Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:19
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Von einem Bekannten, der im Einzelhandel arbeitet, habe ich mal gehört, dass Freitagsabends ab 21/22 Uhr die beste Zeit wäre, auf andere Singles zu treffen.
Das ist doch mal ein brauchbarer & praxisnaher Tipp ;-).

2x zitiertmelden

gestern um 15:20
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dass Freitagsabends ab 21/22 Uhr die beste Zeit wäre, auf andere Singles zu treffen.
Um diese Zeit sind bei uns dank Ladenschluss bereits alle Läden zu. Darauf könnte ich also nicht hoffen.... Und im Späti oder im vollautomatischen Selbstbedienungs-Shop trifft man wahrscheinlich nicht so viele potenzielle Datingpartner.

2x zitiertmelden

gestern um 15:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:nd im Späti oder im vollautomatischen Selbstbedienungs-Shop trifft man...
....bei uns trifft man da poebelnde Teenies.

melden

gestern um 15:48
Heutzutage suchen ja viele 'was lockeres mit Sex' (gern mit dem Zusatz 'getrennte Kasse, wg. Gleichberechtigung und so').

Habt ihr denn Eindruck, dass sich hier auch etwas dtl. verschoben hat (im Ggs. zu frueher)? Also dass immer mehr Maenner/Frauen sich statt der klassischen Paarbeziehung etwas 'Lockeres', wie auch immer dies aussehen mag (einfach nur Sex, Feundschaft+, Zusatzpartner zu einer offenen Beziehung, etc.), wuenschen?

melden

gestern um 15:50
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch mal ein brauchbarer & praxisnaher Tipp ;-).
Ich bin gerne bereit, diesen mal an einem Freitagabend für euch zu testen. ;) Die o.g. Szenerie mit der Empfehlung in der Weinabteilung hat zudem auch den angenehmen Nebeneffekt, dass ich später nicht lange rätseln muss, welcher Tropfen es sein soll, wenn wir es uns dann irgendwann zum ersten Mal bei ihr oder mir zuhause gemütlich machen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Um diese Zeit sind bei uns dank Ladenschluss bereits alle Läden zu. Darauf könnte ich also nicht hoffen.... Und im Späti oder im vollautomatischen Selbstbedienungs-Shop trifft man wahrscheinlich nicht so viele potenzielle Datingpartner.
Ja, ich wohne auch im Vorort, wo um 20 Uhr Ladenschluss ist. Die 15 Minuten bis zum nächsten Großstadt-Supermarkt mit verlängerten Öffnungszeiten würde ich für zwei, drei Feldversuche allerdings mal in Kauf nehmen.

3x zitiertmelden

gestern um 15:52
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die 15 Minuten bis zum nächsten Großstadt-Supermarkt mit verlängerten Öffnungszeiten würde ich für zwei, drei Feldversuche allerdings mal in Kauf nehmen.
Für einen Supermarkt, der nach 20 Uhr geöffnet hat, müsste ich wohl mindestens bis Ulm fahren (über die Landesgrenze). Das wäre mir für solche Zwecke doch zu weit, zumal die Chance vermutlich trotzdem nicht allzu hoch wäre...

(aber was rede ich, ich bin ja nicht auf der Suche).

melden

gestern um 15:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin gerne bereit, diesen mal an einem Freitagabend für euch zu testen
Daran werden wir Allmys uns erkennen - Fr abend am Weinregal.

Dazu das Handy in der Hand und die Allmy-Seite geoeffnet:
Zitat von soomasooma schrieb:Ich häng dann bei Allmy rum
Bis Freitag dann, wir sehen uns ;-)

1x zitiertmelden

gestern um 15:56
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bis Freitag dann, wir sehen uns ;-)
Beim Rotwein! :wein:

