Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

5.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Dating, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.10.2025 um 18:22
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Ich habe einige so angeschrieben ohne Match und das kam leider nie was zurück.
Aber es gibt doch sicher auch likes an dich. Hast du davon mal eine angeschrieben?

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 20:39
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn dir jemand gefällt, würde ich einfach schreiben. Gilt da für mich für beide Geschlechter. Wobei ich aus m Freundeskreis schon häufiger mitbekommen habe, dass Frauen sich lieber anschreiben lassen.
Halte ich persönlich aber für Unfug.
Ist in meinen Augen auch Unfug und konservativer Kindergarten.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das Problem ist einfach so laufen lassen funktioniert seit knapp 40 Jahren bei mir nicht. Ich habe einige so angeschrieben ohne Match und das kam leider nie was zurück.
Als erstes würde ich versuchen, mich nicht nur auf eine bestimmte App zu fokussieren. Dann schaue auch mal, welche klassischen Portale für dich auch infragekommen würden.

Und dann einfach immer wieder mal etwas gehaltvoller (gut, muss nicht bei jeder gut ankommen, aber die meisten schätzen bestimmt mehr als einen Einzeiler nur ) die anschreiben, die dir gefallen, dir zusagen. Optisch als auch inhaltlich je nach Profilen.

Klar, weniger kann jedoch auch mehr sein. Also zu viel würde ich auch nicht gleich schreiben. Je nach Frau könnte die dann nämlich wieder zu faul sein alles zu lesen und könnte von einem zu langen Anschreiben abgeschreckt werden.

Und einfach ganz authentisch schreiben, wie es deiner Persönlichkeit gerecht werden würde.

Irgendwann hast du bestimmt mal Glück und erhältst auch eine Antwort zurück.

Man(n) muss auch bedenken, dass es gar nicht mal nur immer bei jeder an einem selbst liegen könnte, sondern könnte je nach Frau dein Anschreiben auch nur schlicht untergehen unter der Masse an Anschreiben von anderen Männern.

Ich wünsche dir alles Gute.

Nur nicht resignieren.

PS.

Und überlege auch mal, ob du an deinem Profilbildern etwas ändern könntest, ohne aber an Authentizität zu verlieren. Oder mal andere verwendest, falls noch nicht getan.

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 20:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als erstes würde ich versuchen, mich nicht nur auf eine bestimmte App zu fokussieren. Dann schaue auch mal, welche klassischen Portale für dich auch infragekommen würden.
Ich hab vor langer Zeit mal Friendscout genutzt, aber ich glaube inzwischen ist da nicht mehr sonderlich viel los, und inzwischen geht so viel Geld für andere Dinge drauf dass ich für Dating Apps nicht auch noch welches ausgeben möchte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dann einfach immer wieder mal etwas gehaltvoller (gut, muss nicht bei jeder gut ankommen, aber die meisten schätzen bestimmt mehr als einen Einzeiler nur ) die anschreiben, die dir gefallen, dir zusagen. Optisch als auch inhaltlich je nach Profilen.
Genau das hab ich versucht, bin auf die Dinge eingegangen die mir gefallen haben und mich dazu gebracht haben diejenige anzuschreiben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man(n) muss auch bedenken, dass es gar nicht mal nur immer bei jeder an einem selbst liegen könnte, sondern könnte je nach Frau dein Anschreiben auch nur schlicht untergehen unter der Masse an Anschreiben von anderen Männern.
Ja vermutlich ist das so, eine Freundin von mir, die jetzt optisch auch kein Model Typ oder so ist und noch dazu Kinder hat, hat am ersten Tag um die hundert Likes und zig anschreiben bekommen, ich denke Frauen können da ziemlich stark selektieren und da ich eher unterdurchschnittlich attraktiv bin falle ich da sehr schnell raus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich wünsche dir alles Gute.

Nur nicht resignieren.
Lieben Dank, ich werde es versuchen.

Die Bilder sind laut einer Freundin von mir gut, lassen mich aber wahrscheinlich durch die Perspektive besser aussehen als in der Realität.

1x zitiertmelden

14.10.2025 um 21:06
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber es gibt doch sicher auch likes an dich. Hast du davon mal eine angeschrieben?
Seit einem halben Jahr nicht mehr. Insgesamt gab es in den letzten Jahren 8 likes, zwei haben nicht geantwortet auf anschreiben, eine hat nach kurzer Zeit ihren kompletten Account gelöscht und war plötzlich weg, mit einer hab ich längere Zeit geschrieben bis irgendwann einfach nichts mehr zurück kam und bei einer hab ich gemerkt dass das absolut nicht passt.

