Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 17:57
Einmal Lovoo und nicht wieder. Bei mir kamen sehr oft oberflächliche Anfragen, das war mir dann so Zuviel, dass ich auf andere nicht mehr eingehen konnte und wollte.

Bezüglich Fremdgehen. Ich finde eine Affäre viel heftiger als einmal (1mal) Fremdgehen, denn bei einer Affäre setze ich Gefühle voraus. Nicht unbedingt die Frage, das bekomme ich zuhause nicht, denn das stellt sich bei uns nicht. Offene Beziehung wäre auch absolut nichts für mich, denn wo ist dann der Sex mit dem Partner dann was besonderes, wenn man es mit jedem tun kann?! Weil es mit Liebe dann schöner ist?! Dann braucht man ja auch nicht fremdgehen. Außerdem wäre es mir zuwider, wenn ich wüsste, mein Mann hat seinen woanders und dann bei mir….ja, ich weiß, dass er bestimmt schon Sex mit anderen vorher hatte. Vertrauen wäre für immer weg und Gedanken würden sich nur darum kreisen, ob es wieder passieren würde.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 19:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Dann frag ich einfach
Vielleicht kann ich ja mit ganz einfachen Beispielen nachhelfen:

Es gibt Menschen, die subjektiv nochmals attraktiver wirken oder noch mehr bessere Sicherheiten vorweisen können usw...

Menschen bewerten andere Menschen doch anhand der unterschiedlichsten Kriterien und das natürlich oder erst recht bei der Partnerwahl. Wer passt zu einem, wer passt besser, wer passt am besten und erfüllt sogar das bestmögliche Gesamtpaket oder die eierlegende Vollmichsau.
Letztes wünschen sich wohl mehr Frauen (nicht mit allen verwechseln) als Männer - so meine Unterstellung.
Männer sind da weniger anspruchsvoll und kompromissbereiter mit Ausnahme des Aussehens, was auch vielen Männern wichtig ist. Also könnten Männer, um zu deiner eigentlichen Frage wieder zu kommen, eine Frau gegen eine andere austauschen, weil die Neue nochmals besser als die Alte aussieht.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 19:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also könnten Männer, um zu deiner eigentlichen Frage wieder zu kommen, eine Frau gegen eine andere austauschen, weil die Neue nochmals besser als die Alte aussieht.
Genauso wie das natürlich auch Frauen mit Männern könnten. Aber hier würde ich dann folgendes Beispiel bringen, ohne damit alle Frauen unter Generalverdacht zu stellen:

Frauen könnten Mann gegen einen anderen Mann austauschen, weil neuer Mann nochmals besser als der Alte verdient und einen aus gesellschaftlicher Sicht besseren Beruf ausübt und vielleicht auch bessere Arbeitszeiten hat als der jetzige Freund und und und...
Sicherlich denken Frauen da auch häufig nicht nur an sich selbst sondern auch an ihre Kinder oder an zukünftige Kinder.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 19:52
@rhapsody3004
Ok… ich verstehe es nicht. Ich kann mit diesem höher, besser, schneller, weiter nichts anfangen. Aber danke für deine Antwort! 😊


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 20:02
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das mit dem bloß keine Gefühlen zu entwickeln lässt sich eh nicht planen, weil leider nicht beeinflussbar. Passiert einfach so. Das schreckt mich ja auch vor einer Affäre wieder ab.
Wenn das passiert, dann freust du dich wahrscheinlich nur, von daher brauchst du dir darüber doch gar kein Kopf machen.
Versehentlich im richtigen Bett gelandet - wär doch super.👍
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie das natürlich auch Frauen mit Männern könnten. Aber hier würde ich dann folgendes Beispiel bringen, ohne damit alle Frauen unter Generalverdacht zu stellen:

Frauen könnten Mann gegen einen anderen Mann austauschen, weil neuer Mann nochmals besser als der Alte verdient und einen aus gesellschaftlicher Sicht besseren Beruf ausübt und vielleicht auch bessere Arbeitszeiten hat als der jetzige Freund und und und...
Sicherlich denken Frauen da auch häufig nicht nur an sich selbst sondern auch an ihre Kinder oder an zukünftige Kinder.
Ich glaub sowieso, dass es nicht den/die Einen gibt.
Das ist einfach eine Frage der verfügbaren Menge - finde ich unrealistisch diese Vorstellung.^^
Ich habe einfach den Willen mich auf jemand anderes einzulassen, weil er mir so gefällt.

