Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schnell fahren

596 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr, Auto Fahren, Rasen, Geschwind5, Schnell Fahren

Schnell fahren

29.07.2019 um 11:07
@magaziner
Ich erkenne mich da auch in jüngeren Jahren wieder.
Ich habe mich geärgert, wenn ein "Schleicher" mit 150 die linke Spur blockierte, der soll gefälligst rechts fahren und eben abbremsen, bis ich vorbei bin.
Ich fand es blöd, von einem Typ in einer Prollkarre überholt oder bedrängt zu werden bzw. freute mich, wenn ich einfach das schnellere Auto hatte.

Aber lang ist es her. Ich bin auch bei selten mehr als 150 angekommen, meist fahre ich um die 130. Und es ist einfach entspannter. Und vor allem bringt es bei einer normalen Verkehrssituation kaum einen zeitlichen Nachteil. Wir reden hier meist von wenigen Minuten auf hundert Kilometer.


melden
Anzeige

Schnell fahren

30.07.2019 um 21:45
@kleinundgrün
Seh ich genauso, heute steht im Fahrzeugschein meines vollwertigen Stadtautos "Höchstgeschwindigkeit 151 km/h".

Hab den Smart seit 2018, und Vmax waren bisher 130 km/h. Ich ömmel morgens mit 110 km/h auf der BAB zur Arbeit. Es sind immer die Selben, die links an mir vorbei bolzen, und immer so um die gleiche Zeit ;-)
Ich fahr halt frühzeitig los, hab reichlich Zeit und dadurch mehr Lebensqualität. Die Faszination des Schnellfahrens ist mir abhanden gekommen.


melden

Schnell fahren

30.07.2019 um 21:59
So schnell wie es die STVO erlaubt.
Schneller kostet Geld, bringt keinen Zeitgewinn und gefährdet andere.
Langsam ist auch gefährlich da viele andere dazu neigen auch in
unübersichtlichen Situationen zu überholen.
Selbst mit dem Motorrad bin ich maximal 5 km/h drüber.


melden

Schnell fahren

30.07.2019 um 23:15
Langolier schrieb:So schnell wie es die STVO erlaubt.
Schneller kostet Geld, bringt keinen Zeitgewinn und gefährdet andere.
nervt aber, wenn man z.B. mit 30 tuckeln muss, auch an Stellen wo es einem mehr als sinnlos erscheint. ;)
Langolier schrieb:Langsam ist auch gefährlich da viele andere dazu neigen auch inunübersichtlichen Situationen zu überholen.
das ist die eine Seite ja (ich kam auch mal in eine brenzlige Situation, weil mir Einer entgegen kam...).

Andererseits hat man aber manchmal auch die "Sonntagsfahrer", welche durch ihre langweilige Fahrweise riskante Überholmanöver provozieren (bei denen welche ungeduldig werden).


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 01:07
Ich bin Luxemburg kuriert, da ich dort viel fahre. Und da sind Geschwindigkeitsübertretungen recht teuer. Daher immer schön im Rahmen. Ist ja auch vernünftig und macht Sinn.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 01:24
Funzl schrieb am 27.07.2019:Was denn, was denn - das KULT-Video schlechthin fehlt noch?

Gleich geht den Rasern hier einer ab!
Funzl schrieb am 27.07.2019:Naaa, noch eins passend zum Thema gefällig?


Danach gehts aber flugs auffe Autobahn....und durch drücken das Gaspedal, gel?
Hab auch noch eins :)

Youtube: Markus - Ich will Spass (1982) HD 0815007


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 06:38
Ich fahre so schnell wie es die Verkehrslage und die Strassenbedingungen es hergeben. Ich fahre gerne schnell und überhole auch aber nur dann wenn ich einen guten Überblick habe und keine kinder in der Nähe spielen oder ähnliches.

Auf Strecken die ich kenne fahre ich meistens zügiger da ich weiß wo die Blitzer stehen.

Wenn ich die Strecke nicht kenne, fahre ich meistens 5 - 10 kmh schneller als erlaubt dann blitzt es nicht wenn man doch mal einen blitzer übersieht bzw. kostet nicht so viel wenns dann doch mal blitzt. Wenn mich aber einer mit hoher Geschwindigkeit überholt halte ich mich dran.