1x zitiertmelden

gestern um 16:03
Zitat von soomasooma schrieb:Und hoffe, kein Allmy-Mitglied sitzt hinter oder neben mir und merkt das! :D :D
Ich auch nicht :D
Hahaha!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da habe ich noch nie jemanden dabei erwischt, wie er hier was schreibt oder liest....
Noch nie! Ich würde Bauklötze staunen und es insgeheim sowas von feiern. Allmy ist irgendwie so subversiv und ungeschminkt, dass es schon wieder lustig ist! In meinem Bekanntenkreis kennt keiner Allmy.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ja, da gibt es wahrscheinlich eine wechselseitige negative Beeinflussung: die Leute gehen weniger aus, darauf reagieren die Anbieter und Betreiber, indem sie z.B. schließen oder sich neu ausrichten. Das wiederum führt dazu, dass wegen des geringeren Angebots noch mehr Leute daheim bleiben, etc
Meiner Meinung nach hat die GenZ und die noch jüngeren auch durch Corona ein anderes Verständnis von Freizeit, von Freiheit. Die Pandemie hat viele gezwungen, allein klarzukommen und sich online zu treffen, zum Spielen bspw. Das war schon prägend.

In Amsterdam gibt es jetzt Cafés, wo keine Handies erlaubt sind. Die ganz junge Generation hat glaube ich schon wieder etwas Abstand zum endlosen Scrollen, oder zumindest gibt es eine Gegenbewegung dazu. Die teenies von heute wollen auch mal Postkarten schreiben, Schallplatten hören, ziemlich viel Retro Kram aus den 90zigern und Achtzigerjahren ist total trendy. Klar sind auch sie abhängig vom Handy, aber meiner Meinung nach weniger, als viele über 30…

Ich glaube außerdem sind Festivals und Clubs noch genauso angesagt, wie eh und je. Viele jüngere Frauen, die vielleicht Generationen zuvor noch so Karnevals Kram geliked haben, gehen heute lieber feiern im Glitzer Trikot auf mehrtägigen Festivals, oder eben Ibiza, burning man.
Die Mode stimuliert das auch stark. So fairy Zeugs, bdsm Zeugs, was da alles bei new Yorker oder SHEIN verkauft wird, alles Feier Klamotten. Ausgehen und sich dabei zu inszenieren ist doch total angesagt. Man muss halt nur das Geld dazu auch haben.

2x zitiertmelden

gestern um 16:07
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Die teenies von heute wollen auch mal Postkarten schreiben, Schallplatten hören, ziemlich viel Retro Kram aus den 90zigern und Achtzigerjahren ist total trendy.
Irgendwie witzig, dass sich da ein bisschen der Kreis zwischen den Älteren (so wie ich) und den ganz Jungen schließt, denn ich tendiere noch aus Gewohnheit ein bisschen zu diesen Dingen. Manche Retrodinge fand bzw. finde ich ehrlich gesagt immer noch spannender. Beispielsweise mochte ich Analogfotografie irgendwie lieber, weil es noch ein richtiges Handwerk war. Bei meiner ersten Kamera musste man noch selber mit einem Belichtungsmesser hantieren und die Lichtverhältnisse abschätzen, bevor man die Daten an Hebelchen und Drehrädern an der Kamera eingestellt hat. Das war natürlich umständlich, aber auch irgendwie interessant....

1x zitiertmelden

gestern um 16:19
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich bin gerne bereit, diesen mal an einem Freitagabend für euch zu testen.
Mach dir nicht zu viel Hoffnungen: Meiner Erfahrung nach sind zu der Uhrzeit meist verpeilte Student*innen (bzw Menschen in dieser Altersgruppe) unterwegs, also eher jüngeres Klientel.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mein persönlicher Eindruck von Frauen beim Einkaufen war bislang zwar ein gänzlich anderer, aber bei nächster Gelegenheit zwischen den Weinregalen unaufdringlich nach einer Empfehlung fragen kann man ja mal...
Wenn es vorher keinen Blickkontakt zwischen euch gegeben hat, wird das zwischen den Weinregalen nicht besser funktionieren, als sonst wo.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:In meinem Bekanntenkreis kennt keiner Allmy.
In meinem auch nicht. Schlimmer noch, ich bekomme mitleidige und besorgte Blicke, wenn ich erzähle, dass ich in einem Forum bin. :D

