Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 16:49
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja, manchmal hab ich schon den Eindruck, als würden die Leute auf solchen Plattformen (oder vielleicht auch allgemein ...) das Äußere extrem hart bewerten (... wobei das in der "realen Welt" - in dieser härte, vielleicht doch nicht geschehen kann).
(bin mal auf Pc gewechselt, ist ja nervig auf dem Handy zu tippen) :D
Das ist möglich, warum das dort aber so ist - verstehe ich Allerdings auch nicht!
Ich persönlich frage mich, was ich mit einem soll der (nehmen wir mal @rhapsody3004 Beispiel)
Ein Typen hätte, der knete wie Sand am Meer hat und ein superduper Job aber es Harmoniert null Charakterlich - da ist das Ende doch schon vorprogrammiert!
Sehe ich irgendwie als Sinnlose Zeitverschwendung an , den Zeit ist etwas begrenztes was wir Menschen haben!
Zitat von NegevNegev schrieb:Wie gesagt, ich denke, viele suchen den potentiellen Partner und legen dabei Maßstäbe an, die sie selbst nicht erfüllen können.
Da könntest Du recht haben!
Mehr wollen als man selber Leisten kann!
Zitat von NegevNegev schrieb:Man stellt sich einen Pool an Menschen vor. Jeder sucht nach einen Partner. Dieser soll sportlich oder wenigstens eine normale Figur haben. Jetzt sind in diesem Pool nur Menschen mit Übergewicht.
das kommt dann denke ich auch auf die Suchenden wieder an!"
Ich war in meinen 20gern, mal total in einen Verschossen - der sehr Übergewichtig war und nein ich selber war nicht Dick ( eher das Gegenteil) :D
Aber dieser Mensch hatte mich total Fasziniert!
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Chance zu "Matchen" ist extrem gering...
ich hab den Wisch quatsch nie verstanden, meine da siehst ein Bild ( kann ja auch Fake sein) und wischt dann irgendwo hin - ob toll oder nicht! ähm nee :D


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:17
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ein Typen hätte, der knete wie Sand am Meer hat und ein superduper Job aber es Harmoniert null Charakterlich - da ist das Ende doch schon vorprogrammiert!
Sehe ich irgendwie als Sinnlose Zeitverschwendung an , den Zeit ist etwas begrenztes was wir Menschen haben!
Ich denke das wird halt darum versucht, weil durchaus die Möglichkeit besteht, alles zusammen zu bekommen.
Umso älter umso schneller wird sich dann auch mit was anderes zufrieden gegeben, wenn das ohne Erfolg bleibt.
Ganz besonders Frauen mit Kinderwunsch haben mit 40+ ja auch nicht mehr ewig Zeit.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:23
@Yooo

das was Du gerade Zitiert hast, war aus meiner Sicht - ich bin Mitte 40ig und habe kein Kinderwunsch :D
und mir nützt halt ein Mann mit viel Kohle und Super Job nix, wenn es Zwischen Menschlich Null Harmoniert!
(Ist für mich Pure Zeit Verschwendung)!

Natürlich können das andere - anders sehen ,weil es vil - wie Du angemerkt hast:
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich denke das wird halt darum versucht, weil durchaus die Möglichkeit besteht, alles zusammen zu bekommen.



melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:35
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ein Typen hätte, der knete wie Sand am Meer hat und ein superduper Job aber es Harmoniert null Charakterlich - da ist das Ende doch schon vorprogrammiert!
Sehe ich irgendwie als Sinnlose Zeitverschwendung an , den Zeit ist etwas begrenztes was wir Menschen haben!
Ich glaube nicht, das "Liebe" so selten oder anderweitig "Magisch" ist.
Dieses Gefühl kann man meiner Meinung nach schon "erzeugen".

