Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 13:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir ist im Nachhinein folgendes eingefallen. Das kann jetzt auch schon fast 30 Jahre her sein, aber mir hat entweder meine Schwester oder eine Freundin erzählt, dass ihr so ein Securitytyp unangenehm in der Disco auffiel. Er machte sich wichtig, spielte sich in den Vordergrund und so. Das kam nicht so gut an. Wobei das ja nichts mit der Tätigkeit zu tun gehabt haben muss, aber er kam sich halt ganz toll und wichtig vor
Momentan mal. Den Klugscheißer habe ich nur kurz danach raushängen lassen, weil der Schientritt nicht nur weh getan hatte sondern ich auch richtig sauer gewesen bin. So einen Korb habe ich wirklich noch nie erlebt gehabt und sollte auch Gott sei Dank der erste und letzte in dieser Richtung gewesen sein.
Außerdem war ich da in meiner Freizeit. Habe noch nie in einer Disco gearbeitet.

Beim eigentlichen Ansprechen vorher habe ich mich höchstens etwas unbeholfen angestellt bzw. nicht wirklich selbstbewusst die Frau angesprochen und gefragt, ob sie Lust hätten rüber an unseren Tisch zu kommen.
Wie gesagt, besonders anfangs bin ich schüchtern. Taue erst später auf. Meistens dann, wenn die erste Hürde überwunden ist und man sich gegenseitig versteht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 13:39
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Ich kann euch beiden nicht sagen woran es liegt. Aber ich höre oft, dass sich Männer beschweren sie hätten keine Chancen weil sie kleiner als 180cm sind oder weil sie Bart hätten. Bart habt ihr nicht, wie gross ihr seid, weiss ich auch nicht. Also ich bin ansonsten echt ratlos!!
Bei mir ist es ja so, dass ich es jetzt gar nicht sagen könnte, weil ich wirklich seit einigen Jahren gar nicht mehr aktiv am Suchen bin - auch nicht mehr Online. Was früher angeht darf ich mich insgesamt nicht beschweren - weder online noch im realen Leben.
2019 haben sich auf Facebook zufällig zwei Kontakte mit etwas älteren Damen ergeben, aber wir waren uns einig, dass die Entfernung ein Ausschlusskriterium auch nur für... ist. Schwarzwald und tiefstes Ostdeutschland noch hinter Dresden vs. Hannover passt halt nicht.


Wegen der Größe war ich tatsächlich mal für einige Frauen uninteressant. Da kam dann freundlich nur: Schade leider zu klein und so ähnlich und man hörte nie wieder was von ihnen. Waren zumindest nach eigener Angabe sogar kleiner als ich.
Bin für einen Mann nur durchschnittlich groß: 1,76cm.

Ps.
Ich persönlich liebe Bart an mir. Am meisten einen Dreitagebart. Mögen nicht alle Frauen, aber genauso gab es welche, besonders meine letzte, die Bart an mir geliebt hat.

Die meiste Attraktivität habe ich mit den Jahren immer mehr durch meinen voranschreitenden Caesarkranz verloren und Glatze steht mir leider nicht. Finde ich auch nicht toll an mir. Mittlerweile kann ich aber damit leben und ändern kann ichs eh nicht, ist halt bei mir erblich bedingt.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 13:55
Ach...iwann kommen die meisten auf den Trichter mit dem Herzen sehen zu müssen. Oberflächlichkeit langweilt mit den Jahren genauso wie Leutz mit überhöhten Ansprüchen^^.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:10
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ach...iwann kommen die meisten auf den Trichter mit dem Herzen sehen zu müssen. Oberflächlichkeit langweilt mit den Jahren genauso wie Leutz mit überhöhten Ansprüchen
Ist auch viel wichtiger.

Allerdings ist das Aussehen bei mir auch nicht unwichtig.

Jeder hat zwar einen anderen Geschmack, was auch gut so ist, aber gänzlich unwichtig dürfte niemandem das Aussehen sein.