1x zitiertmelden

gestern um 16:31
Zitat von soomasooma schrieb:Beim Rotwein! :wein:
Mir sind bislang wenig jüngere Frauen begegnet, die bevorzugt Rotwein trinken. In der Regel läuft's da geschmacklich auf einen süffigen Chardonnay oder Sauvignon Blanc hinaus. Gerade jetzt im Hochsommer schön kühl serviert mit ein paar Eiswürfeln.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn es vorher keinen Blickkontakt zwischen euch gegeben hat, wird das zwischen den Weinregalen nicht besser funktionieren, als sonst wo.
Blickkontakt ist ja ohnehin essenziell. Wenn ich merke, ich werde hier nichtmal registriert, passiert auch von meiner Seite aus nichts und mein Einkaufswagen rollt weiter.

3x zitiertmelden

gestern um 16:33
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mir sind bislang wenig jüngere Frauen begegnet, die bevorzugt Rotwein trinken.
Ich bin ja auch schon alt. :)

melden

gestern um 16:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nee, so möchte ich auch gar nicht verstanden werden.
Nein, alles gut. Das war auch nur allgemein bezogen.

Und rein mit dem Kopf gedacht, gebe ich dir auch vollkommen recht, dass Heiraten Vorteile bietet. Aber auch Nachteile.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich finde, man kann beides gleichzeitig sein. Auch wenn man introvertiert ist, heißt es nicht automatisch, dass man sich in jede wilde Party stürzen will. Es gibt so viele andere Aktivitäten, die auch für ruhige Menschen geeignet sind, und man hockt trotzdem nicht zuhause (z.B. Wandern, Stadtspaziergänge mit der Kamera, Museums- und Ausstellungsbesuche, sich in ein ruhiges Café setzen, Radtouren machen, etc.)
Mein bester Freund ist da genauso und mittlerweile liegen mir auch mehr seine und die seiner Frau Interessen als noch groß auf die Piste zu gehen.

Wandern, Spaziergänge, die richtigen Museen und Ausstellungen besuchen, Fotos- und Videos machen, Tagesausflüge, Eis essen in einem atmosphärischen Cafe mochte ich auch schon früher als Gegensatz zur Party, Party, Party... oder auch als Ausgleich für Film- und Serienkonsum chillig auf dem Sofa nur.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das ist doch mal ein brauchbarer & praxisnaher Tipp ;-).
Habe ich mir auch mal notiert, lach.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber bei nächster Gelegenheit zwischen den Weinregalen unaufdringlich nach einer Empfehlung fragen kann man ja mal...
Ja, wer nicht wagt, der gewinnt erst gar nicht. Und irgendwann kommt die Chance vielleicht auch nie wieder oder je nachdem stand kann sie einem auch nur einmal zur Verfügung stehen.

Ja, sagt der Richtige, dem gerade im Supermarkt oder Discounter die Knie flattern würden.

Denke, in einem günstigen Moment, kann man auch Personal freundlich ansprechen, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Weiß ich alles selber, setze es nur leider nicht um. Habe es nicht umgesetzt. Dafür zigmal hin- und herüberlegt und mehr als bei einem Lächeln auch meinerseits blieb es leider nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 16:58
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Blickkontakt ist ja ohnehin essenziell
Ich wollte dir nicht zu Nahe treten, aber vielen Männern scheint das nicht so klar zu sein und die quatschen dann aus der hohlen Hand eine an.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke, in einem günstigen Moment, kann man auch Personal freundlich ansprechen, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Meine Frau macht sich da schon lustig über mich "Du hast auch bei jedem Bäcker Supermarkt einen Flirt..."
Und das bringt mich zu folgendem Punkt: Professionelle Freundlichkeit bitte nicht mit einem Flirt verwechseln.

Denn dreiviertel meiner angeblichen "Flirts" sind nichts weiter als das: Geplänkel zwischen Stammkunde und Personal, welches absolut nichts mit "Die Dame interessiert sich für mich" zu tun hat.

3x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und das bringt mich zu folgendem Punkt: Professionelle Freundlichkeit bitte nicht mit einem Flirt verwechseln.
Lol.
Weiß ich.

