Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schnell fahren

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft, Verkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:17
Zitat von EyaEya schrieb:Du fährst nicht oft weite Strecken, oder? Ansonsten kann ich dein beschränktes Denken nicht nachvollziehen
Woran machst du das fest?
Das ich 100 auf Landstraßen fahre?
Zitat von EyaEya schrieb:Von risikohaften Überholen war ja nicht die Rede...
Nun, wenn @Demo hier erzählt das es niemanden was angeht wenn er jemanden der 100 fährt zügig überholt und dann zügig fort fährt dann heißt das das er deutlich über 100 fährt auf einer Straße auf der nur max. 100 zugelassen sind.
Das wiederum bedeutet das diese erhöhte Geschwindigkeit von allen berücksichtigt werden müsste, auch vom Gegenverkehr, der ihn ggf. noch gar nicht sieht.
Dazu kommen je nach Strecke Tiere die die Fahrbahn kreuzen können und ein erheblich verlängerter Bremsweg im Fall der Fälle.

Also erzählt ihr mir nix von beschränktem Denken oder sowas wenn ihr nicht in der Lage seid Zusammenhänge die über "ich überhole Sicher" hinaus gehen zu erfassen.



Zitat von DemoDemo schrieb:geistig beschränktem Horizont. Jeder verdient mal das schöne Gefühl recht zu haben.
Ganz erwachsen der Junge :Y:

Anzeige
melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:24
@Geisonik
Weil man als Langstrecken Fahrer die Erfahrung hat wann man wie überholt ohne sich selbst und andere zu gefährden, deshalb komme ich drauf. Entweder kannst du das nicht einschätzen und haltest dich deshalb strikt an Geschw. Begrenzungen oder du bist einfach borniert.


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:24
@Geisonik
Nur auf dem Papier. Aber wie war das nochmal? Wie man in den Wald reinruft...


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:30
Zitat von EyaEya schrieb:Weil man als Langstrecken Fahrer die Erfahrung hat wann man wie überholt ohne sich selbst und andere zu gefährden, deshalb komme ich drauf.
Wer sagt denn das ich nicht überhole?




Zitat von DemoDemo schrieb:Wie man in den Wald reinruft...
Ich habe nicht gerufen


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:46
Frisch heute passiert: Ich fahr gemütlich mit 110km/h (tacho) auf der landstraße, erlaubt sind 100, ergo alles shiny, ich schleiche nicht, bin aber auch nicht unglaublich zu schnell. Gegenverkehr in etwas entfernung ein LKW, irgendwas mit 80km/h. Der lkw wird überholt, ich werde überholt. Ende vom lied beide überholer begrüßen sich mit lichthupe, nachdem sowohl ich als auch der LKW ausgebremst wurden, da die herrschaften nicht miteinander gerechnet haben und so dermaßen kurz vor knapp einscheren mussten. Der gegenverkehr kam dann halt doch schneller entgegen, als die type hinter mir meinte. War halt plötzlich kein lahmer lkw mehr, sondern ein schnellerer pkw.

Das ein LKW überholt wird, damit kann man leben, warum ich überholt wurde, weiß ich allerdings nicht.


4x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 08:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ein LKW überholt wird, damit kann man leben, warum ich überholt wurde, weiß ich allerdings nicht.
Du hast anscheinend einen engen geistigen Horizont, bist beschränkt in deinem Denken und dazu noch ziemlich borniert, zusätzlich scheint dir Fahrerfahrung zu fehlen.

:Y:

Sorry hab noch was vergessen: Du musst ziemlich gefrustet sein in deinem Leben :Y:


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:00
Wobei das ja ein Widerspruch in sich ist:
Weil man an seinem Leben hängt ist man gefrustet :ask:


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:07
@Geisonik
Jap so muss es sein ^^


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:21
Zitat von EyaEya schrieb:Weil man als Langstrecken Fahrer die Erfahrung hat wann man wie überholt ohne sich selbst und andere zu gefährden, deshalb komme ich drauf. Entweder kannst du das nicht einschätzen und haltest dich deshalb strikt an Geschw. Begrenzungen oder du bist einfach borniert.
Geh auf die Rennstecke, belüg dich über die Fähgiekeiten alle Hindernisse im voraus zu erkennen.

