Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wie meinst Du das? Etwa mit dem Personal flirten oder wie?
Ja, während der Arbeit. Haben schon alle erdenklichen Leut von abgeraten, aber:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Werde die Geschichte hier auch nicht wieder breit treten.
Hoffentlich. ;)

melden

gestern um 17:55
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ihr seid doch hier immer alle so selbstbewusst und meintet schon so oft, mehr als einen Korb kann es ja nicht geben und den hat man zu verkraften.
Einen Korb kann man immer bekommen, auch nach vorherigem Blickkontakt und anlächeln.
Aber ohne Blickkontakt bekommst du 100% einen Korb.

Aber wenn du gerne Körbe sammelst, dann nur zu. :D

1x zitiertmelden

gestern um 17:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ohne Blickkontakt bekommst du 100% einen Korb.
Das würde ja bedeuten, immer bzw. bei wirklich jeder oder generell.

Nope.

Unwahrscheinlicher, ja, aber dennoch möglich je nach Frau und Situation auch ohne vorherigen Blickkontakt, dass es nicht immer einen Korb hageln muss.

Aber was weiß ich schon, als jemand, der sich das ohne vorherigen Blickkontakt erst recht nicht trauen würde.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Unwahrscheinlicher, ja, aber dennoch möglich je nach Frau und Situation auch ohne vorherigen Blickkontakt, dass es nicht immer einen Korb hageln muss.
Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass du, solltest du eine Frau ohne vorherigen Blickkontakt und eventuell sogar ein Lächeln ansprechen, du garantiert einen Korb bekommst.
Frauen gehen nicht durch die Gegend und sind willig, angegraben zu werden; wenn sie das sind, wird man(n) es merken.

2x zitiertmelden

gestern um 18:14
@Groucho

Außerdem hängt die Wahrscheinlichkeit auch von dem ab, was man und wie man es sagen würde.

Hey, du gefällst mir, gib mal deine Nummer und dabei auch noch dreist zu nah zu kommen, versteht sich hoffentlich von selbst, dass man so eine Frau nicht ansprechen sollte.

Nicht mal mit vorherigem Blickkontakt.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass du, solltest du eine Frau ohne vorherigen Blickkontakt und eventuell sogar ein Lächeln ansprechen, du garantiert einen Korb bekommst
Die Wahrscheinlichkeit für einen Korb ist ohne vorherigen Blickkontakt auf jeden Fall höher.

1x zitiertmelden

gestern um 18:19
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Die Wahrscheinlichkeit für einen Korb ist ohne vorherigen Blickkontakt auf jeden Fall höher.
Probier es aus, wenn du mir die „Garantie“ nicht abkaufst. Ich wäre sehr gespannt, was du zu berichten hast.

1x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von ThildaThilda schrieb:Probier es aus
Ich bestimmt nicht. Erst recht nicht ohne vorherigen Blickkontakt.

Aber finde bspw. Die Frage nach einer Weinempfehlung im passenden Gang dafür gar nicht mal schlecht.
Oder selbstbewusste Typen könnten auch sagen und fragen, auch noch unentschlossen? Die Auswahl ist aber auch groß oder so ähnlich..

Auch ohne vorherigen Blickkontakt.

Daraus kann sich immerhin im Einzelfall ein nettes Gespräch ergeben...

Muss nicht, aber kann.

1x zitiertmelden

gestern um 18:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass du, solltest du eine Frau ohne vorherigen Blickkontakt und eventuell sogar ein Lächeln ansprechen, du garantiert einen Korb bekommst.
Frauen gehen nicht durch die Gegend und sind willig, angegraben zu werden; wenn sie das sind, wird man(n) es merken.
Ich hatte früher einen Kumpel, der hat auch nie auf Blickkontakt gewartet. Wenn der im Club eine gesehen hat, die er gut fand, hieß es für ihn Leinen los und hin. Teilweise sogar mit anstupsen von hinten usw. In der Regel war er 30 Sekunden später schon wieder zurück am Platz, aber es kam tatsächlich auch ein paar Mal vor, dass er Erfolg hatte und mich dann dazurief. Wenn man so der Typ ist, der sich aus Körben nix macht, warum nicht, solange man höflich bleibt. Nur Supermarktpersonal bei der Arbeit würde ich dann doch lieber in Ruhe lassen. Ich möchte da niemanden in Verlegenheit bringen, weil Arbeitszeit ist nunmal zum arbeiten da. Könnte ja schließlich auch ein Test der Innenrevision sein, da kann sowas auch ganz schnell eine Abmahnung nach sich ziehen.