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 11:52
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Seit einem halben Jahr nicht mehr. Insgesamt gab es in den letzten Jahren 8 likes, zwei haben nicht geantwortet auf anschreiben, eine hat nach kurzer Zeit ihren kompletten Account gelöscht und war plötzlich weg, mit einer hab ich längere Zeit geschrieben bis irgendwann einfach nichts mehr zurück kam und bei einer hab ich gemerkt dass das absolut nicht passt.
Die Erfahrungen machen viele Männer, was man so mitbekommt.
Also grundsätzlich, wenn du mal mit wem in Kontakt kommst, würd ich dir raten relativ schnell in die Realität zu wechseln und ein Treffen zu initiieren.
Jedenfalls nicht ellenlang zu schreiben.
Und ganz grundsätzlich.
Sollte es dich frustrieren gefühlt recht wenig Erfolg dort zu haben.....lass es.
Online Dating kann ein Selbstbewusstseinschreder werden sofern man nicht den Hintergrund des selbigen versteht.

melden

15.10.2025 um 12:25
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:ich denke Frauen können da ziemlich stark selektieren und da ich eher unterdurchschnittlich attraktiv bin falle ich da sehr schnell raus.
Ganz ehrlich: den Incel-Scheiß kann ich nicht mehr hören. Ist im Grunde eine Beleidigung allen Frauen gegenüber. Wenn das die Grundhaltung ist ... :shrug:

2x zitiertmelden

15.10.2025 um 13:06
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Seit einem halben Jahr nicht mehr. Insgesamt gab es in den letzten Jahren 8 likes, zwei haben nicht geantwortet auf anschreiben, eine hat nach kurzer Zeit ihren kompletten Account gelöscht und war plötzlich weg, mit einer hab ich längere Zeit geschrieben bis irgendwann einfach nichts mehr zurück kam und bei einer hab ich gemerkt dass das absolut nicht passt.
Meine freundin hat ein paar jahre geschrieben. Und sie ist sehr gut aussehend.
Aber es war immer was.

Und dann zack traf sie ihm. Sie haben Wochen geschrieben, und dann trafen sie sich, und wo er sie sah, sagte er, ich glaube ich kann dich lieben. Und dies tun sie jetzt beide.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 13:48
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und dann zack traf sie ihm. Sie haben Wochen geschrieben, und dann trafen sie sich, und wo er sie sah, sagte er, ich glaube ich kann dich lieben. Und dies tun sie jetzt beide.
Das klingt toll. Dazu müsste man aber als Mann dort erstmal zumindest irgendwie in Kontakt kommen, allein das stellt sich für mich als schwierig heraus.

melden

18.10.2025 um 18:12
@sooma

Man kann nackte Tatsachen einfach ignorieren.
Durch den Männerüberschuss kommen viele nicht zum Schuss und Frauen wählen unter hunderten aus.
Dieses Thema Online Dating ist mittlerweile ziemlich abgenudelt. Niemand hat Bock darauf und am Ende sind alle frustriert.
Viele sind nicht für ein Treffen bereit solange der optische Wert nicht bei mindestens 9/10 liegt oder auch nur eine rote Flagge im Profil auftaucht. Es kann ja immer jemand besseres kommen. Und diese Konzerne verdienen an möglichst vielen verzweifelten Singles, die nicht in eine Beziehung geraten.

1x zitiertmelden

18.10.2025 um 18:38
Zitat von soomasooma schrieb am 15.10.2025:Ganz ehrlich: den Incel-Scheiß kann ich nicht mehr hören. Ist im Grunde eine Beleidigung allen Frauen gegenüber. Wenn das die Grundhaltung ist ...
Es ist nun mal eine Tatsache, daß zu leugnen bringt niemanden weiter. Natürlich sind viele Männer unfreiwillig Enthaltsam, und warum sollte das eine Beleidigung allen Frauen gegenüber sein?

melden

18.10.2025 um 18:44
Natürlich werden die meisten (nicht alle) Frauen streng selektieren. Wahrscheinlich sogar in mehrerer Hinsicht strenger als die meisten Männer.

Geht es aber nur ums Aussehen, dürften sich die meisten Frauen und Männer aber auch nichts nehmen. Da werden die meisten unter beiden Geschlechtern streng selektieren.

Und nicht wenige unter beiden Geschlechtern, die optisch nicht so gut ankommen, dürften sich deshalb auch regelmäßig auskotzen oder sich auch nur selbst bemitleiden.

