Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 21:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso gut möglich kann es sein, dass er wenn regelmäßig Sex mit immer anderen Frauen haben möchte und nach der einen, sucht er sich die Nächste usw.. und zieht immer die gleiche Masche ab.
Ich denke, solche Leute neigen generell zum Lügen. Nicht nur bei Frauen, sondern auch anderswo. Sowas zieht sich meiner Meinung durch den ganzen Lebenslauf.
Oder hältst du es für denkbar, dass man nur in dieser Hinsicht nicht ehrlich ist, aber anderswo ein Musterknabe was Aufrichtigkeit betrifft?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 21:04
Zitat von kittykakittyka schrieb:ch denke, solche Leute neigen generell zum Lügen. Nicht nur bei Frauen, sondern auch anderswo. Sowas zieht sich meiner Meinung durch den ganzen Lebenslauf.
Je nach Mann kann ich mir das auch gut vorstellen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Oder hältst du es für denkbar, dass man nur in dieser Hinsicht nicht ehrlich ist, aber anderswo ein Musterknabe was Aufrichtigkeit betrifft?
Je nach Person halte ich auch das für denkbar. Zumindest was Familie und den engeren Freundeskreis betreffen könnte.

Natürlich gibt es auch genügend Menschen, die Familie und Freunde belügen. Und seis nur damit wie viele Bettnummern schon geschossen zu haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 21:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Je nach Person halte ich auch das für denkbar. Zumindest was Familie und den engeren Freundeskreis betreffen könnte.
Hm. Ja mag sein. Wenn man vornherein nichts Ernstes geplant hat, fällt es einem vielleicht leichter, diese Person auszunutzen/anzulügen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 21:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist einigen Männern vielleicht auch zu anstrengend und sie geben sich dann mit einmal ist besser als keinmal zufrieden.
Sicher. Die Sorte gibt es natürlich auch.

Meine persönliche Erfahrung mit Datingportalen egal welcher Couleur („von Singles mit (vermeintlichem) Niveau“ bis „Alter, Niveau ist keine Creme“) ist eigentlich fast immer dieselbe: Am Ende des Tages suchen viele Herren, gerne auch solche, die verheiratet oder anderweitig liiert sind, eine willige Gespielin. Die Partnerin/ Gattin haben sie ja bereits. Mit der ist das Leben zwar oftmals die Hölle, aber da man sich ja „zusammen was aufgebaut hat“ leidet man lieber heroisch weiter und lässt sich halt notgedrungen den Lachs gelegentlich woanders buttern.
Da ich zwar Single, aber nicht auf der Suche nach der großen Liebe bin, sind mir die Allüren der Lachsmänner egal. Wenn mir nach Fischstäbchen ist, werfe ich die Angel aus. Ansonsten mache ich mir auf Datingportalen aber weder Stress noch Illusionen. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 21:40
Ich selber date ja nicht mehr.
Nicht nur, weil man die vielen halt klar sagen musste, dass es seinen Grund hat, wieso die online suchen (müssen) und zweitens nervte mich irgendwann auch einfach das ganze Geschreibsel.
Auch die überzogenen Erwartungen. Es ist relativ unwahrscheinlich dass beim 1. Date direkt die Funken spüren und man gemeinsam gen Sonnenuntergang reitet oder? Genau diese Erwartungshaltung hatten aber viele meiner Datepartner.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 21:59
Zitat von kittykakittyka schrieb:Gerade erst wieder bei einer Freundin gesehen. Er gibt sich mehrere Dates total interessiert, nach dem 5. Treffen hatten sie dann Sex. Ende vom Liede: Er ist auf und davon, weil er plötzlich meint, festgestellt zu haben, kein Beziehungstyp zu sein.
Scheint wohl wirklich ne Masche zu sein. So was erlebte ich auch. Also Kerle, die plötzlich meinen, nach dem sie gratis Sex abgegriffen haben, keine Beziehungstypen zu sein. Schade, wenn man sich bei sowas dann auch noch toll vorkommt.
Ich kann es glaube aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Man(n) ist nach längerer Zeit ohne Sex hormonell einfach so dermaßen aufgeladen - und erst hinterher merkt man eigentlich, dass man für die Frau nicht genug Gefühle hat und dann kommt das schlechte Gewissen plus die Frage, wie man sie jetzt wieder los wird, ohne ihre Gefühle zu verletzen.
Aber natürlich gibt es auch die sogenannten F*ckboys, die das alles ganz gezielt bzw. mit Vorsatz machen, keine Frage. 100%igen Schutz vor solchen Typen gibt es zwar nicht, aber es gibt so gewisse Verhaltensmuster, auf die man achten kann bzw. Fragen, wo es sich lohnt diese zu stellen. Zum Beispiel einfach mal den Typen fragen, wie er sich denn so die nächsten 2 Jahre der Beziehung vorstellt. Wenn da nix konkretes kommt, ist das schon ein ziemlich sicherer Hinweis, dass der Typ insgeheim eher kurzfristig und unverbindlich denkt, um es zurückhaltend zu formulieren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 22:05
Zitat von kittykakittyka schrieb:Es ist relativ unwahrscheinlich dass beim 1. Date direkt die Funken spüren und man gemeinsam gen Sonnenuntergang reitet oder? Genau diese Erwartungshaltung hatten aber viele meiner Datepartner.
Die Funken können auch schon während des Schreibkontakts sprühen (sowas braucht natürlich auch eine gewisse Zeit) oder man kann sich auch schon nur durchs Schreiben für Seelenverwandt halten und werden dann die Erwartungen auch beim ersten Date erfüllt, so kann man sich auch schon beim ersten Date gen Ende hin küssend umarmend den Sonnenuntergang bestaunen.