Bedenkt man, wie es früher gewesen sein könnte: auf einem Dorf war die Auswahl auch nicht schwindelerregend hoch und dennoch hat man zueinander gefunden und sicher auch liebe füreinander empfunden.
Und ein gemeinsames Interesse - in deinem Beispiel Geld - ist ja auch schonmal da ...

Ob sich Miss Barby und Mr. Kent finden - soll mir recht sein. Aber wenn jeder Miss Barbie/Mr. Kent daten will, gehen eben viele leer aus.

Eben deswegen funktioniert Online Dating schlecht.

Eine gute Plattform wäre meiner Meinung nach eine, die etliche Psychotest mit einbezieht, Interessen etc. um dann die Menschen über Blind-Dates zusammenbringt.

Das ist aber nicht die Geschäftsbasis der jetzigen Plattformen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:41
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube nicht, das "Liebe" so selten oder anderweitig "Magisch" ist.
Dieses Gefühl kann man meiner Meinung nach schon "erzeugen".
na ob das wirklich Die Liebe ist, die man sucht oder eher Gewohnheit!
Zitat von NegevNegev schrieb:Bedenkt man, wie es früher gewesen sein könnte: auf einem Dorf war die Auswahl auch nicht schwindelerregend hoch und dennoch hat man zueinander gefunden und sicher auch liebe füreinander empfunden.
Und ein gemeinsames Interesse - in deinem Beispiel Geld - ist ja auch schonmal da ...
mag Sein das , manche echte Zuneigung für einander Empfunden haben!
Denke aber der Großteil hat zusammen gelebt, weil Scheidung nicht drinne war und etc ( wenn man mal so an früher denkt)
Man hat halt so gelebt, wie es halt vorgegeben war!

Heute haben wir aber eher das Glück, das die Familie nicht mehr sagt, Ihr Zwei Heiratet jetzt! - Wir dürfen Uns es selber Aussuchen!
Zitat von NegevNegev schrieb:Ob sich Miss Barby und Mr. Kent finden - soll mir recht sein. Aber wenn jeder Miss Barbie/Mr. Kent daten will, gehen eben viele leer aus.
:D
Zitat von NegevNegev schrieb:Eben deswegen funktioniert Online Dating schlecht.
jo, finde man soll schon realistisch bleiben! Aber das schaffen einige evt. nicht und verrennen sich in Fixe Ideen!
Zitat von NegevNegev schrieb:Eine gute Plattform wäre meiner Meinung nach eine, die etliche Psychotest mit einbezieht, Interessen etc. um dann die Menschen über Blind-Dates zusammenbringt.
Mag sein, das es Funktionieren könnte!
Zitat von NegevNegev schrieb:Das ist aber nicht die Geschäftsbasis der jetzigen Plattformen.
Naja die Wollen ja auch Geld verdienen!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:48
Zitat von NegevNegev schrieb:Bedenkt man, wie es früher gewesen sein könnte: auf einem Dorf war die Auswahl auch nicht schwindelerregend hoch und dennoch hat man zueinander gefunden und sicher auch liebe füreinander empfunden.
Erst innige Liebe, dann innige Verachtung.^^

Vorweg zur entwirrung: bin bisexuell
Ich hätte auch schon Millionär sein können, wenn ich meine damalige Beziehung nicht beendet hätte.
Ist nämlich vor Jahren verstorben und ja das war dennoch schmerzhaft, da er wie die meisten Menschen auch gute Seiten hatte, zumindest war die Zuneigung zu mir aufrichtig, nur mit den Rest bin ich nicht klar gekommen.
Auf der anderen Seite war ich aber auch mal kurz mit einer Kassiererin an der Tanke zusammen.