3x zitiertmelden

gestern um 18:55
Ein ehemaliger Bekannter von mir soll in der Straßenbahn ihm gefallene Frauen immer dreist seine Visitenkarten auf den Schenkel gelegt haben und noch einen schönen Tag gewünscht haben.

Ich habe es zum Glück nie selber miterleben dürfen, er hat es nur erzählt und ein anderer Kumpel damals will selbst mal dabei gewesen sein.

Es wäre mir mega peinlich gewesen dabei zu sein, weil auch schon dreist.
Und bei sowas dürften die Chancen auf einen Rückruf gen Null tendieren.

Genauso wie bei so manchen Ansprachen auch nur.
Je nachdem sollte sich da wirklich kein Typ wundern, dass es nicht gut ankommt, egal wie gutaussehend ein Typ auch wäre.

melden

gestern um 19:17
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich möchte da niemanden in Verlegenheit bringen, weil Arbeitszeit ist nunmal zum arbeiten da
Ich hätte, wenn, auch auf die passende Situation gewartet und die es auch gab.

Aber mal ernsthaft jetzt; Was würde einem Kunden anderes übrig bleiben, möchte ein Kunde unbedingt eine bestimmte Frau vom Personal kennenlernen?, weil sie ihn verzaubert hat?

Bliebe ja nur noch Sie draußen vorm Laden nach Feierabend oder vor Dienstantritt abfangen und freundlich ansprechen.

2x zitiertmelden

gestern um 19:25
Wenn Blinde von Farben sprechen, sollten die besser in ihrer Welt weitermachen.
Ansonsten sollte man sich selber halt nix vormachen, und nichts zwanghaft schönreden

1x zitiertmelden

gestern um 19:32
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Muss nicht, aber kann.
Hätte, wäre, könnte. Leg doch mal eine andere Platte auf.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bliebe ja nur noch Sie draußen vorm Laden nach Feierabend oder vor Dienstantritt abfangen und freundlich ansprechen.
Creepy! Oo

melden

gestern um 19:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:nmal zum arbeiten da. Könnte ja schließlich auch ein Test der Innenrevision sein, da kann sowas auch ganz schnell eine Abmahnung nach sich ziehen.
Da gebe ich Dir als einstige Verkäuferin recht!
Im EH ist Verkaufspersonal im Stress, schwitzt (je nach Arbeit) und ist froh, nach getaner Arbeit nach Hause zu kommen und sich zu entspannen. Gänzlich fehl am Platz, mit Verkäufer*innen zu flirten.
Es sei denn, man sucht sich besonders ruhige Geschäfte aus, wo eher wenig zu tun ist (außer zu Weihnachten, da ist überall die Hölle los), wie z.B. ein Schmuckladen oder ein Schuhgeschäft... :-)

melden

gestern um 19:41
@Rhapsody3004
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du hier deine Freizeit verbringst, um über Sachen wie : hätte, könnte, ja vielleicht und nein doch nicht zu fabulieren, während draußen schmachtende Ladys auf Dich warten könnten. Es gibt eine Fabel vom Fuchs 🦊 und den Trauben. Der Fuchs erfindet ausreden für alles, am Ende hängen lediglich die Trauben zu hoch für ihn. Wie alt bist Du? Du klingst wie ein Senior, der am Ende sein Leben damit verbracht hat, sich an gute alte Zeiten zu erinnern, die Kumpels ( LOL) und all die Chancen die Du mal hattest.,. die Du aber nicht ergriffen hast weil? Zu alt, zu jung, zu reich, zu Arbeitslos, zu viel Kinderwunsch, zu viel Karriere, nicht deine politische Richtung, zu doof, zu anhänglich, zu distanziert, zu weit weg, zu nah dran.
Am Ende tröstest Du Dich immer selbst mit : ich will ja eigentlich gar nicht, mir fehlt nichts, ich hätte gekonnt, wenn ich gewollt hätte. Statt dessen redest Du ausschweifend darüber zwischen deinen Schichten und gibst anderen tips. Unglaublich unterhaltsam wirklich. Glaub mir, jede super Single Lady, die das hier von Dir lesen würde, würde wegrennen und sich bekreuzigen…

melden

gestern um 19:42
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bliebe ja nur noch Sie draußen vorm Laden nach Feierabend oder vor Dienstantritt abfangen und freundlich ansprechen.
Das fände ich creepy und würde mir Angst machen, wenn mir einer bei der Hintertür des Geschäfts auflauert... :o