Also die Raser die auch so dachten, durfte ich zumindest äußerlich kennenlernen wenn wir den Reiverschluss vom Sack zugezogen haben.

Wer Rasen will soll auf die Rennstrecke, die Verkehrregeln ignorieren ist asozial, Kriminell und sollte wann immer möglich bestraft werden.

Nein ein aufgeblasenes Ego ist kein Argument für die Hanldungsweise des Rasens.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:21
@Geisonik
Naja deine erste Reaktion auf meine Meinung zu den Thema besagte quasi das ich bzw. jemand mit meiner Meinung nichts im Leben hat was es wert ist und oder dumm ist. Daraufhin hast du die e eigene Medizin zu schmecken bekommen und schob wurden die Augen feucht und du hast dich mal wieder beschwert. Das Bild zeichnet sich immer deutlicher ab.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:26
@Fedaykin
Das ist deine Meinung. Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht so angesetzt das man direkt am äußersten fährt. Auch mit einiges an Tempo mehr drauf kann man noch sicher und Handlungssicher fahren.

Sich hier über asoziale kriminelle echauffieren und dabei die gebrannte im CD im Auto hören.

Niemand handelt 100% nach allen Gesetzen und Vorschriften. Nur weil die Messlatte bei mir anders hängt heisst es nicht das ich recht habe. Genauso bei jedem anderen der seine Messlatte als absoluten Maßstab nimmt.

Hätte ein anderer die Gesetze festgelegt würden wir 60 und nicht 50 innerorts fahren und es würde auch funktionieren.

Ich Rede nicht von Leute die 100 in einer 30er Zone fahren. Auch wenn ich auch hier nicht anmaßen würde denen meine Meinung und mein Willen aufzuzwingen.


2x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:34
Zitat von DemoDemo schrieb:wurden die Augen feucht
Höchstens vor lachen.
Zitat von DemoDemo schrieb:Das Bild zeichnet sich immer deutlicher ab.
Deutlicher?
Von wo zu wo :D ?
du hast dich mal wieder beschwert
Wo habe ich mich denn beschwert :D ?
Und vor allem: mal wieder :palm:





Du schreibst ganz klar von "Risikomanövern":
Die verleiten einen ja auch dazu Risikomanöver durchzuführen.
Beitrag von Demo (Seite 17)

Und wer wegen sowas Risiko eingeht hat nun mal entweder ein beschissenes Leben oder ist schlicht dumm. Suchs dir aus.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:44
Zitat von DemoDemo schrieb:Das ist deine Meinung. Die Höchstgeschwindigkeit wird nicht so angesetzt das man direkt am äußersten fährt. Auch mit einiges an Tempo mehr drauf kann man noch sicher und Handlungssicher fahren.
Das ist ein sehr fundierte Meinung weil solche "A...cher" rasen und meist noch andere mitnehmen. Die Juristische Lage ist sowieso eindeutig, also brauchen wir nicht zu Diskutieren.

Öffentliche Straßen und co sind nix für Hobby Rennfahrer

Als erspar mir dein Begründungen für Ordnungswiedrigkeiten bis hin zu Straftaten. Wenn dich die TEmpolimist Stören geh in die Politik.
Zitat von DemoDemo schrieb:Sich hier über asoziale kriminelle echauffieren und dabei die gebrannte im CD im Auto hören.
Was willst du? Ich ecahffier mich über Menschen die Leben Riskieren, unschulidge Leben auslöschen durch ihre Dummheit und vor allem viel Arbeit machen ihre "Leichen/ Veretzen Körper" und ihre Autos wegzuschaffen.