Charakterlich fand ich den CEO halt zu anstrengend, bei der Kassiererin, wars dann die Unzuverlässigkeit und, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass ihr die noch aufkeimende Beziehung wichtig war.
Aber bin zuversichtlich, dass mein jetziger Fang besser ist.^^

Ich hab ja auch viele Menschen im schnell durchlauf kennen gelernt und irgendwas war immer.
Ich persönlich halte aber auch nix davon, wenn man ein zu enges Suchraster hat, da entgeht vieles, was möglicherweise ganz gut passen würde - auf den zweiten Blick.
Nur den ich jetzt habe, damit bin ich wunschlos glücklich.



Aber wenn du es wirklich so ernst meinst, kannst du es ja mit einer richtigen Partnerargentur versuchen.
Nur ein klein wenig Tuchfühlung sollte man vermutlich dennoch vorher gehabt haben, nicht dass du da stehst wie ein Brett.^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:52
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:jo, finde man soll schon realistisch bleiben! Aber das schaffen einige evt. nicht und verrennen sich in Fixe Ideen!
Es gehen halt auch jede leer aus, die vielleicht doch realistisch sind.

Und was heißt "realistisch"? Wie gesagt, es ist doch nichts daran verwerflich, sich einen Attraktiven Partner zu wünschen. Aber hier ist es sicher kein Fehler, auch mal an sich selber herunterzusehen...

Was ist hässlich, was ist schön? Ich sehe nur sehr wenige Menschen, bei denen ich sagen würde - ja gut...
Meistens, wie gesagt, würde wirklich nur eine gesunde Ernährung weiter helfen...
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:na ob das wirklich Die Liebe ist, die man sucht oder eher Gewohnheit!
Was ist Liebe und was ist Gewohnheit?
Klar, das Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch" ist sicher schön - anfangs. Aber ist dieses Gefühl tatsächlich dauerhaft?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ist dieses Gefühl tatsächlich dauerhaft?
Schmetterlinge sind nicht dauerhaft, ich glaube das wissen wir alle.
Die große Herausforderung, nach der rosa roten Brille Phase, wird ja dann der gewöhnliche Alltag, oder auch der Urlaub.

Und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 17:59
Zitat von NegevNegev schrieb:Es gehen halt auch jede leer aus, die vielleicht doch realistisch sind.

Und was heißt "realistisch"? Wie gesagt, es ist doch nichts daran verwerflich, sich einen Attraktiven Partner zu wünschen. Aber hier ist es sicher kein Fehler, auch mal an sich selber herunterzusehen...
Das habe ich auch nicht geschrieben ^^
Aber hast Du manche Wünsche mal gelesen, wie er/sie sein muss /sollte- manches ist doch wirklich Unrealistisch ^^
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ist hässlich, was ist schön? Ich sehe nur sehr wenige Menschen, bei denen ich sagen würde - ja gut...
Meistens, wie gesagt, würde wirklich nur eine gesunde Ernährung weiter helfen...
was fragst Du mich das :D - so was bekommt man halt zu lesen oder zu hören, eine wirklich Erklärung als was ich schon schrieb, gab es nie ^^

Und es ist immer Persönliche Geschmackssache, jemanden Attraktiv zu finden oder nicht

Ernährung und Sport ist doch nicht Alles ^^ - Genetische Veranlagung hast nicht viel entgegen zu setzen!
Und falls das eine Anspielung auf mich sein sollte - ja ich altere nicht dolle ( ich empfinde es so, mag andere, ja anders sehen) aber im Große und Ganzen Mag ich mich,. wie ich bin! - ok bin kein Einfacher Charakter - nun jeder ist wie er/sie nun mal ist!
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ist Liebe und was ist Gewohnheit?
Klar, das Gefühl der "Schmetterlinge im Bauch" ist sicher schön - anfangs. Aber ist dieses Gefühl tatsächlich dauerhaft?
es kann sehr lange halten die Schmetterlinge im Bauch :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 18:12
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und falls das eine Anspielung auf mich sein sollte - ja ich altere nicht dolle
Ich kenne dich nicht. Ich will auf niemanden Anspielen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Genetische Veranlagung hast nicht viel entgegen zu setzen!
Gerade das versuche ich die ganze Zeit klarzustellen. Ich finde, die aller aller wenigsten Menschen sind genetisch so "vorbelastet" das diese wirklich gar nichts tun können.

