Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:52
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Schwierig wird es eher mit der Durchführung, denn eine Affäre ist ja u.U. nichts anderes als eine neue Beziehung. Das sollte man sich vorher klar machen und sich keine Illusionen machen.
Das überlese ich einfach mal (lach).

Ne ernsthaft. Da mache ich schon Unterschiede. Klar ist eine Affäre auch eine Art Beziehung aber nicht mit einer Liebesbeziehung zu vergleichen.
Blöd wird es nur, wenn mindestens eine Seite bei einer Affäre Gefühle entwickelt. Dann ist die sorglose Unabhängigkeit und nur der Spaß dahin. Das berücksichtige auch ich, dass diese Gefahr bestehen könnte und man das auch nicht beeinflussen oder unterdrücken kann, sondern einfach passiert. Mit Sicherheit auch ein Grund, neben Faulheit und Stressvermeidung, warum ich mich noch nicht so richtig aktiv und an mehreren Fronten auf die Suche nach einer regelmäßigen Affäre gemacht habe.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:54
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Finde ich etwas eindimensional, denn biologisch ist Mann so angelegt das fremde Haut quasi häufiger interessant ist. Deshalb muss eine Beziehung noch nicht „platt“ sein, denn Psyche und Trieb sind nicht immer einer Meinung.
@eitelfritz
Das ist mir auch zu einfach, dass man als Männchen dem ausgeliefert sei. Die meisten Tiere kacken einfach auf den Boden, haben wir uns ja auch als Regellösung erfolgreich abgewöhnt.

Warum ist denn eine Beziehung dann nicht platt, wenn es rauskommt?.Vielleicht gibt es Frauen, die froh sind, wenn es schon eine andere erledigt hat. Das halte ich aber für ne Ausnahme. Bei allen anderen: Wie soll denn das Vertrauen zurückkommen?

Ich kann natürlich nur aus meiner Vorstellung schreiben. Meine Frau kann schon richtig einschätzen, dass ich meinen Hosenschlitz unter Kontrolle habe. Das hat einfach sehr günstige Auswirkungen auf unsere Beziehung. Wenn ich mal abends mit Freunden weg gehe und es wird später gibt es keine Kontrollanrufe, weil unnötig.

Vertrauen ist aus meiner Sicht wie Gelenkknorpel:
Wenn weg, dann weg.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 11:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja frage ich mich auch - aber sie machen das geheim, weil die Partnerin/der Partner nämlich gegen eine offene Beziehung sind und aufgeben wollen sie die Beziehung auch nicht, weil sie sich scheinbar sonst trotzdem darin wohl fühlen.
jepp, denken sich wohl besser als Alleine sein etc.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Egoismus in Reinform eben.
Japp
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hauptsache soviel wie möglich abgreifen und das was man hat nicht ausreichend finden/aber dennoch daran festhalten. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, gibt aber leider mehrere Menschen die so ticken und andere für ihre Zwecke benutzen.
ist doch zum K*** so was ,
oder sich selber das Fremdgehen herausnehmen
aber der/die PartnerIn darf es nicht ( Doppelmoral gibt es ja auch!)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 12:02
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ist doch zum K*** so was ,
oder sich selber das Fremdgehen herausnehmen
aber der/die PartnerIn darf es nicht ( Doppelmoral gibt es ja auch!)
Ist es, deswegen halte ich von Dating-Portalen auch nicht mehr allzu viel. Wenn man sich online kennenlernt und dann merkt das es mehr ist oder mehr werden soll, weils kribbelt etc. dann ist das in meinen Augen was anderes, als wenn man schon mit dem Ziel in so ein Gespräch geht.
Ich denke da ist gleich ein gewisser Druck, mit dem nicht jeder umgehen kann, denn die Erwartungshaltung ist nunmal da... > Man ist dort angemeldet weil man was erwartet.
Andere widerum können NUR damit umgehen, wenn sie wissen Person xy sucht das gleiche wie ich. So sind wir alle verschieden ^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 12:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ist es, deswegen halte ich von Dating-Portalen auch nicht mehr allzu viel.
kann ich verstehen, mache da auch mittlerweile ein Bogen drum rum!
das was ich an Erfahrungen für mich sammeln konnte, war ähm - ja Enttäuschend!
dann lieber doch Freie Wildbahn :D