Ich verstehe gar nicht warum Leute sich aufregen wenn sie überholt werden. Man überholt jemand und ist dann weg. Mir ist schleierhaft warum man sich da aufregt. Ausserdem. Kann man diese Person mit so genug Abstand folgen sodass man noch abbremsen kann wenn er geblitzt wird :D


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:03
Mir ist egal wie jemand fährt zB auf der Autobahn ABER es gibt nichts nervigeres als die Mittelspurfahrer die nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken wie nervtötend und auch gefährlich ihre Fahrweise sein kann. Oder die Überholer die nie jemanden überholen sondern eher den Anschein machen nur eine freie Sicht haben zu wollen. In der Stadt ist es mittlerweile ein Grauen geworden oder wenn einige Stadtbewohner dann doch mal die Landstraße benutzen und mit 80 km/h dahin tuckern. Paragraphenreiter und Vernunft schön und gut aber Hauptsache dann ständig das beschissene Smartphone immer in der Hand und alles lahm legen, zusätzlich zu ihren überaus genauen 50 km/h laut Tacho.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:11
Demo schrieb:Ich verstehe gar nicht warum Leute sich aufregen wenn sie überholt werden. Man überholt jemand und ist dann weg. Mir ist schleierhaft warum man sich da aufregt. Ausserdem. Kann man diese Person mit so genug Abstand folgen sodass man noch abbremsen kann wenn er geblitzt wird :D
Ich denke ja dass viele ein Ego Problem haben, wenn sie im Schneckentempo fahren und dann überholt werden. Gibt ja dann so Spaßvögel die dann ihre Geschwindigkeit erhöhen nur um, keine Ahnung? sich besser zu fühlen. Und ich habe auch schon einmal rechts überholt, wenn jemand auf der linken Spur geschlafen hat und ansonsten war alles frei. Da wird man dann plötzlich angeblendet.. anstatt vorher einfach mal Platz zu machen.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:14
@Eya
Richtig schlimm die Leute. Und auch gefährlich. Die verleiten einen ja auch dazu Risikomanöver durchzuführen.

Aber einfach überholen -> überholen lassen -> sich dran hängen -> hoffen das er geblitzt wird -> abbremsen -> überholen und lachend bedanken xD


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:20
@Demo
Auch das Klientel hat sich geändert.. früher als jemand langsam fuhr war es meist ein alter Mann mit Hut oder eine betagte Dame.. mittlerweile sitzen immer häufiger Hipster drinnen die sogar vom Mann mit Hut überholt werden.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:27
Demo schrieb:Ich fahre gerne schnell und überhole auch aber nur dann wenn ich einen guten Überblick habe und keine kinder in der Nähe spielen oder ähnliches.
Innerorts oder wie?

Ich schätze, nach deinen Auslässen hier, du bist um die 20 und findest das cool :Y:
Demo schrieb:Ich verstehe gar nicht warum Leute sich aufregen wenn sie überholt werden.
Wenns sinnlos ist rege ich mich auch auf. Vor allem wenns sinnlos ist und ich sogar dadurch noch abbremsen muss oder in irgendeiner Art anders reagieren.
Demo schrieb:Die verleiten einen ja auch dazu Risikomanöver durchzuführen.
Ja, wenn man nix im Leben hat das es wert ist es zu behalten dann kann das sein. Oder halt einfach dumm ist :Y:


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:35
@Geisonik
Innerorts, außerorts, Parkplätze, Privatgelände, Spielstraße, mir scheissegal. Solange ich eine gute Übersicht habe und niemand gefährde.

29 und ich finde es an sich nicht cool auch wenn ich mir bewusst bin wie cool ich als Person doch bin


Dann bist du anscheinend ziemlich gefrustet im Leben wenn dich sowas stört. Ich meine wenn du abbremsen muss oder ähnliches dann hast du recht aber wenn du überholt wirst und der überholende dann einfach davon fährt geht es dich nichts an. Solange du kein Polizist im Dienst bist.