Man müsste eben an sich selbst arbeiten. Oder eben anders priorisieren und es dann eben gut sein lassen.
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber wenn du es wirklich so ernst meinst, kannst du es ja mit einer richtigen Partnerargentur versuchen.
Ja, hab ich auch schon für mich überlegt. Werd ich vielleicht auch tatsächlich machen - "wenn ich dann richtig in Lohn und Brot stehe" (und mir zudem die Zeit fehlt aber das Geld da ist).


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 18:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich kenne dich nicht. Ich will auf niemanden Anspielen.
naja, siehe manche Beiträge, da wurde ja auch über fremde einfach geurteilt ( war eine Annahme von mir, das es jetzt vil auch der Fall ist) , wenn dem so nicht ist!
Entschuldige mich dafür!
Zitat von NegevNegev schrieb:Gerade das versuche ich die ganze Zeit klarzustellen. Ich finde, die aller aller wenigsten Menschen sind genetisch so "vorbelastet" das diese wirklich gar nichts tun können.
wieviel es sind, weiß ich nicht - aber in dem Punkt habe ich leider die Popokarte gezogen -.-
Zitat von NegevNegev schrieb:Man müsste eben an sich selbst arbeiten. Oder eben anders priorisieren und es dann eben gut sein lassen.
naja ich habe eine Ausgeprägte Denkerstirn ( ich hab sie schon sch*** gefunden in meiner Jugend) im Alter wird die natürlich krasser aber Unters Messer legen oder mir irgendein schweinkram spritzen sehe ich auch nicht als sinnvoll an!
den mit Sport und Ernährung bekommst die net weg ^^

Ansonsten , bin ich mit mir im Reinen :)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 18:23
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:naja ich habe eine Ausgeprägte Denkerstirn
Ich musste erstmal Googlen 😁 ich hab nix schlimmes gefunden...
Wären wir alle Aalglatt, wärs doch auch langweilig. Solche Merkmale können jemanden doch auch interessant machen?!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 18:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich musste erstmal Googlen 😁 ich hab nix schlimmes gefunden...
Wären wir alle Aalglatt, wärs doch auch langweilig. Solche Merkmale können jemanden doch auch interessant machen?!
ich verabscheue das Teil, und es macht älter als man ist! :(
Ist tatsächlich mein Einziges Problem ^^
Sag ja andere finde es vil nicht wild, für mich eine Katastrophe!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 19:16
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja, hab ich auch schon für mich überlegt. Werd ich vielleicht auch tatsächlich machen - "wenn ich dann richtig in Lohn und Brot stehe" (und mir zudem die Zeit fehlt aber das Geld da ist).
Darüber muss ich mit meinen Bruder auch immer Witzchen machen, über den Sinn der Erwerbsarbeit, besonders bei 40 Stunden+.
Man tauscht Zeiten gegeneinander ein. Anstatt es selbst zu machen, holt man sich ne Firma ran... weil dafür geht man ja arbeiten, damit man nicht alles selbst machen muss.
Das nimmt manchmal schon schräge Auswüchse an.^^
Aber so läufts in der Welt und ist es ja auch im Prinzip gedacht, egal wie absurd es auch manchmal erscheint.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