Stimmt die Chemie, kann es auch schon beim ersten Date Peng machen. Natürlich kann man da noch nicht von Liebe sprechen.

Die Regel dürfte aber wohl eher die sein, wie du es beschrieben hast. Meist braucht es, wenn überhaupt, mehrere Dates.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 06:19
[
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber natürlich gibt es auch die sogenannten F*ckboys, die das alles ganz gezielt bzw. mit Vorsatz machen, keine Frage. 100%igen Schutz vor solchen Typen gibt es zwar nicht, aber es gibt so gewisse Verhaltensmuster, auf die man achten kann bzw. Fragen, wo es sich lohnt diese zu stellen. Zum Beispiel einfach mal den Typen fragen, wie er sich denn so die nächsten 2 Jahre der Beziehung vorstellt. Wenn da nix konkretes kommt, ist das schon ein ziemlich sicherer Hinweis, dass der Typ insgeheim eher kurzfristig und unverbindlich denkt, um es zurückhaltend zu formulieren.
Ich weiß nicht. Solche Leute können in der Regel doch gut schwafeln oder? Dürfte leicht sein, sich eine Antwort auf die Frage zurechtzulegen,ohne ins Schwimmen zu kommen.
Ich bin ja auch 1x an so jemand geraten und der konnte unglaublich gut erzählen. Im Nachhinein fiel mir auf, dass es alles nur intelligent verpacktes Gewäsch ist...eben so wenn Politiker reden...viel erzählt, nix gesagt. Und jede Menge lügen.
Von daher würde ich auf sowas achten. Und natürlich, ob ein solcher Mensch dir in so gut wie allem zustimmt - um zu suggerieren, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.

Die anderen Tipps aus dem Netz sind Unsinn. Nicht alle F*ckboys schicken Dickpics oder melden sich nur abends/nachts.
Meiner hat sich immer recht zeitnah auch tagsüber gemeldet. Und auch immer viel von seiner Familie erzählt (auch wenn das meiste sicher gelogen war, so oft wie er sich widersprach)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 09:20
Zitat von kittykakittyka schrieb:Oder hältst du es für denkbar, dass man nur in dieser Hinsicht nicht ehrlich ist, aber anderswo ein Musterknabe was Aufrichtigkeit betrifft?
Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde ich das verneinen. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, zumindest theoretisch.

