Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2023 um 13:58
Dating-Apps oder die nach wie vor vorhandenen klassischen Dating-Seiten können sich natürlich auszahlen. Negative Pauschalisierung wird Online-Dating nicht gerecht.

Und natürlich kann man seinem Glück auch mit Online-Dating auf die Sprünge helfen ohne verzweifelt zu wirken. Oder noch einfacher; Man lässt sich Online einfach nur finden, nachdem man sich irgendwo angemeldet und ein Profil erstellt hat.


Millionen von Menschen lernen sich übers Online-Dating kennen. Ehen und ganze Familien resultieren sogar daraus. Das war so und ist im Zeitalter der Apps immer noch so.

Selbst mich gebe es ohne Kontaktanzeige in einer Zeitung (für die 80er Standard) nicht, auch wenn mir meine Eltern lange das Märchen wie im Film an einer Bushaltestelle zufällig getroffen erzählt haben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ihrer besten Freundin wurde ich bereits vorgestellt und die Vorstellung meiner Person bei ihrer Familie steht jetzt am Wochenende an. Ich bin da im Augenblick zuversichtlich.
Das wurde ich in der Regel auch immer ziemlich schnell zu Anfang gleich. Also bester Freundin, Geschwistern oder Eltern vorgestellt. Muss nichts heißen.

Aber ja; Positiv denken!

Trotz starker politischer Differenzen wünsche ich auch dir viel Glück! bzw. euch beiden jetzt und genießt es so lange es sich gut anfühlt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2023 um 18:10
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich wäre da vorsichtig sowas vorschnell zu verkünden
Sicherheit hat man im Grunde nie, auch nicht in einer längeren Beziehung.
Ich finde die Rückmeldung gut und bin froh, dass @Reineke s mühsame Suche zunächst ein Ende gefunden hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2023 um 18:41
@nairobi
Und was hast Du persönlich von der Nachricht? Lässt es Dich nun besser schlafen?

Mich nicht... Nichts wird so heiß gegessen....


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2023 um 18:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und was hast Du persönlich von der Nachricht?
Es freut mich einfach, wenn jemand sein Liebchen findet. Vor allem, wenn diese Person lange ungewollt solo war.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

31.07.2023 um 19:59
Ich gestehe übrigens, dass ich zu gerne Mäuschen spielen würde (war schon immer so), wenn neuer Freund den Eltern der Freundin vorgestellt wird.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 07:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wurde ich in der Regel auch immer ziemlich schnell zu Anfang gleich. Also bester Freundin, Geschwistern oder Eltern vorgestellt. Muss nichts heißen.
Bei wankelmütigen Teenagern werden Eltern wissen, dass vorgestellte Freunde in 4 Wochen schon nicht mehr aktuell sein können.
Bei Ü30 hat eine solche Vorstellung normalerweise schon einen verbindlicheren Charakter. Ich hätte es damit auch nicht eilig gehabt, aber sie möchte das gerne so, dass wir am Sonntag da zum Kaffee hinfahren. Von mir wissen tun Eltern und Schwester schon.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich gestehe übrigens, dass ich zu gerne Mäuschen spielen würde (war schon immer so), wenn neuer Freund den Eltern der Freundin vorgestellt wird.
In meinen vorherigen Beziehungen bin ich da stets freundlich begrüßt worden. Mütter und Schwestern sind normalerweise etwas herzlicher und offener, Väter und Brüder eher erstmal etwas verhalten-abwartend. Man darf seine Lebensgeschichte erzählen, Nachfragen zum eigenen Elternhaus beantworten, sich Anekdoten aus der Kindheit der Tochter anhören usw. Wenn es sehr gut läuft, gibt es am Ende einen Willkommensschnaps.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trotz starker politischer Differenzen wünsche ich auch dir viel Glück! bzw. euch beiden jetzt und genießt es so lange es sich gut anfühlt.
Dankeschön. Dir wünsche ich ebenfalls, dass Du Erfolg hast und diejenige findest, die zu Dir passt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 09:10
Herzlichen Glückwunsch 😊
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Väter und Brüder eher erstmal etwas verhalten-abwartend.
Oh das kenn ich, mein Bruder hat heute mit fast 50 immernoch den schlimmeren prüfenden Vaterblick😂


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 09:31
Ich war einen Tag auf Tinder angemeldet und dann leider wegen des Fehlers, kein echtes Foto reinzustellen (hatte Zeichnungen drin) für immer gesperrt. Ansonsten sind diese Apps wohl alle gleich, irgendwann ist die Reichweite dahin und nur mit Premium kommt man wohl voran. Das ist ja auch so gewollt, die Firmen wollen Geld und nicht einfach so Leute glücklich machen.