Und wenn man sich über sowas aufregt zeigt es viel über den Charakter des hampelmanns der meint nur seine Meinung wäre richtig und würde für alle bestehen. Also zusammengefasst ein ziemlich gefrustester Mensch der vermutlich nicht viel zu sagen hat und sich daher hinter sein Lenkrad versteckt und meckert.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:45
Demo schrieb:Dann bist du anscheinend ziemlich gefrustet im Leben wenn dich sowas stört. Ich meine wenn du abbremsen muss oder ähnliches dann hast du recht aber wenn du überholt wirst und der überholende dann einfach davon fährt geht es dich nichts an.
Moment:
Geisonik schrieb:Wenns sinnlos ist rege ich mich auch auf. Vor allem wenns sinnlos ist und ich sogar dadurch noch abbremsen muss oder in irgendeiner Art anders reagieren.

Demo schrieb:aber wenn du überholt wirst und der überholende dann einfach davon fährt geht es dich nichts an.
Wenn ich 100 fahre, in einer 100er Zone und ich überholt werde dann ist das sinnlos. Und dann geht's mich was an weil unter Umständen auch mein Wohl gefährdet wird.


Demo schrieb:Und wenn man sich über sowas aufregt zeigt es viel über den Charakter des hampelmanns der meint nur seine Meinung wäre richtig und würde für alle bestehen. Also zusammengefasst ein ziemlich gefrustester Mensch der vermutlich nicht viel zu sagen hat und sich daher hinter sein Lenkrad versteckt und meckert.
Ganz schön weise für 29 Jahre :Y:




Klingt als würdest du fehlende PS mit Wahnsinn kompensieren.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:48
Geisonik schrieb:an.
Wenn ich 100 fahre, in einer 100er Zone und ich überholt werde dann ist das sinnlos. Und dann geht's mich was an weil unter Umständen auch mein Wohl gefährdet wird.
Inwiefern wenn der Überholende dann weg ist? Wenn jemand drängt, ok, aber ansonsten?


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:49
@Geisonik
Nein wenn du nicht unmitelbar reagieren muss bist du nicht betroffen. Du wirst mit genug Sicherheitsabstand und mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit überholt. Ausserdem reiht sich der überholende nicht zu früh ein sodass zu keiner Zeit eine Gefahr für sich bestand. Wer sich dann aufregt hat einfach keine Probleme im Leben oder ist wie gesagt gefrustet.

Danke ich finde mich auch toll und wahnsinnig fortgeschritten für mein junges alter.


Naja 3,2 Liter mit 256 ps reichen schon noch gerade eben zum überholen.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:53
Eya schrieb:Inwiefern wenn der Überholende dann weg ist?
Weil er zu schnell fährt. Wenn ich jemanden überhole rechne ich damit das mir jemand maximal mit 100 entgegen kommen wird.
Fährt mein Gegenverkehr, der vielleicht kurz nach dem Ansetzen um die Kurve kommt, aber schneller, zB 130 dann wird entsprechend der Puffer kleiner.
Ebenso gibt es unvorhergesehene Dinge wie Wild das über die Straße rennt.


Demo schrieb:Naja 3,2 Liter mit 256 ps reichen schon noch gerade eben zum überholen.
Dachte ich mir, klang von Anfang an nach jemandem mit so viel Leistung das er meint er hätte ein schnelles Auto und muss das zeigen.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:56
Optimist schrieb:Andererseits hat man aber manchmal auch die "Sonntagsfahrer", welche durch ihre langweilige Fahrweise riskante Überholmanöver provozieren
Das sind dann auch die, die mit 85-90 über die Landstraße fahren - aber in der 70er Zone weiterhin 85-90 fahren


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 07:56
@Geisonik
Wer in oder in der Nähe einer Kurve überholt überholt ja auch mit Risiko. Davon war nie die Rede.


Gerne ich gebe gerne den Anschein als entspreche ich den Vorurteilen von Menschen mit geistig beschränktem Horizont. Jeder verdient mal das schöne Gefühl recht zu haben.


melden
Anzeige

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:09
@Geisonik
Du fährst nicht oft weite Strecken, oder? Ansonsten kann ich dein beschränktes Denken nicht nachvollziehen. Von risikohaften Überholen war ja nicht die Rede...


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt