Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum hätte es immer gleich peinlich werden müssen?
Lass es mich mit einer Lotto Analogie sagen: Ja, es gibt immer wieder Lotto Gewinner, gar keine Frage.
Aber statistisch gesehen ist es dennoch so gut wie ausgeschlossen, dass du gewinnst.

2x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klingt gut. Als Frau kannst du dir die zurückgelehnte, entspannte Haltung jedoch auch eher erlauben. Für die allermeisten Männer ist das so nicht möglich, wenn sie nicht noch mit 35 Jungfrau sein wollen. Und erst recht werden nicht die Frauen zu dir kommen, die du wirklich haben willst.
Frauen werden häufiger als Männer angesprochen, ja.

Aber mal ganz ehrlich und zumindest nach vorherigen und zumindest dem Anschein nach Interesse zu habenden Blickkontakten, warum sollte da immer nur der Mann den ersten Schritt wagen?

Wenn Frau wirklich Interesse haben sollte, kann sie doch auch auf den jeweiligen Mann zugehen und ihn ansprechen. In der Disco klappte das sogar mal.

Blöd natürlich nur, wenn Frau ebenso schüchtern wie der Mann sein sollte, was man(n) auch nie wissen kann.

Von daher bringt es einem als Mann auch nichts, auf irgendwelchen Neo-Prinzipien wie Frau kann ja auch den ersten Schritt wagen und wenn nicht - dann Pech, herumzureiten, denn am Ende hat man von so einer Haltung je nach Einzelfall gar nichts gewonnen, sondern nur wieder eine Chance vertan.

Bei Personal und allgemein bezogen, verstehe ich es aber, dass das Personal von selbst wohl niemals einen Kunden ansprechen würde und man das auch nicht erwarten oder auch nur erhoffen sollte, sollte mehr Interesse an einem Kunden bestehen.

1x zitiertmelden

gestern um 23:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:a, bei jemanden, den ich gar nicht kenne, waere mir das zuviel. V.a. wenn der Rahmen es nicht hergibt (also im Supermarkt etc.).
Und wenn ich im Bistro oder auf einer Veranstaltung so angesprochen wuerde, wuerde ich denken, der will abklopfen, ob heut noch was geht - und wuerde abweisend reagieren. Ein gelungener Gespraechseinstieg waere es auf jeden Fall nicht.
So unterschiedlich sind die Ansichten. Ich z.B. kriege gerne Komplimente für Dinge, für die ich mich bewusst so entschieden habe. Dazu gehört neben dem Outfit beispielsweise auch meine Parfümwahl oder meine Frisur, wenn ich mit der mal was Besonderes veranstalte.

Ist doch nett, wenn man sich ein neues Kleid gegönnt hat, sich darin schön fühlt und das auch von anderen erkannt wird. Wobei ich zugeben muss, dass mir beim Erstkontakt mit Fremden allgemeine Komplimente wie "Oh, so ein schönes sommerliches Kleid" lieber sind als solche, die mich indirekt doch wieder auf meinen Körper reduzieren. Wenn also eine wildfremde Person als erstes meinen würde, ich würde in besagtem Kleid sexy aussehen, wäre mir das auch too much bzw. würde dann direkt in eine Richtung gehen, die ich bei einem Erstkontakt nicht mag.

Eben die Richtung wird aber automatisch eingeschlagen, wenn verhältnismäßig festgelegte optische Merkmale komplimentiert werden. Und seien es nur klischeemäßig die Augen.

melden

gestern um 23:40
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass es mich mit einer Lotto Analogie sagen: Ja, es gibt immer wieder Lotto Gewinner, gar keine Frage.
Aber statistisch gesehen ist es dennoch so gut wie ausgeschlossen, dass du gewinnst.
Genau so sieht's aus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber mal ganz ehrlich und zumindest nach vorherigen und zumindest dem Anschein nach Interesse zu habenden Blickkontakten, warum sollte da immer nur der Mann den ersten Schritt wagen?

Wenn Frau wirklich Interesse haben sollte, kann sie doch auch auf den jeweiligen Mann zugehen und ihn ansprechen. In der Disco klappte das sogar mal.
Der Grund scheint mir so eine Mischung aus 50 % mangelndem Selbstvertrauen und 50 % traditioneller Erwartungshaltung zu sein. Dieses "erobert werden" ist einfach so ein Ding, was sich die meisten Frauen trotz aller Emanzipation dann doch nicht nehmen lassen wollen, genau wie die Rollenverteilung beim Heiratsantrag. Er fragt, sie entscheidet - nicht umgekehrt. War so, ist so, bleibt so. Wenn genug Alkohol im Spiel ist, lässt sie sich vielleicht auch mal zu einer Ausnahme hinreißen.

Aber ehrlich gesagt, lege ich inzwischen auch gar keinen gesteigerten Wert mehr drauf, dass mich eine zuerst anquatscht. Ich habe inzwischen mehr Spaß daran, mich da proaktiv auszuprobieren und mögliche Gelegenheiten direkt beim Schopfe zu packen, bevor diese ungenutzt verstreichen. Ich erinnere mich da ungern an eine Szene an der Garderobenausgabe nach einem Konzert. Sie in der Wartereihe nebenan, wir hatten 3-4x länger Blickkontakt und ich dachte mir schon, na die sagt bestimmt gleich mal Hallo, wenn sie und ich unsere Jacken haben. Plötzlich war sie aus dem Blickfeld bzw. im Pulk verschwunden und nicht mehr gesehen - schade Schokolade... :( Es hätte mich nur ein Handzeichen gekostet und die Geschichte wäre womöglich anders ausgegangen. Ich habe danach eine Woche mit mir selbst geschimpft. Also sowas wurmt mich deutlich mehr, als es eine barsche Abfuhr auch nur annähernd könnte.

melden

gestern um 23:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Lass es mich mit einer Lotto Analogie sagen: Ja, es gibt immer wieder Lotto Gewinner, gar keine Frage.
Ja ja. Solche Gedanken kenne ich von mir selber nur zu gut.