Wenn hier jemand ne Empfehlung hat, bin ich trotzdem offen dafür. ;)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 09:34
Zitat von HatoriHatori schrieb:kein echtes Foto reinzustellen (hatte Zeichnungen drin) für immer gesperrt.
Wobei ich es ziemlich drastisch finde, wenn man gleich für immer gesperrt wird. Ich kenne das eher so, dass man aufgefordert wird, sowas nachzureichen. Oder dass man eben inaktiv ist, solange noch nicht alle geforderten Infos vorliegen. Aber warum wird man gleich für immer gesperrt?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 09:40
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wenn hier jemand ne Empfehlung hat, bin ich trotzdem offen dafür. ;)
Bleib einfach hier...hier ist vom unverbindlichen Beischlafangebot bis zum Heiratsantrag in Paris alles möglich.
Hätt ich selber nicht gedacht und wurde eines besseren belehrt. :)

Ich hab in den Datingportalen keine guten Erfahrungen gemacht, kann daher keine Seite wirklich empfehlen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 10:29
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich war einen Tag auf Tinder angemeldet und dann leider wegen des Fehlers, kein echtes Foto reinzustellen (hatte Zeichnungen drin) für immer gesperrt. Ansonsten sind diese Apps wohl alle gleich, irgendwann ist die Reichweite dahin und nur mit Premium kommt man wohl voran.
Ich hatte mir mal einen Monat Tinder Gold und einen Monat Tinder Platin gegönnt. Einen wirklichen Mehrwert hatte ich dadurch nicht.
Man kann zwar die Likes sehen und direkt ein Match auslösen, sollte sich aber auch davon nicht zu viel versprechen. Ich hatte um die 120 Likes und davon habe ich 117 weggewischt: Entweder waren die Frauen überhaupt nicht mein Typ, wohnten viel zu weit weg, waren offensichtlich Fakes, tinderten von Thailand, Russland, Chile aus usw. - und von den drei Gold-Matches hat vielleicht eine geantwortet.

Tinder läuft nur am Anfang wie geschnitten Brot. Wenn nix mehr geht (meist so nach ca. 3 Monaten) lieber den alten Account plattmachen und mit neuer Handynummer, neuen Fotos etc. neu anmelden. Bringt wesentlich mehr als Abos abzuschließen. Ich finde es vollkommen ok, dass auch Tinder von irgendwas leben will, nur dann muss bei einem kostenpflichtigen Abos auch der Mehrwert da sein und den habe ich bei mir nicht gesehen.
Mich hat auch nicht Tinder, sondern Bumble ans Ziel gebracht. Will keine Werbung machen, aber da geht es m. E. harmonischer zu und die Nutzerzahlen steigen auch inzwischen.

Das User mit ausschließlich Zeichnungen in der Foto-Galerie gesperrt werden, finde ich übrigens in Ordnung. Es steht ganz klar in den Tindeer-AGBs, dass nur Fotos erlaubt sind, die den Nutzer oder die Nutzerin zeigen. Wenn das jeder machen würde, wäre Tinder überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 12:03
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es steht ganz klar in den Tindeer-AGBs, dass nur Fotos erlaubt sind, die den Nutzer oder die Nutzerin zeigen.
Ja, bin ehrlich und habe sie nicht gelesen. Aber für immer ist ein bisschen hart.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 14:28
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ja, bin ehrlich und habe sie nicht gelesen. Aber für immer ist ein bisschen hart.
Hätte ich Dir vorher sagen können. Die künstliche Intelligenz/Gesichtserkennungssoftware bei Tinder, die über die Sperre entscheidet, sortiert Dich ohne menschliches Antlitz als Fake ein bzw. aus. Da sitzt keine natürliche Person mehr und schaut sich das Fall für Fall im Detail an. Bei 11 Millionen Nutzern weltweit geht das aufgrund der Masse gar nicht anders.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Oh das kenn ich, mein Bruder hat heute mit fast 50 immernoch den schlimmeren prüfenden Vaterblick😂
Ist auch vollkommen ok, ich wäre als Vater/Bruder sehr wahrscheinlich auch nicht anders. ;) Wichtig ist nur, dass einem eine faire Chance gegeben wird, sich zu integrieren.
Bin gespannt, wie es am Sonntag läuft. Hoffentlich nicht so wie in Loriots Film Ödipussi falls ihr die entsprechenden "Vorstellungsszenen" darin kennt... 😂


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 15:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Da sitzt keine natürliche Person mehr und schaut sich das Fall für Fall im Detail an. Bei 11 Millionen Nutzern weltweit geht das aufgrund der Masse gar nicht anders.
Ja, ist auch ok, ich habe es akzeptiert und auch nur aus Interesse gedownloaded. :) Hatte zwar 2 Mails i-wo hingeschrieben und auch Antworten bekommen, aber nur so "Wir können nix machen". Na, ob das auch AIs sind? Aber wie gesagt, egal. Bleib ich halt allein. :troll:


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 15:37
Zitat von HatoriHatori schrieb:Hatte zwar 2 Mails i-wo hingeschrieben und auch Antworten bekommen, aber nur so "Wir können nix machen". Na, ob das auch AIs sind?
Einen Kundensupport gibt es bei Tinder natürlich, aber das Rausfiltern und Sperren von Fakes etc. übernimmt hauptsächlich die KI.
Ich folge bei YouTube einem seriösen Tinder-Experten (Andreas Lorenz), der sich sehr viel mit der App beschäftigt und auch Kontakt zu den Entwicklern aufgebaut hat. Aus dessen Videos kann man schon manch wertvolles mitnehmen, insbesondere wie der Algorithmus funktioniert oder wie ein Profil aussehen sollte, damit es möglichst viele Likes bekommt und von Tinder bevorzugt angezeigt wird.

