Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:09
Gerade erst wieder bei einer Freundin gesehen. Er gibt sich mehrere Dates total interessiert, nach dem 5. Treffen hatten sie dann Sex. Ende vom Liede: Er ist auf und davon, weil er plötzlich meint, festgestellt zu haben, kein Beziehungstyp zu sein.
Scheint wohl wirklich ne Masche zu sein. So was erlebte ich auch. Also Kerle, die plötzlich meinen, nach dem sie gratis Sex abgegriffen haben, keine Beziehungstypen zu sein. Schade, wenn man sich bei sowas dann auch noch toll vorkommt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:32
Zitat von kittykakittyka schrieb:Er gibt sich mehrere Dates total interessiert, nach dem 5. Treffen hatten sie dann Sex. Ende vom Liede: Er ist auf und davon, weil er plötzlich meint, festgestellt zu haben, kein Beziehungstyp zu sein.
Und wie ist das für Deine Freundin?
Wie fand sie denn den Sex?
Hätte länger zu warten etwas geändert?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie ist das für Deine Freundin?
Wie fand sie denn den Sex?
Hätte länger zu warten etwas geändert?
Naja, besonders begeistert ist sie jetzt nicht.
Wie sie den Sex fand, weiß ich jetzt nicht.

Ob länger warten was gebracht hätte? Schwer zu sagen. Vielleicht ist es aber gut, dass es nur ein paar Treffen waren und sie nicht
längerfristig in dem Sinne Zeit verschwendet hat?!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:36
Zitat von kittykakittyka schrieb:Vielleicht ist es aber gut, dass es nur ein paar Treffen waren und sie nicht
längerfristig in dem Sinne Zeit verschwendet hat?!
Genau dieser Gedanke kam mir auch. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Oder so.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau dieser Gedanke kam mir auch. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Oder so.
Wer weiß, was die für Probleme mit sich rumtragen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hatte früher einen Jungen in der Klasse, der ziemlich anstehende Ohren hatte. Sie fand das knuffig.
:)

...und kann eine Person, im Gegensatz zu einem "makellosen Aussehen", gerade noch viel liebenswerter machen :)
Obwohl...wer ist schon makellos..


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:anstehende
Abstehende natürlich...Autokorrekturfehler 🙄
Zitat von boraboraborabora schrieb:wer ist schon makellos..
Wahrscheinlich keiner. Irgendwas findet man, wenn man lange genug sucht...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 19:59
Zitat von kittykakittyka schrieb:Gerade erst wieder bei einer Freundin gesehen. Er gibt sich mehrere Dates total interessiert, nach dem 5. Treffen hatten sie dann Sex. Ende vom Liede: Er ist auf und davon, weil er plötzlich meint, festgestellt zu haben, kein Beziehungstyp zu sein.
Scheint wohl wirklich ne Masche zu sein. So was erlebte ich auch. Also Kerle, die plötzlich meinen, nach dem sie gratis Sex abgegriffen haben, keine Beziehungstypen zu sein. Schade, wenn man sich bei sowas dann auch noch toll vorkommt.
Sowas geht gar nicht. Man sollte da schon von vornherein mit offenen Karten spielen. Und es gibt schließlich auch genug Frauen, womöglich sogar leichter zu haben je nach Typ Mann, die auch nur ONS oder etwas regelmäßigere Abenteuer suchen. Warum dann nicht bei denen sein Glück versuchen, als andere Frauen zu verarschen?

Solche Geschichten konnte ich auch im Parship-Forum lesen. Gerade da waren die Frauen entsetzt, weil sie wirklich geglaubt hatten, da auf Typen zu stoßen, die es ernst meinen. Genau die selbe Masche wie oben wurde kritisiert. Mehrere Dates verliefen so super und kaum war man im Bett gelandet, hatten die Typen kein Interesse mehr an einer Beziehung.
Aus der Erinnerung heraus soll einer auch nach dem Sex der Frau offenbart haben verheiratet zu sein. Wirklich mal so gelesen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:19
„gratis Sex abgegriffen“ klingt irgendwie merkwürdig, fast so, als müsse dem eine Entlohnung oder ein verbindliches Versprechen vorausgehen.

Ohne den Mann unbekannterweise in Schutz nehmen zu wollen oder die Situation näher zu kennen, kann es doch aus verschiedenen Gründen sein, dass sein Interesse erloschen ist.

Vielleicht war er wirklich der Typ, der bloß eine weitere Kerbe an seinem Bettpfosten wollte und im Vorfeld nicht mit offenen Karten gespielt hat, weil er fürchten musste, ansonsten nicht zum Ziel zu gelangen.

Vielleicht hat ihm aber schlicht der Sex nicht gefallen und er war nicht ehrlich genug, das offen zuzugeben.

Dass verheiratete Menschen sich als Singles ausgeben, soll wohl vorkommen. Die wollen dann vielleicht ihren Marktwert testen, ihr Ego pinseln oder schlicht einen Seitensprung. Ist natürlich mies, wenn man als „ernsthafte(r) Interessent(in)“ belogen wird und suggeriert bekommt, das Gegenüber sei aufrichtig interessiert, aber so ist das halt. Man muss die weirdos eben aussortieren.