Ohne diesen Willen würde es vielleicht ganz oberflächlich bleiben:
"guten Tag"😐
"guten Tag"😐

Wer weiß, wenn man sich drauf einlassen würde, wäre das möglicherweise genau der richtige Partner, der dort ganz oberflächlich/ geschäftsmäßig begrüßt wurde.

Aber warum sollte man weiter suchen?
Man will doch auch mal ankommen.^^

Mich mim Arsch auf den Hintern setzen 🤔 und zu mir selbst sagen: Abgehakt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 20:12
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Männer sind da weniger anspruchsvoll und kompromissbereiter
Für WEN? sprichst Du?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 20:25
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ok… ich verstehe es nicht. Ich kann mit diesem höher, besser, schneller, weiter nichts anfangen. Aber danke für deine Antwort
Dieses Prinzip wird nun mal auch bei der Partnerwahl angewandt. Keine neue Weisheit.
Ich finde vieles davon ja auch nicht schön - nicht nur bei der Partnerwahl.

Wären Menschen zufriedener mit dem, was sie haben, sehe die Welt wohl insgesamt besser aus. Wobei ich hier Hauptsächlich die Menschen aus reichen Industrienationen meine.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Für WEN? sprichst Du?
Allgemein. Aber jeder darf sich angesprochen oder nicht angesprochen fühlen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 21:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde jedem raten, der 'für immer' will, damit auf keinen Fall vor Mitte 30 anzufangen.
Das ist ne Nummer mit der ich was anfangen kann. Guter Ratschlag und etwas beruhigend :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.12.2021 um 08:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Frauen könnten Mann gegen einen anderen Mann austauschen, weil neuer Mann nochmals besser als der Alte verdient und einen aus gesellschaftlicher Sicht besseren Beruf ausübt und vielleicht auch bessere Arbeitszeiten hat als der jetzige Freund und und und...
Irgendwann bleibt dann nur noch der Millionär übrig, oder wie?
Ich find das schade, dass Du Frauen immer so in die finanzielle Schiene drückst.

Ich glaube wir sind heute doch ein gutes Stück weiter.
Wenn ich alleine meinen Lohnzettel anschaue, soviel verdient manch Mann nicht.
Ich kann mein Leben ganz problemlos alleine bestreiten.

Geld allein ist nicht alles im Leben


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.12.2021 um 08:49
@Thilda

Ich denke einfach die Wisch und Weg Optionen laden dazu ein, immer nach dem oder der noch besseren zu suchen

Mit noch mehr Kohle im Background, noch besserem Waschbrettbauch oder noch dickeren Möpsen.

Und dadurch hindern sich manche Menschen selbst daran, sich auf einen Menschen mal richtig einzulassen.

Ich kenne das auch von der Fleischtheke im Supermarkt: Wenn die 30 Sorten Rindersteak haben kaufe ich am Ende gar nichts. Wenn die eine leckere Sorte haben, dann schon eher.

Für manche Leute ist es vielleicht schwierig sich auf einen Menschen festzulegen und das wird durch 100 andere Typen oder Tussis, die ja auch irgendwie süß wirken, bei manchen zum Problem.

Ich glaube wir alle wollen eine Partnerschaft in der wir nicht nur eine Option sind, sondern am Ende mal 'der Lebensmensch'.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.12.2021 um 10:09
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Ich find das schade, dass Du Frauen immer so in die finanzielle Schiene drückst.
Und ich finde es schade, dass du nicht richtig liest.

Wie oder was muss ich denn noch schreiben, damit wirklich alle merken, dass ich nicht alle Frauen in die gleiche Schublade stecken will?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Letztes wünschen sich wohl mehr Frauen (nicht mit allen verwechseln) als Männer - so meine Unterstellung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie das natürlich auch Frauen mit Männern könnten. Aber hier würde ich dann folgendes Beispiel bringen, ohne damit alle Frauen unter Generalverdacht zu stellen
Oder stört dich einfach nur, dass ich mir ausgerechnet nur fürs Beispiel mit dem Finanziellen die Frau ausgesucht habe und fürs Beispiel mit dem Aussehen den Mann?