In der Praxis hat jemand entweder den Hang dazu, schwierigen Situatiionen mit einer geschickten Lüge aus dem Weg zu gehen, bzw. Lügen zum eigenen Vorteil einzusetzen oder er lehnt das grundsätzlich ab.

Und natürlich gibt es auf Dating-Portalen jede Form von Ar$chgeigen, genau wie im wirklichen Leben auch und trotzdem gibt es Möglichkeiten für Frauen, die schrägen Vögel auszusortieren, zumindest mit einer gewissen Treffsicherheit.

Wenn ich direkt nach Erstkontakt auf der Plattform mich auf ein Treffen einlasse und mich dann möglicherweise auch gleich hingebe / verführen lasse, bekomme ich mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit genau DAS...

...einen Typen, der schnell eine Frau kennenlernen und flachlegen will.

Kann natülrich sein, dass da noch mehr daraus wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 11:25
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich direkt nach Erstkontakt auf der Plattform mich auf ein Treffen einlasse und mich dann möglicherweise auch gleich hingebe / verführen lasse, bekomme ich mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit genau DAS...

...einen Typen, der schnell eine Frau kennenlernen und flachlegen will.
Also im aktuellen Fall hat es 5 Treffen gebraucht:)

Aber ja, kann man die eigentlich aussortieren
Nur die sind teilweise aber auch recht clever, haben im Laufe der Zeit dazu gelernt, wie und was man am besten sagt.
Den Rest erledigt dann teilweise auch der rosarote Schleier.

Ich teile aber wie gesagt deine Ansicht.
Unehrlichkeit zieht sich oft durchs komplette Leben. Da ne Frau angeschwindelt, da jemanden um 20 Euro gebracht..


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 13:41
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich weiß nicht. Solche Leute können in der Regel doch gut schwafeln oder? Dürfte leicht sein, sich eine Antwort auf die Frage zurechtzulegen,ohne ins Schwimmen zu kommen.
Ich bin ja auch 1x an so jemand geraten und der konnte unglaublich gut erzählen. Im Nachhinein fiel mir auf, dass es alles nur intelligent verpacktes Gewäsch ist...eben so wenn Politiker reden...viel erzählt, nix gesagt. Und jede Menge lügen.
Von daher würde ich auf sowas achten. Und natürlich, ob ein solcher Mensch dir in so gut wie allem zustimmt - um zu suggerieren, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.
Ja klar, es gibt auch diejenigen, die das Schauspiel nahezu perfektioniert haben und die man nicht so einfach entlarven kann. Ich halte das Phänomen aber für eine Ausnahme, das auch eher unter jüngeren Männern anzutreffen ist. Die meisten Männer ab Anfang/Mitte 30 wollen auch irgendwann mal ankommen und das mitunter anstrengende Dating endlich hinter sich lassen. Gute Frauen werden mit zunehmendem Alter immer seltener am Markt, da sollte Mann sich schon gut überlegen, ob man einen solchen Volltreffer freiwillig wieder hergibt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 13:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja klar, es gibt auch diejenigen, die das Schauspiel nahezu perfektioniert haben und die man nicht so einfach entlarven kann. Ich halte das Phänomen aber für eine Ausnahme, das auch eher unter jüngeren Männern anzutreffen ist. Die meisten Männer ab Anfang/Mitte 30 wollen auch irgendwann mal ankommen und das mitunter anstrengende Dating endlich hinter sich lassen. Gute Frauen werden mit zunehmendem Alter immer seltener am Markt, da sollte Mann sich schon gut überlegen, ob man einen solchen Volltreffer freiwillig wieder hergibt.
Die meisten Männer, die ich gedatet habe und die so am Rumeiern waren, waren Ende 20/ Anfang 30. Man könnte meinen, die wollen ankommen, war aber nicht so. Im Gegenteil wie sich gezeigt hat. Nullnummern reichten denen völlig.