Ich behaupte tatsächlich so frech, wer das als Mann oder Frau behauptet, dass ihm Aussehen beim Partner/Partnerin vollkommen unwichtig sei und nur der Charakter zählt, nicht nur sich selbst sondern auch andere belügt und das finde ich dann auch unfair besonders dem Gegenüber über.


Ich kann das auch nicht abstellen. Zumindest nach meinem Empfinden schöne Augen und weder zu dürr noch zu dick und auch nicht zu durchtrainiert, also ganz normal einfach müssen bei mir Partnerinnen sein, dass es wirklich vollständig Bam macht, wenn auch noch der Charakter nach meiner Definition stimmt und wir zumindest ein paar Schnittmengen hinsichtlich Gemeinsamkeiten haben. Natürlich umso mehr gleiche Interessen und Grundsatzeinstellungen umso besser, aber tut es auch gut, wenn man nicht überall gleich ist.


@Eintagsfliegin

Auch du wirst schon den Richtigen irgendwann finden. Aber dazu musst du als erstes dein Herz wieder vollständig freigeben und keinem Mann hinterhertrauern und anhimmeln, der nicht mehr als Freundschaft von dir will. Irgendwann muss man einfach loslassen und die Hoffnung aufgeben. Sehe es so: Will er dich nicht, dann ist er auch nicht der Richtige.

Dann ist man erst so richtig frei im Kopf und Herzen. Aber das weißt du ja selbst, nicht wahr?


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:23
@Eintagsfliegin


Schade dass auch du zu weit weg wohnst, denn süß finde ich dich und kamst mir auch immer sympathisch und bissel durchgeknallt und zerstreut aber auch melancholisch vor, was ich auch mag. SpoilerUnd das du weißt schon, mögen wir ja auch beide gerne bzw. ist uns grundsätzlich wichtig (grins)

Alles Gute dir und lass den Kopf nicht hängen! Gibt bestimmt viele Männer da draußen, die dich kennenlernen wollen würden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Caesarkranz verloren und Glatze steht mir leider nicht. Finde ich auch nicht toll an mir. Mittlerweile kann ich aber damit leben und ändern kann ichs eh nicht, ist halt bei mir erblich bedingt.
also das nehme ich Dir nicht ab!
Wenn es für Dich erledigt wäre, würdest Du es nicht laufend erwähnen!
Wenn man Deine Bilder Sieht, sieht es nicht mal so Arg aus, wie Du das hier rüber bringst!
(ist ja meistens so, das man es selber Kritischer sieht als andere)
Aber ein Caesarkranz ist echt kein Weltuntergang!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich behaupte tatsächlich so frech, wer das als Mann oder Frau behauptet, dass ihm Aussehen beim Partner/Partnerin vollkommen unwichtig sei und nur der Charakter zählt, nicht nur sich selbst sondern auch andere belügt und das finde ich dann auch unfair besonders dem Gegenüber über.
Natürlich hat, jeder sein Persönlichen Geschmack!
Nur manche Übertreiben es, damit! (hoffe man weiß, was ich meine)
Aber was bringt mir das, wenn nur das Aussehen Stimmt, aber der Rest fürn Eimer ist? ;)
Ich stehe normal nicht auf Pelz im Gesicht - aber wenn alles andere Stimmig ist ( soll es an Haaren im Gesicht nicht scheitern)!


@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber Abstoßend?
nö, dein Bild ist doch völlig ok!
Daran wird es wohl auch nicht liegen können!


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:also das nehme ich Dir nicht ab!
Wenn es für Dich erledigt wäre, würdest Du es nicht laufend erwähnen!
Wenn man Deine Bilder Sieht, sieht es nicht mal so Arg aus, wie Du das hier rüber bringst!
(ist ja meistens so, das man es selber Kritischer sieht als andere)
Aber ein Caesarkranz ist echt kein Weltuntergang!
Na ja stören tut es mich natürlich schon weiterhin, aber ich kanns nun mal nicht ändern. Also arrangiere ich mich damit irgendwie. Und auf meinen Fotos sieht man nur die Geheimratsecken, aber nicht meinen großen mittigen Hubschrauberlandeplatz (haha), der immer lichter wird. Denke spätestens mit Anfang 40 wird er seine Vollendung gefunden haben.