Nun, da habe ich zwar auch geschrieben, dass ich nicht alle Frauen vorverurteilen will, aber trotzdem habe ich mich dafür entschieden, weil ich wirklich glaube, dass es wenn schon insgesamt mehr Frauen als Männer auf der Welt sind, denen das Finanzielle wichtiger ist als das Aussehen - genauso wie ich vermute, dass insgesamt mehr Männern als Frauen das Aussehen wichtiger ist.
Ps.
Beim jeweiligen Partner/Partnerin wichtig ist versteht sich.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit noch mehr Kohle im Background, noch besserem Waschbrettbauch oder noch dickeren Möpsen.
Jups. Prinzip: Höher, weiter schneller. Das wird wie gesagt auch beim Onlinedating angewendet und macht es sogar leichter, stimmt auch. Das hatte ich gestern sogar noch vergessen. Natürlich


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.12.2021 um 10:34
@Kokolores82

Ich schrieb auch einige Seiten zuvor, dass der beste Beweis, den man mir erbringen konnte, um zu wissen, dass nicht allen Frauen das Finanzielle wichtig ist und schon gar nicht ausschließlich, meine ganzen Exfreundinnen sind. Wäre das nämlich allen Frauen sooo wichtig, dann wäre ich wohl immer Single geblieben. So viel Glück hatte ein alter Kumpel von mir in dieser Richtung leider nicht.
Aber für mich selber sind die eigenen gemachten Erfahrungen der beste Beweis.

Die positiven Erfahrungen in dieser Richtung überwiegen bei mir sogar als die negativen. Nur wenige Negativerfahrungen gemacht, dass man(n) für Frauen uninteressant ist oder sofort wieder uninteressant wird, wenn das Finanzielle oder auch das Finanzielle+der Beruf aus Sicht der Frau beim Mann nicht stimmen.

Und ich finde es auch immer wieder schön zu lesen, nicht nur hier in diesem Thread, dass es auch vielen Frauen auf Allmystery unwichtig zu sein scheint oder zumindest keinen so hohen Stellenwert genießt. Und das glaube ich diesen Frauen auch, denn meistens klingt es wirklich ehrlich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.12.2021 um 10:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:e Wisch und Weg Optionen
Diese Mentalität bei der Partnersuche finde ich auch wirklich problematisch. Ich finde zb Bilder im Profil auch wichtig, aber viel viel wichtiger ist mir, dass da beschrieben steht, wie der Mann ist, sich ausdrücken kann, sich wünscht. Worte können so viel mehr ausdrücken als jedes Lächeln auf einem Bild.
Tinder und ich…air werden also nicht warm miteinander!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nd dadurch hindern sich manche Menschen selbst daran, sich auf einen Menschen mal richtig einzulassen.
Oh ja, das glaube ich auch. Je mehr man dazu nämlich bereit ist, desto größer die Gefahr einer Verletzung. Aber eben auch die Chance, wahrhaftig jemanden kennenzulernen. Man muss diesen Teufelskreis durchbrechen, um wirklich glücklich zu werden. Davon bin ich überzeugt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ch glaube wir alle wollen eine Partnerschaft in der wir nicht nur eine Option sind, sondern am Ende mal 'der Lebensmensch'.
Das hast du schön gesagt! Genau so ist es!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die positiven Erfahrungen in dieser Richtung überwiegen bei mir sogar als die negativen. Nur wenige Negativerfahrungen gemacht, dass man(n) für Frauen uninteressant ist oder sofort wieder uninteressant wird, wenn das Finanzielle oder auch das Finanzielle+der Beruf aus Sicht der Frau beim Mann nicht stimmen.
Aber warum waren diese negativen Erfahrungen bei dir denn dermaßen prägend, dass sie dir immer noch im Kopf herumschwirren? Das verstehe ich nicht so richtig. Wenn es nur wenige Frauen gab, die dein Geld, deinen Beruf oder deinen Status wichtiger fanden als DICH, dann kannst du die doch einfach als unwichtige Ereignisse abstempeln, oder?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.12.2021 um 12:33
Zitat von ThildaThilda schrieb:Diese Mentalität bei der Partnersuche finde ich auch wirklich problematisch. Ich finde zb Bilder im Profil auch wichtig, aber viel viel wichtiger ist mir, dass da beschrieben steht, wie der Mann ist, sich ausdrücken kann, sich wünscht. Worte können so viel mehr ausdrücken als jedes Lächeln auf einem Bild.
Tinder und ich…air werden also nicht warm miteinander!
Da gebe ich dir recht. Und diese Mentalität beschränkt sich ja nicht nur auf Profilbilder sondern auch auf alle anderen Profilinhalte. Wisch-Weg und weiter geht's..mwird ja nicht nur wegen Profilbilder praktiziert.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Aber warum waren diese negativen Erfahrungen bei dir denn dermaßen prägend, dass sie dir immer noch im Kopf herumschwirren
Die schwirren bei mir nicht im Kopf rum, nur wenn ich darüber in den dafür entsprechenden Threads berichte. Sie sind einfach nur in meinem Gedächtnis noch abgespeichert und ich kann mir eine Menge merken und nicht vergessen. Das heißt aber nicht, dass ich daran noch zu knabbern hätte.
Trotzdem können sie natürlich auch unbewusst oder bewusst prägen. Auch die Summe an kleinen negativen Erfahrungen können prägen - nicht nur große so richtig einschneidende, an denen man noch Jahre zu knabbern hat.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wenn es nur wenige Frauen gab, die dein Geld, deinen Beruf oder deinen Status wichtiger fanden als DICH, dann kannst du die doch einfach als unwichtige Ereignisse abstempeln, oder?
Mache ich ja auch. Sie qaren es schon damals (aus heutiger Sicht) nicht wert, dass man groß über sie nachdenkt. Das habe ich auch meinem alten Kumpel vor paar Jahren geraten, also dass sie es nicht wert sind wegen ihnen zu leiden oder sich mit ihnen überhaupt noch im Kopf zu beschäftigen und schon gar nicht die Richtigen sind, was natürlich leichter gesagt ist als getan. Und mein Kumpel hatte wirklich Pech. War sogar verheiratet.