2x zitiertmelden

19.10.2025 um 13:28
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 20.08.2025:Mein bereits erwähnter Tanzkurs startet im September.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 20.08.2025:Ich wünsche dir viel Freude und ja, mal schauen...

Berichte dann mal.
Der Tanzkurs ist inzwischen absolviert.
Es war eine sehr interessante und vor allem spaßige Erfahrung, auch wenn die "Frau fürs Leben" nicht dabei war. Mit einer habe ich mich danach nochmal auf einen längeren Herbst-Spaziergang getroffen, weil sie zufällig aus meiner Nähe kam, wir hatten auch danach noch ein bisschen auf WhatsApp geschrieben, aber es hat letztlich bei keinem von uns wirklich gefunkt. Vom Profil her kam sie für mich aber sowieso nicht in Frage. 43 Jahre alt (ich hätte sie auf 35/36 geschätzt) - und sie ist bereits Oma. Dazu ist sie aus "mentalen Gründen" schon seit einiger Zeit krankgeschrieben. Ich war nicht wirklich böse, dass unser Kontakt schnell wieder eingeschlafen ist...

Für mich beginnt nun also wieder die Tinder/Bumble-Zeit. Profil wird heute Abend frisch angelegt und dann mal schauen, was sich dort so in meiner zweijährigen Abstinenz getan hat. Großartige Erwartungen habe ich nicht, aber gar kein Online-Dating ist im kalten Herbst/Winter irgendwie auch keine Lösung...

2x zitiertmelden

19.10.2025 um 23:49
@Reineke

Danke für deine Rückmeldung.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es war eine sehr interessante und vor allem spaßige Erfahrung, auch wenn die "Frau fürs Leben" nicht dabei war.
Na ja, das wäre ehrlich gesagt auch schon ein großer Zufall gewesen. Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht und dass du nun um eine Erfahrung reicher bist.
Bei mir war sie damals übrigens auch nicht dabei. Bei mir schon ewig her. Und als Tanzpartnerin bekam ich die, die übrig blieb, lol. War zwar so weit ganz in Ordnung, aber gar nicht mein Typ: Zu steif, zu humorlos und leider auch optisch gar nicht mein Fall. War so eine ganz nette Spießerin in meinem Alter damals.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit einer habe ich mich danach nochmal auf einen längeren Herbst-Spaziergang getroffen
Das ist doch was feines.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber es hat letztlich bei keinem von uns wirklich gefunkt. Vom Profil her kam sie für mich aber sowieso nicht in Frage. 43 Jahre alt (ich hätte sie auf 35/36 geschätzt) - und sie ist bereits Oma. Dazu ist sie aus "mentalen Gründen" schon seit einiger Zeit krankgeschrieben. Ich war nicht wirklich böse, dass unser Kontakt schnell wieder eingeschlafen ist...
Ok. Wären für mich jetzt alles keine Ausschlusskriterien gewesen. Und das Alter, vor allem wenn jünger ausschauend, hätte mir auch noch zugesagt.

Aber ist dein Bier und weiß ja auch um deine Ansprüche und Ziele ungefähr bescheid. Für dich muss es passen und wenns nicht gepasst hat, dann ist das halt so.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Für mich beginnt nun also wieder die Tinder/Bumble-Zeit. Profil wird heute Abend frisch angelegt und dann mal schauen, was sich dort so in meiner zweijährigen Abstinenz getan hat
Tja, dann möge die Macht mir dir sein.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Großartige Erwartungen habe ich nicht,
Auch besser so.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber gar kein Online-Dating ist im kalten Herbst/Winter irgendwie auch keine Lösung...
Da stimme ich dir zu.

Wäre auch eine vertane Chance. Gerade jetzt zu der kommenden Zeit.

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 06:14
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Viele sind nicht für ein Treffen bereit solange der optische Wert nicht bei mindestens 9/10 liegt oder auch nur eine rote Flagge im Profil auftaucht. E
Das eine oder andere Bild, auf dem mann recht ansprechend und sympathisch rueberkommt, sollte man schon hinbekommen. Fotomodel Qualitaeten braucht es dafuer nicht.
Als Text kann man doch eh nur ein paar Saetze schreiben - keine Notwendigkeit, da gleich 'red flags' einzubauen.....