17.01.2022 um 20:31
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:das kommt dann denke ich auch auf die Suchenden wieder an!"
Ich war in meinen 20gern, mal total in einen Verschossen - der sehr Übergewichtig war und nein ich selber war nicht Dick ( eher das Gegenteil) :D
Aber dieser Mensch hatte mich total Fasziniert!
Ich bin da bei @MiaJinn. Da hat sicher jeder unterschiedliche Vorstellungen von Schönheit. Manche finde es einfach nicht attraktiv, genauso wie manche bestimmte Haarfarben, Tattoos oder was auch immer nicht schön finden. Manche Menschen sind einfach total speziell und faszinierend und dadurch erst attraktiv.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn ich solche übergewichtigen Frauen sehe, dann ist auch mein erster Reflex: "Mensch, kümmere dich doch erstmal um dich"
Das finde ich schon recht hart. Oftmal ist es kein ,,nicht Kümmern'', sondern es kann eine Krankheit, sei es psychischer oder pysischer Natur, dahinter stecken. Ich denke auch nicht, dass sich übergewichtige Menschen nicht um sich kümmern, sie sind ja nicht per se ungepflegt oder so. Ich finde, es gehört sich auch nicht, einem Arbeitslosen zu sagen, dass er sich nicht um sich kümmert, ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht ist er ja aufgrund von Krankheit unverschuldet arbeitsunfähig. Und anhand der Bilder oder des Profils auf einem Dating-Portal kann man beides kaum beurteilen.


9x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 08:05
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Ich finde, es gehört sich auch nicht, einem Arbeitslosen zu sagen, dass er sich nicht um sich kümmert, ohne die Hintergründe zu kennen. Vielleicht ist er ja aufgrund von Krankheit unverschuldet arbeitsunfähig. Und anhand der Bilder oder des Profils auf einem Dating-Portal kann man beides kaum beurteilen
So sehe ich das grundsätzlich auch. Streng genommen hätten es die suchenden Singles, egal ob Mann oder Frau, auch dann verdient kennengelernt zu werden, wenn sie arbeitslos sind und nicht verdient nur wegen dieser Information ohne nähere Hintergründe auf den den Einzelfall bezogen schon gleich vorab aussortiert zu werden.
Wäre mir auch nie in den Sinn gekommen, als ich noch aktiv am Suchen gewesen bin, nur wegen Arbeitslosigkeit eine Frau schon vorab auszusortieren. Hätte ich erst gemacht, wenn ich wüsste oder Hinweise darauf hätte, dass sie sich auf ihrem Status ausruht und nur einen männlichen Versorger sucht.

Deswegen kann ich es zumindest etwas verstehen, dass vielen Frauen (nicht allen) erst mal grundsätzlich das Kriterium Beruf überhaupt (egal was) beim Mann wichtig ist, denn so besteht eine hohen Wahrscheinlichkeit darauf, dass er sich selbst versorgen kann und sei es nur die Grundbedürfnisse und Fixkosten gedeckt zu bekommen.

Weniger gut finde ich dann, und damit schränken sich diese Frauen (nicht alle) meiner Meinung auch selber ein und sollten sie wirklich nur nach der großen Liebe suchen, wenn sie nur Männer daten bzw. überhaupt nur Männern eine Chance zum Kennenlernen geben wollen, die ganz bestimmte berufliche Merkmale erfüllen und alle anderen ohne diese Merkmale schon vorab aussortieren.

Das werde ich auch weiterhin kritisieren, weil ich diese Einstellung einfach nicht gutheißen kann. Tolerieren muss ich es natürlich.
Und eigentlich sollte es mir auch egal sein, denn diese Frauen schränken sich ja freiwillig ein und damit steigt auch die Wahrscheinlichkeit nicht so schnell den passenden Partner, die große Liebe zu finden, sollte sie wirklich nur das große Glück in Sachen Liebe suchen.
Hauptsächlich tun mir auch nur die Männer leid, die wegen falscher oder nicht vorhandener beruflicher Kriterien oder wegen nicht ansehnlich genügender Berufe deswegen sofort von diesen Frauen schon vorab als potentielle Partner aussortiert werden.
Natürlich sollten diese Männer froh sein, denn diese Frauen sind dann eh nicht die Richtigen und sie sollten diese Frauen schnell vergessen - das stimmt ja auch.

