Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 12:39
Sorry, Erfahrungen mit Online dating habe ich nicht.

Seit über 21 Jahren in fester Beziehung.

Aber Online dating wäre sowieso kein Thema für mich.

Attraktiv ist viel mehr als Optik.

Das Gesamtpaket muss stimmen.

Nach all den Jahren schiebt mein Mann mich immer noch mit so einem Baumarkt Einkaufswagen durch den Baumarkt und wie wild über den Parkplatz.... Erwachsen und spießig? Werden wir wohl nie...


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 12:43
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Das Gesamtpaket muss stimmen.
Es ist ja nicht so, dass Onlinedating so abläuft, dass man jemanden "bestellt" wie im Onlineshop, und diese Person dann quasi nehmen muss.

Onlinedating ist nur der erste Schritt. Danach lernt man sich natürlich real kennen, und danach läuft es eigentlich genauso wie bei anderen Kennenlernphasen. Da hat man genauso viel Gelegenheit, das Gesamtpaket kennenzulernen wie bei anderen Begegnungen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 12:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dabei (und auch bei anderen optischen Veränderungen) kann man aber nie wissen, ob dies nicht im Lauf der Jahre eintreten wird.
War selbst in dieser Falle. Selbst, nach so vielen Jahren des Gewicht Haltens, darf die Aufmerksamkeit nie fallen. Man hat es immer selbst in der Hand.

Was unbedingt stimmt ist, das man mit diesem Thema alleine gelassen wird und das ein Arbeitsleben eine ungünstige Lebensweise eher fördert.
Aufhören zu arbeiten, ist natürlich keine Option. Man müsste die viel gebrauchte Work-Life-Balance, also das, worüber man sonst nur Seminare macht, in den Vordergrund stellen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 12:54
@martenot

Stimmt natürlich... aber einfach nichts für mich. Auch falls ich Single werde, werde ich das nie probieren.

Da es doch viele ausprobieren ist doch ok.

LG m a


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube halt an ein Mismatch auf einigen Ebenen
Aber indirekt deutest du ja an, @Negev
Dass du selbst eventuell den Ansprüchen anderer, bzw. derer, die du interessant findest, nicht genügst?
Zitat von NegevNegev schrieb:Online geht sowieso nix. Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Ich will mir nicht einreden lassen, das ich unattraktiv wäre. Guter durchschnitt eher.
Es gibt sogar threads, wo Leute sich beraten lassen, was ihr eigenes Profil angeht. Man selbst steht da oft auf dem Schlauch und kriegt von fremden besseres, objektives Feedback.
Je nach dem, was du suchst muss es ja auch nicht 100% die Frau fürs Leben sein, die du auf bumble oder tinder so finden könntest. Kann ja auch mehr spaß orientiert sein. Oder bist der Typ, der eben unerreichbare Frauen rechts swiped?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oder bist der Typ, der eben unerreichbare Frauen rechts swiped?
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich würde von mir behaupten, sehr unvoreingenommen zu sein. Ich kann mir sehr vieles Vorstellen. Attraktivität an spezifischen Merkmalen wie Frisur oder Haarfarbe festzumachen, finde ich sehr kindisch. Final muss es ja auch Zwischenmenschlich passen.
Man sieht ja auch, ob man ein Like bekommt. Beim Anmelden hab ich auch in den ersten 2 Stunden 4 Likes bekommen, ich bin ja aus allen Wolken gefallen! Das ist 3 Wochen her. Schon nach einem Tag wars still. Ich hab so einen Boost genutzt - wo man "10 mal mehr Likes bekommt" 0 mal 10 is eben immer noch nix... ich wohn in einer Großstadt.

Tinder macht nur unglücklich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:20
@Negev
Aha. Soweit ich das beurteilen kann, also vom hören-sagen aus Männer-Sicht her, soll es eher schwer sein, wenn man nicht gerade optisch der Knaller ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:22
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ja, keine Ahnung bin da nicht unbedingt der Spezialist bei dem Thema
Darf allgemein auch nur gerne dafür herangezogen werden sich auch als Mann mit lichterem Haar, jetzt mal so ausgedrückt, nicht entmutigen zu lassen.

Das wollte ich eigentlich nur damit sagen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Womit ich nicht klar komme, sind Dinge wie Übergewicht.
Ich gebe da auch ganz offen und ehrlich als Mann zu, dass mich zumindest starkes Übergewicht bei Frauen leider auch nicht anspricht/ansprechen würde.
Wobei sich diese Sichtweise auch im Verlauf und Dauer einer Beziehung ändern kann bzw. einem die Figur der Partnerin oder des Partnern nicht mehr so wichtig sein muss, wenn Liebe Hauptsächlich wegen anderer Merkmale und Eigenschaften entstanden sein sollte.