Ich denke aber, dass solche „Phänomene“ nicht auf Dating-Portale beschränkt sind. Seltsame Menschen trifft man on- und offline gleichermaßen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:25
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ohne den Mann unbekannterweise in Schutz nehmen zu wollen oder die Situation näher zu kennen, kann es doch aus verschiedenen Gründen sein, dass sein Interesse erloschen ist.
Kann natürlich sein, aber wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit darauf?

Ich möchte Männern eigentlich auch nichts unnötig unterstellen, wenn ich nicht mehr Informationen zum jeweiligen Einzelfall habe, aber oftmals ist das naheliegendste (durch Erfahrungswerte) dann doch oftmals auch das Richtige bzw. der wahre Grund.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:35
Ich bin nicht sicher, was du meinst.

Meiner Erfahrung nach spielt aber lange nicht jeder Mensch mit offenen Karten.
Und mal im Ernst: Wer hat nicht schon mal eine Notlüge erzählt, um sich einer unangenehmen Situation zu entziehen?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kann natürlich sein, aber wie hoch ist bitte die Wahrscheinlichkeit darauf?
Ich glaube, da muss der Sex dann wirklich schon ne Total - Katastrophe gewesen sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:38
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Wer hat nicht schon mal eine Notlüge erzählt, um sich einer unangenehmen Situation zu entziehen?
Klar. Die "es passt nicht zwischen uns" oder die "ich bin kein Beziehungstyp". Nummer
Ist allemal besser, als "sorry, hab was ich wollte, machs gut".


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:38
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ich bin nicht sicher, was du meinst.
Mit das Naheliegendste war gemeint von vornherein nur auf Sex aus gewesen zu sein.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Und mal im Ernst: Wer hat nicht schon mal eine Notlüge erzählt, um sich einer unangenehmen Situation zu entziehen?
Ja natürlich.

Aber ist schon merkwürdig oder ein komischer Zufall, dass sobald man Sex hatte, einem dieses oder jenes einfällt, warum man doch keine Beziehung haben will oder haben kann.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ist schon merkwürdig oder ein komischer Zufall, dass sobald man Sex hatte, einem dieses oder jenes einfällt, warum man doch keine Beziehung haben will oder haben kann
Ja, eben. Sachen wie Kein Beziehungstyp....das weiß man doch eigentlich vorher oder? Finde es auch merkwürdig, dass einem das hinterher spontan einfällt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:45
Zitat von kittykakittyka schrieb:Sachen wie Kein Beziehungstyp....das weiß man doch eigentlich vorher oder?
Sollte man annehmen. Kann nicht für alle sprechen, aber ich zumindest wusste immer was ich will und habe danach auch meine Antennen ausgerichtet.

Natürlich kann es aber auch wirklich sein, dass man erst im Verlauf merkt, dass eine Person doch nicht für eine Beziehung infrage kommt. Aber das unmittelbar nach dem Sex zu merken, ist schon merkwürdig.
Vielleicht wars aber auch wirklich nur eine Notlüge. Aber dann muss es ja wirklich nur am Sex gelegen haben, warum er sich nichts weiteres vorstellen konnte.

Vor allem haben schon etliche Frauen über sowas berichtet wie plötzlich nach dem Sex hatte der Mann kein Interesse mehr. Das lässt auch aufhorchen, sollte es denn den Tatsachen entsprochen haben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:47
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube, da muss der Sex dann wirklich schon ne Total - Katastrophe gewesen sein.
Das war dann vermutlich auch so. Ansonsten hätte er sich die Dame sicher warmgehalten, um zumindest gelegentlich „gratis“ Sex zu haben. ;-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:52
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Das war dann vermutlich auch so. Ansonsten hätte er sich die Dame sicher warmgehalten, um zumindest gelegentlich „gratis“ Sex zu h
Was dann aber auch mit weiteren Anstrengungen seinerseits verbunden gewesen wäre. Also den Schein aufrechtzuerhalten eine Beziehung mit der Dame führen zu wollen bzw. sich auf eine Beziehung mit ihr einzulassen, nur um weiterhin einen wegstecken zu können. Hätte er ja so machen müssen, denn der Frau war ja wenn an einer Beziehung gelegen.

Ist einigen Männern vielleicht auch zu anstrengend und sie geben sich dann nach mehren Dates mit einmal ist besser als keinmal zufrieden, als das Spiel weiter zu spielen oder anders den Schein zu wahren.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was dann aber auch mit weiteren Anstrengungen seinerseits verbunden gewesen wäre. Also den Schein aufrechtzuerhalten eine Beziehung mit der Dame führen zu wollen bzw. sich auf eine Beziehung mit ihr einlassen, nur um weiterhin einen wegstecken zu können.
Ja eben, das kann total anstrengend sein, wenn die Dame sich in einer Beziehung wähnt und man weiter investieren muss, um diesen Beschiss aufrechtzuerhalten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

23.01.2023 um 20:58
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja eben, das kann total anstrengend sein, wenn die Dame sich in einer Beziehung wähnt und man weiter investieren muss, um diesen Beschiss aufrechtzuerhalten.
Genauso gut möglich kann es sein, dass er wenn regelmäßig Sex mit immer anderen Frauen haben möchte und nach der einen, sucht er sich die Nächste usw.. und zieht immer die gleiche Masche ab.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Also ich traue Männern genauso wie Frauen alles zu. Je nach Mann und Frau versteht sich. Also war keine Pauschalisierung.


1x zitiertmelden