Nichtsdestotrotz geht es mir dabei auch ums Prinzip und um den Schmerz, den einige Männer deswegen vielleicht grundsätzlich verspüren, wenn sie wissen oder auch nur erahnen können, dass sie mal wieder nur wegen ihres Berufes als potentielle Partner aussortiert wurden und keine Chance bekommen haben sich zu beweisen, denn einen Menschen und guten Partner macht schließlich sooooooo viel mehr aus.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 08:26
@rhapsody3004

Mir ist es ein Rätsel, was du eigentlich meinst, erreichen zu können, wenn du immer wieder bemängelst, wie eingeschränkt Frauen auf bestimmten Portalen, ihre Partnersuche betreiben. Das mag so sein; ist aber nicht dein Problem. Das ist nicht mal theoretisch dein Problem, denn DU willst so eine Frau ja gar nicht.

Es geht dir auch nicht ums Prinzip; um welches Prinzip überhaupt? Es gibt ausschließlich individuelle Arten der Partnersuche und die gehen dich schlichtweg nichts an. Es gibt für jeden Menschen andere Kriterien, die relevant sind und wenn sich Menschen auf bestimmte Äußerlichkeiten/Kriterien/Statussymbole versteifen, dann ist das so und dann geht das niemanden was an. Es gibt kein richtig oder falsch; es gibt nur deinen Weg und meinen Weg, ihren Weg, seinen Weg… und irgendwann wird daraus eventuell mal ein gemeinsamer Weg. Muss aber nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 08:30
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Das finde ich schon recht hart.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: diese Überlegung resultiert eben aus der Annahme - jeder wünscht sich oder sucht gezielt nach einem attraktiven Partner. Aber hält man diese Bewertung selbst stand?


Jedenfalls habe ich diesen Eindruck, nach etlichen versuchen - mal sporadisch, mal intensiver, mal gar nicht - online Kontakt aufzunehmen, gewonnen. Es kam wirklich selten zu einem Austausch und zu einem treffen kam es auch nie. Ich würde wirklich gerne wissen, welchen (anderen) Grund das haben könnte?!

Vielleicht habe ich zu wenige Nachrichten versendet?
Ich hab halt doch den kleinen Anspruch, vielleicht doch passende Zeilen zu schreiben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 08:32
Zitat von NegevNegev schrieb:wer wünscht sich tatsächlich einen (stark) übergewichtigen Partner bzw. wem ist das tatsächlich gänzlich egal?
Und das tut man dem Gegenüber an?
Naja was heißt sich wünschen?
Kürzlich las ich tatsächlich in einer Bekanntschaftsanzeige, dass ein Mann, der nach eigenen Angaben 36 war, sich eine Frau als Partnerin wünsche "ca. 36, blonde Haare und eine Brille".
Ich fand das etwas ungewöhnlich, denn bisher hatte ich noch nie gelesen, dass jemand sich explizit einen Partner mit Brille wünschte. Möglicherweise ist der inserierende Mann selbst Brillenträger, oder Augenoptiker, oder hatte bisher immer nur Partnerinnen mit Brille oder ist es gar ein Fetisch?
Keine Ahnung, was seine Kriterien sind, aber natürlich schränkt er dadurch eine Auswahl ja schon stärker ein, denn eine dunkelhaarige Frau ohne Brille wird sich dann wohl eher nicht melden, auch wenn es z.B. vom Alter her gut passen würde.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:sind doch schon normal Gewichtig zu viel des Guten ^^
Richtig. Leuten wird oft eingeredet, sie seien zu fett oder so. Siehe GNTM und solche Schundsendungen. Da werden falsche Signale gesetzt.
Zitat von NegevNegev schrieb:ich denke, viele suchen den potentiellen Partner und legen dabei Maßstäbe an, die sie selbst nicht erfüllen können.
Eben....da sucht einer eine "Barbie" und sieht selbst aus wie ein "Eimer Hundefutter" um es mal überspitzt zu sagen 😉
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Schmetterlinge sind nicht dauerhaft, ich glaube das wissen wir alle.
Die große Herausforderung, nach der rosa roten Brille Phase, wird ja dann der gewöhnliche Alltag, oder auch der Urlaub.
So ist es. Ob dann genug zwischen beiden ist, um auch im drögen Alltag zu bestehen.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
Zum Glück. Wäre ja fatal, wenn alle den gleichen Geschmack hätten...
Zitat von NegevNegev schrieb:übergewichtigen Frauen
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich seh auch Frauen auf Dating-Plattformen - da kann ich einfach nur "nein" sagen.
Darüber hinaus, ist mir das Aussehen in so weit egal, als das es nur sehr sehr wenige Frauen gibt, zu denen ich mich nicht irgendwie hingezogen fühlen könnte, rein äußerlich betrachtet. Aber das mag dann letztlich auch wieder jeder anders empfinden...
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Und anhand der Bilder oder des Profils auf einem Dating-Portal kann man beides kaum beurteilen.
Eben, ich frage mich, wie man das auf nur einem Foto beurteilen will? Müsste dann ja kein Porträt, sondern eine Ganzkörperaufnahme sein.
So ein Foto ist ja nur ein "eingefrorener Moment" und erzählt grundsätzlich sehr wenig über einen Menschen.

