal sogar nur aus EINEM Wort bestehend!
Und es schreiben mich sogar Typen zuerst an, die auf meine Antwort gar nimmer reagieren.
Da frage ich auch, wozu machen die das dann?
Jemanden anschreiben und dann gar nimmer auf Antworten antworten. :D

Man kann es drehen und wenden, wie man will - solche Datingportale sind und bleiben eine interessante, lustige, tw. ärgerliche oder traurige Psycho-Studie von seltsamen, eigenbrötlerischen, exzentrischen Individuen - und ich mitten drin! :D
Vernunftbegabte und seriöse, weil ernsthaft interessierte Menschen div. Geschlechts, die nicht nur kopulieren wollen, findet man da selten...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.12.2022 um 13:46
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und da kristallisierte sich ganz klar heraus, dass das Profil gar nicht richtig betrachtet wird
Ja das ist so. Ich habe damals aber auch mal verfolgt, was passiert, wenn man individuell auf die Profile eingeht und kann sagen, das man deshalb nicht mehr Antworten erhält.

Kurzum: der Erstkontakt ist zwangsläufig extrem oberflächlich und kommt tatsächlich nur dann zustande, wenn die „Gegenseite“ ein bisschen Kommunikationstalent besitzt. Wischiwaschi Apps mit Fotos vereinfachen das Ganze erheblich.


2x zitiertmelden