Es wäre schön, wenn mir wenigstens Glatze wie bspw. Jason Statham stehen würde, aber auch das kann ich nicht ändern. Man wird damit leben müssen. Ich selbst mag auch überhaupt keine Glatze, nicht mal kurzrasierte Haare an mir sehen. Aber immer noch besser als sichtbar nur noch viele volle Haare an den Seiten und hinten zu haben.
Zitat von NegevNegev schrieb:Negev
Dir steht die Glatze aber. Meine ich ernst.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja stören tut es mich natürlich schon weiterhin, aber ich kanns nun mal nicht ändern. Also arrangiere ich mich damit irgendwie. Und auf meinen Fotos sieht man nur die Geheimratsecken, aber nicht meinen großen mittigen Hubschrauberlandeplatz (haha), der immer lichter wird. Denke spätestens mit Anfang 40 wird er seine Vollendung gefunden haben.
klar stören einen Optische Macken - hab ja meine Denker Stirn erwähnt ( finde das teil eben so zu :{ )
Ja leben muss man damit oder, in deinem Fall Haare verpflanzen oder in Meinen sich schweinkram Spritzen lassen :{ dann lieber nicht ^^
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wäre schön, wenn mir wenigstens Glatze wie bspw. Jason Statham stehen würde, aber auch das kann ich nicht ändern. Man wird damit leben müssen. Ich selbst mag auch überhaupt keine Glatze, nicht mal kurzrasierte Haare an mir sehen.
Deine Sind doch auf dem Bild , sehr Kurz o0 , ist doch ok - mhh glaub Lange Haare wäre nicht unbedingt vom Vorteil :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dir steht die Glatze aber. Meine ich ernst.
Oh, danke 😊
Die Alternative sieht nicht ganz so schon aus, an mir. Nix halbes und nix ganzes.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nö, dein Bild ist doch völlig ok!
Daran wird es wohl auch nicht liegen können!
@Eintagsfliegin
@Christelle
@svizzera
@nairobi
@Thilda

Ich bekomm halt auch original 0 Likes - auf Tinder bezogen. Und ich lebe in einer Großstadt.

Vielleicht geht ihr mit mir auch zaghaft um.
Klar, das gebietet auch etwas der Anstand, das man nicht sagt "Man(n) ey ne du, nicht mal mit der Tüte über dem Kopf..."
Dann besser gar nichts sagen!
Aber ihr (du) hast ja geurteilt ... wie gesagt ich bin schon etwas Ratlos.
Aber auch etwas beruhigt... irgendwie.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht geht ihr mit mir auch zaghaft um.
Klar, das gebietet auch etwas der Anstand, das man nicht sagt "Man(n) ey ne du, nicht mal mit der Tüte über dem Kopf..."
Dann besser gar nichts sagen!
Aber ihr (du) hast ja geurteilt ... wie gesagt ich bin schon etwas Ratlos.
Aber auch etwas beruhigt... irgendwie.
man beurteilt ja nur das Bild und man kennt dich vom schreiben her ja ( jedenfalls mir bist Du nicht unbekannt) :D
und ich kann da nur sagen: ist alles mMn in Ordnung!

Aber Ratlos, kann ich verstehen - den mir fällt auch nichts ein, woran das Liegen kann!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:51
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht geht ihr mit mir auch zaghaft um
Nein! Ich und ich bin sicher, die anderen Frauen hier auch, meinen das exakt so, wie es gesagt wurde. An dir ist nichts abstoßend oder seltsam.
Ich kann mir lediglich vorstellen, dass du schriftlich dann irgendwie verkrampft wirkst; wobei deine Anfangssätze danach eigentlich auch nicht klingen.
Deine Ratlosigkeit kann ich schon nachvollziehen…


