Reineke schrieb:Nee, so möchte ich auch gar nicht verstanden werden.
Nein, alles gut. Das war auch nur allgemein bezogen.
Und rein mit dem Kopf gedacht, gebe ich dir auch vollkommen recht, dass Heiraten Vorteile bietet. Aber auch Nachteile.
martenot schrieb:Ich finde, man kann beides gleichzeitig sein. Auch wenn man introvertiert ist, heißt es nicht automatisch, dass man sich in jede wilde Party stürzen will. Es gibt so viele andere Aktivitäten, die auch für ruhige Menschen geeignet sind, und man hockt trotzdem nicht zuhause (z.B. Wandern, Stadtspaziergänge mit der Kamera, Museums- und Ausstellungsbesuche, sich in ein ruhiges Café setzen, Radtouren machen, etc.)
Mein bester Freund ist da genauso und mittlerweile liegen mir auch mehr seine und die seiner Frau Interessen als noch groß auf die Piste zu gehen.
Wandern, Spaziergänge, die richtigen Museen und Ausstellungen besuchen, Fotos- und Videos machen, Tagesausflüge, Eis essen in einem atmosphärischen Cafe mochte ich auch schon früher als Gegensatz zur Party, Party, Party... oder auch als Ausgleich für Film- und Serienkonsum chillig auf dem Sofa nur.
Justsaying schrieb:Das ist doch mal ein brauchbarer & praxisnaher Tipp ;-).
Habe ich mir auch mal notiert, lach.
Reineke schrieb:aber bei nächster Gelegenheit zwischen den Weinregalen unaufdringlich nach einer Empfehlung fragen kann man ja mal...
Ja, wer nicht wagt, der gewinnt erst gar nicht. Und irgendwann kommt die Chance vielleicht auch nie wieder oder je nachdem stand kann sie einem auch nur einmal zur Verfügung stehen.
Ja, sagt der Richtige, dem gerade im Supermarkt oder Discounter die Knie flattern würden.
Denke, in einem günstigen Moment, kann man auch Personal freundlich ansprechen, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Weiß ich alles selber, setze es nur leider nicht um. Habe es nicht umgesetzt. Dafür zigmal hin- und herüberlegt und mehr als bei einem Lächeln auch meinerseits blieb es leider nicht.