Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:17
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Ich bin da bei @MiaJinn. Da hat sicher jeder unterschiedliche Vorstellungen von Schönheit. Manche finde es einfach nicht attraktiv, genauso wie manche bestimmte Haarfarben, Tattoos oder was auch immer nicht schön finden. Manche Menschen sind einfach total speziell und faszinierend und dadurch erst attraktiv.
Danke :)
Du hast es schön auf den Punkt gebracht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Richtig. Leuten wird oft eingeredet, sie seien zu fett oder so. Siehe GNTM und solche Schundsendungen. Da werden falsche Signale gesetzt.
Ja leider!
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Trotzdem würden viele ältere Leute ihren Partner sicher noch als attraktiv bezeichnen, denn da spielen auch andere Faktoren mit rein und mit der Zeit verändert sich auch der Blick auf eine Person, man sieht sie als Ganzes und nicht nur ihre ,,Hülle''.
Sehe ich auch so!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:21
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Trotzdem würden viele ältere Leute ihren Partner sicher noch als attraktiv bezeichnen, denn da spielen auch andere Faktoren mit rein und mit der Zeit verändert sich auch der Blick auf eine Person, man sieht sie als Ganzes und nicht nur ihre ,,Hülle''.
Also gut, ganz so alt bin ich nicht.
Aber ich kann nach 17 Jahren mit meinem Mann sagen, dass er immer noch der schönste für mich ist.
Auch wenn er wie ich mittlerweile etwas grau geworden ist :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:22
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Zumal - wie gesagt - Du meiner Meinung nach sehr an einem starren Bild von Attraktivität klebst.
Und ich denke, das ich noch sehr offen bin. Ab einem BMI von ü 30 wirds dann ... schwerer.
Immerhin kann ich mir da schon nicht mehr vorstellen, das man sehr viele Gemeinsamkeiten noch teilt (Sport, Ernährung, Aktivitäten).


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:24
Zitat von NegevNegev schrieb:das man sehr viele Gemeinsamkeiten noch teilt
Das ist eben die Frage. Ob man überhaupt Gemeinsamkeiten braucht in einer Beziehung. Auch was körperliche Eigenschaften betrifft. Sicher hat jede Person eine individuelle Idealvorstellung eines Partners/Partnerin im Sinn. Doch sich nur darauf zu versteifen (höhö, "versteifen") kann sehr schnell zur Einsamkeit führen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:26
Zitat von NegevNegev schrieb:. Ab einem BMI von ü 30 wirds dann ... schwerer.
Hm...lässt Du Dir den BMI durchgeben oder rechnest Du ihn selbst aus?
Ich habe schon verstanden, dass Dir eine schlanke Partnerin vorschwebt. Aber was ist, wenn sie schwanger wird und 40 kg zulegt (gibt es).
Oder wenn sie durch eine Verletzung keinen Sport mehr machen kann und in wenigen Monaten 25 Kilo an Gewicht zunimmt?
Sie ist ja eigentlich noch die gleiche Person...mit einem höheren Fettanteil am Körper.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...lässt Du Dir den BMI durchgeben oder rechnest Du ihn selbst aus?
DAs ist bestimmt die erste Frage beim Online Dating:

Hallo ich bin der Olaf, wie ist denn Dein aktueller BMI?
Hast Du Gewichtsschwankungen, oder bist Du beim BMI stabil?

*hihi


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hm...lässt Du Dir den BMI durchgeben oder rechnest Du ihn selbst aus?
Ja, ja ... und wen man Sport macht, ist der BMI sowieso falsch...
Ich hab jetzt einfach mal irgendeine (rote) Zahl aus der Luft (Tabelle) gegriffen.
Ich denke, auf Bildern kann man schon erkennen, in welche Richtung das ganze geht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber was ist, wenn sie schwanger wird und 40 kg zulegt (gibt es).
In diesem Fall "mit gehangen, mit gefangen" 😅.
Aber auch hier könnte vorher vorhandene Disziplin und Willen helfen - auch wieder für den Partner attraktiver zu werden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:34
Zitat von NegevNegev schrieb:auch wieder für den Partner attraktiver zu werden.
Ich verstehe nur nicht, warum man für den Partner attraktiver werden sollte? Entsteht Attraktivität nicht aus sich selbst heraus? Eher aus Authentizität und Ehrlichkeit (zu sich selbst)?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:43
Zitat von baronbumsbirnebaronbumsbirne schrieb:Ich verstehe nur nicht, warum man für den Partner attraktiver werden sollte? Entsteht Attraktivität nicht aus sich selbst heraus? Eher aus Authentizität und Ehrlichkeit (zu sich selbst)?
Diese Sichtweise teile ich auch. Ich finde Personen attraktiv, die für eine Sache brennen.
Sei es Sport, sei es ihr Job (in Maßen, Burnout braucht keiner), sei es irgendein ausgefallenes Hobby. Solche Leute reißen einen einfach mit.
Menschen, die etwas nur machen, um anderen zu gefallen, finde ich extrem langweilig und austauschbar.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 14:52
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Ich finde Personen attraktiv, die für eine Sache brennen.
Geht mir ebenso. Leider aber bin ich schon Ewigkeiten auf der Suche nach solchen Personen, die für ihre eigene Sache brennen und sich nicht von mir und meiner Begeisterung gewisser Dinge "anstecken" lassen wollen. Ich weiß, dass ich selbst ein sehr ausgefallenes, für manche sogar erbärmliches Leben führe. Keine Familie, kein Haus, kein großes Auto und eher ungewöhnliche Freizeitaktivitäten. Aber ich tu das, was ich tue, mit voller Leidenschaft. Manchmal so sehr, dass ich damit nerven kann. :D Allerdings ist es da wichtig, diese Begeisterung nicht in eine Obsession - also eine Sucht nach sich selbst - entwickeln zu lassen. Es muss sich in Balance halten. Und das vermisse ich bei so vielen Menschen.