Auf Druck wird es eh nix!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 12:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist mir auch zu einfach, dass man als Männchen dem ausgeliefert sei.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich finde aber eine attraktive Frau immer reizvoll - das heißt aber nicht das es dann in irgendeiner Form mehr wird. Verführerisch ist es aber trotzdem.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum ist denn eine Beziehung dann nicht platt, wenn es rauskommt?
Wenn es rauskommt ggf ja, aber ansonsten doch nur dann wenn es mehr wird. Oder die Beziehung war ohnehin an ihrem Ende.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mit Sicherheit auch ein Grund, neben Faulheit und Stressvermeidung, warum ich mich noch nicht so richtig aktiv und an mehreren Fronten auf die Suche nach einer regelmäßigen Affäre gemacht habe.
Naja, wenn der Gedanke schon mal verfestigt ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Regelmäßig klingt jedenfalls geplant und strukturiert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 13:01
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Naja, wenn der Gedanke schon mal verfestigt ist, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit. Regelmäßig klingt jedenfalls geplant und strukturiert.
Wie ich mir eine Affäre vorstelle bzw. wünschen würde, darunter fällt auch das regelmäßige und nicht nur von kurzer Dauer, habe ich auch schon oft gedanklich durchgespielt, oder nenne es meinetwegen Planung, was aber natürlich Quatsch ist, da es eh meist anders kommt als man denkt. Trotzdem kann man doch da auch schon gewisse Vorstellungen haben. Erwartungen können natürlich auch wieder nur zu unnötiger Ernüchterung führen, ist auch klar.

Und das mit dem bloß keine Gefühlen zu entwickeln lässt sich eh nicht planen, weil leider nicht beeinflussbar. Passiert einfach so. Das schreckt mich ja auch vor einer Affäre wieder ab.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 13:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Affäre
Kann es sein, dass ich hier von unterschiedlichen „Modellen“ sprecht? Die Affäre, wie du sie definierst ist doch einfach nur eine lockere Beziehung als Single mit einer Single-Frau, die eben nicht zu einer Beziehung mit allem Zipp und Zapp führt, sondern unverbindlich bleibt.

Als Affäre definieren @eitelfritz aber eher die sexuelle Beziehung zu einer gebundenen Frau, im Härtefall des ebenfalls gebundenen Daseins.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 13:10
@Thilda
Genau, eine Affäre können nur gebundene haben. Singles haben entweder eine F***beziehung, eine Freundschaft+ oder was unverbindliches für eine oder mehrere Nächte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 13:34
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:enau, eine Affäre können nur gebundene
Nee, so strikt würde ich das jetzt auch nicht sehen, das man nur als Gebundener das „Recht“ hat, Affäre zu nennen, was man da hat, aber ich halte es für wichtig, dass, wenn darüber gesprochen wird,(hier im Rahmen des Threads) klar ist, was eigentlich gemeint ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 14:00
Zitat von ThildaThilda schrieb:Kann es sein, dass ich hier von unterschiedlichen „Modellen“ sprecht? Die Affäre, wie du sie definierst ist doch einfach nur eine lockere Beziehung als Single mit einer Single-Frau, die eben nicht zu einer Beziehung mit allem Zipp und Zapp führt, sondern unverbindlich bleibt
Ja, dann bringe ich was durcheinander. Meine/Suche wenn so wie du es beschreibst: Single mit Single unverbindlich und locker. Auf keinen Fall mit einer gebundenen Frau - Stress und Geheimniskrämerei vorprogrammiert.

Drauf verlassen könnte man sich natürlich eh nicht. Genauso wie sich Frauen nicht auf Männer verlassen können bzw. nie wissen können, ob Männer tatsächlich Single oder vergeben oder sogar verheiratet sind.