@Negev ich glaube, Du bist noch ziemlich jung und hast mit Frauen bisher wenig Erfahrung?
Ich bin schon was älter und für mich ist das Aussehen zwar nicht völlig unwichtig, aber ich habe festgestellt, dass für mich andere Kriterien wichtiger sind, um einen Mann als Partner für mich interessant erscheinen und ihn an mich heran zu lassen. Körpergewicht gehört für mich nicht direkt zu diesen Kriterien. Mein Ex hatte einen tollen Körper mit Sixpack und super Muskeln, aber die Beziehung scheiterte irgendwann.


6x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:08
Zitat von NegevNegev schrieb:Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: diese Überlegung resultiert eben aus der Annahme - jeder wünscht sich oder sucht gezielt nach einem attraktiven Partner. Aber hält man diese Bewertung selbst stand?
Nur gibt es eben unterschiedliche Definitionen von Attraktivität. Zwar würde ich schon sagen, dass ein gewisses Bild in den Medien vorherrscht von Frauen, die ,,gut aussehen'' (groß, schlank, lange Haare, reine Haut, symmetrisches Gesicht). Aber ich denke eher nicht, dass Männer sich ausschließlich eine Beziehung mit dem Typ Frau wünschen, zumindest, wenn man mal von Jugendlichen absieht. Ab einem gewissen Alter sind (die meisten) Menschen auch naturgemäß nicht mehr objektiv attraktiv im Sinne dieser Kriterien. Trotzdem würden viele ältere Leute ihren Partner sicher noch als attraktiv bezeichnen, denn da spielen auch andere Faktoren mit rein und mit der Zeit verändert sich auch der Blick auf eine Person, man sieht sie als Ganzes und nicht nur ihre ,,Hülle''.



Ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man einen Partner sucht, der ,,objektiv attraktiver'' ist als man selbst. Man muss doch keine Kriterien erfüllen, um sowas anzustreben. Zumal - wie gesagt - Du meiner Meinung nach sehr an einem starren Bild von Attraktivität klebst. Im Übrigen werden die meisten irgendwann merken, dass sie mehr haben wollen, als sie bekommen können. Dann schraubt man seine Anforderungen ohnehin zurück, außer man hat das entsprechende Geld, das die Partnersuche erleichtert.

Wenn man natürlich eine sehr detaillierte Vorstellung hat, wie der perfekte Partner aussehen soll, dann wird es sicher schwieriger. Aber ich kenne auch niemanden, der auf der Partnersuche wirklich solche starren Kriterien anlegt.


8x zitiertmelden