Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell fahren

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Dinge dann halt auch sehr von der Erfahrung des Fahrers abhängen (wie reagiert man bei Glätte bzw. wenn der Wagen ausbricht usw.)
Viele neigen dazu ihre Fahrkünste weit zu überschätzen. ;)

Anzeige
melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:16
@Geisonik
Deine Meinung gibt dir dennoch nicht das Recht andere zu beleidigen.

Naja du beschwerst dich über überholenden dann beschwerst du dich wenn der Ton von jemandem nicht passt obwohl du zuvor selbst anmaßend reagierst. Du scheinst dich sehr über alles aufzuregen was dir nicht in den Kram passt aber zu meinen das du dir alles erlauben kannst.


@Fedaykin
Das fängt es ja schon an. Wer überholt riskiert das Leben anderer. Du riskierst schon das Leben anderer wenn du dich hinters Steuer setzt. Es sind schon genug Unfälle mit personenschaden passiert die wirklich Unfälle war wo niemand was dafür kann. Alles andere ist auslegungssache. Es gibt auch Menschen die der Meinung sind das 50 zu viel innerorts ist. Auch wenn es dann 10% weniger Unfälle geben würde heisst es nicht das sie recht haben.

Ich meine nur das man mal verstehen und akzeptieren sollte das andere Menschen es anders sehen. Wenn es dir nicht passt werde Polizist und ziehe sie zur rechenschaft.


@Bone02943
Dann fahr deine 50 und ich fahre halt 60. Auch wenn ich früher losfahre fahre ich so.

Ich überhole wo ich die Lage im Blick habe und es einschätzen kann. Nicht wenn Kinder in der Nähe sind oder Fahrradfahren. An Bussen fahre ich auch vernünftig vorbei.

Nenn es wie du willst.

Alles im Leben birgt gefahren. Reguliert dich tot und werde glücklich damit. Lass mich aber da raus.


Ich lebe mit den Konsequenzen und stehe dazu wenn was passiert. Trotzdem fahre ich seit fast 10 Jahre. Bisher 2 Unfälle. 1 wo der andere schuld hätte. 1 wo ich ehrlich gesagt schuld hatte. Da war ich aber nicht zu schnell. Punkte habe ich auch noch keine.


3x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:20
Zitat von DemoDemo schrieb:Alles im Leben birgt gefahren. Reguliert dich tot und werde glücklich damit. Lass mich aber da raus.
Du bist aber die Gefahr im Leben anderer und zwar mit deiner egoistischen Fahrweise.
Zitat von DemoDemo schrieb:Ich lebe mit den Konsequenzen und stehe dazu wenn was passiert.
Und was nutzt das den Unfalltoten oder deren Angehörigen, was nutzt das Verletzten die wegen deiner Fahrweise zu beklagen sind?
Zitat von DemoDemo schrieb:Dann fahr deine 50 und ich fahre halt 60.
Ich selbst fahre gar nicht. Leider aber muss ich mir das Elend auf den Straßen oft genug als Beifahrer mit ansehen.
Und wer selbst innerorts meint überholen zu müssen, weil es jemand wagt nur 50 zu fahren, dem würde ich die Fähigkeit absprechen, ein Fahrzeug sicher und vernünftig führen zu können.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:23
@Bone02943
Hahahahahahaha fährt nichtmal und spielt sich hier so auf? Diskussion beendet.

Nenn mich Gefahr und bete das du mich im Straßenverkehr nicht begegnest dann ist alles gut.

Wahrscheinlich wirst du niemals eine Stellung beziehen in der du jemanden diese absprechen kannst. Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:27
Zitat von DemoDemo schrieb:Hahahahahahaha fährt nichtmal und spielt sich hier so auf? Diskussion beendet.
Sehr erwachsen, da weiß ich gleich was da so hinterm Steuer sitzt.
Zitat von DemoDemo schrieb:Nenn mich Gefahr und bete das du mich im Straßenverkehr nicht begegnest dann ist alles gut.
Das habe ich bereits, aber beten werde ich nicht.
Zitat von DemoDemo schrieb:Wahrscheinlich wirst du niemals eine Stellung beziehen in der du jemanden diese absprechen kannst. Und das ist auch gut so.
Was meinst du, die Fahrerlaubnis? Das Leben treibt schon manchmal seltsame Blüten.
An sich ist es mir auch völlig egal was du meinst für ein krasser Hecht zu sein. Fahr doch wie du willst, aber wenn mal was passiert, dann wickel dich wenigstens allein um einen Baum und nehme keine anderen mit. :)


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:29
@Bone02943
Und ich weiss wer hinter dem Monitor sitzt aber ganz ehrlich. Ich bin liebe ich.