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 12:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, das wäre ehrlich gesagt auch schon ein großer Zufall gewesen. Aber Hauptsache es hat Spaß gemacht und dass du nun um eine Erfahrung reicher bist.
Bei mir war sie damals übrigens auch nicht dabei. Bei mir schon ewig her. Und als Tanzpartnerin bekam ich die, die übrig blieb, lol. War zwar so weit ganz in Ordnung, aber gar nicht mein Typ: Zu steif, zu humorlos und leider auch optisch gar nicht mein Fall. War so eine ganz nette Spießerin in meinem Alter damals.
Ja, die Tanzstunden haben mir auf jeden Fall was gebracht. Die junge Tanzlehrerin war wirklich klasse. Locker, sympathisch und - sexy. Ganz so unsympathisch war ich ihr wohl auch nicht, das hatte ich schon immer mal wieder zwischendurch gemerkt. Ich hatte dann sogar noch das Vergnügen, mit ihr nochmal kurz 10 Minuten die fortgeschrittene Salsa-Schrittfolge zu passender Musik auf dem Parkett üben zu dürfen, als alle anderen Teilnehmer schon weg waren. Leider habe ich da in einem Nebensatz erfahren, dass sie bereits in festen Händen ist... wär ja auch zu schön und zu einfach gewesen... 😉
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ok. Wären für mich jetzt alles keine Ausschlusskriterien gewesen. Und das Alter, vor allem wenn jünger ausschauend, hätte mir auch noch zugesagt.
Ich wäre beim Dating wirklich gerne offener und kompromissbereiter, merke aber immer wieder, dass ich da innerlich an meine Grenzen stoße. Es gibt so Attribute, auf die kann ich nicht verzichten, um genug Interesse und Anziehung aufzubauen, damit die Funken fliegen können. Dasselbe gilt für die Optik. Aber wie gesagt: Von der "Jung-Oma" kam selbst auch zu wenig, insofern lohnt es sich nicht, da weiter drüber nachzudenken.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tja, dann möge die Macht mir dir sein.
Merci. Der Start war schonmal nicht schlecht. Aber ich merke auch, dass das diesmal die letzte Runde Tinder/Bumble für mich sein wird. Irgendwie ist mir das Gewische etwas beschwerlich geworden.

3x zitiertmelden

20.10.2025 um 12:58
@Reineke
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich wäre beim Dating wirklich gerne offener und kompromissbereiter, merke aber immer wieder, dass ich da innerlich an meine Grenzen stoße. Es gibt so Attribute, auf die kann ich nicht verzichten, um genug Interesse und Anziehung aufzubauen, damit die Funken fliegen können. Dasselbe gilt für die Optik.
Darf ich fragen, in welchem Alter Du eigentlich bist?

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 13:22
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Als Text kann man doch eh nur ein paar Saetze schreiben - keine Notwendigkeit, da gleich 'red flags' einzubauen.....
Red Flags sind ja zum Teil auch Ansichtssache.

Und je nachdem stehen sie schon im Profil selbst drin.

Bei Parship bspw. baute ich damals eine mutmaßliche Red Flag unbeabsichtigt ein, weil mit ehrlichen Absichten eingestiegen.

Die Berufsbezeichnung war damals aber auch Pflicht. Man musste da was eintragen.

Im Verlauf durch unwahrheitsgemäße abgeänderte aber besser ankommende Berufsbezeichnung ergaben sich damals Kontakte und immerhin eine konnte es sogar verstehen, nachdem ich ihr reinen Wein eingeschenkt hatte.

Lügen sind aber grundsätzlich auch eine Red Flag, fliegen sie auf.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ja, die Tanzstunden haben mir auf jeden Fall was gebracht
Dann war es nicht völlig umsonst.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:. Die junge Tanzlehrerin war wirklich klasse. Locker, sympathisch und - sexy.
Grrr...

Hehe
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ganz so unsympathisch war ich ihr wohl auch nicht, das hatte ich schon immer mal wieder zwischendurch gemerkt. Ich hatte dann sogar noch das Vergnügen, mit ihr nochmal kurz 10 Minuten die fortgeschrittene Salsa-Schrittfolge zu passender Musik auf dem Parkett üben zu dürfen, als alle anderen Teilnehmer schon weg waren. Leider habe ich da in einem Nebensatz erfahren, dass sie bereits in festen Händen ist... wär ja auch zu schön und zu einfach gewesen.
So ein Pech, wirklich.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich wäre beim Dating wirklich gerne offener und kompromissbereiter, merke aber immer wieder, dass ich da innerlich an meine Grenzen stoße. Es gibt so Attribute, auf die kann ich nicht verzichten, um genug Interesse und Anziehung aufzubauen, damit die Funken fliegen können. Dasselbe gilt für die Optik. Aber wie gesagt: Von der "Jung-Oma" kam selbst auch zu wenig, insofern lohnt es sich nicht, da weiter drüber nachzudenken.
Ja, vergaß ich gestern auch noch zu schreiben. Ihrerseits scheint ja auch kein großes Interesse bestanden zu haben. Hat sich dann auch nicht mehr von selbst nochmal gemeldet?