Aber was auf den Hüften zu haben, insbesondere in Einheit mit wunderschönen Augen und einem warmen- und verrückten Herzen - immer sehr gerne!
Würde mich auch anfangs nicht abschrecken, wenn eine Frau zumindest etwas übergewichtig wäre.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Nach all den Jahren schiebt mein Mann mich immer noch mit so einem Baumarkt Einkaufswagen durch den Baumarkt und wie wild über den Parkplatz.... Erwachsen und spießig? Werden wir wohl nie...
Schöne Einstellung. Gefällt mir! Bewahrt sie euch.

Finde es toll, wenn sich erwachsene Frauen und Männer auch immer noch das Kind im Menschen bewahrt haben und weiterhin bewahren wollen.
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Das Gesamtpaket muss stimmen.
Auf jeden Fall. Besonders wenn es um eine Beziehung geht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:31
@gruselich
Die Frage ist nun, wo man Leute treffen kann? Ich bin mal zu einem Brettspiele-Verein gegangen. Nicht um dort Frauen "klar zu machen" dennoch - ich wollte Menschen kennenlernen...

Am Ende war das fast eine reine Männerveranstaltung. Auf der anderen Seite - wäre ich eine Frau, hätte ich auf so einen Abend auch wenig Lust...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:34
@Negev
Wahrscheinlich Fitness-Studio, Theater, Bio Food Festival, Lauftreffs. Wahrscheinlich würde ein süßer Hund helfen. Ruderclub, Golf Club, Filmfestival.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:36
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Frage ist nun, wo man Leute treffen kann?
Falls du auf Facebook sein solltest, mal durch die verschiedenen Gruppen wandern. Dort gibt es auch spezielle Single-Gruppen für Region oder Stadt XYZ.

Im echten Leben; Tja, würde ich von den eigenen Interessen abhängig machen - sowie durchs normale Alltagsgeschehen nicht starrend - aber offen-freundlich und wachsam zu gehen.

Auf der Arbeit würde ich pauschal auch nicht abraten wollen, sollte sich da wenigstens dem mehr oder weniger Zufall heraus etwas an näheren Kontakten ergeben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:37
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wahrscheinlich Fitness-Studio
Also, meine Erfahrungen im Fitnessstudio sehen so aus, dass die allermeisten Leute überhaupt keine Absicht zeigen, jemanden kennenzulernen. Jeder trainiert allein vor sich hin und schottet sich oft noch mit Kopfhörer und Smartphone von der Umgebung ab. Wenn Leute miteinander reden, dann sind es entweder Freunde oder Arbeitskollegen, die gemeinsam trainieren.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Theater
Wenn man aktiv an einer (Laien-)Theaterproduktion mitmacht, finde ich das eine bessere Option. So ein Theaterprojekt funktioniert nämlich nur mit enger und intensiver Zusammenarbeit. Da kann man sich nicht von den anderen abkoppeln.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:46
Man wird halt auch immer bitterer und lässt viel Gelegenheiten liegen.

@martenot
@rhapsody3004
@gruselich
Wenn ihr in der Öffentlichkeit unterwegs seid - ihr seid nicht in der besten Stimmung eures Lebens - könnt ihr da einfach so umschalten?

Vielleicht könnte eine Therapie mir doch helfen?! Aber wie soll eine Einzeltherapie dabei helfen, zu lernen, wie man mit Menschen umgeht. Da steck doch schon ein Widerspruch drin.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht könnte eine Therapie mir doch helfen?! Aber wie soll eine Einzeltherapie dabei helfen, zu lernen, wie man mit Menschen umgeht.
Vielleicht wäre eher eine Gruppentherapie die richtige Wahl?

Ich bin übrigens selbst keiner, dem es leicht fällt, neue Menschen kennenzulernen. Ob es an mir liegt bzw. wie groß mein Eigenanteil daran ist, kann ich auch nicht sagen. Ich bin daher auch kein guter Ratgeber und bräuchte wahrscheinlich selbst eine entsprechende Therapie.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 13:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn ihr in der Öffentlichkeit unterwegs seid - ihr seid nicht in der besten Stimmung eures Lebens - könnt ihr da einfach so umschalten?
Kommt bei mir auf die konkrete Situation an. Je nach sich ergebenen Kontakten bspw. könnte sich die Stimmung schlagartig ändern.


Ich neige eigentlich schon immer dazu, selbst wenn es kein Grund für schlechte Stimmung geben würde, mit leicht gesenktem Kopf durch den öffentlichen- und halböffentlichen Raum (Supermärkte bspw.) zu gehen.