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:57
@rhapsody3004
Würd ich in Hannover leben, hätt mer uns sicher schon ma getroffen. Beruht scho auf Gegenseitigkeit, is so. 😊 meine Schwester lebt allerdings in Hannover seit glaub ich, fast 2 Jahren :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 14:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber was bringt mir das, wenn nur das Aussehen Stimmt, aber der Rest fürn Eimer ist?
Genau mein Reden!, wie ich schon schrieb.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:meine Schwester lebt allerdings in Hannover seit glaub ich, fast 2 Jahren :D
Wie klein die Welt doch ist. Vielleicht läuft man sich mal zufällig über den Weg. Damit meine ich dich.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 15:02
Ich stimme @Thilda zu. Wir hätten ja auch nichts davon, Dir etwas vorzumachen in Bezug auf Dein Aussehen.
Ich hab auch das Gefühl, manchmal läuft es besser bei Tinder und manchmal nicht so. Ich habe immer ein bisschen Pause gemacht und wenn ich wieder wollte, hab ich mich wieder damit befasst. Wenn es aber bei Dir über Monate oder Jahre nicht gut läuft, sodass nicht mal ein Gespräch zustande kommt, kann ich mir das ehrlich nicht erklären.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 15:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber Ratlos, kann ich verstehen - den mir fällt auch nichts ein, woran das Liegen kann!
Ich kann mir das gerade in Bezug auf
Zitat von NegevNegev schrieb:Negev
auch nur so erklären, dass es bis jetzt vielleicht immer nur unglückliche Zufälle gewesen sind und die Frauen, die deinen Typ Mann vom Aussehen her und/oder deine Art und Inhalt der Anschreiben mögen, dich noch nicht erblickt oder gelesen haben. An so viel Pech, dumme Zufälle, mag ich durchaus glauben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 15:41
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Ach ich denke, wenn sie was "dünnes" wollen, lernen sie schnell, dass über Gr. 36 oder allenfalls 38 nichts zu holen ist 🤣.
Zitat von NegevNegev schrieb:Vielleicht geht ihr mit mir auch zaghaft um.
Nein, ich habe Dir ja per pn geantwortet und wüsste dem nichts hinzuzufügen. Ich habe nichts davon, Dich anzulügen.
Wie gesagt, ein Foto gibt einen ersten Eindruck, ausschlaggebend wäre sicherlich ein persönliches Treffen.
Wenn natürlich keines zu Stande kommt, weil die angeschriebenen Frauen gar nicht oder abschlägig antworten, ist das erst mal doof.
Aber es wurde hier ja schon verschiedentlich geraten, die "Flinte" nicht zu schnell ins Korn zu werfen.
Könnte ja auch sein, dass nicht jede Frau täglich in das Portal reinschaut und die Mail vielleicht erst später liest?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie gesagt, ein Foto gibt einen ersten Eindruck, ausschlaggebend wäre sicherlich ein persönliches Treffen
Na klar, so ist das. Ein Treffen sagt mehr als tausend geschriebene Worte oder Fotos.


@Negev

Wie gesagt, ich bin zwar ein heterogener Mann, aber trotzdem kann ich ja eine Meinung zu anderen Männern haben.

Auch ich habe nichts davon dich anzulügen.

Wie gesagt, wirkst auf mich sympathisch bzw. dein Lächeln ist total sympathisch und wirkt nicht gestellt oder so.
Zudem wirkst du sehr gepflegt und auch erfolgreich aber nicht arrogant yuppiemäßig.
Figur ist auch top. Einfach nur schön schlank. Und zumindest meiner Meinung nach steht dir auch die Glatze.


Aber wie gesagt, da Aussehen subjektiv ist, mögen das natürlich nicht alle Frauen so sehen. Du kannst ja trotzdem attraktiv auf viele Frauen wirken, aber entsprichst trotzdem nicht ihrem bevorzugten Typ/Beuteschema. Das durfte ich mir auch schon mal anhören.

Und wenn ich jetzt mal das Haar in der Suppe suchen sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass dich einige Frauen nur anhand deines Bildes als einen zu lieben Typ und sorry sogar als einen etwas treudoofen Mann einschätzen könnten - anhand deiner Augen, deines Lächelns. Und deine leicht abstehenden Ohren mag bestimmt auch nicht jede Frau - sorry.