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Wenn man am wenigsten erwartet bekommt man oft am meisten, hat meine Oma immer gesagt.
Deine Oma hatte bestimmt Lebenserfahrung!
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Mag sein, dass sie Recht hatte...
Ich glaube, das hatte sie.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und man ist ja auch kein Student mehr, wo man ungezwungen um die Haeuser zieht.
Nicht alle Studierenden sind locker drauf..
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Mir fehlt beim Online-Dating die Kennenlernphase, die Zeit, in der man feststellt, dass die andere Person zunehmend interessanter wird.
Das muss doch nicht sein. Entweder trifft man sich dann alsbald persönlich oder man schreibt noch eine Weile weiter, telefoniert vielleicht...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hmm, also ich finde die hat man dort eigentlich schon.
Man kann sich ja langsam kennenlernen.
Genau.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich stell mir generell die Frage ob ich überhaupt heirate.
Das tun wahrscheinlich die meisten Menschen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es gibt jedoch auch genug Frauen, für die die mangelnde Aussicht auf einen Heiratsantrag ein handfester Trennungsgrund ist. Oder die sich erst gar nicht an einen Typen binden wollen, der Heiraten kategorisch ausschließt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Spätestens wenn gemeinsame Kinder kommen sollen, kommt man um die Eheschließung ja kaum drum rum
Das muss nicht zwingend sein. Man kann einen Partner ja auch über eine Lebens/private Rentenversicherung(?) absichern.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ist nicht so schön, wenn einem etwas zustößt und die Lebensgefährtin, die von jetzt auf gleich als Alleinerziehende klarkommen muss, sieht keinen Cent Witwenrente, weil der Trauschein fehlt.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sowas war für mein Handeln noch nie Kategorie.
Wenn jemand mit meinen Entscheidungen über mein Leben nicht klarkommt...muss er halt gehen
Wenn ein Kind ins Spiel kommt ist das nochmal etwas anderes, zumindest nach meinem Gefühl.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich bin da grundsätzlich bereit die Konsequenzen ohne jammern zu ertragen und ich gehe damit auch offen um.
Du warst vermutlich noch nicht in der Situation, mit einer Frau eine enge dauerhafte Beziehung zu haben.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir sind bislang wenig jüngere Frauen begegnet, die bevorzugt Rotwein trinken.
Junge Frauen trinken oft gerne süßere Getränke. Früher wurden die oft als "Büchsenöffner" bezeichnet. 😄

2x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht alle Studierenden sind locker drauf..
Apropos locker: Die Studierenden studieren gerade. Abends gehen nicht alle Studenten dann feiern.

melden

gestern um 19:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nur Supermarktpersonal bei der Arbeit würde ich dann doch lieber in Ruhe lassen.
Ich hatte schon oft einen netten Austausch mit dem Personal an der Theke oder an der Kasse.
Nicht bei Aldi, wo alles auf schnell, schnell aus ist - und ich eh nicht gerne hingehe.
Mein Supermarkt legt Wert darauf, dass man sich nicht so gehetzt fuehlt, und gerade gegen abend, wenn nicht mehr viel los ist, werden zwischen Kunde und Personal noch ein paar nette Worte gewechselt.

Ein Freund von mir arbeitet auch im Verkauf, er hat eine sehr aufmerksame Art, mit Kunden umzugehen.
Das ist doch fuer beide Seiten schoen, wenn nicht alles so unpersoenlich ablaeuft.

melden

gestern um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das muss doch nicht sein. Entweder trifft man sich dann alsbald persönlich oder man schreibt noch eine Weile weiter, telefoniert vielleicht...
Nun, wie ich ja schrieb, beim Online-Dating ist die Frage von Beginn an 'wird das was mit uns?'. Das hat so was Unentspanntes, wenn man sich dann zum ersten Mal sieht. Und nach dem ersten Date ist dann die Frage, ob es sich 'lohnt', sich nochmal zu treffen (wenn nicht gleich klar ist, dass es eh nix wird).

Ganz anders als bei einer 'normalen' Begegnung. Da treffe ich jemanden und entdecke dann, dass ich immer mehr Interesse finde, immer neugieriger auf die Person werde, mich drauf freue, sich wieder zu treffe. Da gibt es die Zeit, dass sich etwas entwickeln kann.
Und das fehlt mir beim OD.

1x zitiertmelden

gestern um 20:17
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ganz anders als bei einer 'normalen' Begegnung. Da merke ich dann, dass ich immer mehr Interesse finde, neugieriger auf die Person werde, mich drauf freue, sich wieder zu treffe.
Und das fehlt mir beim OD.
Da sind eben mehr Sinne involviert. Es ist greifbarer, realer.

1x zitiertmelden