Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:33
Zitat von soomasooma schrieb:ist das tatsächlich erlebte Realität oder doch nur eine Einschätzung aus einiger Entfernung zu "der" Jugend?
Das hat mit inzwischen erwachsenen Kindern zu tun, bei denen man das mitbekam. Bei den eigenen und auch in deren Umfeld, deren Freundeskreis, auch bei Nichten/Neffen. Das ist zum Teil schon etwas anders als vor 30,40,50 Jahren, wo es halt noch keine Apps gab.

3x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist zum Teil schon etwas anders als vor 30,40,50 Jahren, wo es halt noch keine Apps gab.
Also in meinem Freundeskreis hat sich nur 1 Paar online kennengelernt, alle anderen über Feste, zufällige Aufeinandertreffen etc.
Da höre ich eher nur Abneigung gegens Online-Dating, gerade weil viele nicht einfach nur das nächste Schnittchen im Bett sein und nach der Verspeisung dann in den Müll geworfen wollen.

melden

um 11:44
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und du wirst auch nie wissen, wieviele Dates bzw. Gelegenheiten du dafür bekommst. Manche Frauen sind cool damit, wenn auch das siebte Date ohne den ersten Kuss endet, aber die weit überwiegende Mehrheit wird dir nach dem zweiten oder dritten Date den Laufpass geben, weil sie wegen deiner (aus ihrer Sicht) ziellosen Herangehensweise bereits schon wieder das Interesse verloren hat.
Initiative bei sowas ist männlich und männlich ist gut.
Genauso wie das 'Verführt werden' gut ankommt.
Das ist schonmal das Wichtigste.
Das andere ist aber auch dass man sich da keinen Kopf machen sollte und man grundsätzlich, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen, das ganze konsequent vom vornherein Richtung Bett auslegen sollte.
Alles was danach Richtung Beziehung geht initiiert dagegen die Frau.

1x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dieses Zurücklehnen und "schauen, was passiert" ist halt mehr die weibliche Dating-Perspektive. Solltest Du im nächsten Leben als Mann wiedergeboren werden, so verrate ich Dir jetzt schonmal gerne, dass von Dir erwartet wird, dass du beim Dating a) Dinge anschieben kannst und b) auch tatsächlich anschiebst. Und du wirst auch nie wissen, wieviele Dates bzw. Gelegenheiten du dafür bekommst. Manche Frauen sind cool damit, wenn auch das siebte Date ohne den ersten Kuss endet, aber die weit überwiegende Mehrheit wird dir nach dem zweiten oder dritten Date den Laufpass geben, weil sie wegen deiner (aus ihrer Sicht) ziellosen Herangehensweise bereits schon wieder das Interesse verloren hat. Und wenn Du als Mann diese Erfahrung ein paar Mal gemacht hast, dann kommt natürlich auch mit der Zeit ein gewisser Handlungsdruck rein, ob man(n)'s will oder nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn ich wüsste "Ok, sie und ich haben jetzt minimum 5 Dates und dann ziehen wir eine erste Bilanz". Aber das hat halt mit der heutigen Dating-Realität nicht mehr ganz so viel zu tun. Es ist - auch wegen den scheinbar endlosen Möglichkeiten durch Online-Dating - vieles sehr schnelllebig geworden und der Ofen kann ratzfatz wieder aus sein.
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich wollte mit meinem Beitrag NICHT sagen, dass man nicht aktiv werden soll, nach Dates fragen, sich annähern, eben alles was sich beim kennenlernen. Keine Ahnung ob es mir mit diesem Beitrag gelingt auszudrücken, was ich wirklich darüber sagen will - aber ich probiere es. Wenn man jemanden kennenlernt, dann ist da erst einmal ein Interesse - man sieht sich an, lächelt vielleicht - und es ist etwas anderes zwischen diesen 2 Menschen, als bei anderen Begegnungen. Vielleicht kommt das auch erst etwas später - nachdem man sich eine Weile unterhalten hat oder etwas kennt. Aber es ist ein Moment in dem eine Energie, ein Zauber, zwischen diesen 2 Menschen ist aus dem sich mehr entwickeln kann. Wenn man nun so mechanisch a die Sache rangeht - kennenlernen, treffen, nach dem 5 Date eine Bilanz ziehen. Das klingt eher wie ein Business Plan, aber nicht wie 2 Menschen die sich ineinander verlieben. Das meinte ich mit der Leichtigkeit die dabei eine grosse Rolle spielt - wenn man mit einem Menschen diesen Zauber spürt, dann will man sich wiedersehen, will mehr miteinander erleben, will ständig miteinander reden und sich einfach in die Augen sehen. Ich glaube um dem eine Chance zu geben ist es wichtig erst einmal keine festen Erwartungen zu haben und sich einfach zu verlieben. Wenn dir eine Frau nach eine paar Dates “den Laufpass” gibt, dann hat es bei ihr einfach nicht gefunkt. Wenn es zwischen 2 Menschen funkt, dann spielt es keine Rolle wie oft du nach einem Date fragst - dann will man einfach ständig zusammen sein. Nach einigen Dates ist das auch keine Beziehung und von einem Laufpass kann man da eigentlich nicht reden.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Klingt spannend. Aber meinst Du denn, das ist auch ein tragfähiges Modell für deine Zukunft? Ich persönlich hätte so meine Zweifel, ob mir eine "lockere Geschichte nebenbei" noch erhalten bliebe, wenn es mir mal so richtig dreckig geht. Kocht mir so jemand eine Hühnersuppe, wenn ich mit Grippe daheim im Bett liege? Bringt mir so jemand eine Reisetasche mit frischer Wäsche ins Krankenhaus nach der Rücken-OP? Kann mich so jemand trösten, wenn ein naher Angehöriger von mir unerwartet verstirbt?