So seltsame nun auch wider nicht.
So ein Blödsinn bei mir gibt's wenn dann bei allem kollateralaschäden.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:30
Zitat von gastricgastric schrieb:Der lkw wird überholt, ich werde überholt. Ende vom lied beide überholer begrüßen sich mit lichthupe, nachdem sowohl ich als auch der LKW ausgebremst wurden, da die herrschaften nicht miteinander gerechnet haben und so dermaßen kurz vor knapp einscheren mussten.
ja das ist dann immer n ganz ordentlicher Adrenain-schock. Kenne ich....

@Demo

das ist ja schön u d gut dass du gut fährst und auch überholst...aber müssen es denn, grade in diesen Zeiten (Klima usw...) unbedingt 256 PS sein? :D loool ... nur so als kurze Zwischenfrage.
Das ist halt immer diese typische "Nach mir die Sintflut"-Einstellung bzw. "solange es noch geht, mache ich es" :D


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:33
@knopper
Muss nicht sein aber muss auch nicht nicht sein. Leben und Leben lassen. Und ich bin da noch viel sturer aber wenn es nicht mehr geht versuche ich es weiter ;-)


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:35
Zitat von knopperknopper schrieb:256 PS
Schlimm das jemand, dem scheinbar die geistige Reife fehlt, überhaupt solch ein Fahrzeug steuern darf. Denn wer meint immer alles im Griff zu haben, steht schnell mal dumm neben dem Schrott was mal ein Auto war. Vorallem wenn es überhaupt keine Einsicht für das eigene Fehlverhalten gibt.
Auf dem Nürburgring ok, aber auf öffentlichen Straßen sollten manche Menschen nach ihrem Verhalten(auch im Forum) her, eine gewisse PS Zahl nicht überschreiten dürfen. Naja, ich kanns ja eh nicht entscheiden.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:37
Ein ruhiger Fahrstil mit normaler/angemessener Geschwindigkeit ist mir deutlich lieber, als rasen. Auf der Autobahn darf es dann schon gerne mal schneller gehen, bis zu 180 (200 eher selten).

Wenn ich bei anderen mitfahre, krieg ich die Krise, wenn innerorts oder auf Landstraßen der Bleifuß ausgelebt wird. Gerade bei jenen, die dann kurz vor knapp mal ordentlich die Bremse durchdrücken. Wird mir schlecht bei sowas und da bin ich dann auch ganz direkt und sage, dass es das letzte mal gewesen ist, dass ich mitgefahren bin.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:37
@Bone02943
Und einige dürften eigentlich nicht ohne vormund durchs Leben laufen. Vor allem nach deren forenposts. Aber so ist es leider halt nicht.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:39
@Demo

Und wieder mekrt man das dir einiges fehlt. Ist aber nicht schlimm, denn fahren kannst du ja trotzdem wie du willst. Ich hoffe dann mal auf viele ungesehene Blitzer oder ziviele Streifen die den Vorsatz erkennen, wenn du bei bekannten Blitznern mit absicht bremmst. :)


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:40
@Bone02943
Das ist deine Meinung auf der ich nichts gebe. Wahrscheinlich wie viele andere. Daher kein Problem.

Was ich dir wünsche behalte ich mal lieber für mich. Viel Spass beim mitfahren.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:17
@Demo
In deinem Wahn und deinem Glauben, dass du der tollste Autofahrer aller Zeiten bist und Gesetze und Vorschriften für dich nicht gelten, vergisst du anscheinend, dass sich der Anhalteweg drastisch verlängert je schneller du fährst.
Das ist dir egal? Was ist denn, wenn plötzlich auf der ach so freien und kinderlosen Strecke (womöglich noch innerorts) doch plötzlich ein Kind vom Hof auf die Staße rennt oder ein Tier auftaucht? Fährst du die dann um oder was?