F... Beziehung oder Freundschaft+. Dat ist es! Viel mir doch echt nicht ein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

15.12.2021 um 19:14
Zitat von ThildaThilda schrieb:Nee, so strikt würde ich das jetzt auch nicht sehen, das man nur als Gebundener das „Recht“ hat, Affäre zu nennen, was man da hat, aber ich halte es für wichtig, dass, wenn darüber gesprochen wird,(hier im Rahmen des Threads) klar ist, was eigentlich gemeint ist.
Man kann es nennen wie man will, klar. Unterm Strich ist es ja ähnlich, bei gebundenen würde allerdings zum Beispiel „Freundschaft+“ irgendwie irritierend wirken und wohl eher selten auftreten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 13:19
Die Freiräume innerhalb bzw. ausserhalb einer Beziehung sollte schon von den Beteiligten vorab geklärt sein. Von "Es gibt lebenslänglich niemanden ausser Dir" bis hin zu "Fick doch wen Du willst" ist das Spektrum sehr breit.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 13:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es gibt lebenslänglich niemanden ausser Dir
So ein Versprechen fand ich schon immer total doof.

Meiner Meinung nach kann auch wirklich niemand, nicht ein einzelner, diese Versprechungen abgeben.
Zumindest sollte keiner, keine einzige Seite ein Versprechen wie eine Garantie aussprechen - genauso wie keine Seite unter einem abgegebenen Versprechen eine Garantie verstehen sollte, so naiv darf keine Seite sein, denn die gibt es nicht und kann niemand in Sachen Liebe und Zusammenbleiben geben.

Ein Versprechen sich zu bemühen - das kann ich verstehen. Aber selbst dafür gibt es auch wieder keine Garantie.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 14:26
@Doors
@rhapsody3004

Vorher abklären dürfte schon mal ne gute Idee sein.

Es gibt natürlich sehr unterschiedliche Herangehensweisen an Beziehungen. Und ich glaube die Tinderwelt läd dazu ein, jemanden erst mal zu nehmen, bis sich was Besseres findet. Ist wohl keine gute Voraussetzung.

Und es kommt sehr aufs Lebensalter an. Erstmals geheiratet hatte ich Doofkopp mit Anfang 20. Da war ich jedenfall noch nicht in der Lage die Dimension wirklich einzuschätzen und auch nicht wie sehr sich Menschen noch verändern.

Jetzt in 2. Ehe hatte ich bei 'den Rest des Lebens' ja auch leichter reden im höheren Alter.

Und ich lege mich fest: Ich habe meine Hose unter Kontrolle und nicht meine Hose mich. Ist nur halt zwei Nummern größer als Anfang 20.

Ich würde jedem raten, der 'für immer' will, damit auf keinen Fall vor Mitte 30 anzufangen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 14:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich glaube die Tinderwelt läd dazu ein, jemanden erst mal zu nehmen, bis sich was Besseres findet.
Nichts hält länger als ein Provisorium ;)
Also: was passiert denn, wenn sich nichts besseres findet?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 14:36
Eventuell geht's dann weiter.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 17:38
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:nichts besseres
Was soll das denn sein? Ich finde es schrecklich über Menschen so zu reden, als sei es…keine Ahnung… Obst! Wie definierst du das denn UND kommuniziert man das dann auch?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 17:41
Zitat von ThildaThilda schrieb:Was soll das denn sein? Ich finde es schrecklich über Menschen so zu reden, als sei es…keine Ahnung… Obst! Wie definierst du das denn UND kommuniziert man das dann auch?
Das weiß ich doch auch nicht und war lediglich die Gegenbetrachtung zu folgender These:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und ich glaube die Tinderwelt läd dazu ein, jemanden erst mal zu nehmen, bis sich was Besseres findet.



melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

16.12.2021 um 17:42
@eitelfritz
Oh stimmt! 😁

Dann frag ich einfach @sacredheart!


1x zitiertmelden