Manchmal auch noch zu recht schlechten Uhrzeiten. Mein Mitgeführl für Menschen die so bewusst den Scheiß verursachen hält sich in Grenzen.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 09:57
Zitat von DemoDemo schrieb:Hätte ein anderer die Gesetze festgelegt würden wir 60 und nicht 50 innerorts fahren und es würde auch funktionieren.
Es sind aber nunmal 50 und nicht 60, wie es auf Landstraßen eben 100 und nicht 110 sind. Was gibt es denn da zu diskutieren oder zu überholen, wenn jemand schon die erlaubte Geschwindigkeit fährt? Wer es eilig hat sollte vielleicht früher losfahren.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:01
Zitat von DemoDemo schrieb:Ich fahre so schnell wie es die Verkehrslage und die Strassenbedingungen es hergeben. Ich fahre gerne schnell und überhole auch aber nur dann wenn ich einen guten Überblick habe und keine kinder in der Nähe spielen oder ähnliches.
Du überholst also auch in geschlossenen Ortschaften, in Wohngebieten und so?
Zitat von DemoDemo schrieb:Auf Strecken die ich kenne fahre ich meistens zügiger da ich weiß wo die Blitzer stehen.
Das nennt sich Vorsatz.
Zitat von DemoDemo schrieb:Ich verstehe gar nicht warum Leute sich aufregen wenn sie überholt werden. Man überholt jemand und ist dann weg. Mir ist schleierhaft warum man sich da aufregt.
Weil überholen immer eine Gefahr darstellt, nicht nur für den der überholt, sondern auch für den der überholt wird, oder der Gegenverkehr der falsch eingeschätzt oder gar komplett übersehen wird.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil überholen immer eine Gefahr darstellt,
immer und in jedem Fall würde ich nicht so sehen.
Es gibt z.B. Strecken welche über mindestens 1 km schnur gerade sind, ohne einen Berg usw., rechts und links nur Felder, welche vielleicht gerade abgeerntet sind ...
... da sehe ich dann kaum eine Gefahr, wenn man die Strecke so gut überblicken kann.

Ansonsten stimme ich schon zu, dass Überholen oftmals mit einem gewissen Restrisiko einher geht. Aber das ist doch wie bei allen anderen Lebensbereichen auch. Es kann einem auch ein Ziegelstein auf den Kopf fallen.


melden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:07
Der Thread mit dem Titel "Schnell fahren" bringt mich in die komische Lage mich gegen andere die schnell fahren zu stellen, obwohl ich selbst gern schnell fahre :D


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:09
@Optimist

Schon allein das wechseln auf die Gegenfahrbahn und zurück auf die eigene Spur ist nicht völlig ungefährlich. Klar, im Normalfall passiert dabei nichts, dennoch passieren gerade bei Überholmanövern trotzdem immer wieder Unfälle, sei es durch Spurrillen oder andere Dinge warum ein Auto plötzlich ausschlägt und der Fahrer die Kontrolle verliert.


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Der Thread mit dem Titel "Schnell fahren" bringt mich in die komische Lage mich gegen andere die schnell fahren zu stellen, obwohl ich selbst gern schnell fahre :D
das nenne ich paradox ;) :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Überholmanövern immer wieder Unfälle, sei es durch Spurrillen oder andere Dinge warum ein Auto plötzlich ausschlägt und der Fahrer die Kontrolle verliert.
ja das könnte schon auch passieren sowas. Oder wegen Glätte, Aquaplanig usw.
Dazu muss man aber auch sagen, dass diese Dinge dann halt auch sehr von der Erfahrung des Fahrers abhängen (wie reagiert man bei Glätte bzw. wenn der Wagen ausbricht usw.)


1x zitiertmelden

Schnell fahren

31.07.2019 um 10:11
Und wenn jemand 5km/h über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fährt, sehe ich gar keinen Grund zum überholen. Von Rettungsdiensten oder Polizei mal abgesehen.
Zumal es fast nichts bringt. Da überholt jemand 5km vorher, fährt davon und steht dann trotzdem vor einem an der Ampel im nächsten Ort. Man riskiert das Leben, sein eigenes und das anderer Verkehrsteilnehmer für wenige Sekunden oder ein paar Minuten Zeitersparnis.

Das ist so lächerlich.


Anzeige

melden