Bitte nimm das nicht persönlich!

Du wolltest es ja auch mal weniger zaghaft oder? Außerdem versuche ich mich nur hineinzuversetzen, wie du eventuell auf andere Frauen wirken könntest.

Aber immer dran denken: Passt einer Frau etwas an dir nicht, dann ist sie eh nicht die Richtige und wäre ohnehin Zeitverschwendung mit ihr.

Und ich bin mir sicher, dass es genügend Frauen da draußen gibt, die auf dich und deinen Typ stehen. Du hast sie wahrscheinlich nur noch nicht gefunden oder sie dich. Das dürfte eigentlich alles erklären.

Ps.
Und deine Anschreiben finde ich auch gut. Definitiv kein 0815.

Und zu dem einen Bild von mir jetzt mal, welches hier besonders gut ankam, muss ich sagen, dass ich da für einige Frauen bestimmt auch ungepflegt rüberkomme und deshalb abschreckend wirke. Und auf wieder einem anderen gucke ich irgendwie arrogant bzw. wollte es versuchen, was auch nicht immer gut ankommen dürfte. Weder das arrogant an sich noch dazu dass es extra aufgesetzt ist/wirkt.

Was ich mir wohl endgültig eingestehen sollte, dass ich wohl Hauptsächlich nur wegen meinen Augen beim Onlinedating Erfolge erzielen konnte und sei es nur positive Resonanzen in Form von Kommentaren unter Fotos.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 16:41
@Negev
Vor allem brauchst du auch gar nicht den meisten gefallen, eine Person reicht im Endeffekt.^^
Aber ich denke, du bist massenkompatibel.
Wer weiß, ein anderer Shot in einer anderen Situation und schon siehts anders aus mit den Daumen.
Ist ja ähnlich wie mit "Kleider machen Leute"
Ist doch hauptsächlich auch nur ne Spaßveranstaltung da...
Viele wischen sich doch nur durch und wollen bespaßt werden.
Und langfristig denken... vielleicht ändern sich deine Lebensumstände, du gehst andere auf die zu was (warum auch immer) plötzlich funktioniert oder hast den einen Glückstreffer. Verstecken brauchst du dich wirklich nicht.
Musst es ja auch nicht andauernd nutzen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 16:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:heterogener
Kann es sein, dass Du den Begriff falsch anwendest, ist mir schon mal aufgefallen?
Er bedeutet uneinheitlich, andersartig, ungleichmäßig.
Du meintest wohl heterosexuell, also nicht Deinem eigenen Geschlecht zugewandt?
Oder wurde das inzwischen umbenannt und ich habe das bloß nicht mitbekommen?
Zitat von YoooYooo schrieb:langfristig denken
Richtig, da braucht es Geduld und einen langen Atem.
Ich würde mich auf jeden Fall auch im RL umschauen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.01.2022 um 16:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann es sein, dass Du den Begriff falsch anwendest, ist mir schon mal aufgefallen?
Er bedeutet uneinheitlich, andersartig, ungleichmäßig.
Du meintest wohl heterosexuell, also nicht Deinem eigenen Geschlecht zugewandt?
Oder wurde das inzwischen umbenannt und ich habe das bloß nicht mitbekommen
Scheiße (haha) du hast recht. Ich meine natürlich bin ein heterosexueller oder hetero Mann. Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.

Tja, ich bin halt auch nicht perfekt und habe viele Wissenslücken. Und meine grundsätzliche Intelligenz unabhängig von Wissen/Bildung würde ich auch nur als durchschnittlich intelligent einschätzen, wenn überhaupt. Vielleicht sogar auch noch leicht unter Durchschnitt.
Meine Stärke ist dann wieder, dass ich lernfähig bin. Sehr schnell sogar je nach Bereich/Thematik/Fach. Allerdings auch nur dann, wenn ich wirklich will und Bock darauf habe. Eine meiner Schwächen ist nämlich Faulheit. Ich brauche hin und wieder Arschtritte und solche Frauen würden mir gut tun. Kommt natürlich auch drauf an um was es geht.


melden