Und wie so viele andere gebe ich anstatt auf die Meinung von @Bone02943 auf deine Meinung nichts. Weil sie schlicht und ergreifend nicht richtig ist. Du kannst sie gerne in deinem verwirrten Köpfchen neben Pferdestärken und Motorgeheule mit dir rumtragen, das macht sie aber noch nicht zum Maß aller Dinge. Das kannst du so oft betonen wie du möchtest. Gibt es zu einem Thema festgeschriebene Regeln und Gesetze, zählt keine eigene Meinung. Du kannst auch nicht beim Fußballspielen sagen: Ach, das mit den Füßen macht keinen Spaß, ich nehme den Ball lieber in die Hand und lauf damit rum. Das geben aber die Spielregeln nicht her, da kannst du dich noch so sehr damit brüsten, dass du der beste Handballspieler in deinem Fußballverein bist.

Aber Egoisten wie du verstehen das nicht. Das ist aber nicht schlimm. Für mich zumindest nicht, du tust mir nur leid. In deinem Alter war ich wesentlich reifer und das ist auch gut so. Man verpasst nicht so viel, wie wenn man sich nur mit sich selbst beschäftigt.

Das Lustige ist ja, dass du gar nicht begreifst, dass in diesem Thread fast niemand auf deiner Seite ist.
Oder schlägst du deswegen so um dich?


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:19
@Bone02943
Vielleicht sollte man manchen Leuten mal ungeschönte ausbildungsfilme von Rettungskräften zeigen. Ich denke manchen kuriert das, mancher ist unbelehrbar.

@Demo
Kennst du die Gründe warum er nicht selber fährt? Da solche geschütze aufzufahren halte ich für ziemlich überheblich.
Das ist nämlich so sie die blöden „deine Mutter Witze“ zu jemanden zu sagen ohne zu wissen ob seine Mutter nicht vielleicht kürzlich gestorben ist.
Einfach mal Hirn anschalten


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:20
Danke für die Belustigung liebe Leute. Ich fahre jetzt eine Runde. Mir ist langweilig. Euch noch eine tolle gehaltvolle Diskussion hier.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:21
Aaaah ich hab’s kapiert!! Es sind doch Ferien Leute


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sehr erwachsen, da weiß ich gleich was da so hinterm Steuer sitzt.
Sagte ich ja auch schon :Y:
Zitat von knopperknopper schrieb:aber müssen es denn, grade in diesen Zeiten (Klima usw...) unbedingt 256 PS sein?
Nein, mehr :D :Y:

Allerdings nicht unbedingt im Alltag, da gebe ich dir recht.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:28
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:Gibt es zu einem Thema festgeschriebene Regeln und Gesetze, zählt keine eigene Meinung.
Das würde ich so nicht sagen.
Man kann ja seine Meinung haben, aber in diesem Fall sollte man eben doch die Regeln befolgen.
Wie ich ja schon anmerkte: auch die anderen Fahrer rechnen damit das ihnen die Autos mit max 100kmh entgegen kommen usw.

Da gibt's wie von @gastric geschildert dann Situationen die unnötig sind.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 11:28
Zitat von CurlySue1408CurlySue1408 schrieb:Was ist denn, wenn plötzlich auf der ach so freien und kinderlosen Strecke (womöglich noch innerorts) doch plötzlich ein Kind vom Hof auf die Staße rennt oder ein Tier auftaucht?
Dazu fällt mir auch gerade eine selbsterlebte story ein. Wohngebiet, 30er zone, ich fahre da grundsätzlich nur 25. Kinder haben zwischen den parkenden autos verstecken gespielt, das habe ich aber erst hinterher erfahren, als mir eins der kinder mit nem affenzahn aus einer kleinen lücke vor die karre gerannt ist für einen "ortswechsel". Vorher nicht zu sehen (gutes versteck, lob an die auswahl :D ). Wäre ich da die erlaubten 30 gefahren, hätte ich ne neue kühlerfigur gehabt.

Rückblickend an meine kindheit..... oh man wie oft bin ich beim spielen plötzlich durch parkende autos auf die straße. Teilweise vorher schön versteckt hinter müllcontainern.

Zurück zur landstraße: letztes jahr herbst/winter 2 mal bei dunkelheit fast eine gruppe von 4 rehen mitgenommen. Die standen bereits am straßenrand. Das wildschwein bei licht war auch nicht sofort zu sehen. Ich bin ja selber wirklich gern flotter unterwegs, aber an bestimmten ecken ist es mir egal, was erlaubt ist oder was die straße hergibt. Da fahr ich einfach langsamer. Wer da schneller will, steht halt irgendwann mit wanrblinklicht am straßenrand und 5m weiter liegt halt wild oder nimmt eben doch mal versehentlich nen kind mit in der ach so leeren wohngegend.


Anzeige

melden