Bzgl. deines Vaterwunsches kann ich es ja auf jeden Fall verstehen, würdest du bspw. beim Alter weiterhin strenger selektieren.

Bei der Optik bin ich ganz bei dir. Da könnte ich mir auch nicht jede schönreden und ausblenden - egal wie umwerfend ihr Charakter wäre und auch egal wie viele gemeinsame Interessen wir hätten und sie auch mit der richtigen politischen Einstellung gesegnet wäre.
Man würde sich damit auch nicht nur sich selbst, sondern auch das Gegenüber belügen, würde man versuchen, über Äußerlichkeiten hinwegzusehen.

Versteh mich aber nicht falsch; So Inta-Topmodel-Typ von Frau brauche ich auch nicht und stehe ich in vielen Fällen nicht mal drauf.

Mir ist eigentlich nur ein für mich schönes Gesicht (besonders traumhafte mich gefangen nehmen könnende Augen) wichtig und eine weder zu dürre noch zu korpulentere Figur besonders wichtig.

Sage zwar auch immer, dass ich besonders auf Brünetten stehe, aber selbstverständlich kein Muss und hatte ich in der Vergangenheit auch längst nicht nur.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Der Start war schonmal nicht schlecht.
Haben sich schon gleich Kontakte ergeben?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ber ich merke auch, dass das diesmal die letzte Runde Tinder/Bumble für mich sein wird. Irgendwie ist mir das Gewische etwas beschwerlich geworden.
Du musst dich ja auch nicht nur auf diese fokussieren.

Wie gesagt, dir würde ich auch echt mal Parship anraten.

2x zitiertmelden

20.10.2025 um 13:49
Zitat von soomasooma schrieb:Darf ich fragen, in welchem Alter Du eigentlich bist?
Darfst Du. :) Einundvierzig Lenze.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, vergaß ich gestern auch noch zu schreiben. Ihrerseits scheint ja auch kein großes Interesse bestanden zu haben. Hat sich dann auch nicht mehr von selbst nochmal gemeldet?
Das erste offizielle Date nach unserem Herbstspaziergang hatte sie wegen Erkältung rechtzeitig abgesagt. Den Nachholtermin dann hingegen sehr kurzfristig (sie müsse spontan auf ihre Enkelin aufpassen). Danach kam nix mehr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei der Optik bin ich ganz bei dir. Da könnte ich mir auch nicht jede schönreden und ausblenden - egal wie umwerfend ihr Charakter wäre und auch egal wie viele gemeinsame Interessen wir hätten und sie auch mit der richtigen politischen Einstellung gesegnet wäre.
Man würde sich damit auch nicht nur sich selbst, sondern auch das Gegenüber belügen, würde man versuchen, über Äußerlichkeiten hinwegzusehen.
Ich hatte in meinen frühen Zwanzigern mal was mit einer, die optisch nur so semi mein Typ war. Da hatte ich dann im Bett erhebliche "Startprobleme", die ich normalerweise nicht von mir kannte. Sie nahm es mit der Körperenthaarung nicht so genau und ihre Brüste waren auch wirklich nicht schön anzusehen bzw. anzufassen, ganz komische Form irgendwie. Das Ende vom Lied war, dass sie aufgrund meiner mangelhaften Performance stinkig wurde und mich bat mich anzuziehen und zu gehen. Das war mir so unangenehm, dass ich mir geschworen habe, die Optik nie wieder auszublenden. Es hat am Ende keiner was davon.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Haben sich schon gleich Kontakte ergeben?
16 Likes und ein Match Stand jetzt. Hab der Dame eben mal geschrieben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie gesagt, dir würde ich auch echt mal Parship anraten.
Ist da auch außerhalb großer Metropolregionen genug los? Weißt Du das?

5x zitiertmelden

20.10.2025 um 13:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:16 Likes
Das ist schon extrem gut, so viel hab ich in 4 Jahren nicht zusammen bekommen. Welche Datingbörse nutzt du denn?

1x zitiertmelden

20.10.2025 um 13:56
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Das ist schon extrem gut, so viel hab ich in 4 Jahren nicht zusammen bekommen. Welche Datingbörse nutzt du denn?
Tinder steht bei 16 Likes, Bumble bei 17.

1x zitiertmelden