Vielleicht aber in der Entwicklung zurück geblieben...ein Date meinte mal, er müsse das Ganze erstmal mit Freunden bereden.
Der war übrigens 30.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 13:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gute Frauen werden mit zunehmendem Alter immer seltener am Markt, da sollte Mann sich schon gut überlegen, ob man einen solchen Volltreffer freiwillig wieder hergibt.
Gleiches gilt aber auch für die „guten“ Männer. Die sind dann „besetzt“. ;)

Meine Beobachtung ist, dass es mit der Partnersuche mit Anfang/ Mitte 20 am einfachsten ist. Da finden viele zusammen und machen Pläne.
Und ab Anfang/ Mitte 40 sind dann etliche von ihnen wieder frei, weil geschieden/ getrennt.

Partnerschaften, die „ewig“ halten, sind heute eher die Ausnahme. „Für immer“ ist halt eine verdammt lange Zeit…


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 13:57
Was sind denn bitte "gute" Frauen oder Männer?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:02
Ich habe das in Anführungszeichen gesetzt, um zu zeigen, dass ich das nicht 100% ernst meine.
Ist ja auch sehr relativ, was als „gut“ empfunden wird. Für den einen ist das Status, für den Nächsten das Aussehen und den Dritten ein edler Charakter.

Letztlich hat aber vermutlich jeder Mensch irgendwelche individuellen Vorstellungen von der Person, mit der er eine Familie gründen, ein Haus bauen, eine Dackelzucht gründen oder den Mount Everest erklimmen will.

Wo die „Guten“ sind? Keine Ahnung. Ich bin Single und nicht traurig darüber. :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:03
meine Erfahrung ist, dass es manchmal besser und manchmal schlechter läuft. Ich als Frau schreibe die Männer immer an und erhalte oft keine Antwort. Die Gespräche sind meist zäh und uninteressant. Wenn ich witze mache und spontan bin läuft es immer besser.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:05
das gibt es nicht. Das ist nur die sozial konstruierte Version eines Mannes (einer Frau), die beliebte Eigenschaften mitbringen. Schlussendlich will jeder mit seinem Partner angeben und gut über ihn sprechen. Wenn man dann Dinge aufzählt wie: er hat einen guten Job, ist höflich, geht gut mit Menschen um - ich glaube er ist ein Guter Mann, führt das dazu, dass wir uns in unserer Intuition bestätigt fühlen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:07
@ nitaknows
Wenn ich auf Datingportalen unterwegs bin, schreibe ich selten lange hin und her. Meist verabrede ich mich auf einen Kaffee, da trennt sich die Spreu dann schnell vom Weizen und man findet heraus, ob es für einen zweiten Kaffee reicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:10
@Lagavulin

ich auch nicht, ich bin auch froh wenn es schnell zu einem Treffen kommt, aber manchmal nervt es wenn niemand schreibt


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2023 um 14:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die meisten Männer ab Anfang/Mitte 30 wollen auch irgendwann mal ankommen und das mitunter anstrengende Dating endlich hinter sich lassen.
Denke ich mir auch.
Doch je nach Mann könnte es damit auch erst mit steigendem Alter losgehen. Einfach um nochmal das Leben abseits der Ehe zu genießen oder um das Ego im Alter nochmal aufzupolieren oder weil er seine Frau nicht mehr jung und attraktiv genug empfindet, sich aber auch nicht trennen will.

Und da es ja auch genügend jüngere Frauen gibt, die auf ältere Männer stehen, auch deutlich älter sie selbst, haben solche älteren Männer natürlich auch erst mal leichtes Spiel je nach Frau. Besonders wenn älterer Mann sich als getrennt lebend oder geschieden verkauft.


1x zitiertmelden