Mir ist es auch bis heute unangenehm in eine bereits gut besetzte Straßenbahn einzusteigen, weil ich mir immer einbilde von allen Seiten gemustert zu werden.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht könnte eine Therapie mir doch helfen?! Aber wie soll eine Einzeltherapie dabei helfen
Darüber will ich mir kein Urteil erlauben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 15:15
Zitat von martenotmartenot schrieb:Also, meine Erfahrungen im Fitnessstudio sehen so aus, dass die allermeisten Leute überhaupt keine Absicht zeigen, jemanden kennenzulernen.
Ist ja auch in Ordnung so.
Aus eigener Erfahrung, gehe einfach mal in die angebotenen Fitnesskurse. Bei fortgeschrittener Hüftsteifigkeit vielleicht nicht gerade in den Zumbakurs, auch wenn sich so bestimmt auch Aufmerksamkeit generieren lässt. :)
Ich rate zu Mannschaftsportarten, wie gesagt im Fitnessstudio kann durchaus ein Kurs (Pumping Iron, Core, was auch immer) dafür herhalten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 15:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Tinder macht nur unglücklich.
Nicht Tinder, sondern du, du machst dich unglücklich.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht könnte eine Therapie mir doch helfen?! Aber wie soll eine Einzeltherapie dabei helfen, zu lernen, wie man mit Menschen umgeht. Da steck doch schon ein Widerspruch drin.
Ob das nötig ist und dir hilft, musst du für dich alleine rausfinden. Es muss ja nicht immer gleich ne Therapie sein, vielleicht wäre ein Coaching in Richtung Selbstbewusstsein was für dich.
Und natürlich geht sowas auch ohne Gruppe, du arbeitest ja an dir in solchen Terminen.
Vielleicht ist deine Stimmung aber auch gerade ne vorübergehende Phase der Niedergeschlagenheit und nach ein bisschen kuscheln im Selbstmitleid und ein paar Wannen voller Selbstzweifel geht's wieder aufwärts? Manchmal hat man solche Einbrüche schon mal.

Manchmal lohnt es sich auch, mal auf die eigene Haltung zu schauen. Insbesondere deine Kommentare zur Attraktivität lassen da schon eine Idee aufkommen, was Stolpersteine sein könnten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 16:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wenn man aktiv an einer (Laien-)Theaterproduktion mitmacht, finde ich das eine bessere Option. So ein Theaterprojekt funktioniert nämlich nur mit enger und intensiver Zusammenarbeit. Da kann man sich nicht von den anderen abkoppeln.
Die Idee finde ich super, aber dazu muss man echt der Typ sein! Gleiches gilt für Tanzkurs.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Manchmal lohnt es sich auch, mal auf die eigene Haltung zu schauen
Ja und zwar wörtlich. Es gibt so viele Leute, die sich nicht gut bewegen, laufen wie ein trottel vom Dienst. Alles sieht so ungeschmeidig aus. Ich hatte als Kind Ballett und Gymnastik gemacht und davon profitiere ich noch heute.
Also ich habe viele soziale Interaktionen im Alltag, aber ich fürchte mich auch nicht vor denen. Lächle und die Welt lächelt zurück. Mache ich bei Kindern, Hunden und manchen Menschen auch. Klappt so gut wie immer.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 16:49
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Also ich habe viele soziale Interaktionen im Alltag, aber ich fürchte mich auch nicht vor denen. Lächle und die Welt lächelt zurück. Mache ich bei Kindern, Hunden und manchen Menschen auch. Klappt so gut wie immer.
So geht's mir auch. Für viele, mich selber eingeschlossen, macht u.A die Ausstrahlung die Menschen auch attraktiv bzw es trägt viel dazu bei.
Wenn man manche Beiträge liest, hat man aber eher den Eindruck, es wird lediglich die körperliche Makellosigkeit gesucht, wenn von Attraktivität gesprochen wird, zum Beispiel beim irgendwo weiter oben beschriebenen Gewicht. Als wäre das Aussehen das einzige Attribut, das zählt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.04.2024 um 16:52
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Klappt so gut wie immer.
Bei mir klappt es tatsächlich nicht allzu oft. Ich weiß nicht, ob es an meiner Stadt liegt, aber hier nehmen viele Menschen meine Blicke und mein Lächeln gar nicht wahr, weil sie nicht drauf achten oder zu sehr mit ihrem Smartpone beschäftigt sind. Und auch wenn man meinen Blick erwidert, schauen viele Menschen trotzdem teilnahmslos drein.


melden