Das rate ich dem einen oder anderen auch Online immer wieder. Nicht nur hier im Forum.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.12.2021 um 13:03
Was mir beim Online Dating schon mehrmals aufgefallen ist, dass man nach dem Date eine negative Rückmeldung bekommt, dann aber gleich umgeschwenkt wird, sobald man sagt, dass man es anders sieht.
Ist euch sowas auch schon mal passiert?

Ich verliere dann gleich das Interesse...weil wenn es schon so anfängt, ist das meiner Meinung nach einfach nichts. Stimmt doch oder?


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.12.2021 um 14:32
@kittyka
Also ich hatte Gott sei Dank noch nie eine negative Rückmeldung bekommen. Alle haben nur positives erzählt und wollten mich auf jedenfall nochmal sehen. Wenn bei mir sowie passiert wäre, hätte ich den Kontakt dann auch abgebrochen, wer weiß was da war.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.12.2021 um 14:52
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Wenn bei mir sowie passiert wäre, hätte ich den Kontakt dann auch abgebrochen, wer weiß was da war
Spielchen halt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.12.2021 um 15:15
Ich glaub manche Leute im OD bekommen halt nur ungern Körbe, ist halt immer etwas doof...dann Korb ich lieber gleich direkt und sag es hätte nicht gefunkt oder eier' sonst wie rum...kann ja immer noch umschwenken, wenn der andere das anders sieht...tatsächlich machen das sogar wie ich erlebt habe welche ohne Skrupel.
Ich verliere dann aber bei diesen Leuten, die ihre Mäntel nach dem Wind hängen sofort das Interesse.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.12.2021 um 15:37
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich verliere dann gleich das Interesse...weil wenn es schon so anfängt, ist das meiner Meinung nach einfach nichts. Stimmt doch oder?
Auf jeden Fall.
Erspar dir das blos.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.12.2021 um 15:48
Zitat von YoooYooo schrieb:Auf jeden Fall.
Erspar dir das blos.
Ich habe das auch nur mal spaßeshalber gemacht, um zu gucken, ob ich recht hatte, dass man Spielchen spielen wollte.
Jemand der wirklich kein weiteres Interesse hat,ändert seine Meinung nicht spontan, weil der andere Part Xy denkt.


melden