Werde die Geschichte hier auch nicht wieder breit treten.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte dir nicht zu Nahe treten, aber vielen Männern scheint das nicht so klar zu sein und die quatschen dann aus der hohlen Hand eine an
Also auch wenn bei mir Blickkontakt Grundvoraussetzung ist/wäre, so kann man je nach Situation auch ohne vorherigen Blickkontakt freundlich und distanzwahrend was riskieren.

Sagt wieder der Richtige, ich weiß. Aber letztendlich stimmt es doch.

2x zitiertmelden

gestern um 17:36
@martenot

Weißt du, was ich auch schon immer interessant fand, besonders je nach Lage, Flohmärkte. Bei uns gibt es bspw. einen direkt am Leineufer - tolle Kulisse und Atmosphäre.

Noch mehr Mittelaltermärkte.

Beides kann sich auch prima für ein erstes oder zweites Date eignen. Vor allem bei gemeinsamen Interesse für sowas.

Oder auch durch Altstädte schlendern und im Anschluss da auch irgendwo nett einkehren.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:welches absolut nichts mit "Die Dame interessiert sich für mich" zu tun hat.
Ihr Realisten immer. Haha

Dann auch mal realistisch von mir: Selbst ein nicht nur aufgesetzt professionell-freundlich rüberkommendes Lächeln und das sogar jedes Mal aufs Neue, muss nicht bedeuten, dass mehr dahintersteckt.

Dennoch, wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Und dass sich Personal selbst bei Interesse gegenüber einem bestimmten Kunden lieber zurückhalten würde als den ersten Schritt zu tun, ist denke ich auch nicht so abwegig und unter dieser Überlegung sollte Kunde vielleicht erst recht den ersten Schritt wagen.

melden

gestern um 17:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke, in einem günstigen Moment, kann man auch Personal freundlich ansprechen, ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Wie meinst Du das? Etwa mit dem Personal flirten oder wie?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich wollte dir nicht zu Nahe treten, aber vielen Männern scheint das nicht so klar zu sein und die quatschen dann aus der hohlen Hand eine an.
Alles gut. Ich bin für gut gemeinte Erinnerungen nicht minder dankbar wie für neue Hinweise.

Und ja, Erkenntnisse, wie zunächst auf Blickkontakt zu achten, hatten bei mir zu Beginn meines Dating-Lebens zugegeben auch einige Zeit bis zur endgültigen Verinnerlichung gebraucht. Inzwischen fühle ich mich ganz gut gerüstet.

2x zitiertmelden

gestern um 17:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:so kann man je nach Situation auch ohne vorherigen Blickkontakt freundlich und distanzwahrend was riskieren.
Klar, du kannst beim Roulette auch alles auf eine Zahl setzen.
Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich eine positive Reaktion ist, wenn sie dich vorher gar nicht wahr genommen hat.

1x zitiertmelden

gestern um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, du kannst beim Roulette auch alles auf eine Zahl setzen
Hab ja nicht von Wahrscheinlichkeit gesprochen.

Ihr seid doch hier immer alle so selbstbewusst und meintet schon so oft, mehr als einen Korb kann es ja nicht geben und den hat man zu verkraften.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wie meinst Du das? Etwa mit dem Personal flirten oder wie
Einfach nett ansprechen.

Irgendwas würde sich bestimmt immer anbieten.
Wie wäre es mit der Wahrheit: Schon öfters hier gesehen und freundlich bedient worden, Lächeln mir aufgefallen und ob sie sich mal vorstellen könne einen Kaffee oder was anderes trinken zu gehen oder so bla bla..usw...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und ja, Erkenntnisse, wie zunächst auf Blickkontakt zu achten
Mir ja auch sehr wichtig als Grundvoraussetzung.

Drücke dir beim nächsten Einkauf die Daumen.

Da könntest du ja eigentlich erst recht auch ohne vorherigen Blickkontakt was riskieren und einfach nur bei einer Frau, die dir gefallen würde und nichts offensichtliches auf Vergeben hinweisen würde, nach einer Weinempfehlung fragen.

1x zitiertmelden