Wie siehst Du das?
Ich habe ein tragfähiges Modell für meine Zukunft. Diese “Beziehung” ist keine lockere Geschichte - sondern eine sehr lange gewachsene und tiefe Freundschaft mit romantischen Episoden. Er will nicht nicht besitzen und ich will ihn nicht besitzen. Wir lieben beide unsere Freiheit und wollen nicht zusammen leben und all diese Dinge. Ich habe einen lange gewachsenen und guten Freundeskreis auf den ich mit zu jeder Zeit verlassen kann. Mir fehlt es an nichts. Ich habe die Freiheit so zu leben wie ich will - das ist ein sehr grosses Privileg. Sehr viele Frauen hatten das nicht und haben es auch jetzt nicht. Ein Mann wir nie ein tragfähiges Modell für meine Zukunft sein - das tragfähige Modell für meine Zukunft ist mein Job der mein Leben finanziert - und den ich wirklich gerne mache.

melden

um 11:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist zum Teil schon etwas anders als vor 30,40,50 Jahren, wo es halt noch keine Apps gab.
Was es nicht gibt bzw. nicht gab, konnte man ja auch nicht nutzen.

Neben Zeitungsannoncen, so lernten sich meine Eltern kennen, blieb den Menschen früher ja nur durchs Weggehen, über die Arbeit, über Freunde- und Bekanntenkreise oder die Zufallsbegegnung im Alltag. Und zumindest über bzw. durch die ersten 3 Möglichkeiten dürften sich auch heutzutage noch genügend Menschen kennenlernen - auch unter den jüngeren Generationen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Initiative bei sowas ist männlich und männlich ist gut.
Und mit zu viel Männlichkeit, stereotypischer Männlichkeit, kannst du die Frauen je nach Frau auch wieder vergraulen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das andere ist aber auch dass man sich da keinen Kopf machen sollte und man grundsätzlich, ich spreche nur aus meinen Erfahrungen, das ganze konsequent vom vornherein Richtung Bett auslegen sollte.
Lass das nur nicht jede Frau unter den Frauen, die nur an einer festen Beziehung interessiert wären, spüren.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und mit zu viel Männlichkeit, stereotypischer Männlichkeit, kannst du die Frauen je nach Frau auch wieder vergraulen.
Unterm Strich geht man mit plus raus, subjektiv.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Lass das nur nicht jede Frau unter den Frauen, die nur an einer festen Beziehung interessiert wären, spüren.
Doch doch.
Ich war ja auch immer an einer festen Beziehung intressiert, und das mein ich ganz ernst, wenn ich dies kommunizierte.
Nur kauf ich A nicht die Katze im Sack und B date ich nicht weil ich Freunde brauche.

1x zitiertmelden

um 12:12
Ja? In meinem Umfeld war es doch eher immer noch so, dass man sich im Alltag kennenlernt: Schule, Ausbildung, Job, Studium, über Freunde und Bekannte und durch gemeinsame Hobbys und Interessen. Onlinedating ist da nun noch dazugekommen, aber das gab es im Grunde in Form von Suchanzeigen in Printmedien auch schon vor mehr als 50 Jahren und damals ging man halt "zum Tanz" – nichts anderes als eine Singlebörse.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von soomasooma schrieb:aber das gab es im Grunde in Form von Suchanzeigen in Printmedien auch schon vor mehr als 50 Jahren und damals ging man halt "zum Tanz"
Ja, die gab es mehrfach. Gibt es auch heute noch, aber weniger. Und es gab entsprechende Cafés mit Einzeltischen und einem Telefon darauf; Kollegen erzählten in den 1980er Jahren davon.

melden

um 12:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich war ja auch immer an einer festen Beziehung intressiert, und das mein ich ganz ernst, wenn ich dies kommunizierte.
Früher war ich das in den meisten Fällen auch nur. Gerade deshalb, habe ich zugesehen, nichts zu überstürzen und war mit dem ersten Kuss besonders vorsichtig und zurückhaltend.

Bin auch froh, Frauen kennengelernt und auch mit ihnen zusammengekommen zu sein, die nicht nur stur an dem konservativen Prinzip Mann muss um jeden Preis erobern und wenn nicht, dann wieder Ciao...festgehalten haben.

Ist ja eigentlich auch dämlich, sollte Frau ernsthaftes Interesse an einem Mann für mehr haben, dann selber nie tätig zu werden und ihn auch wieder ziehen zu lassen oder in den Wind zu schicken, sollte es sich der Mann mit dem ersten Kuss einfach nicht trauen und darum damit zu lange zu warten.

PS.

Auch in Discos früher und die waren auch nicht alle dicht, haben längst nicht alle Frauen nur abgewartet. Aus meiner Erinnerung wurde mir mehr als einmal ungefragt und urplötzlich die Zunge in den Hals gesteckt beim gemeinsamen Tanzen oder Chillen an der Bar oder in einer ruhigen Sitzecke beim Smalltalk, während ich als Mann noch am Überlegen gewesen bin, soll ich oder soll ich nicht...,lol.

Es störte mich auch überhaupt nicht, wenn die Entscheidung mir abgenommen wurde, lol. Was jeweilige Frau will, kann sie sich doch auch einfach nehmen, haha.
Gefällt mir die Frau, optisch als auch durch Smalltalk bereits sympathisch, umso besser.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Wie findet man "die eine Liebe"?
Menschen, 1.106 Beiträge, am 29.06.2023 von Rhapsody3004
magnolia1103 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.106
am 29.06.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Online-Liebe: Kann man sich beim chatten ernsthaft verlieben?
Menschen, 484 Beiträge, am 10.03.2022 von EnyaVanBran
FallinginLove am 26.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 10.03.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
Knackotter am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2