Leitsgeheier schrieb:Nix für ungut, aber das ist alles nur in deinem Kopf.
Natürlich trifft man überall Gesprächspartner.
Kann man ja auch nicht pauschalisieren.
Und natürlich klappt das und stell dir vor mir auch schon so ergangen, gelungen, nachdem sich Begleitungen verstreut hatten.
Aus eigener Erfahrung: Auch mit coolen, junggebliebenen Opis (und natürlich auch mit Frauen, lol) am Tresen oder auf der Tanzfläche oder vor der Türe beim Rauchen oder drinnen in Raucherecken oder ruhigeren Bereichen.
Bin trotzdem nicht der Typ, der gerne alleine feiern gehen würde.
Discos/Clubs, Bars, Restaurant, Konzerte, Stadtfeste, Urlaube und Tagesausflüge mag ich ungern alleine hin, alleine unternehmen. Für letztes habe ich zum Glück nach wie vor meinen Kumpel und sogar seine Frau.
Kino, obwohl bis heute selten, dass ich alleine rein müsste, hätte ich aber keine Probleme mehr mit.
Ansonsten kann ich sehr gut für mich alleine sein und habe über die letzten 9 Jahre das Alleinsein sogar zu schätzen gelernt.
@Berryl Sollte man auch so früh wie möglich offen auf den Tisch legen, ob man rechtsverbindlich Heiraten und/oder auch Vater werden möchte. Dann weiß Frau gleich bescheid, woran sie bei mir ist/wäre.
Ich möchte weder das eine noch das andere. Letztes schon gar nicht. Mit Kindern, nicht mit allen, lol, habe ich trotzdem keine Probleme. Möchte nur keine eigenen. War früher in jüngeren Jahren anders. Da wollte ich sowohl Heiraten als auch Kinderkriegen.
Vampirella schrieb:Bis auf einen, hab ich alle meine Partner übers Internet gefunden/kennengelernt und zwei davon speziefisch über Datingapps, darunter auch mein jetziger Freund.
Vor 10 jahren war es einfacher mit leuten zu connecten, heute dreht man fast durch mit den apps aber mit etwas Glück kann man ein paar echt tolle leute kennen lernen, sowohl für Romantische beziehungen als auch einfach Freundschaften. :) man sucht quasi nach der Nadel im Heuhaufen, aber es ist nicht unmöglich.
Unmöglich ist es auch nicht. Aus eigener Erfahrung.
Bei mir war es eigentlich recht ausgewogen hinsichtlich wo man sich kennengelernt hat.
Zu meinen Onlinedatingzeiten gab es noch keine Apps.