Ich selbst finde auch eher Menschen attraktiv, die keinem Schönheitsideal entsprechen. Im Gegenteil: Die schon fast standardisierten Menschen und die, die sich dafür halten, finde ich sogar abstoßend. Ich finde auch schiefe Zähne oder ein krummes Gesicht, dicke Augenbrauen oder anderes schön, was viele (insbesondere die Medien) als Makel bezeichnen. Solange die Person authentisch ist, eine gewisse Eigenartigkeit hat und für ihre Fähigkeiten und Interessen brennt, finde ich das wahnsinnig anziehend. Mir ist das Aussehen nicht egal. Ganz und gar nicht. Ich stehe auch auf bestimmte Menschen- und Körpertypen. Aber das tritt in den Hintergrund, wenn ich "näheren Kontakt" mit einem Menschen haben möchte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 15:04
@baronbumsbirne


Bist du eine Frau? Falls ja, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen.

Schöner Beitrag von dir!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 15:04
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Menschen, die etwas nur machen, um anderen zu gefallen, finde ich extrem langweilig und austauschbar.
Menschen die nur etwas machen um anderen zu gefallen legen ihr (neues) Hobby auch schnell wieder, spätestens wenn es nicht zu erwünschten Ergebnissen kommt.

Bei mir ist es so, dass ich nicht nur meine Hobbies und Interessen primär für mich selbst mache bzw. mich damit beschäftige (aber nicht ausschließlich für mich, manche Interessen dienen auch dazu, dass man zb. auch anderen Mitmenschen hilft usw.) und wenn eine Person die sagen wir mal mich daten würde und dann gemeint hätte meine Hobbies wären langweilig oder noch schlimmer, wenn die Person diese nicht ernst nimmt und sich drüber lustig macht, da wäre sehr wahrscheinlich Schluss für mich. Entweder man passt sich meinen Interessen und Hobbies an in dem Sinne, dass man mit ihnen lebt...oder man kann auch wieder gehen. Ich verbiege mich und gebe meine Hobbies und Interessen doch sicher nicht auf nur weil eine Person sich daran stört und diese langweilig findet. Man muss ja nicht alles machen was ich mache, darum geht es auch nicht.

Und ja, anders wäre es wenn ich wegen meinen Hobbies alles andere vernachlässigt hätte, das ist was anderes.

Ps: Ausnahmen gibt es wohl. Zb. mit Cannabiskonsum in der Wohnung käme ich 0 klar, das würde ich aber schon davor klarstellen. Die Frage ist ob man das als Hobby und Interesse titulieren will.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 15:22
Hab Grade eine an der Angel. Für morgen zum Kaffeetrinken. Die ist schon fesch. Ob sie was im Kopf hat wird sich zeigen. Vorraussetzung ist geboostert. Scherz.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 15:46
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Vorraussetzung ist geboostert. Scherz.
Mit Test und Maske. :troll::Y:
Zitat von baronbumsbirnebaronbumsbirne schrieb:Solange die Person authentisch ist, eine gewisse Eigenartigkeit hat und für ihre Fähigkeiten und Interessen brennt, finde ich das wahnsinnig anziehend.
Der meisten versuchen auf solchen Portalen aus der Menge hervorzustechen, aber ob es wirklich authentisch oder ne Luftnummer ist, da trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Bei Rampensäuen muss man auch aufpassen, das hat dann schon auch ein Grund, warum die da auf den Portalen rumgeistern und nicht schon längst im RL x fach was gefunden haben könnten. Ist nicht alles Gold, was glänzt.
Besonders lieb und ruhig ist mir aber eigentlich am wichtigsten, das war auch nie anders.😊
Brennen oder auch eine unberechnbare Dynamik entwickeln, kann ich schon selbst genug zwei von der Sorte halten meine Nerven nicht aus.^^