Nun ja, mir kann es jetzt auch egal sein. Meine neue Flamme durfte am Sonntag meinen Tinder- und Bumble-Account auf meinem Smartphone feierlich löschen. 😊🥂


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 18:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Meine neue Flamme durfte am Sonntag meinen Tinder- und Bumble-Account auf meinem Smartphone feierlich löschen. 😊🥂
Wie lange seid ihr denn zusammen? Mich würde mal interessieren, wer das von wem aus vorgeschlagen hat. Bzw. hast du dann auch ihr Tinder oder Bumble gelöscht?
Verstehe den symbolischen Charakter der Aktion, aber irgendwo Käme ich mir dabei end-Dämlich vor, ganz ehrlich. Ich hätte zwar schon die Erwartungen, dass sein Profil nach ner Zeit verschwindet, aber taufrisch in einer vielversprechenden Beziehung hätte mir darüber eher keine Gedanken gemacht. Es wäre interessant zu sehen, ob der andere es von sich aus tut, oder unterlässt.
Ich hatte einmal die Situation, da fragte ich nach circa einem halben Jahr ob sein Profil noch existiert und er sagte nein. Das hat mir gereicht, mein eigenes hatte ich sowieso selbst gelöscht/bzw. war meins sogar lange vorher schon blockiert, glaube ich…

quote=Hanne_Lore id=33877001]Heiratsantrag in Paris[/quote]

Oh la la! Noch eine Story, von der man gerne mehr Details wüsste.
;)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 19:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oh la la! Noch eine Story, von der man gerne mehr Details wüsste.
Da musste noch ein bisschen Geduld haben, ich hab's noch nicht so ganz raus mit der Romantik meint er🙄🙈😁😅
Aber bei Fragen zu den Beischlafangeboten steh ich parat 😉😁


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

01.08.2023 um 19:10
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:bei Fragen zu den Beischlafangeboten steh ich parat 😉😁
Aber das ist ja nichts, was irgendwelche Fragen aufwirft. Paris hatte mich jetzt mehr interessiert.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:ich hab's noch nicht so ganz raus mit der Romantik meint er🙄
Versteh ich jetzt nicht. Hat er es vorgeschlagen und dann doch n Rückzieher gemacht. Lol.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

02.08.2023 um 06:33
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie lange seid ihr denn zusammen? Mich würde mal interessieren, wer das von wem aus vorgeschlagen hat. Bzw. hast du dann auch ihr Tinder oder Bumble gelöscht?
Unser erstes Treffen war vor 5 Wochen, danach haben wir uns alle paar Tage getroffen, sie wohnt ja nur zwei Orte weiter. So richtig zusammen seit anderthalb Wochen. Wir waren relativ schnell zu WhatsApp gewechselt und haben da geschrieben. Irgendwann zwischendurch hatte sie bereits ihr Bumble-Profil gelöscht. Wann genau, kann ich nicht sagen - ich schätze mal nach dem Date, wo dann etwas mehr passiert ist. Das habe ich zum Anlass genommen, ihr am Sonntag im Restaurant mein Smartphone hinzulegen und ihr anzubieten, auf "Profil löschen" zu drücken. Sie hat da selbst nicht nachgefragt. Sollte halt ein Joke mit Symbolcharakter sein, mehr nicht. ;)

Es war eigentlich schon beim ersten Date klar, dass das echt was werden kann. Da war irgendwie was anders als bei den zig Dates, die ich zuvor hatte. Nur die Verabschiedung nach Date 1 ließ mich doch kurz etwas zweifeln, denn was sie sagte klang für mich übersetzt so nach "War nett mit Dir, schönes Leben noch." Umso erfreuter war ich natürlich, als sie am nächsten Tag zurückschrieb, dass auch sie "sehr gerne" ein zweites Date hätte. Ab da lief es eigentlich von Date zu Date immer besser für uns.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.08.2023 um 19:31
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 02.08.2023:Nur die Verabschiedung nach Date 1 ließ mich doch kurz etwas zweifeln, denn was sie sagte klang für mich übersetzt so nach "War nett mit Dir, schönes Leben noch." Umso erfreuter war ich natürlich, als sie am nächsten Tag zurückschrieb, dass auch sie "sehr gerne" ein zweites Date hätte. Ab da lief es eigentlich von Date zu Date immer besser für uns.
Ach auf ein paar eventuelle Wort beim ersten Date darf man eh nix geben.
Man kann denn anderen da eben noch nicht so einschätzen.
Ansonsten Glückwunsch.

Muss selber sagen dass ich grad momentan auch wieder einen Lauf hab.
Nach einer Trennung jetzt erstmal wieder in alte Muster zurück.
Wobei ich eventuell nicht mal mehr abgeneigt wäre für was Festes wenn es denn passt.


melden