Genauso wie sich immer einzureden, wie unangebracht oder peinlich es doch werden könnte und daher lieber nicht...

usw...

Ich entmutige mich schon selber nach wie vor oft genug, da brauche ich nicht noch andere dafür.

Aber deine Meinung sei dir gegönnt und respektiert.

Was ich wirklich brauche, mir gut tun würde, auch wenn ich es wirklich ungern zugebe, nen Arschritt von konservativer Macherseite aus: Einfach machen anstatt lange zu überlegen. Was hat man zu verlieren.

Das Leben belohnt in der Regel die Macher und nicht nur die Träumer, Schwätzer und sich passiv verhaltenden.

(Meine damit keine respektlosen gar übergriffigen Macher)

1x zitiertmelden

gestern um 23:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja habe es so gelesen das ich dachte das @rhapsody3004 sie gerne auffangen würde nach der Arbeit.
Das letzte, was ich - selbst zu Single-Zeiten - während meiner damaligen Berufstätigkeit gewollt hätte, wäre es gewesen, dass mich irgendwer "auffängt." - schon gar nicht jemand Fremdes und dann noch ungebeten.

Abgesehen davon: Mir kann doch keiner erzählen, dass es so jemandem wirklich bloß darum geht, mich "aufzufangen" und er so überhaupt keine eigenen Ziele verfolgt. 😜
Ne, dann lieber offen und ehrlich mit dem vollen Risiko, dass es schiefgeht.
Das ist immer noch ehrlicher und mehr auf Augenhöhe als so ein Bullshit von wegen "wir kennen uns zwar nicht, aber ich will dich ja nur auffangen." Ürks. 🫤
Keine Ahnung, welchen IQ eine Frau haben muss, um auf diesen BS reinzufallen geschweige denn, das allen Ernstes charmant zu finden, aber soo hoch kann er nicht sein.

2x zitiertmelden

um 00:17
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Leben belohnt in der Regel die Macher und nicht nur die Träumer, Schwätzer und sich passiv verhaltenden.
Naja, Schwätzer mag niemand so recht, aber dass nun alle "Träumer" notleidende Singles sein sollen, bezweifele ich ganz stark. Passivität wirkt leider oft unattraktiv, das hat nur wenig mit dem Geschlecht zu tun. Am schlimmsten aber sind Jammerlappen, auch ganz geschlechtsunabhängig..
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:auffangen
Ich glaube, damit war von @klompje1 sowas wie "abpassen" gemeint.

melden

um 00:33
Gilt übrigens auch fürs Onlinedating: Einfach machen, wieder machen und sehen was bei rumkommen würde anstatt groß zu überlegen soll ich, soll ich nicht wieder...(Tinder würde ich aber die Finger von lassen, auch aufgrund erhöhter Wahrscheinlichkeit von Lockvögeln)

Und auch weg mit dem Gedanken sich nur finden zu lassen und darauf hoffen angeschrieben zu werden.

Ist mir früher zwar auch öfters passiert, aber heutzutage dürfte der Markt umkämpfter denn je sein und besonders ein Durchschnittsmann in der Masse leicht untergehen. Also besser, man würde anschreiben und dann abwarten...

@Groucho

In Staatstrauer, nur weil man es sich bei dieser einen Kassiererin nicht getraut hat, was zu riskieren, hänge ich übrigens auch nicht fest.

Bin seit 9 Jahre Single (mehrere Jahre davon absolut gewollt sogar) und nur durch diese Zeit habe ich das Alleinsein auch zu schätzen gelernt und würde auch noch weitere 9 Jahre als Single überstehen.

Man hat sich ja auch dran gewöhnt.

Früher war eh alles leichter hinsichtlich Kennenlernens. Neben Onlinedating (keine Apps) entweder übers Feiern, über Freunde und Bekannte als auch sogar zweimal über/durch die Arbeit.

Aber heute; Da ich ungern alleine feiern gehen würde, bliebe mir nur Onlinedating wieder oder es sich endlich mal zu trauen Frauen im Alltag, in Alltagssituationen oder bei Tagesausflügen zusammen mit Kumpel und seiner Familie in günstigen Momenten anzusprechen als auch darauf zu hoffen, dass sich mal wieder auf der Arbeit was ergeben könnte. Aber dazu bräuchte es halt auch erst mal Frauen und nicht nur Kerle, aufs jeweilige Kollegium bezogen.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das letzte, was ich - selbst zu Single-Zeiten - während meiner damaligen Berufstätigkeit gewollt hätte, wäre es gewesen, dass mich irgendwer "auffängt." - schon gar nicht jemand Fremdes und dann noch ungebeten.
Mir wäre auch im Leben nicht eingefallen, creepy passt da gut, besagte Frau vorm Laden abzufangen. Nicht mal vorm Haupteingang.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36