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 17:04
Zitat von YoooYooo schrieb:Test und Maske. :troll:
Un d ausfuhrliche Anamnese, Stammbaum frei von Querdenker. Und auf der hellen Seite der Macht---( Forever alone. :cry:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.01.2022 um 18:18
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hab Grade eine an der Angel. Für morgen zum Kaffeetrinken. Die ist schon fesch. Ob sie was im Kopf hat wird sich zeigen. Vorraussetzung ist geboostert. Scherz
Hals und Beinbruch


SpoilerUnd Lebenslauf und Zeugnisse nicht vergessen (Scherz)

Und morgen bitte eine niveauvollere Ausdrucksweise an den Tag legen (haha). Hab grade eine an der Angel, ich bitte dich, wie klingt denn das?



So und jetzt mal ernsthaft: Viel Erfolg, Herr Kaleu!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 08:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bist du eine Frau
Würde man sich dann nicht eher "Baronin" nennen?
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:an der Angel
Kann auch ein Hobby sein 😄
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Entweder man passt sich meinen Interessen und Hobbies an in dem Sinne, dass man mit ihnen lebt...oder man kann auch wieder gehen.
Manche Hobbys sind sehr zeitaufwendig, das muss man bedenken. Wenn jemand Hobbys und Interessen teilen kann, ist das Verständnis meist größer.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 08:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Würde man sich dann nicht eher "Baronin" nennen
Ja, stimmt. Wobei der Nick nicht immer ausreichend genug auf das Geschlecht hinweisen muss.
Ich fand den Beitrag gestern einfach nur richtig klasse und habe mich auch angesprochen gefühlt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Hobbys sind sehr zeitaufwendig, das muss man bedenken. Wenn jemand Hobbys und Interessen teilen kann, ist das Verständnis meist größer.
Da hast du recht. Gemeinsame Interessen bzgl. Hobbys können echt von Vorteil sein. Unterschiede müssen aber nicht pauschal ein Hindernis darstellen.

Gleiche Hobbys können Menschen übrigens auch unabhängig ihres sozialen Standes und Berufes haben. Um das herauszufinden, muss man sie nur unabhängig dieser zwei Merkmale kennenlernen wollen.



Ps.
Eines meiner liebsten Hobbys, nimmt eigentlich nur Platz/Raum ein und ist nur beim Wechsel/Austausch kurzzeitig mit Aufwand verbunden - hat aber gleichzeitig den Vorteil, dass jeder von diesem Hobby etwas hat und auch nutzen kann, der bei mir wäre oder bei mir sogar leben würde.
Behaupte nämlich mal frech, dass vom Musik in höchstwertiger Klangqualität zu hören jeder unabhängig des Geschlechts etwas von hat, denn wer möchte seine Lieblingsmusik nicht in hoher Klangqualität hören und genießen?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 08:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Hobbys sind sehr zeitaufwendig, das muss man bedenken. Wenn jemand Hobbys und Interessen teilen kann, ist das Verständnis meist größer.
Das sehe ich auch so. Und je zeitaufwändiger, desto eher sollte das für beide passen. Ein Freund von mir ist Triathlet, seine - mittlerweile - Ehefrau ist auch Triathletin. Die beiden sporteln generell sehr viel und wären niemals happy mit einem Couchpotato.

Andererseits kann natürlich ein Partner den anderen für etwas begeistern, was der bisher gar nicht auf dem Schirm hatte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.01.2022 um 09:15
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Das sehe ich auch so. Und je zeitaufwändiger, desto eher sollte das für beide passen. Ein Freund von mir ist Triathlet, seine - mittlerweile - Ehefrau ist auch Triathletin. Die beiden sporteln generell sehr viel und wären niemals happy mit einem Couchpotato
Das sollte natürlich schon zumindest halbwegs zusammenpassen.


Bei meinen Eltern hat es eigentlich nie gepasst, sind aber zusammengeblieben und haben nie die Gefühle füreinander verloren. Das spürt man auch als Sohn. War definitiv mehr als sich nur zu arrangieren und schon gar nicht nur wegen irgendwelcher Sicherheiten oder aus Faulheit zusammenzubleiben.

Meine Mutter hatte halt ihre Freundinnen für viele Unternehmungen und hat meinen Vater in Ruhe zu Hause auf der Couch gelassen. So gab es nur selten Stress zwischen den beiden. Zudem hatte sie besonders nach Feierabend und unter der Woche für meinen Vater und seine gewünschte Ruhe Verständnis.

Und was beiden gefiel, beide waren jahrelang in einem Kegelverein, haben sie dann auch gemeinsam gemacht oder sie konnte meinen Vater überreden. Bspw. mal ins Ausland zu reisen.


melden